NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Castle Forbes RC » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2007, 17:23 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich im Forum recht wenig bis gar nichts (1, 2 Beiträge) zu der RC von Castle Forbes gefunden habe, dachte ich mir, ich erstell mal einen neuen Thread dazu.

Hab mir vor evtl die RC von Castle Forbes zu holen, aber der Preis schreckt schon ein wenig ab, vor allem wenn man nichts darüber weiß. Hab zwar gelesen, dass ein paar Benutzer die RC haben, aber leider noch nichts über die Eigenschaften gelesen. Kann vllt jemand dazu berichten oder/und mit anderen RCs vergleichen? Mich würde vor allem der Vergleich mit der RC von Truefitt & Hill interessieren, da das aus meiner Sicht (bisher) das Nonplusultra ist.
Wie sehr pflegt die CF, wie ist die Einweichwirkung und wie stabil der Schaum?

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2007, 17:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hab' die Lavendelcreme von ihnen. Sie schäumt sehr schnell auf, gibt einen dichten Schaum, der exzellente Einweich- und Gleiteigenschaften hat und von der Pflegewirkung und dem Hautgefühl hinterher ist sie in der Oberliga dabei. Und der Geruch... Wahnsinn, schon während des Aufschäumens liegt ein dichter Duft von Lavendel in der Luft(kein künstlicher Duft, ist echtes Lavendelöl!) der das ganze Badezimmer ausfüllt. Alles in allem eine wirklich exzellente Rasiercreme. Mit ~30€ für den 200ml Tiegel zwar teuer, dafür ist sie sehr dick, dadurch auch ergiebiger als normale Cremen.
Ich verwende sie gerne an Sonn- und Feiertagen sowie besonderen Anlässen
Wenn dich der Preis nicht abschreckt, dann kann ich dir nur zum Kauf raten.
Einen Vergleich zur Truefitt&Hill kann ich nicht machen, da ich von denen noch keine hatte. Den Vergleich mit TOBS und Trumper braucht sie aber nicht zu scheuen.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 17:52 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2007, 19:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Castle Forbes steht auf meiner Neugier-Liste ganz oben. Aber angesichts meiner Vorräte will ich erstmal die Handbremse ziehen, bevor ich mir weitere 200 ml Stöffchen zulege.

Für alle Fälle schon mal gefragt: Hat jemand einen Vergleich zwischen der CF-Lavendel (es gibt auch noch die Sorte Lime) und
D.R. Harris-Lavendel-RC? Die Harris-Lavendel-RC, von der im mal eine Probe hatte, roch auch einzigartig authentisch und intensiv nach Lavendel.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 19:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2007, 20:02 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich kenne die Harris Lavendel nicht, aber ich las in englischen Foren, dass die CF die best riechende Lavendelcreme ist, die es gibt, da die CF nur mit reinem Lavendelöl und ohne chemisch nachgebildete Duftstoffe parfümiert ist. Ich hab' im Sommer echten Lavendel im Garten und die CF riecht exakt so, als wenn ich meine Nase tief in den Lavendelbusch halten würde. Authentischer geht es nicht
Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 20:06 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.02.2007, 20:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@moviemaniac: das klingt sehr überzeugend.
Ich nehme aber an, daß auch die Harris Lavendel frei von synthetischen Duftstoffen ist - ich hatte den Eindruck in einem
Lavendelfeld zu stehen.
Später oder gar früher werde ich mir sicher mal einen Eindruck von der CF verschaffen.

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 20:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2007, 20:46 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


Du hast meinen Gedanken in die Tat umgesetzt, diese Rasiercreme hat einen eigenen Thread mehr als verdient.
Die Caste Forbes Lavendel habe ich mir neulich aus Berlin von The Different Scent (auch sehr empfehlenswert) mitgenommen. Sie gehört zu den besten Rasierseifen/-cremes die ich kenne. Wenn auch ganz anders direkt bei IC und Tabula Rasa, und das will schon echt was heißen.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit benutze ich diese Creme oft mehrere Tage hintereinander. Die CF schäumt schneller als Dosenschaum und ist dabei sehr sparsam. 1-2 Touren! mit dem Pinsel im Seifentiegel reichen aus um binnen kürzester Zeit im Gesicht einen sehr stabilen und unglaublich gut duftenden Schaum aufzuschlagen. Die Hautpflege ist ebenfalls besser als bei den meisten anderen.

Von T&H war ich nicht sehr angetan. Das beste daran war das schöne Päckchen direkt vom Hersteller. Die RC (Trafalgar und West Indian Limes) empfand ich nur durchschnittlich, den Duft des AS (Trafalgar) beinahe unangenehm künstlich.

Die D.R. Harris LavendelRC war bisher mein Favorit in dieser Duftnote. Aber die CF ist in allen Disziplinen überlegen (außer in der Farbe ).

Da hocken doch tatsächlich ein paar Schotten auf ihrem Castle und fabrizieren dieses phantastische Zeug in Handarbeit. Die außerordentliche Qualität dieser RC rechtfertigt den Preis.
You get what you pay.

Gruß
Stefan

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 20:50 Uhr von Riesenschnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.02.2007, 21:28 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Ja, da magst du sicher Recht haben, Harris nimmt normalerweise auch vorwiegend Essenzen zur Beduftung her - aber eben nicht ausschließlich. Bei der CF sind halt (bis auf ein paar Parabene) nur natürliche Zutaten drin, keine künstlichen Schäumsubstanzen, keine künstlichen Farbstoffe - eine handgemachte Creme aus erlesenen Zutaten. Du wirst begeistert sein!

@Stefan: So ist es, eine der besten Cremes, die wo gibt und die Herstellung von Hand direkt in der Schlossparfumerie in Schottland hat einfach was... einzigartiges an sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.02.2007, 22:55 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Also hört sich alles in allem ja wirklich super an, ich glaub da kann ich nicht widerstehn Wird gekauft, sobald eine meiner Tuben leer ist, hab sonst zu viel hier und das verfällt ja auch irgendwann... war zwar zuerst auf die Lime scharf, aber was hier so über die Lavender geschrieben wird ist schon sehr verlockend. Dann solls Lavender sein

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2007, 12:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dort wo die RC ihren Namen her hat (Castle Forbes), kann man auch übernachten:
www.castle-forbes.com/Default.aspx

@moviemanic: Hast Du eine komplette Inhaltsstoffliste der CF-RC?
Bin gestern im Netz noch fündig geworden und heute sehe ich, daß diese Liste verpufft ist.
Soviel ich weiß ist Phenoxyethanol enthalten, was Allergiker interessieren dürfte.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2007, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Soviel ich weiß ist Phenoxyethanol enthalten, was Allergiker interessieren dürfte.

Das interessiert mich sehr. Ich bin da sowas wie ein gebranntes Kind

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2007, 13:44 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bitte sehr, die Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Aloe Barbadensis, Myristic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Glycerin, Lavandula Angustfolia, Triethanolamine, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2007, 13:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ging ja fix. Danke, moviemaniac.
Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 13:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2007, 13:56 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bitte sehr, mich interessiert das Ergebnis ja auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2007, 13:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Und schon wieder 30€ gespart. Danke moviemaniac

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2007, 14:26 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Bin auch gegen ziemlich viele RCs allergisch bzw. juckt extrem penetrant auf der Haut. Jetzt weiß ich aber nicht wie das bei der RC aussieht... bei mir juckt: Florena, Sir Irisch Moos, Logona, D.R. Harris RS
Wäre natürlich schade, wenn ich die 32 € umsonst ausgeben würde...

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2007, 14:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hatte erfreulicherweise mit noch keinem Rasiermittel (RC/RS) Probleme hinsichtlich der Haut, Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten bis auf eine Ausnahme: Florena sensitiv.
Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 14:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2007, 15:19 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hatte bis jetzt nur mit drei Produkten Probleme, einer Naturrasierseife von einem lokalen Seifensieder, der Wahr-Kanadawald (die muss ich aber nochmal probieren, da war glaube ich die Haut zu trocken) und der Pecksniffs. Letztere hat ja auch eine Inhaltsstoffliste wie 3 andere Rasurmittel zusammen, würde mich nicht wundern, wenn ich bei der auf was allergisch sein würde.

@dailysoap: Sind jetzt in der Forbes eigentlich bedenkliche Stoffe drin? Die Parabene kenn' ich ja, aber die machen bei mir keinerlei Probleme - macht die Creme generell nicht bei mir.

@herzi: Du bekommst eh von mir nächsten Samstag eine Probe davon, dann kannst du sie ja mal austesten, vielleicht musst du dann die 30@ doch wieder ausgeben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.02.2007, 15:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@moviemaniac: Die Probe kannst Du Dir eigentlich sparen. Danke trotzdem.
Nach Anwendung von Phenoxyethanol sehe ich aus wie ein Pavianarsch (Zitat eines Forummitglieds). Sonst kann ich in Deiner Zutatenliste nichts Schlimmes entdecken.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 15:24 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2007, 16:18 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Oh, das ist schade. Blöde Allergien...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.02.2007, 19:59 Uhr
~budweiser
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Ich hatte bis jetzt nur mit drei Produkten Probleme, einer Naturrasierseife von einem lokalen Seifensieder, der Wahr-Kanadawald (die muss ich aber nochmal probieren, da war glaube ich die Haut zu trocken)

...mit den Wahr-Seifen hatte ich auch Probleme..habe sie leider alle entsorgen müssen, da die tierisch im Gesicht gebrannt haben...sonst komme ich mit allen Produkten klar...

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.02.2007, 23:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
(...)
@dailysoap: Sind jetzt in der Forbes eigentlich bedenkliche Stoffe drin? Die Parabene kenn' ich ja, aber die machen bei mir keinerlei Probleme - macht die Creme generell nicht bei mir.
(...)

Wenn man keine Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Phenoxyethanol, Triethanolamin und die Parabene hat, hat man mit dieser RC keine Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.02.2007, 00:33 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi, wer kann hier ein Link zu einem Foto von Castle Forbes einstellen? Wer stellt diese RC her? Und was kostet sie?
Servus! Ich geh´ jetzt schlafa...

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.02.2007, 06:52 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


...und wenn Du ausgeschlafen hast liest Du nochmal ganz entspannt diesen Thread.
Wer war nochmal dieser C. Forbes?

Nix für ungut

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.02.2007, 08:53 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Tolle Düfte, ausgezeichnete Rasierseifen und seht es doch mal so: es ist kein Borax drin.

Man Leute. Probiert es einfach aus. Es lohnt sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.02.2007, 10:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@erik: Gut gesprochen!

@srbimir: HIER die Homepage und ein Bild gibt's HIER - zusammen mit einer Bestellmöglichkeit.

Achja, die Suche nach dem Bild hat mich auf meinen einzigen Kritikpunkt aufmerksam gemacht, der Verpackung. Der Pappkarton außen herum ist sehr schön, innen aber gibt es nur einen Plastiktiegel - bei dem Preis wäre ein Glastiegel schon drinnen gewesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)