NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » wie hätten's die Herren gerne? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.02.2007, 22:46 Uhr
seifenlady
registriertes Mitglied


als Seife siedende Lady wüsste ich gerne, wie Mann seine Rasierseife gerne hätte:
lieber hart und fest oder lieber cremig wie von Trumper's?
Welche Konsistenz sollte das Seifenstück haben?
Lieber einfarbig schlicht weiss? oder lieber bunt? oder lieber zweifarbig?
Füllt ihr gerne eure alten, lieb gewonnenen Seifenbehälter auf, oder kauft ihr lieber Neues?
Lieber in Holz, Keramik oder Metall?
Viel Schaum? grosser Schaum? kompakter Schaum?
Welchen Duft mag Mann?
Freue mich auf Inspiration und Anregungen!
Seifenlady
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.02.2007, 22:59 Uhr
Bartolomeus
registriertes Mitglied


boahh, zu viele fragen auf einmal

--
Mach3 Palmolive RC HJM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.02.2007, 23:13 Uhr
~Senser
Gast


@ Sefenlady
Ich mag am liebsten die Konsistenz der Valobra, also irgendwo zwischen fest und cremig.
Natürlich einfarbig. Und wenn Farbe, dann nur, wenn sie sich aus den natürlichen Zutaten ergibt. Davon versteh ich aber nichts.
Bunt? Zweifarbig? So wie auf der Kirmes? Oder gestreift wie Zahnpasta?
Gnade!!!
Ich fülle die Seife in Seifenschalen von Oskar (Schwarzweiß Keramik), es sei denn es steht beim Erstkauf ein schönes, schlichtes Behältnis aus Was auch immer zur Verfügung. Danach nur Refills.
Am liebsten kompakten, cremigen Schaum wie Speick, Musgo.
Duft nur, wenn er nicht nachhaltig ist. Einzige Ausnahme I Coloniali.
Alles natürlich mein persönlicher Geschmack.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.02.2007, 23:39 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Na dann geb ich mal meinen Senf dazu:
Konsistenz, wegen mir auch wie ein Ziegelstein. Anderes ist mir da wichtiger. Etwas weicher ist nur einfacher in andere Behältnisse zu bekommen.

Einfarbig oder mit Struktur, die sich aus den Zutaten ergibt, aber nicht künstlich gefärbt.

Bei mir wandert die Seife teil ebenfalls in die Seifenschalen, aber auch ein schlichter Tiegel aus Holz ist was schönes. Metal meiner Meinung nur wenn als verschraubbar für Reisen.
Aber auf jeden Fall primär als normaler Seifenblock

Schaumkonsistenz: stabil und dicht, so wie geschlagenes Eiweiß nur nicht ganz so trocken

Duft gefällt mir gut, darf auch etwas halten aber nicht aufdringlich. Ich persönlich mag holzige und würzige Düfte. Gute Beispiele sind Sandelholz oder Bay Rum. Aber da bin ich eh noch am suchen, da lass ich mich auch überraschen
Nur so etwas wie Rose oder Jasmin geht für mich persönlich gar nicht.

Achja das wichtigeste ist aber immer noch die Einweichwirkung und die guten Schmiereigenschaften des Seifenfilmes. Dafür kann ich auf das meiste der anderen Sachen verzichten.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen

Diese Nachricht wurde am 13.02.2007 um 23:40 Uhr von DevilJoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2007, 00:36 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


DevilJoe schrieb:

Zitat:
Achja das wichtigeste ist aber immer noch die Einweichwirkung und die guten Schmiereigenschaften des Seifenfilmes. Dafür kann ich auf das meiste der anderen Sachen verzichten.

Nur die Pflegende Wirkung und Verträglichkeit nicht vergessen - einwichen bei pH14 ist schliesslich nicht jedermanns Sache von der Haut her

Für mich ist kompakter Schaum der gut feucht bleibt wichtig - trockener Schaum gleitet nunmal schlechter. Düfte dürfen schon sein aber eher dezent - finde es schon so schwer nachher noch ein Aftershave zu finden welches nicht am Anfang mit dem Duft der Rasierseife kollidiert.

Behälter mag ich sehr gern in Hozl, kaufe aber aus Preisgründen nach und fülle um. Oskars equipment hat es aus demselben Grund auch noch nicht zu mir geschafft - mal auf den nächsten Geburtstag und ein größeres Badezimmer hoffen...

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2007, 07:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich mag am Liebsten feste Seifen wie die Tabac.
Farbig brauche ich meine Seifen nicht. Wenn Sie natürliche Farbe gewinnen stört mich das nicht. Extra Farbstoffe müssen nicht sein.
Mit Seifenbehältern hab ich nicht so die Erfahrung. Meine Cella ist in einer alten tasse. Klappt gut. Sonst sind alle in ihren angestammten Behältern und die Sticks verwende ich wie Sticks. Nachgekauft habe ich noch nie. Die reichen ja sowieso sehr lange.
Ich mag am Liebsten Explosionsschaum. Kurz rühren und der Schaum ist da. Ich schäume im Gesicht auf und da kann ich so eine dürre Plörre die man erst durch heftiges Bearbeiten und Gutzureden überreden muß nicht brauchen. Ansonsten soll er feinporig, rückfettend, stabil und mit guten Gleiteigenschaften sein.
Duftmäßig lege ich mich nicht so fest. Eher zitronig oder blumig wäre toll. Am Besten nur essenzielle Öle und keine Parfumöle verwenden.

Aber, nur meine Meinung.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2007, 07:53 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Hallo Seifenlady,
herzlich willkommen im Forum. Wo siedest Du denn Deine Seifen? Oder habe ich gar in der Sponsorenleiste was übersehen. Wir haben ja hier im Forum schon drei bekannte Seifenhersteller, B. Wahr, Olivia und Herrn Kormann, die wir inzwischen ganz gut kennen und es sind durchaus persönliche Kontakte entstanden. Und dieser Austausch hat schon eine Menge Idee auf den Weg gebracht. Mir persönlich sind Cremeseifen lieber. Die sollten gut aufschäumen, die Haut pflegen, einen stabilen Schaum ergeben, die KLinge gut gleiten lassen und ein sehr gutes Rasurergebnis erzielen. Darum geht es ja.
Herzlich willkommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.02.2007, 07:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


seifenlady schrieb:

Zitat:
wie hätten's die Herren gerne?

1. Fest, aber nicht zu fest.
2. Schnell.
3. Flutschig.
4. Häufig wechselnd.


zu 1.: Ich habe gerne festen Schaum, keine dünne Plörre.

zu 2.: Der Schaum sollte sich schnell entwickeln.

zu 3.: Er sollte gute Gleiteigenschaften für Klinge oder Hobel besitzen.

zu 4.: Ich benutze nicht immer die gleiche Seife und mag unterschiedliche Duftnoten. Nur wenn man etwas neues kennt, kann man das alte würdigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.02.2007, 08:10 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


Für mich sind folgende Eigenschaften wichtig:

- sehr gute Einweichwirkung (wie bei Golddachs)
- gute Gleiteigenschaften
- gute Hautverträglichkeit


Ferner ist eine mittelfeste Konsitenz sehr gut. Die Farb- oder Formgestaltung ist mir ziemlich egal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.02.2007, 09:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na, erstmal Respekt, Seifenlady, wenn du die Beeinflussung all dieser Faktoren beherrschst.
Mir ist am wichtigsten, dass die Seife funktioniert, also gut einweicht und die Klinge gut gleiten lässt. Schaum? Ja bitte, fest und viel und feinporig und nicht zu schnell eintrocknend.
Duft dann bitte Sandelholz und Lavendel
Und nicht zu bunt, dezente Farbgebung mag ich lieber, uni.
Konsistenz fest bis mittelfest, wenn du weißt, was ich meine
Wie du siehst, hat hier jeder so seine eigenen Vorlieben, aber vielleicht ergibt sich ja ein gemeinsamer Nenner. Viel Erfolg mit der Seife, und Proben jederzeit gerne an mich
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.02.2007, 09:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
und Proben jederzeit gerne an mich

Ich habe gewußt, daß ich vorher was vergessen hatte. Ich schliesse mich oskar gerne an.

Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.02.2007, 09:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich haette gern eine feste Seife die weitgehend ihre runde Form behaelt. Der Schaum sollte dick und sehr cremig sein, auf keinenfalls so eine waessrige truebe Plempe.
Eine Seife soll rein und weiss sein, jedenfalls nichts mit Farbe oder anderen Firlefanz. Schoen waere allerdings, wenn der Schaum eine leicht blaeuliche Note haette.

Als Behaelter bevorzuge ich etwas in Porzellan oder Keramik. Dieser Alutiegel der Golddachs mag praktisch sein, aber dieses schwergaengige Geschraube mit dem Geraeusch von Metall auf Metall treibt mich vorallem frueh am Morgen regelrecht in den Wahnsinn, aber die Seife ist halt klasse.

Als Duft wuerde mir mal was pudriges oder das schwach nach Zeder oder Salbei riecht gefallen. Speziell Salbei wuerde mich reizen, da es mich an Griechenland zu Ostern erinnern wuerde, wenn alles gruent und blueht.

Meine Tendenz geht bei der Form ins Konservative, beim Behaeltnis ins noble und beim Duft ins mediterranische.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.02.2007, 10:25 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also ich denke es wird schon deutlich, dass die Konsistens (oft) gar nicht so wichtig ist. Klar gibt's Vorlieben, aber wenn das Ergebnis stimmt -- so sehe ich es jedenfalls -- ist die Konsistens absolut zweitrangig.

Auch bei Farbe möchte ich mich anschliessen: Ist mir nicht wichtig. Das bedeutet: Wenn sie Farbe bekommt, gut, aber färben bitte nicht!

Der Duft ist sicherlich das Individuellste einer Rasierseife -- denn dass sie "funktioniert", wird ohnehin vorausgesetzt ;-) Hier denke ich sollte die "persönliche Note" ihren Schwerpunkt bekommen.

Zum Gefäß jedoch möchte ich warnende Worte sprechen: Viele von uns haben bereits "ihre" Seifenbehälter, z.T. besonders schöne Stücke. Klar gibt es Leute, die Seifen in teuren Holztiegeln kaufen, aber wenn es preiswerte "Blechbüchsen" sind, oder Plastikbecher, wird i.d.R. ohnehin umgefüllt, d.h. man ärgert sich eher, dass man die "Box" auch noch mitkaufen muss, weil man sie sowieso nicht verwenden wird. Fazit: Ein Behältnis lohnt sich nur, wenn es wirklich "nobel" ist (oder sehr preiswert, ohne billig zu wirken), und dann wird sich jeder höchstens eins kaufen, danach nur Refills. Ich weiss nicht, ob sich sowas bei Kleinserien lohnt...

Viel Erfolg,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.02.2007, 10:42 Uhr
seifenlady
registriertes Mitglied


Danke für die guten Wünsche, Anregungen und Tipps.
Nein, ich bin kein Wettbewerb von Olivia etc. :-)
Kenne und schätze ihre Seifen.
Ich habe eine kleine, feine Seifenmanufaktur in der Schweiz.
Sponsor zu werden für diese Seite würde mich interessieren.
Eventuell erklärt mir ein guter Geist, wie das geht.
Pröbchen gebe ich immer raus.
Wer Pröbchen möchte, kann mir gerne eine private mail schicken.
Erst als Sponsor werde ich mich als Firma outen :-)
Wusste nicht, das ihr Olivia Seifen-Lady nennt, hätte mir sicher einen anderen nick gewählt.
Kritik und Anregungen werden auch weiterhin sehr interessiert aufgenommen.
Danke!
Leifenlady
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.02.2007, 10:44 Uhr
seifenlady
registriertes Mitglied


Ok, Leifensady, Reifenhady...
da hat Freud die Seifenlady torpediert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.02.2007, 13:52 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


1.) hart. Am besten dreifach gemahlen wie die von Harris oder Floris
2.) Konsistenz? Siehe oben
3.) Farbe? Ist zweitrangig und mir eher egal, Hauptsache es sind keine künstlichen Farbstoffe drin, die Farbe der Inhaltsstoffe reicht
4.) Auffüllen tu ich gerne, für den Erstkauf wäre aber das Angebot in einer Holzschale mit generischem Etikett ganz toll.
5.) Schaum? Er darf nicht zusammenfallen, weder im Gesicht noch im Pinsel, ob er jetzt etwas dicker oder etwas leichter ist, ist dabei zweitrangig, dichter wäre aber besser.
6.) Am liebsten den Duft von natürlichen Essenzen in verschiedenen Kombinationen oder auch pur.

Achja: Ich stelle mich gerne als Testperson für Versuchsreihen zur Verfügung

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 13:55 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.02.2007, 15:02 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich stehe eher auf cremige Seife. Schaum weiss, dicht, sahnig, feinporig. Sowas braucht man kaum mehr fragen.
Duftneutral sollte sie sein. Leicht rückfettend.

Ich würde über zweierlei nachdenken:
1. Wurden hier schonmal gute Erfahrung mit Seidenprotein in der Seife bzgl. Gleiteigenschaften der Klinge gemacht.
2. Würde ich über eine "Spezialvariante" nachdenken, die ordentlich alkalisch an, denn im Feld der Golddachs gibt es sonst keinen Mitspieler.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.02.2007, 15:04 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Die Seife die am Ende bei diesen Parametern herauskommt moechte ich mal sehen, riechen und ausprobieren ... (keuch)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 15:05 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.02.2007, 15:12 Uhr
seifenlady
registriertes Mitglied


lieber Herr Grau,
meine Seifen enthalten ALLE Seidenprotein.
Egal ob Dusch-, Hand- oder was auch immer -seife.

lieber moviemanic, bitte Adresse mailen.
Testpersonen sind immer willkommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.02.2007, 15:26 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


danke sehr, Adresse versandt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.02.2007, 15:45 Uhr
aqtor
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
1.) hart. Am besten dreifach gemahlen wie die von Harris oder Floris
2.) Konsistenz? Siehe oben
3.) Farbe? Ist zweitrangig und mir eher egal, Hauptsache es sind keine künstlichen Farbstoffe drin, die Farbe der Inhaltsstoffe reicht
4.) Auffüllen tu ich gerne, für den Erstkauf wäre aber das Angebot in einer Holzschale mit generischem Etikett ganz toll.
5.) Schaum? Er darf nicht zusammenfallen, weder im Gesicht noch im Pinsel, ob er jetzt etwas dicker oder etwas leichter ist, ist dabei zweitrangig, dichter wäre aber besser.
6.) Am liebsten den Duft von natürlichen Essenzen in verschiedenen Kombinationen oder auch pur.

Achja: Ich stelle mich gerne als Testperson für Versuchsreihen zur Verfügung

Schließe mich vollkommen den Ausführungen von moviemaniac bis auf:

5) lieber festen Schaum

6) Supergerne Menthol mit extrem kühlender Wirkung :-))))

Gruss
Aqtor

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 15:45 Uhr von aqtor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.02.2007, 15:48 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Seifen-Lady .... war das mit den Testpersonen Ernst gemeint ? Brauchst du noch mehr Versuchskarnickel ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.02.2007, 15:57 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Ich würde auch sehr gerne testen!

P.S. Ui, cool. Und wie siehts mit einer "Golddachs-Konkurrenz" aus?
Schon mal erwägt?

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Diese Nachricht wurde am 14.02.2007 um 15:59 Uhr von Herr Grau editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.02.2007, 16:20 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Aqtor: Gute Idee mit der Mentholcreme! Nur würde ich das nicht unter Duftstoffe geben

@Herr Grau: Ja, eine Golddachs-Konkurrenz wäre toll, die GD verträgt nämlich meine Haut nicht und über eine Alternative wäre ich sehr froh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.03.2007, 19:59 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Mein testpaket ist heute eingetroffen - ab morgen wird probiert, bin schon gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)