NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer verwendet Haarwasser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
15.02.2007, 17:14 Uhr
hairforceone
registriertes Mitglied


ich bevorzuge "energy pool hair tonic" von wella, es duftet sehr edel geht in die richtung cool water vom duft her. alternativ ist alpecin after shampoo liquide zu empfehlen, kostet nur die hälfte riecht aber dafür nach desinfektionmittel.
haarwasser soll den haarwachstum von innen her verbessern. haarwassern entzieht man alle pflegestoffe damit das haar angeraut wird dadurch wirkt es optisch und fühlbar volumiger.(das ist der trick)
das eigentlich gute am haarwasser ist die massage mit der es aufgetragen wird.


olly
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
15.02.2007, 19:03 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich benutze SEBORIN Haarwasser nur zum Entspannen und um die 3 Min. Einwirkzeit des Rasierschaumes so angenehm wie möglich zu gestalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
15.02.2007, 22:49 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ich hab mir mal Seborin gekauft, weil man Opa immer danach gerochen hat. Und neulich Tabac - weil ich den Duft gut finde.

Kann das mit dem Haarwasser als Mittel des Haarstylings jemand bestätigen? Ich konnte eine derartige Wirkung bisher nicht erkennen. Daher hab ichs bisher eigentlich auch nie benutzt. Weil ich nicht genau wusste wofür es gut ist und weil Gel den tollen Duft wieder zerstört.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
15.02.2007, 23:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
(...)
Kann das mit dem Haarwasser als Mittel des Haarstylings jemand bestätigen? Ich konnte eine derartige Wirkung bisher nicht erkennen. Daher hab ichs bisher eigentlich auch nie benutzt. Weil ich nicht genau wusste wofür es gut ist und weil Gel den tollen Duft wieder zerstört.
(...)

Hier wird der Effekt eines Hair-Tonic schön gezeigt:
Links ohne, rechts mit Haartonic:
www.decodog.com/inven/dogshrd/hrd29441.jpg

Normales Haarwasser (mit oder ohne Fett zu haben) hat nur leichte oder eher keine Styling-Wirkung. Es dient eher als Tonikum zur Erfrischung (auch mit Dufteffekt) und tut der Kopfhaut gut (zu bedenken ist allerdings der Alkoholgehalt).
Als besonderes Antischuppen-Haarwasser wirkt es dann auch im medizinischen Sinne.
Haarwuchsanregung halte ich für ein Märchen.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2007 um 23:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.02.2007, 16:15 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Wie schön war doch die Zeit der 50er und 60er und z.T.70er Jahre, als noch Wolken von After Shave und Haarwasser das Haupt des gepflegten Herren umwogten! Ja, ich gebe es zu: Eine schöne Rasur ist für mich erst dann vollendet, nachdem ich mir Haarwasser aufs Haupt gerieben habe.

Und weil ich ausserdem einer von der Sorte bin, bei denen Rasierseife /-creme, After Shave, ggf. EdT/EdC und natürlich Haarwasser aufeinander abgestimmt verwendet werden müssen, habe ich entsprechende Mengen ständig parallel in Gebrauch:

Alpecin After Shampoo Liquid
Seborin
Hair Tabac
Pashana Original
Pashana Bay Rum
Pashana Eau de Quinine (wunderbar zu Pitralon-CH)
Friction Hair Lotion von The Blue Orchid Colletion (ebenfalls -wie Pashana- von Comby/London)

Durch Zufall/Glück habe ich auch noch einige Haarwässer ergattern können, die heute nicht mehr im Handel sind:

Haarwasser SIR Irisch Moos (von Opa)
Old Spice Hair Tonic
Portugal Haarwasser von Parfümerie Schmelzer/Düsseldorf (beide Bucht)
Eis-Portugal Kopfwasser von Medis-Spezial (gabs mal in Friseurgrösse bei Manufactum - ist wirklich nur im Sommer angesagt, und selbst dann gefriert die Kopfhaut)


Die Verwendung erfolgt bei mir immer in Kombination mit den passenden RS/RCs und AS.

(Das bringt mich auf eine Idee... Gibts eigentlich schon ein Thema "RS/RC, After Shave, Haarwasser: Was passt zusammen?"?)

Edit: Fast vergessen im Eifer des Gescbreibs hätte ich jetzt beinahe meinen Liebling unter den Haarwässern: Floid Lotion Capillar (Literflasche/Frisörgröße aus Spanien). Dreimal dürft ihr raten, zu welchem AS das hervorragend passt.

Grüße an alle Relikte der 50er, 60er und 70er da draußen!

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 18.02.2007 um 16:24 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
18.02.2007, 16:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt es von Yardley: English Lavender Brillantine im Glastiegel:
www.english-scent.de/shop/product_info.php?language=de&am...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
19.05.2007, 20:12 Uhr
~guilty
Gast


Habe mir heute bei meinem Friseur ein Haarwasser von
Basler gekauft."Eiswasser mit Menthol".Ideal für den Sommer da sehr stark kühlend.Die Kopfhaut wird nach einer kurzen Massage sehr gut durchblutet.
Mir gefallen die meisten Haarwässer wegen ihres Geruchs nicht.
Das Eiswasser duftet nur nach Menthol das aber rasch verfliegt.
Hier die Inhaltsstoffe

Diese Nachricht wurde am 19.05.2007 um 20:14 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
26.05.2007, 21:32 Uhr
~TomH
Gast


Hatte mir vor längerem eine Flasche PASHANA "Original Eau de Cologne" gekauft und nutze es, neben dem Balea Birkenhaarwasse und dem Logona Haarwasser, im Wechsel.
Duftet angenehm, enthält auch Glyzerin, glänzt aber dadurch nicht und ist eine sehr erfrischende "Sache".

Alles was so ins ölige, fettige geht mag ich eh nicht so, sieht irgendwie immer so schleimig-schmierig-ungepflegt aus...

Ab und an mal ein Gel, aber dann ohne Wet-Effekt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
18.06.2007, 04:53 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Seit ein paar Wochen benutze ich das BALEA FOR MEN Haarwasser in der blauen Flaschen und bin vom frisch-herben Duft und der kuehlenden Wirkung begeistert. Zudem gibt es meinem Haar jede Menge Volumen und Halt, so dass meine Frisur mit ganz wenig Stylingmitteln auskommt. Warum hab ich es nicht schon viel frueher probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
18.06.2007, 13:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
(...)BALEA FOR MEN Haarwasser(...)
Warum hab ich es nicht schon viel frueher probiert?

Weil es erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist.
Hatte schon mal daran gerochen...enthält Guarana und etwas
Menthol - duftet sehr schön und dezent.
Ich habe noch das Birkenwässerchen von Balea - wenn das verbraucht ist, werde ich mal das neue Haarwasser probieren.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 15:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
18.06.2007, 22:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


und wie der zufall so will, heute nachmittag stand ein gang zu dm auf dem plan zwecks nachkauf meines seborin hair tonics.

im regal jetzt direkt neben alpecin & seborin steht jetzt das (neue) balea men hairtonic.
aufgeschraubt und & geschnuppert, riecht schon mal sehr angenehm (minzig frisch mit einer ganz leichten zitrus note).
auch der preis von 1,95 eur für die 300ml flasche ist attraktiv.

werd mal in ein paar (test)-tagen darüber berichten ob es eine alternative darstellt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 18.06.2007 um 22:08 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.06.2007, 22:14 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


fazit:
angenehm frisch riechendes haarwasser das weder besser noch schlechter ist wie die konkurrenz
von seborin (hair tonic) & alpecin (after shampoo liquid).
wie im seborin ist ein leichter haarfestiger intus.

hat bei mir ab sofort einen festen platz im bad.

Inhaltsstoffe:
Aqua - Alcohol Denat - Decyl Glucoside - Phanthenol - Paullinia
Cupana Seed Extract - Menthol - Maris Sal - Propylene Glycol - Parfum - Benzyl
Benzonate - benzyl Salicylate - Butylphenyl Methylpropional - Limonene - Linalool -
Alpha-Isomethyl Ionone

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 22.06.2007 um 22:14 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
22.06.2007, 22:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hört sich gut. Ich glaube, ich werde nicht warten, bis mein Birkenwasser verbraucht ist... .
"Paullinia Cupana Seed Extrakt" ist übrigens ein koffeinhaltiger Extrakt der Guarana-Pflanze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.06.2007, 15:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe das besagte Haarwasser Balea men erstmal am Handrücken (in der Drogerie) getestet und muss leider feststellen, dass es zwar vordergründig sehr dezent duftet, dann aber doch diesen langanhaltenden, unterschwelligen Duft über Stunden zurückbehält, was mir nicht gefällt - bin da wohl sehr empfindlich. Ich habe da schon Geruchs-Probleme mit ähnlichen Fällen: deutsche Palmolive-RCs, die Alando-RC, das neue Balea-AS - meine Nase rebelliert.
Werde daher doch meinem "biederen" Birkenwasser treu bleiben.

Diese Nachricht wurde am 23.06.2007 um 15:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.06.2007, 19:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


stimmt, ein leichter hauch bleibt übrig.
mM nach aber im verleich zu seborin/alpecin sehr dezent.
---
btw, von balea gibts ein neues as?
balm oder lotion?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.06.2007, 20:28 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Edit: Fast vergessen im Eifer des Gescbreibs hätte ich jetzt beinahe meinen Liebling unter den Haarwässern: Floid Lotion Capillar (Literflasche/Frisörgröße aus Spanien). Dreimal dürft ihr raten, zu welchem AS das hervorragend passt.

Oh Mann ... als Liebhaber des AS wuerde mich das brennend interessieren, wo man das beziehen koennte !!!! ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.06.2007, 17:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
(...)
btw, von balea gibts ein neues as?
balm oder lotion?

Ja, ein klassisches, alkoholhaltiges AS (Balea Man).
Wurde im Forum kurz besprochen, finde die Stelle aber leider nicht mehr.

Diese Nachricht wurde am 24.06.2007 um 17:18 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.06.2007, 19:56 Uhr
wuschelohr
registriertes Mitglied


ich benutze manchmal, wenn ich z.B. morgens keine Zeit habe meine Haaare zu waschen das Birkenhaarwasser "Birkavit" von MAWA (die das Tüss AS herstellen).
Es bändigt die Stehhaare und duftet unaufdringlich, nicht so wie Alpecin, welches IMHO "schwefelig" riecht, wenn es nur lange genug auf dem Kopf war...

--
...wenn's Alter kommt, schwinden die Haare auf dem Kopf, dafür sprießen Sie aus Nase und Ohren...

Timor gentle shaver open head Gillette 7 o'clock Dr. Dittmar Arko Ilona
Tüff sensitive.IHA Alaunstäbchen B Rh+ NEIN, denn nur d'e Harten komm'n in 'en Garten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.06.2007, 22:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wuschelohr schrieb:

Zitat:
"nicht so wie Alpecin, welches IMHO "schwefelig" riecht, wenn es nur lange genug auf dem Kopf war"

meinst du das liquid?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.06.2007, 01:16 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Edit: Fast vergessen im Eifer des Gescbreibs hätte ich jetzt beinahe meinen Liebling unter den Haarwässern: Floid Lotion Capillar (Literflasche/Frisörgröße aus Spanien). Dreimal dürft ihr raten, zu welchem AS das hervorragend passt.

Oh Mann ... als Liebhaber des AS wuerde mich das brennend interessieren, wo man das beziehen koennte !!!! ...

Hallo DerGrieche! Meine Liebste hat mir dieses Schätzchen vor 2-3 Jahren persönlich aus Spanien mitgebracht. Hat die Flasche durch Zufall in einem Supermarkt stehen sehen, als sie auf der Suche nach einem passenden Souvenir für mich war. Es passt wunderbar zum After Shave, duftet äußerst langanhaltend und hat ein Etikett im Design der 50er, ähnlich wie das AS.
Leider habe ich es hierzulande noch nirgends gesehen...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
25.06.2007, 10:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Schade, schade ... ich muss wohl oder uebel einen spanischen Kollegen auftreiben der mal auf die Suche geht. Aber ich befuerchte das Porto sprengt dann wieder den Rahmen.

Wahrscheinlich ist es dann in Spanien so wie neulich in Italien, dass es diese Produkte so gut wie gar nicht zu kaufen gibt. Die Proraso Creme habe ich in I auch erst in einem Schlecker !!! kaufen koennen. Gabs sonst nirgendwo.

Aeh Hallo oder Hola ! ... gibts hier einen Spanier, der mir so eine Flasche vielleicht schicken kann ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 25.06.2007 um 12:45 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
25.06.2007, 13:45 Uhr
wuschelohr
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
wuschelohr schrieb:

Zitat:
"nicht so wie Alpecin, welches IMHO "schwefelig" riecht, wenn es nur lange genug auf dem Kopf war"

meinst du das liquid?

nein, das Spezial.
Habe gerade auf der HP von alpecin nachgeschaut und siehe da:

Wirkstoffe:
Aqua, Isopropyl Alcohol, Ethoxydiglycol, Humulus Lupulus, Propylene Glycol, Salicylic Acid, Butylene Glycol, Parfum, Laureth-10, Undecylenamide DEA, Linoleic Acid, Menthol, Hydroxycitronellal, Sulfur, Limonene, Benzyl Salicylate, Thymol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Benzoate, Amyl Cinnamal, Anise Alcohol, Isoeugenol, Linalool, Quinine HCL, Retinyl Acetate.

Muss ich mich nicht wundern, wenn ich entsprechend rieche........

--
...wenn's Alter kommt, schwinden die Haare auf dem Kopf, dafür sprießen Sie aus Nase und Ohren...

Timor gentle shaver open head Gillette 7 o'clock Dr. Dittmar Arko Ilona
Tüff sensitive.IHA Alaunstäbchen B Rh+ NEIN, denn nur d'e Harten komm'n in 'en Garten

Diese Nachricht wurde am 25.06.2007 um 13:46 Uhr von wuschelohr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
25.06.2007, 23:22 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
...

Wahrscheinlich ist es dann in Spanien so wie neulich in Italien, dass es diese Produkte so gut wie gar nicht zu kaufen gibt. Die Proraso Creme habe ich in I auch erst in einem Schlecker !!! kaufen koennen. Gabs sonst nirgendwo.

Aeh Hallo oder Hola ! ... gibts hier einen Spanier, der mir so eine Flasche vielleicht schicken kann ?

@ DerGrieche

Habe leider kein besseres Foto finden können, aber vielleicht ist dir ja damit erstmal weitergeholfen: www.ciao.es/Floid_Locion_Capilar_Haugroquina__351725
Macht Lust auf Ausprobieren, oder?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.06.2007, 08:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


@Pinselschwinger .... stimmt. Das habe ich auch im Netz gefunden. Tolles Foto ... Floid ist einfach spitze !

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.06.2007, 08:36 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich ist es dann in Spanien so wie neulich in Italien, dass es diese Produkte so gut wie gar nicht zu kaufen gibt. Die Proraso Creme habe ich in I auch erst in einem Schlecker !!! kaufen koennen. Gabs sonst nirgendwo.

Zumindest die Seife gibts in nahezu jedem Coop. Die Tubencreme ist tatsächlich etwas seltener.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)