NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » simply the best...einfach der beste Rasierpinsel ist... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2007, 17:21 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


ich benutze ausschließlich Rasierseifen...im mOment habe ich einen Shavemac Silberspitze und einen Simpsons Chubby 1 in Super....


und denke über einen Rooney Finest Large Style 1 nach...


was wären Alternativen?


Grüsse Ulrich

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2007, 18:41 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Mawal schrieb:

Zitat:
...
was wären Alternativen?

Das Geld sparen und der Frau ein neues Paar Schuhe gönnen?

Ich hatte beim letzten Besuch im Fachgeschäft (mein lokaler Dovo-Dealer in Lüdenscheid) einen Merkur Reisepinsel in der Hand, das Ding war echt schön und sehr flauschig. Es besteht aus drei Metallstücken und kann mittels Dichtringen einfach zwischen Kulturbeutelmodus und Pinsel umgesteckt werden.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2007, 10:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mawal schrieb:

Zitat:
was wären Alternativen?

Plisson.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2007, 11:15 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Mawal schrieb:

Zitat:
was wären Alternativen?

Plisson.
Gruß
Chris

hallo Chris,

welche Qualitätstsstufe empfiehlst du?

haute montagne?

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2007, 14:45 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mawal schrieb:

Zitat:
welche Qualitätstsstufe empfiehlst du?

haute montagne?

Ich traue mich nicht, eine konkrete Empfehlung zu geben. Bei den Preisen, die Plisson abruft, solltest du dir die Teile selber ansehen, bevor du zuschlägst. Ich selbst habe einen in grauem europäischen Dachshaar, mit dem ich äußerst zufrieden bin. Nun bin ich aber auch grundsätzlich kein Freund von Silberspitz, die sind mir meistens allzu weich. Andererseits hatte ich noch keinen Plisson entsprechender Qualität - also z.B. haute montagne - in der Hand. Könnte sein, dass die nicht so weich sind, zumal mein Plisson fester besteückt ist als beinahe jeder andere Pinsel, den ich kenne.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2007, 00:14 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


meiner ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2007, 07:42 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Für mich eindeutig der Bock-Silberspitz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.02.2007, 16:33 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Für mich eindeutig der Bock-Silberspitz.

Dem kann ich nur beipflichten.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 17.02.2007 um 16:34 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.02.2007, 20:57 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


@ Chris...


welche Größe hat dein Plisson...habe mir die mal im KadeWe angeshen und die sind ja eher klein...

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2007, 08:47 Uhr
Shave Tom
registriertes Mitglied


Ich finde den Bock-Silberspitz auch richtig gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2007, 10:27 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Mal ne dumme Frage, aber wo bekommt man denn diese "Bock"-Silberspitz?

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.02.2007, 11:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mawal schrieb:

Zitat:
welche Größe hat dein Plisson...habe mir die mal im KadeWe angeshen und die sind ja eher klein...

Weiß nicht, wie dasKaDeWe gerade sortiert ist, aber Plissons gibt's in allen Größen. Ich hab einen 12er, der ist 10 cm hoch und hat einen Ringdurchmesser von ca. 24mm.
Klick mal bei den Sponsoren auf Salon Hild und da auf Bestellung, da findest du ein paar Fotos, auf denen neben den Pinseln auch Bücher und Rasierer zu sehen sind, dass gibt einen guten Größenvergleich.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.02.2007, 11:50 Uhr
schaumvormmund
registriertes Mitglied


Blutige Klinge schrieb:

Zitat:
Mal ne dumme Frage, aber wo bekommt man denn diese "Bock"-Silberspitz?

www.bock-pinsel.de/ ist der Hersteller. Die Pinsel findest Du hier aufgeführt: www.bock-pinsel.de/pdf/koerperbuersten_07.pdf
Einfach per eMail an service@bock-pinsel.de bestellen, Lieferung kann aber 2-3 Wochen dauern.

Der Pinsel ist aufgrund seiner enormen Flüssigkeitsaufnahme verbunden mit schnellster Schaumerzeugung auch mit Abstand mein Liebling. Ausserdem ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach phänomenal.

--
Gruß Henrik
34C Super+ Platinum Drachenseife Neutral-Allergie SWK Classic Mühle + Bock Silberspitz Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 18.02.2007 um 11:58 Uhr von schaumvormmund editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.02.2007, 19:25 Uhr
~budweiser
Gast


..stimmt nicht...meinen habe ich am Donnerstag bestellt, am Freitag war er schon da. Muß ihn allerdings noch bei der Post abholen, da ich nicht zuhause war. Morgen abend wird das Teil getestet...bin ganz gespannt...

Gruß

Áchim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.02.2007, 19:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weitere Erfahrungsmitteilungen und Fotos zum Bock-Pinsel:
Forumsdiskussion #5157: [Dachsfeinhaarpinsel]
Mein Silberbock kam in wenigen Tagen nach Bestellung an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.02.2007, 20:56 Uhr
schaumvormmund
registriertes Mitglied


budweiser schrieb:

Zitat:
..stimmt nicht...meinen habe ich am Donnerstag bestellt, am Freitag war er schon da.

Schön für Dich. Ich jedenfalls hatte bestellt am 2. Dezember 06, geliefert wurde am 23. Dezember 06. Ich schwör`s

--
Gruß Henrik
34C Super+ Platinum Drachenseife Neutral-Allergie SWK Classic Mühle + Bock Silberspitz Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.02.2007, 20:56 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Habe für einen Arbeitskollegen einen Bock bestellt.
16 Tage hat´s gedauert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)