NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Einwachsende Haare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2003, 21:52 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


so ich habe nun in vielen, vielen threads so einige mittel gegen einwachsende haare gefunden, aber nie direkt genau... deswegen nun einen eigenen thread eröffnet, in dem ich euch bitte, mir die besten produkte gegen einwachsendes haar empfehlen....

an wangen habe ich kaum einwachsendes haar, aber am hals und vor allem brust/bauch (die ich auch rasiere) sehr viel....

ich habe mir nun überlegt statt rasiergel die Musgo Real Creme zu verwenden und nach der Quattro-Rasur statt alkoholhaltiges aftershave, ein alkoholfreies balsam zu benutzen (auch von musgo den aftershave balm)

bin ich denn mit disen beiden musgo-produkten ganz gut beraten oder gibt es da noch was besseres....

und noch eine sehr wichtige frage: welche lotion ist denn sehr gut für empfindliche haut, die man täglich verwenden kann (am ganzen körper). ich bentze den nivea body balsam für sensitive haut, scheint allerdings nicht sehr zu helfen.....
und wie siehts mit peeling aus??

danke für die antworten schon jetzt!!

mfg,
Blade
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2003, 23:11 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Hi,
also ich kann dir Peeling empfehlen, nehme 2x die Woche welches und die Haare wachsen nicht mehr ein.
Als Lotion nehme ich eine Hautlotion von Hoechst, aber den genauen Namen weiss ich leider nicht.

Was das Aftershave angeht, Alkohol ist gut, da er desinfiziert. Was schlimm ist, sind viele Geruchsstoffe etc. Was auch gut gegen Entzündungen hilft, ist eine Creme mit Aloevera.
Hoffe, das hilft dir ein wenig. Wenn ich herausbekomme, wie der Name der Lotion ist (habe sie leider nur so abgefüllt) und ob es sie noch gibt, werde ich das hier noch kunttun ;-)

Gruss bene

--
"Eile mit Weile"

Diese Nachricht wurde am 10.10.2003 um 23:13 Uhr von B. Reif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2003, 23:20 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


jap danke, ich weiss, dass alkohol desinfiziert, aba es trocknet auch die haut aus....
aber ich denke ja sowieso nicht, dass meine haut zu trocken ist, sondern einfach eben nur einwachsende haare...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2003, 10:49 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
jap danke, ich weiss, dass alkohol desinfiziert, aba es trocknet auch die haut aus....

Das Alkohol die Haut austrocknet stimmt, aber dafür nimmt man dann ja noch eine Lotion oder eine Creme ;_) Axo ja, habe den Namen gefunden, die Lotion die ich nehme heisst gamymed. Ist leicht "sauer" und enthält auch etwas glycerin etc.. Bin wirklich sehr zufrieden, die Haut ist angenehm weich und wie gesagt, mit dem Peeling habe ich keine Probleme mehr mit den einwachsenden Haaren....

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2003, 20:00 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


danke, das hilft erst mal weiter....
benutzt du diese lotion nach dem normalen after shave nach der rasur?


und peeling hört man überall aber ich hab mich nie dafür interessiert und muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal weiss, was das ist... ist damit das auftragen der lotion gemeint oder wie??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2003, 20:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Beim Peeling wird die Haut gereinigt, Hautschüppchen etc. entfernt und vor allem werden die Poren befreit...es gibt da spezielle Peelingcremes im Handel, die werden benutzt, indem du etwas davon im nassen Gericht einmassierst...das Zeug ist meist sehr körnig, sollte also vielleicht lange nach der letzten und vor der nächsten Rasur passieren...am besten vor dem Duschen, weil es sonst etwas mühselig ist, die ganzen Körner wieder abzuwaschen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2003, 19:27 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@Blade:Peeling ist Pflicht.Aber mal ein anderer Tip:schau Dich doch mal auf Seiten zur Intimrasur um.Das erweitert den Horizont ganz beträchtlich.Ein Beispiel?Die Jungs und Mädels dort schwören auf Körperöle.Also einfach mal einlesen.Gerade zu Deinem Problem ist der Druck zur Lösunsfindung bei denen noch grösser.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2003, 09:01 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
benutzt du diese lotion nach dem normalen after shave nach der rasur?

und peeling hört man überall aber ich hab mich nie dafür interessiert und muss ehrlich zugeben, dass ich nicht mal weiss, was das ist... ist damit das auftragen der lotion gemeint oder wie??

Also bei der Lotion ist es genau wie du sasgst, nach dem After Shave. Bei dem Peeling handelt es sich bei mir um eine Art Duschgel, Aber die Wirkung und Funktion ist die selbe wie oben beschrieben....

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2003, 13:40 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


ok danke leute, ich kenn mich jetzt aus und werde mir eine creme für nach der rasur (und nach em after shave) kaufen und auch mal ein peeling ausprobieren...

nur noch ne letzte frage: kann man das peeling auch auf die brust schmieren oder nur ins gesicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2003, 17:45 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Wenn ich mich nicht täusche, gibt es Ganzkörperpeelingcremes, ich mein, meine Schwester hätte mal sowas gekauft...bin aber nicht sicher...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2003, 16:43 Uhr
Stone
registriertes Mitglied


Hallo.

hab auch irgendwie dass Problem (Eingewachsene Haare). Oder bin mir da nicht so genau sicher. War beim Hautarzt: der sagte das wäre ne leichte Haarbalgentzündung...... (ich denk das ist dasselbe, oder?)

Auf der Oberlippe ists schon etwas komisch.

Der Hautarzt hat mir Ichthoseptal verschrieben, hat aber bis jetzt (nehme das Zeug ungefähr schon 3 Wochen) noch keine Verbesserung gebracht.

Manchmal ists wirklich kaum sichtbar aber manchmal sind die rasierten Hautstellen (besonders Oberlippe) schon gewaltig rot obwohl ich dort schon wirklich äußerst sanft rasiere!

Hat jemand Erfahrung o. kann mir jemand Tipps geben.

Hab schon überlegt mal nach Erlangen in die Hautklinik zu fahren u. mich komplett untersuchen zu lassen. Hab eigentlich voll beschissene Gesichtshaut.

Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar!

MfG
Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2003, 13:18 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
nur noch ne letzte frage: kann man das peeling auch auf die brust schmieren oder nur ins gesicht?

Jup, geht auch. Nimm dann am besten ein Peelinggel (ähnlich wie ein duschgel). Ist am einfachsten zu handhaben.....

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.12.2003, 12:43 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


und was die eingewachsenen haare betrifft, dieses problem kenn ich auch.
peeling ist tatsächlich eine möglichkeit aber was mir viel besser hilft, ab und zu zur kosmetikerin gehen und sich die eingewachsenen haare entfernen lassen. es kann nie schaden, peeling, maske, cremen und so weiter, wenn schon bartwuchs im gesicht, dann wenigstens mit pflege das best mögliche daraus machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2003, 13:01 Uhr
dimli
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich habe empfindliche Haut und mußte des öfteren deswegen auch zum
Hautarzt!

Ichthgoseptal ist nicht zu empfehlen und jeder Arzt der das verschreibt
hat dich nicht gründlich untersucht! Gegen eingewachsene Barthaare sollte
man 2x wöchentlich ein Peeling verwenden! Egal welches, es sollte jedoch
möglichts frei von Konservierungsstoffen, Parfum und Duftstoffen sein!

Ich dusche mich z.B. mit dem Duschöl von Eucerin!
Sehr zu empfehlen!! Hält die Hautfeuchtigkeit aufrecht und ist sehr
angenehm! Desweiteren benutze ich auch eine ambiphile Creme mit der ich
meinen Körper eincreme! Beides hintereinander (Eucerin und Creme) mache
ich nicht, da die Haut durch Eucerin schon sehr gut gepflegt wird!
Ich wechsle das immer ab. Kommt auch drauf an!

Die Creme mit der ich mich eincreme gibt es in der Apotheke und heist
Ambi-Wolff Ambiphile Creme! Durch den jetztigen Hautarzt den ich habe
wurden mir die beiden, nur in der Apotheke erhältlichen, Produkte
empfohlen!

Und ich muß sagen, seit über drei Jahren habe ich keine Probleme mit
meiner Haut!

cu

Dimi

--
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Das Leben ist immer lebensgefährlich
(Erich Kästner)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)