NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erste Rasur mit Hobel (37c) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2007, 08:07 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


huhu :-)

Gestern habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Rasierhobel (37c, lieben Dank an herzi, ein ebenso einwandfreies wie gepflegtes Teil!) rasiert... ich machs mal ganz kurz:

Einfach toll!

Heiss geduscht, Golddachs geschlagen, 2 min Einwirkzeit und Abfahrt...

Was soll ich sagen... es war, als hätte ich noch nie im Leben mit was anderem rasiert^^
Züge mit dem Strich waren praktisch nicht zu fühlen und dennoch war alles weg... danach vom Übermut geplagt gleich noch gegen den Strich (entgegen herzis fürsorglicher Empfehlung :-)) und auch hier einfach supersanft und absolut leicht zu handhaben. Einzig die Oberlippe habe ich nur mit dem Strich gemacht... danach tabac AS Balsam und die Welt war um einen Glücklichen reicher... bzw. 2, als meine Freundin mal fühlen durfte :-)

Einzig der kurze Griff ist ein wenig ungewohnt, aber sieht schnuffig aus :-)

Als Klinge habe ich einige von Herzi mitgeschickt bekommen und habe mal die aus dem Hause Merkur eingelegt...

Seltsam waren für mich auch die schiefen Teile des Kopfes... ich dachte erst, dass er verzogen wäre :-)

Tja, schlussendlich hat die Rasierhobelfangemeinde einen Jünger mehr... meine geliebten Messer werden dadurch sicher nicht ersetzt aber mit Sicherheit ergänzt... immer mal was anderes, denn das macht das Leben doch so interessant ;-)

Lieben Dank an alle die mir Tips gegeben und zugesprochen haben, es doch mal mit einem Hobel zu probieren...

Konsequenterweise habe ich auch gleich ein Such-Thread für einen Vision oder Futur gemacht... war ja irgendwie klar^^ :-)))

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 16.02.2007 um 08:09 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2007, 08:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Voider,

schön daß es gleich auf Anhieb so geklappt hat. Das freut mich.

Schönen Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2007, 08:42 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Hallo Voider

Doppelte Leidenschaft ! Wie bei mir.....dat wird teuer....doppelte Sammlerwut!
Aber Abwechslung macht das Leben Süss
Nur eläääääääääkrtisch mag ich nicht mehr.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2007, 10:55 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo

Auch ich rasiere mich seit Mittwoch mit meinem neuen Hobel Merkur 34c und bin total begeistert.Keine Schnitte oder Brennen es klappt einwandfrei.

Gruss, Verschissne_Unterhos

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2007, 13:50 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


@Voider
Ganz ähnlich ging es mir bei meiner ersten Hobelrasur mit 'nem 46 Jahre alten Gillette nach jahr(zehnt)elanger Abstinenz. Diese Art von Rasur war für mich aber sowas von tot. Das Messer schlummerte dagegen immer noch latent im Unterbewußtsein.

Und dann diese unfaßbare Sanftheit und Gründlichkeit, wenn man denn sanft mit dem Hobel umgeht.

Inzwischen hat sich ein wahres Schmuckstück (Progress in gold) dazu gesellt, der aber doch nur die letzten Reste der Messerrasur wegputzen darf.

Immerhin pack ich seit der Reaktivierung der Hobelrasur meinen Mach3 nicht mehr an. Der Ärmste....., na ja in zwanzig Jahren überleg ich's mir vielleicht wieder anders, aber ob das Plastikgelump solange durchhält? Ehrlich, ich bezweifle das!

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.02.2007, 22:54 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Also meine Haut mag den Hobel überhaupt nicht.
Ich habe es ein halbes Jahr lang mit verschiedenen Hobeln, Klingen und natürlich dem vollen Programm versucht. Nachdem mich das Forum angesteckt hatte. Habe auch nie irgendwie aufgedrückt, aber trotzdem hatte ich immer kleine Blutungen, was ich auch auf die unreine Haut zurückführe.
Aber es wurde weder so gründlich noch so sanft wie mit einem System. Auch das sprichwörtliche Gleiten durch Butter hat sich beim Hobel nie eingestellt. Im Gegensatz zum System ziepte es immer. Die Haut war ständig gereizt, so dass max. 2 Rasuren pro Woche drin waren.
Bin dann wieder zum System zurück und habe damit wie vorher, absolut Null Probleme. Einziger Nachteil ist der Preis der Klingen.

Aber schön, wenn es andere gibt, bei denen es wohl besser geht.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)