NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gold-Dachs Pflege Tonic (Rivivage) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2007, 11:31 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Ich habe ein Fläschen von dem Tonic gekauft,

Hier mal die Inhaltsstoffe:
-Aqua
-SD Alcohol 39-c
-Saccharomyces Cerevisiae Extract
-Wheat Germ Extract
-Sodium Hyaluronate
-Glycerin
-Parfume
-Bisabilol
-PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
-Allantoin

Es richt nach Gold-Dachs Rasierseife, der Duft hält auch eine ganze Zeit an.

Ich verstehe nicht die Werbung von Rivivage dass es für Leute ist die kein alcohohaltiges AS vertragen wenn der Hauptbestandteil des Tonics Alcohol ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2007, 12:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Hauptbestandteil ist zwar noch Wasser, dann kommt aber schon Alkohol.
Vielleicht wollten die damit zum Ausdruck bringen, dass die komplette Rezeptur mit dem Schuß Alkohol besser vertragen wird als "übliche" Aftershaves, die Alkohol enthalten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2007, 14:01 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Kann sein.

Vielleicht ist das der Grund warum schweizer Pitarol so gut vertragen wird, da ist Wasser auch der Hauptbestandteil?

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol denat., Isopropyl Alcohol, Parfum, Urea, Glycerin, Propylene Glycol, Lactic Acid.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2007, 15:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Naja am Wasser selbst wird es nicht so sehr liegen, außer dass die Alkoholkonz., die in bestimmter Höhe nicht von jedem vertragen wird, herabgesetzt wird.
Beim CH-Pitralon wird das gute Hautgefühl bzw. die Wirksamkeit des AS insbesondere auf Urea (Harnstoff), Lactic Acid (Milchsäure) und Glycerin zurückzuführen sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2007, 18:55 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich tu mir selber noch schwer den Sinn dieses Tonics zu verstehen warum man sich zuerst dieses Fast-Aftershave goennen soll um danach das eigentliche Aftershave besser zu vertragen ?! Wieso braucht man denn danach dann ueberhaupt noch ein Aftershave ? ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2007, 17:59 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Ich weis nicht womit ich den Acoholgehalt bestimmen könnte, dieser wird bei dem Tonic 40% und mehr sein da das Zeug in einem Teelöfel wunderba blau brennt. Demnach ist es eher ein normales AS. Es brennt auf der Haut aber definitiv weniger als andere AS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2008, 13:45 Uhr
apfelmann
registriertes Mitglied


Mal ne Frage zu Tonic allgemein...wer benutzt es denn und vorallem wie?

Nach dem After Shave oder als Ersatz und tragt ihr es wie AS auf oder mit Wattepad?

--
Merkur 38c | Personna, Cadea, Derby | hjm Dachshaarpinsel | Speick RC | Speick ASB, Tonino Lamborghini Forza

Diese Nachricht wurde am 11.11.2008 um 13:45 Uhr von apfelmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.11.2008, 14:53 Uhr
VISIONär
registriertes Mitglied


Ich benutze das Pflegetonic als Aftershave-Ersatz. Ein Schuss in die Hand und dann ab ins Gesicht. Fertig. Ist auch für empfindliche Haut geeignet. Zumindest für meine.

--
TI Pierre Thiers 5/8, Corneta 5/8, Robuso 6/8, RasurPur 6/8, TI Sans Marque 6/8, Iwasaki Kamisori, Wacker Old Sheffield 7/8, W&B 8/8, Merkur Vision Simpson Emperor 2, Thäter 4125/4, Men-U
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2008, 17:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also ich habe so Fläschchen, ist mittlerweile fast leer - anfangs empfand ich es als irgendwie herausragend. Gerade in der sensiblen Umgewöhnungsphase hat es mir ja wirklich gute Dienste geleistet - mittlerweile ist der Reiz aber verflogen, nachkaufen werde ich es deshalb höchstwahrscheinlich nicht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.11.2008, 17:55 Uhr
apfelmann
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Also ich habe so Fläschchen, ist mittlerweile fast leer - anfangs empfand ich es als irgendwie herausragend. Gerade in der sensiblen Umgewöhnungsphase hat es mir ja wirklich gute Dienste geleistet - mittlerweile ist der Reiz aber verflogen, nachkaufen werde ich es deshalb höchstwahrscheinlich nicht.

Benutzt du jetzt normales AS (mit oder ohne alk?) oder gar nix mehr?

--
Merkur 38c | Personna, Cadea, Derby | hjm Dachshaarpinsel | Speick RC | Speick ASB, Tonino Lamborghini Forza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.11.2008, 20:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Völlig bunt gemischt - irgendwas nehme ich fast immer, aber manchmal nicht einmal gleich, mitunter auch EdT (gerne als Spray, oder ein After Shave Balsam)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2010, 14:29 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Ist das Tonic empfehlenswert bei zu neigenden einwachsenden Haaren?
Schließlich ist auch Alkohol enthalten und dieser würde die Haut austrocknen,wo schließlich Haare einwachsen würden.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2010, 05:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin Wunderkind,

ich benutze das GD Tonic täglich.
Nicht nur der Alkohol darin trocknet aus.
Da ist u.a. Hefeextrakt und weizenkeimextrakt enthalten.
Die sind nicht nur stark adstringierend, sondern trocknen dadurch auch aus.
Die weiteren Stoffe sind eher schützender Natur.

Das Gd Tonic ist aber nicht zur Alleinanwendung gedacht.
Es wird direkt nach der Rasur angewendet vor Asb. Oder Creme!

Ich finde das Tonic Obergenial. Danach kannst Du dann Deine Pflege auftragen. Da brennt nix mehr. Das Tonic kribbelt leichtund riecht sehr frisch. Ich habe es in einen Zerstäuber gefüllt, weil man sonst viel zu viel verbraucht.
Mit falscher Behandlung wachsen bei mir auch Haare ein.
Meiner Meinung nach wird das Einwachsen so nicht gefördert.
Seit ich hamamelis und GD Tonic benutze habe ich die reinste Haut die es gibt.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.07.2010 um 06:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2010, 09:57 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich versteh leider immer noch nicht so recht den Sinn von diesem Tonic und kann auch nicht so recht glauben, dass es nicht brennen soll bei dem Alkoholgehalt.

Wie riecht denn das Tonic?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2010, 11:03 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Das Tonic brennt nicht!
Riechen tut es nach Seife/Steril/Arztseife,neutral eben.
Der Sinn ist:
Das Tonic schließt die Poren ohne brennen und anschließend kann man ein EDT oder ähnliches auftragen.
Da die Poren zu sind,können Duftstoffe eines EDT oder After Shave auf die Haut ohne Hautrötungen/Reizungen zu hinterlassen.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2010, 12:54 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Eben. Der Sinn ist die stark adstringierende wirkung. 10x stärker als jedes AS. Haut zieht sich wieder zusammen, Poren schließen sich, Haare gehen wieder zurück.
Ein geniales Gefühl.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.10.2010, 17:15 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Nur mal zu Info:

Habe Heute eine fläschchen Dr. Dittmar pflege Tonic erhalten.
Das ist, wie zu erwarten war, exakt das Gold Dachs Tonic.
Wie auch bei den Seifen.
Mit dem Unterschied, daß die RS den Unterschied GD mit Cumarin und Dittmar ohne aufweisen.
Beim Tonic unterscheidet sich lediglich die Angabe GD: Alkohol-39c und Dittmar ethyl alcohol.

Jaaa, das kannst haben....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)