NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 23c - ideal für Anfänger? Wo bekomm ich Ihn? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.02.2007, 20:54 Uhr
daniel1977
registriertes Mitglied


Hallo,

habe nun schon den ganzen Tag hier "rumgestöbert" umd mich wohl als Anfänger für einen 23c entschieden (bisher Mach3). Könnt ihr das empfehlen??

Ebenso hab ich die Frage wo ich ihn kaufen kann - hier im Forum wird nichts angeboten und im Netz finde ich nix.

Gruß
Daniel

P.S. Tolles Forum!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.02.2007, 20:57 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Guck mal oben auf der Werbeleiste dieser Seite. Messer-Röder hat ihn z.B. (die anderen Anbieter hab ich mir jetzt nicht angeschaut...)

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.02.2007, 21:07 Uhr
Mawal
registriertes Mitglied


daniel1977 schrieb:

Zitat:
Hallo,

habe nun schon den ganzen Tag hier "rumgestöbert" umd mich wohl als Anfänger für einen 23c entschieden (bisher Mach3). Könnt ihr das empfehlen??

.....

ja, 23C ist idiotensicher...wie ich aus eigener Erfahrung weiss

--
Edwin Jagger Bulbous Simpsons Chubby Super / Rooney Style 1 Finest Feather Harris / Trumper / Truefitt+Hill
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2007, 21:18 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Wenn möglich solltest du in ein Fachgeschäft, und die Hobel dort in die Hand nehmen. Ich selbst verwende seit etwa zwei Wochen den Merkur 34c und muss sagen, dass das der mit Abstand beste Hobel ist, den ich je hatte. Besser als die teureren Futur und Vision von Merkur.

Die "Idiotensicherheit" bietet der geschlossene Kopf des 23c. Aber der 34c hat z. B. den gleichen Kopf, nur mit langer Schraube. Er ist ein Zweiteiler und wird am Griffende festgeschraubt. Den 23'er muss man am Kopf halten beim festschrauben (Dreiteiler). Das wäre mir nicht so angenehm, daher habe ich den 34'er genommen.

Fazit: Selber ausprobieren und dann kaufen!

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2007, 00:38 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Ich hab meinen da --->www.thedifferentscent.de/ gekauft der laden is echt zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2007, 22:41 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also ich hab seit gestern auch den 23 c - für mich ist das eine Rasur wie mit einem optimal eingestellten Progress. Grundsätzlich gibts bei Merkur ja nur den Unterschied wieschen 5 Köpfen und diversen Griffen die sich nicht weiter auf das Feeling auswirken. Für mich ist der Gradschnitt wie ein optimal eingestellter Progress.

1. Zahnkamm

2. Gradschnitt

3. Gradschnitt tordiert (37)

4. Gradschnitt verstellbar (Progress 500)

5. verstellbarer Kopf (Vision/Futur)

Bei uns hat der Örtliche Waffen und Messerhändler auch Merkurrasierer im Angebot. Find es schon etwas zum Schmunzeln zum einen sich altmodisch rasieren zu wollen und zum anderen diese altmodischen Dinge online zu kaufen. Meist machen sie einem im Laden den gleichen Preis - und wenn mal was nicht stimmt nimmt einem der Händler den ärger ab. Und beim Klingenkauf ist immer noch nen netter Schnack mit drin. Von der guten Tat zur Förderung des Einzelhandels ganz zu schweigen.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 22:45 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)