NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AfterShave mit blutstillender Wirkung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2007, 01:11 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Hallo,

kennt bzw. kann hier jemand ein AfterShave empfehlen, das eine blutstillende Wirkung hat, sozusagen ein AfterShave mit "integriertem" Alaunstein?

Danke
Badener

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2007, 03:00 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


Helau Badener - oder besser Ho Narro (oder so ähnlich ),

da fällt mir sofort das AS von Speick ein. Da ist Alaun drin.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.02.2007, 15:36 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Für diesen Zweck ebenfalls empfehlenswert ist das Classic AS von Musgo Real. Enthält Echinacea- Auszüge, was die Abheilung oberflächlicher Wunden fördern soll. Ausserdem ist es recht dickflüssig, so dass kleinere Cuts unmittelbar "zugeklebt" werden.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.02.2007, 15:56 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ho Narro? Kapier ich nicht....

OK - Speick und Musgo Real - werd ich mir mal anschauen - danke für die Hinweise

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.02.2007, 17:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lagavulin schrieb:

Zitat:
(...)
da fällt mir sofort das AS von Speick ein. Da ist Alaun drin.
(...)

Im Speick-AS (das ich gerne benutze) ist sicher nur sehr wenig Kalialaun und m.E. wirkt das auch nicht richtig blutstillend, wenn es drauf ankommt.
Vielleicht soll mit diesem Zusatz das AS einen leichten adstringierenden Effekt bekommen.
Alaun im AS ist eher unüblich. Ich muß es nicht haben, es stört mich aber auch nicht.

Das Speick-AS ist jedenfalls durch den Alaunzusatz nicht saurer im pH als z.B. das CH-Pitralon - beide haben pH 6 (grober Indikatorpapiertest).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.02.2007, 17:04 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Hmmm... hat jemand Erfahrung damit, eventuell etwas Alaun (vom Stift oder Stein) in das Aftershave zu bröseln? Wäre ja auch eine Idee...

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.02.2007, 17:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Hmmm... hat jemand Erfahrung damit, eventuell etwas Alaun (vom Stift oder Stein) in das Aftershave zu bröseln? Wäre ja auch eine Idee...

Kalialaun bildet hydrolytisch in Wasser verdünnte Schwefelsäure. Ich würde vorsicht sein - eine Übersäuerung des AS (bei zuviel Kalialaun) könnte auch negative Auswirkungen auf andere Inhaltsstoffe im AS haben.
Aber Probieren geht über Studieren. Sofern man nicht oder kaum mit Rasierverletzungen rechnen muß, ist zu fragen, warum man überhaupt Alaun im AS haben will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.02.2007, 17:30 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Ich mag es nach der Rasur, wenn die Haut so schön gespannt wird... Das mit der Schwefelsäure ist natürlich ärgerlich, habe grad Teile von meinem Alaunstift in das "Tabac Original" geworfen.... Scheint wohl jetzt eine Brühe für den Abfluss zu sein. Schade

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.02.2007, 17:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Ich mag es nach der Rasur, wenn die Haut so schön gespannt wird... Das mit der Schwefelsäure ist natürlich ärgerlich, habe grad Teile von meinem Alaunstift in das "Tabac Original" geworfen.... Scheint wohl jetzt eine Brühe für den Abfluss zu sein. Schade

Du kannst ja einfach nach Abschluß der Rasur mit einem nassen Alaunstein im Gesicht herumfahren, was durchaus gemacht wird, wie man hört, wenn Dir an dem adstringierenden Effekt etwas liegt.
Aber wie gesagt, ob der Haut das auf Dauer gefällt, muß man sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.02.2007, 18:31 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Badener,

psssst, das ist ein geheimer Geheimtip:

-Premium Aloe Vera Gel von Eimermacher.

Gibts glaube ich in verschiedenen Drogerien auch als "Hausmarke".
Auf der Tube selbst steht oft nur in der Beschreibung auf der Rückseite das es auch als AS-Balsam verwendet werden soll.

Inhaltsstoffe:
Aqua Dest., Aloe Barbadensis, Alchohol, Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polysorbate 20, Trideceth-9, Hamamelis Verginiana, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Dsodium EDTA, Parfum

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.02.2007, 18:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Badener schrieb:

Zitat:
Hallo,

kennt bzw. kann hier jemand ein AfterShave empfehlen, das eine blutstillende Wirkung hat, sozusagen ein AfterShave mit "integriertem" Alaunstein?

Danke
Badener

eine ordentliche portion kaltes wasser in das rasierte gesicht sollte eigentlich ausreichend sein.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)