NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kämme & Bürsten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.02.2007, 13:04 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Was für Kämme bzw. Haarbürsten (auch Kleiderbürsten ect.) benutzt ihr?

Habe von Kent einen handgesägten Kamm, dessen abgerundeten Spitzen die empfindliche Kopfhaut nicht verletzen, und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich gibt es auch andere sehr gute Bürstenmacher, doch keiner ist so berühmt wie Kent. Das liegt zum einen an der herausragenden Qualität, zum anderen aber auch an der Tatsache, dass der englische Offizier und seine Gattin Kent-Bürsten im Gepäck hatten, als sie sich aufmachten, an irgendeinem Ort des britischen Empire Dienst zu tun. Für den Herrn eignet sich das Model Milltary oval, eine oval geformte Bürste ohne Stiel. (Aus: Der Gentleman. Handbuch der klassischen Herrenmode).

Die Haarbürsten von Mason Pearson haben auch ihren Reiz. Ihr Hauptzqeck besteht lt. Englishscent darin, die Kopfhaut zu massieren und zu stimulieren, damit das Blut bis in die Haarwurzel zirkulieren kann. Es geht also um die Penetration des Haares bis zur Kopfhaut.

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 18.02.2007 um 15:31 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.02.2007, 17:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ideal für die Kopfhaut-Massage:
shopping.search.ch/images/products/large/443/lacasa-qu31....

Ich benutze einen T 3, also einen Kent in Taschenkammgröße, den ich nie
in der Tasche trage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2007, 16:44 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich selbe benutze weder Kamm noch Bürste, habe meiner Freundin allerdings vor ca. 2 Jahren mal eine Mason Pearson geschenkt und die würde sie NIE mehr hergeben. Und glaubt mir, sie hat tolle Haare:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2007, 00:52 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Bei Kostkamm.de solls auch recht anständige Bürsten geben.

Hab schon vergessen wo meine Sachen her sind, denn ich hab sie schon ewig und möcht sie auch nicht missen. Grobzinkigen Irisch Horn Kamm und Wildschweinborstenbürste.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2007, 21:12 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Auf www.kentbuersten.de gibt es unter "Rund ums Haar" bzw. "nass & scharf" viele nützliche Infos und Bilder.

Gruß
Rorbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)