NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach3 Turbo ohne Gleitstreifen = erhöhtes Verletzungsrisiko ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2003, 23:08 Uhr
raf
registriertes Mitglied


Ich benutze den Mach3 Turbo und finde, dass er sehr gründlich ist. Habe den Gleitstreifen entfernt, da ich davon Pickel und Hautreizungen bekommen habe. Seitdem klappt auch alles super, bis auf das, dass ich das Gefühl habe, dass ich mich öfters schneide (muss kein Blut fließen, sondern einfach Abschürfungen an der Haut, bis hin zu kleinen Narben, wie es mir vorkommt).

Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht?

Da ich bis auf diesen Nachteil sehr zufrieden mit dem Rasierergebniss bin, doch sollten die kleinen Narben daher kommen, muss ich mir wohl übel eine andere Lösung ausdenken bzw. einen anderen Rasierer suchen...

Vielen Dank

raf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2010, 19:30 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Also ich benutze den Fusion und hab auch den Gleitstreifen rausgerupft... merk da nix von, gleitet genauso gut und ist keine harte/scharfe Kante spürbar. Den Lubrastrip braucht kein Mensch, zieht nur schleimige Fäden mit einer RS, zeigt viel zu früh eine angebliche stumpfe Klinge an und niemand weiß genau, was drin steckt...

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2010, 13:52 Uhr
4mate
registriertes Mitglied


Kauf Dir doch einfach die normalen M3 Klingen, die passen auch auf den Turbo und gut ist. - günstiger sind die auch noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2010, 22:25 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ich muss mal doof fragen

Wie erzeugst du deinen Schaum ?

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2010, 05:43 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Schließe mich Nicks Frage an: Was für Schaum wird genutzt - aus der Dose oder selbst aufbereitet?
Der Gleitstreifen an den Systemieklingen hat doch aufgrund seiner Lage nur den Zweck das mehrmals über die gleiche Stelle "gerubbelt" werden soll / kann - ansonsten müsste dieses Glibberzeug doch "Vor" den Klingen sitzen und nicht wie Aktuell überall "Dahinter" (Von der Zugrichtung aus betrachtet) ...

Mit dem normalem Hobel gehe ich auch schon mal zweimal über eine Stelle ohne erneut einzuseifen - aber dann sofort nach dem erstem Zug - als ohne Pause, da passiert dann Nichts weil eine Restseifenschicht auf der Haut verblieben ist.
Das doch recht trockene Dosenzeugs hingegen ist nach einem erstem Zug weg - weiß ich da selbst ich Ab und An mal Gel / Schaum unter der Dusche nutze welcher eigentlich für andere Körperbereiche genommen wird.

Jeweils nur ein, zwei geruhsame Züge mit dem Systemie, dann erneut Schaum auftragen und weiter geht´s , so sollte die Haut auch ohne dieses "Glibberzeugs" die Haut verschont bleiben von etwaigen Verletzungen durch die Klinge .

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 19.11.2010 um 05:43 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2010, 07:15 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wollt ihr von raf 'ne Antwort? Dieser Thread ist doch von 2003, ich schätze mal, da gibt's keine...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2010, 09:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


4mate hat schuld

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 19.11.2010 um 09:06 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2010, 15:40 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Na das ist doch mal was , 7 Jahre musste der arme Kerl auf eine Antwort warten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2010, 16:56 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


dd2ren schrieb:

Zitat:
Na das ist doch mal was , 7 Jahre musste der arme Kerl auf eine Antwort warten

Und wenn er solange Rasierpause gemacht hat hat er jetzt aber echt was zu tun *prust*

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)