NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kennt jemand diesen Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.02.2007, 10:34 Uhr
MartinD
registriertes Mitglied


Hallo, Freunde der guten Rasur
Ich Möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin und rasiere mich seit nun etwa einem Jahr wahlweise mit einem 23c oder Futur. Am Wochenende kommt auch schon mal mein Dovo-Messer zum einsatz. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Bedürfnis mich anzumelden, da meine Fragen immer durch vorhandene Threads beantwortet wurden - das soll sich heute ändern.

Gestern Passierte etwas, was für mich der Entdeckung des Heiligen Grals gleichbedeutend ist: So gegen 20Uhr klingelte mein Telefon und eine freudige Stimme jubelte mir Entgegen "Ich hab ihn gefunden!!". Es war meine Oma, die mir freudig verkündete sie habe den Hobel meines Opas, um den ich sie schon so lange bat in einer alten Schublade gefunden. Natürlich bin ich sofort ins Auto gesprungen um das gute stück zu beäugen.
Dazu muß ich sagen, mein Opa ist leider sehr früh gestorben und meine Erinnerungen an ihn sind teilweise Lückenhaft.dennoch hat er mir in den paar Kindheitsjahren die wir hatten so viel fürs Leben mitgegeben wie kein zweiter.
Nun möchte ich natürlich so viel wie möglich über diesen Hobel erfahren und bitte euch, mir dabei helfen.

Hier ein paar Bilder (hoffe es klappt)

img168.imagevenue.com/img.php?image=74558_01_122_131lo.JPG
img34.imagevenue.com/img.php?image=74560_02_122_262lo.JPG
img139.imagevenue.com/img.php?image=74565_03_122_27lo.JPG
img156.imagevenue.com/img.php?image=74572_04_122_131lo.JPG
img41.imagevenue.com/img.php?image=74578_05_122_76lo.JPG

Ich würde mich über Antworten Freuen
Gruß, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.02.2007, 12:17 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Das Finish erinnert bischen an eine Uhr, welche eine gewisse Rolle in dem populären Hollywoodstreifen Pulp fiction spielte.....

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.02.2007, 12:54 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Sieht aus wie ein Vorgängermodell des Merkur Reiserasierers mit geschlossener Zahnung.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)