NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preiswerte Rasiercreme mit hohem Menthol-Anteil » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2007, 13:09 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Gibt es sowas? Die Cerrus hat ja lt. Packung auch Menthol, aber ich merke davon - ganz ehrlich - nichts. Aus Ägypten habe ich noch eine kleine Tube der Sorte "Markins for men", hat lächerlich wenig dort gekostet und wenn man die benutzt, friert einem bei der Rasur und noch mehr dann beim "Abschrecken" mit kaltem Wasser fast das Gesicht ein: Genauso soll es sein, die pure Erfrischung!
Leider ist die winzige Tube bald leer. Gibt`s noch ne Alternative (Proraso ist mir echt zu teuer).

Habe bei den türk. Geschäften bislang nur Arko Seifenstücke gefunden, falls jemand nen Tip von Arko haben sollte, werde ich aber noch die weiteren türk. Geschäfte in Hannover aufsuchen, von denen es doch einige hier gibt. Ist die ARKO Cool so eine stark kühlende Creme?

Hat jemand weitere Ideen?

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2007, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei der Cerrus habe ich von Menthol auch nichts gemerkt.
Zuviel Kühle ist halt Geschacksache. Sehr mentholhaltig ist die blaue Noxzema-Sorte, die es jedoch nur in Dosenform gibt.
Die Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso ist auch recht kühl und sehr ergiebig.
Von der Arko gibt es eine Mentholsorte, die aber nicht so kühl ist wie die Proraso, wie ich finde.
Preiswerte Mentholprodukte sind offenbar dünn gesät.
Früher gab es auch mal von Gillette eine Menthol-RC.

Vielleicht ist ja die Kombination aus Proraso Pre- u. Aftershave-Creme vor der Rasur plus Proraso-RC und danach Proraso Pre- u. Aftershave-Creme als AS das kühlste Vergnügen.

Oder man müßte mal Ausschau halten nach einem besonders stark kühlenden AS. Man könnte natürlich auch Menthol kaufen und das AS damit anreichern.

Lokalvereisungen mit Spezial-Sprays wären noch eine Steigerungsform, die aber wohl kaum in Betracht kommt.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 13:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2007, 13:59 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Klosterfrau Menthol kostet in der Drogerie knapp über 3 EUR für ne recht große Flasche. Das ist praktisch 100% Menthol. Vielleicht mal damit die RC "anreichern" oder das ganze dem Aftershave beimengen.Das müsste eigentlich schön kühlen.

Ich gehe mal in die Stadt und probiere das dann aus, wenn ich nicht doch die Arko cool finde. Proraso ist mir zu teuer.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2007, 14:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Klosterfrau Menthol" "praktisch 100 % Menthol" - bist Du sicher?
Ich kenne nur Klosterfrau Menthol Franzbranntwein, den ich mal zur Erfrischung im Sommer benutzt habe.
Ist schon stark kühlend, aber von 100 % Menthol weit entfernt.
Man könnte dieses Produkt anstelle von AS mal testen, aber weiter mit AS verdünnen dürfte nicht mehr so den tollen Kühleffekt bewirken.
Für diese "Panscherei" und das Geld kannst Du Dir bald auch eine Proraso kaufen.
Du könntest aber eventl. in der Apotheke nach reinem Menthol (Feststoff) fragen, vielleicht kann man etwas davon abfüllen und das versuchsweise im AS auflösen.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 14:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2007, 15:07 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


die Arko Cool ist übrigens nicht die Mentholhaltige RC sondern die Sorte "Moist"
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2007, 15:35 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
"Klosterfrau Menthol" "praktisch 100 % Menthol" - bist Du sicher?
Ich kenne nur Klosterfrau Menthol Franzbranntwein, den ich mal zur Erfrischung im Sommer benutzt habe.
Ist schon stark kühlend, aber von 100 % Menthol weit entfernt.
Man könnte dieses Produkt anstelle von AS mal testen, aber weiter mit AS verdünnen dürfte nicht mehr so den tollen Kühleffekt bewirken.
Für diese "Panscherei" und das Geld kannst Du Dir bald auch eine Proraso kaufen.
Du könntest aber eventl. in der Apotheke nach reinem Menthol (Feststoff) fragen, vielleicht kann man etwas davon abfüllen und das versuchsweise im AS auflösen.

War eben in der Stadt und habe die verbliebenen 2 Geschäfte abgesucht. Unglaublich, "die Türken" haben keine Arko Creme. Womit rasieren sie sich??? Dosenschaum von Palolive... :-D
Naja, und es stimmt auch, das im Klosterfrau nicht 100% Menthol sind (aber auch die Cremes haben nicht 100%). Jedoch sind Menthol und Ethanol lt. Packung die einzigen medizinisch wirksamen Komponenten. Hab eben ein paar Tropfen in etwas AS Balsam getan und im Gesicht verrieben. Das ist schon sehr angenehm. Mal gucken, wie es nach einer Rasur ist. Wenn`s nichts taugt, ist man wieder um Erfahrung reicher und 3,49 EUR ärmer. Dann schenk ich`s eben meinen Eltern oder den Fußballern im Freundeskreis. Die freuen sich immer über sowas.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2007, 15:57 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Seb_82 schrieb:

Zitat:
Dann schenk ich`s eben meinen Eltern oder den Fußballern im Freundeskreis. Die freuen sich immer über sowas.

Einer der Fußballer od. ein anderer aus dem Freundeskreis wird Dir bestimmt aus dem nächsten Italien-Urlaub mal eine 1/2 Liter Tube Proraso mitbringen. Preis habe ich nicht im Kopf, aber liegt wohl im Bereich Palmolive od. Nivea.

Und wenn nicht, hilft die Bucht.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2007, 16:00 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Oh, 500 ml! Das nenn ich mal ne männliche Größe für ne Tube RC.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2007, 16:01 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Im Sommer ist das sicher ne "coole" idee ^^ aber im Winter ich weis nicht eben geschmacksache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2007, 16:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vielleicht als kühlende Fußcreme?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2007, 16:35 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe hier eine RC die sich Denu nennt,welchee m.W. aus Kolumbien kommt.Die ist noch kühler als die Proraso.Und als AS Lucky Tiger,very cool.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 16:36 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2007, 17:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Man Leute. Schaut doch mal auf das Thermometer! Draußen sind ca. 0 Grad und ihr redet von kühlenden Rasierseifen. Ich werd mir heute Abend ein Tröpfchen Ingwer zur I Coloniali kippen und dann sach ich Euch, dat wärmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2007, 19:02 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Nach der Rasur soll`s eben schön kalt auf den rasierten Flächen werden. Erstens verschwindet dadurch die Morgenmüdigkeit und man fühlt sich erfrischt und munter und zweitens ist es sehr angenehm für die belastete Haut (und jede Rasur, auch die sanfteste, ist eine Belastung).

Einmal hatte ich etwas Rasurbrand (zu fest/oft rasiert) und nach dem Fußweg zum Supermarkt bei eiskalter Winterluft ging`s der Haut wieder super.

Schade, dass die Auswahl an entsprechenden Cremes mit hohem Mentholanteil so gering ist. Liegt es am Klima, dass es in südlichen Ländern mehr derartige Produkte gibt oder ist die Nassrasur einfach dort noch weiter verbreitet als hier, so dass auch die Palette an C-emes aller Art größer ist ? Naja, ich werd weiter experimentieren :-(
-
Off topic:
Ich weiß nur(Erzählung), dass es hier zur Wirtschaftswunderzeit "in" war, sich erstmalig nen E-Rasierer zu holen (ach, wie modern und komfortabel). Und in meinem Bekanntenkreis und zu BW Zeiten, also alles junge Leute, so viele E-Rasierer, einfach unglaublich. Zitat: "Der kostet jetzt 180 EUR und ist fast so gründlich wie Nassrasur MIT dem Strich, aber sowas von schnell". Der Anschiss von den Ausbildern bei den Stoppeln war den Kameraden sicher...

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 19:03 Uhr von Seb_82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.02.2007, 22:58 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Seb_82

ich glaube was Du brauchst ist eher ein kühlendes After Shave?
Probier mal Alt Innsbruck, das blaue ital. Floid (...editiert nach der Lektüre von Dailysoaps Hinweis. DANKE!)

Gruß

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 23:49 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.02.2007, 23:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für alle Fälle möchte ich doch gerne auf diese Begleitinformationen hinweisen:
Menthol ist giftig, schon wenige Gramm Menthol verursachen Herzrythmusstörungen.
Bei jeder Anwendung von hochkonzentriertem Menthol sollte beachtet werden, dass Menthol für Kleinkinder giftig ist und Atemstillstand auslösen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2007, 08:57 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Seb_82 schrieb:

Zitat:
Nach der Rasur soll`s eben schön kalt auf den rasierten Flächen werden.[...] sehr angenehm für die belastete Haut.[...] Einmal hatte ich etwas Rasurbrand (zu fest/oft rasiert) und nach dem Fußweg zum Supermarkt bei eiskalter Winterluft ging`s der Haut wieder super.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass Menthol nur Deine Rezeptoren verarscht. Hier /ist/ nichts wirklich kalt. Mit Deinem Spaziergang durch den Frost kannst Du das also auf keinen Fall vergleichen! Nur, dass hier keine falschen Hoffnungen aufkeimen... Für echte Kühlung muss jede Menge schnell Flüchtiges her, also z.B. hoher Alkohol-Anteil. Das kühlt wirklich. Aber Eiswasser dürfte wesentlich effektiver sein, warum nicht einfach zwei Eiswürfel im Waschbecken mit Wasser aufgiessen und dann ab damit in die Visage?

Immer diese Menthol-Junkies ;-)
Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.02.2007, 10:38 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Seb_82 schrieb:

Zitat:
Nach der Rasur soll`s eben schön kalt auf den rasierten Flächen werden.[...] sehr angenehm für die belastete Haut.[...] Einmal hatte ich etwas Rasurbrand (zu fest/oft rasiert) und nach dem Fußweg zum Supermarkt bei eiskalter Winterluft ging`s der Haut wieder super.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist, dass Menthol nur Deine Rezeptoren verarscht. Hier /ist/ nichts wirklich kalt. Mit Deinem Spaziergang durch den Frost kannst Du das also auf keinen Fall vergleichen! Nur, dass hier keine falschen Hoffnungen aufkeimen... Für echte Kühlung muss jede Menge schnell Flüchtiges her, also z.B. hoher Alkohol-Anteil. Das kühlt wirklich. Aber Eiswasser dürfte wesentlich effektiver sein, warum nicht einfach zwei Eiswürfel im Waschbecken mit Wasser aufgiessen und dann ab damit in die Visage?

Immer diese Menthol-Junkies ;-)
Gruß, hein.

Natürlich ist mir klar, dass Menthol nur die Empfindung verarscht und kein Kühlmittel ist. Ich bin auch mal zur Schule gegangen ;-)

Ist halt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut nach der Rasur.
Da auch Klosterfrau Menthol im AS Balsam nicht wirklich kühlend war (eher "erfrischend" brennend, wie ein normales AS), werd ich weiter suchen müssen nach den "kühlen" Produkten zum normalen Ladenpreis.

Vorhin wurde Alt Innsbruck erwähnt. Kann man normal zum EdT auftragen oder überdeckt es mit seiner Eigennote langfristig alles?

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.02.2007, 10:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde sagen laß das EdT weg. Es gibt auch ein ASG von Alt innsbruck. Ich verwende das aber nicht.
Du könntest auch das Frische Balsam oder das Frische Fluid von Nivea probieren.

Kühlende RC kenne ich keine, die mir in deutschen Drogeriemärkten begegnet wäre.
Es gibt die Kappus Nautik und die Florena Arctic als deutsche produkte. Die gibts bei uns aber nicht im Drogeriemarkt und unsere Apotheke konnte die nicht mal bestellen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2007 um 12:00 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.02.2007, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Seb_82:
Den Klosterfrau Menthol-Franzbranntwein gibt es auch in Gel-Form.
Vielleicht wäre dieses Gel - pur aufgetragen - ganz praktikabel und es geht ja vorrangig um die Kühlwirkung. Falls die Pflege dann nicht ausreicht, kann man ja mit etwas Creme anschließend nachhelfen.

Es liegt sicher am Klima, dass es hierzulande keine Rasiermittel mit Menthol gibt, bzw. bei den Produkten, die Menthol enthalten, merkt man das kaum. Die Cerrus-RC könnte eine Ausnahme sein, da über eine deutliche Kühlwirkung berichtet wurde. Ich habe davon jedoch nichts gespürt.
Daher ist es auch kein Wunder, dass die kühlenden Produkte eher in den südlichen Ländern anzutreffen sind.

Ich mag die Kühle nur leicht, so wie das bei der Valobra Menthol der Idealfall ist oder bei der Ingram und Noxzema. Die sanfteste Kühle, eher eine leichte Frische, hat die Musgo Real, die sich jedoch nicht "Menthol-Creme" nennt.
Nur im Sommer benutze ich zur Kühlverstärkung gelegentlich die Pre- u. Aftershave-Creme als Preshave (nicht als AS) und das Williams Ice Blue AS Aqua Velva.
In der kälteren Jahreszeit ist mir stärkere Kühlwirkung (vergleicbbar mit der grünen Proraso-RC) eher unangenehm.

@herzi:
das angesprochene "Frische Fluid" von Nivea empfand ich nicht besonders kühlend.

Diese Nachricht wurde am 21.02.2007 um 12:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.02.2007, 13:44 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@dailysoap
Mal blöde gefragt: gibt es einen Bestandteil, der den Effekt von Menthol darstellt, aber nicht mit den gesundheitlichen Risiken von Menthol behaftet ist?

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.02.2007, 14:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
@dailysoap
Mal blöde gefragt: gibt es einen Bestandteil, der den Effekt von Menthol darstellt, aber nicht mit den gesundheitlichen Risiken von Menthol behaftet ist?

Gruß
der Fisch

Es gibt in den normalen Konzentrationsbereichen bei äußerlicher Anwendung keine gesundheitlichen Risiken. Ich habe das nur geschrieben für den Fall, dass man jetzt mit hohen Mentholkonzentrationen experimentiert und vielleicht kleine Kinder in der Nähe sind. Irgendwann kommt man dann auch in Bereiche, wo es nicht mehr so harmlos wird. Und wenn man Menthol
vielleicht verschluckt, sollte man wissen, womit man es tun hat.

(Auch 10 Liter Wasser auf einmal getrunken können tödlich wirken oder 10 Eßlöffel Kochsalz z.B. oder wenn man eine kleine Zigarre verschluckt, kann die darin enthaltene Nikotinmenge u.U. rasch zum Tode führen.)

Zur Frage: Ansonsten könnte man auch auf Pfefferminzöl zurückgreifen, das hauptsächlich aus Menthol besteht oder je nach Sorte hohe Anteile davon hat.

@Seb_82: das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit: Pfefferminzöl auf eine nicht zu stark duftende RC träufeln oder dieses Öl in in AS kippen - es sollte jedoch gelöst werden - ist im AS mehr Wasser als Alkohol, dann könnte die Lösung trüb werden, weil sich das Öl nicht richtig auflöst.
Ich bin kein Freund von diesen "Experimenten", aber Du hast ja nach einer preiswerten Kühlwirkungssteigerung gefragt - vielleicht eine Alternative.

Diese Nachricht wurde am 21.02.2007 um 14:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.02.2007, 14:55 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


@dailysoap: Werd ich ausprobieren. Hab auch nen Fläschchen Pfefferminzöl vorrätig. Wie oben gesagt, Klosterfrau Menthol brachte nichts. Werd`s aber weiter nutzen, denn mein normaler AS Balsam (mit Alkohol) war mir etwas zu mild.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.02.2007, 15:16 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@dailysoap
Ich danke Dir für Deine wie immer aufschlußreichen Erläuterungen. Du hast mich nun wieder beruhigt.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.02.2007, 15:24 Uhr
~TomH
Gast


Was ist denn eigentlich mit der OMEGA RC, die kostet doch einen Teil weniger als die Proraso???
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.02.2007, 15:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Omega-RC ist praktisch mit der Proraso-RC vergleichbar - den Preis kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass sie wesentlich preiswerter ist.

Jedenfalls preiswerter als die 3,49 für Klosterfrau Menthol-Franzbranntwein () ist die Proraso-Rasierseife (75 g), die bei Georg (Barbershop) nur 2,75 kostet. Sicher kommt der Versand noch dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)