NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » rasierter Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.02.2007, 16:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich heute, ganz meditativ beim rasieren mit meinem relativ neuen Fat Boy.....
Kurz vorm Ende denke ich:

So ein schönes Stück..... Nanu???? Was sind denn das für hässliche Seifenflecken da auf dem Kopfstück????

Ganz in Gedanken nehme ich den RASIERPINSEL den ich gerade ausgeschüttelt habe, tauche ihn erneut ins Wasser und >>schwuppdiewupp<< streiche ich einfach mal so einige male über den Kopf des Adjustables.....(auch noch mehrmal weil die Flecken nicht gleich weg waren)......

Jetzt habe ich hier einen an zwei Seiten rasierten Pinsel und ärgere mir die Kretze.

Normaler Weise passiert sowas doch Montags, oder?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.02.2007, 17:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich zitiere eine gute Freundin, die bei derartigen Gelegenheiten "weg mit Schaden auch wenn`s schade ist" zu sagen pflegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.02.2007, 17:31 Uhr
~Senser
Gast


@ Bengall
Gnihihi, Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuharhar.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.02.2007, 17:34 Uhr
~Barth
Gast


Ach das kann doch mal passieren - musst du eben zum Friseur damit
Diese Nachricht wurde am 20.02.2007 um 17:34 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.02.2007, 17:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Gute Idee. Für einen Igelschnitt sollte es noch reichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.02.2007, 17:37 Uhr
EasyShave
registriertes Mitglied


Ah, sowas ist ärgerlich Jetzt sag bloß, dass es auch noch ein Silberspitz war...?
Mir ist mal etwas Ähnliches mit meinem Daumen passiert. Da hatte ich zum ersten Mal einen Hobel in der Hand... denke mir, nachdem ich die Klinge eingelegt hatte, "och nöö, da ist ja ein Daumenabdruck auf meinem schönen Hobelkopf" und fahr mal drüber, um den Abdruck vom heißgeliebten Hobel zu wischen und hab mit dem Daumen gleichzeitig die Klinge gestreift. Zum Glück ging es wirklich nur in die Haut, kein Blut oder sonstwas. Aber daraus habe ich gelernt die Finger vom Kopf zu lassen, es sei denn man wechselt die Klinge. Hätte ja um einiges schlimmer ausgehn können

--
Thiers-Issard 6/8" Loup & Bélier (Rotholz) Edwin Jagger, Merkur Progress Personna (rot) Mühle Silberspitz Speick RC, Proraso RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.02.2007, 19:45 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Mein aufrichtiges Beileid, das Gefühl, als du merktest was geschehen war, stelle ich mir richtig scheußlich vor.

Mein Händler hat mir beim Verkauf meines Dovo/Merkur Silberspitzes gesagt, dass ich den Pinsel wieder reparieren lassen kann, sollten ihm eines Tages mal zu viele Haare ausgegangen sein. Momentan ist er noch wie neu. Aber das darf man nach 1 1/2 Jahren auch erwarten.

Ich würde dir raten beim lokalen Fachhändler vorbeizuschauen mit dem Pinsel, wenn er dir etwas bedeutet. Vielleicht kann man dir ja helfen und die gestutzten Haare ersetzen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.02.2007, 19:50 Uhr
~guilty
Gast


Armer Bengale sei nicht traurig
Vielleicht schäumt er ja mit der getunnten neuen Frisur die Seife noch besser auf.
Stell doch mal ein Foto ein

Wer den Schaden hat braucht für...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2007, 21:44 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Geschnittene Haare pieksen!

Wenn so 1 bis 2 mm noch mit dem Feuerzeug abgesengt werden, dann sind die Schnittstellen im Dachshaar wieder rund.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.02.2007, 22:17 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Mein aufrichtiges Beileid, das Gefühl, als du merktest was geschehen war, stelle ich mir richtig scheußlich vor.

Das scheußliche Gefühl konnte eigentlich nur noch durch eine einzige Begebenheit maximiert werden!

Ich stand natürlich direkt vorm Badezimmerspiegel und als ich dann so langsam mitbekommen habe was ich da eigentlich gerade getan habe.... schaue ich hoch

>>>in den Spiegel<<<<

und sehe mir selbst ins völlig verstörte Gesicht, welches durch eine langsam ansteigende Zornesröte gleich noch viel bescheuerter aussah!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.02.2007, 22:22 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


An Euch anderen Spötter:

So einen Igelschnitt an meinem geliebten Rasierpinsel (zum Glück ist/war es kein Silberspitz) bekomme ich gerade noch selber hin, danke!
Wie es geht weiß ich ja jetzt!


@ Blutige Klinge

vielen Dank für Deine Trost spendenden Worte!


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.02.2007, 22:47 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Du weißt doch: Wer den Schaden hat ... der braucht

Es tut mir aufrichtig leid. Aber Du solltest wissen, es gibt ganz bestimmt einen Pinselhimmel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.02.2007, 22:53 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds

Vielleicht kannst Du diese neue Form des Pinsel ja zum Positiven nutzen. Ich kann mir vorstellen, daß damit das Einseifen um die Nase herum so viel einfacher geht, ohne den Pinselkopf drücken zu müssen.
Hey, Mann, Du hast gerade eine Marktlücke entdeckt, diese Pinsel wird es demnächst genauso käuflich zu erwerben geben

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2007, 07:46 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@Bengall Reynolds

Du nimmst es wenigstens mit Humor.....auch wenn es ärgerlich ist.
Ich war schon zwei mal dabei, als Leute sowas mit ihren Fingern gemacht haben. DAS ist ärgerlich und reparieren konnte man es auch nicht. Es gibt also schlimmeres was man mit Messer, Kreissägen oder Fräsen anrichten kann, als mit einem Fat Boy. Ist halt alles relativ.
Mein Beileid sei dir aber gewiss !

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2007, 09:22 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich muss schon sagen, Hut ab! Du trägst das mit Fassung. Und wieder ist die Persönlichkeit ein Stückchen gereift. Ich hätte einen Wutanfall bekommen, ehrlich.

Mahnend wird nun dieser Pinsel alltäglich herabblicken von seinem Thron beim Spiegel, an die Schärfe erinnernd, die eine Rasierklinge mit sich bringt. Freund und Feind sind so nah beieinander... Dieser Pinsel wird etwas Besonderes bleiben. Und Charakter hat er nun, mehr als jeder andere seiner Kollegen. Ein Veteran ist er, könnte man sagen, hat mehr durchgemacht als all die anderen. Er weiss, wovon er spricht -- und kann davon erzählen, wie es zugeht an der Klingenfront. Zugegeben, er wurde hart rangenommen, aber er hat's überlebt. Und wenn er erst einmal wieder im Einsatz war, wird es einen treueren Begleiter nicht geben auf dieser Welt.

Halte ihn in Ehren, Deinen Pinsel. Auf das er lange leben möge!

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2007, 10:04 Uhr
~Senser
Gast


@ Bengall
Wenn du mit dem Pinsel fertig bist, dann hab ich Verwendung dafür. Schau mal in den Thread "Zeigt her eure Messer".
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2007, 19:52 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
...
Hey, Mann, Du hast gerade eine Marktlücke entdeckt, diese Pinsel wird es demnächst genauso käuflich zu erwerben geben
...

Pinsel mit seitlich abrasierten Haarspitzen gibt es schon, sie heißen Schröders Analbürsten:

www.buerstenschroeder1866.de/warenkunde.htm



--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.02.2007, 20:32 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Mein aufrichtiges Beileid, das Gefühl, als du merktest was geschehen war, stelle ich mir richtig scheußlich vor.

Das scheußliche Gefühl konnte eigentlich nur noch durch eine einzige Begebenheit maximiert werden!

Ich stand natürlich direkt vorm Badezimmerspiegel und als ich dann so langsam mitbekommen habe was ich da eigentlich gerade getan habe.... schaue ich hoch

>>>in den Spiegel<<<<

und sehe mir selbst ins völlig verstörte Gesicht, welches durch eine langsam ansteigende Zornesröte gleich noch viel bescheuerter aussah!

Hilfe !
Ich kann nimmer ! *lachwech*
Sorry, Bengall, ich würd ja eine bedröppelte
Miene machen, wenn ich grad könnte, abber *prust*.
Allein schon die Beschreibung ist großartig ...
Ähäm... *raüsper* ... ich bedaure Dein Mißgeschick.

*REGIE ? Können wir das nochmal in Zeitlupe haben ?*

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.02.2007, 22:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
matjes schrieb:

Zitat:
...
Hey, Mann, Du hast gerade eine Marktlücke entdeckt, diese Pinsel wird es demnächst genauso käuflich zu erwerben geben
...

Pinsel mit seitlich abrasierten Haarspitzen gibt es schon, sie heißen Schröders Analbürsten:

www.buerstenschroeder1866.de/warenkunde.htm



Und nur allein um in diesen Genuss zu kommen

"Die Bürste wird mit einem Prospekt geliefert, den Michael Sowa illustriert hat."

werde ich mir so ein Teil beim meinem nächsten Marktbesuch auf dem Chamissoplatz kaufen

Danke für diesen wertvollen Link!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.03.2007, 18:33 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Nicht wahr, Bengall?

Dein armer Pinsel würde gut zu meinem gefallenen Friodur passen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5944


--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)