NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 2 mal rasieren am gleichen Tag ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.02.2007, 17:25 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Hallo liebe Hobler

Da ich durch dieses Forum seit ca. 2 Wochen vom Hobelvirus befallen bin, erwarte ich an manchen Tagen den Morgen nicht um mich wieder zu rasieren. Daher habe ich mich, wenns die Zeit erlaubt am Abend nochmal rasiert. Der Haut machts nichts und mir machts Spass.

Wie haltet ihr das mit 2 mal am gleichen Tag? Das würde mich doch interessieren, oder kann das Schaden verursachen?

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.02.2007, 17:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
........., oder kann das Schaden verursachen?

Genauer betrachtet, hat es das doch schon!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.02.2007, 17:32 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Sich zweimal am Tag rasieren - das kenne ich nur bei bestimmten Anlässen. Da ich leider einen relativ starken Bartwuchs habe, sehe ich abends schon wieder etwas unrasiert aus. Bei wichtigen Einladungen und Feiern (zB bei einer Hochzeit) ist es daher schon mal vorgekommen, dass ich mich abends noch mal rasiert habe. Und ich habe es ziemlich gehasst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.02.2007, 17:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nur zu! Wenn die Haut sich nicht beschwert...
Kenne ich aus meinen ersten Messertagen. Da konnte ich die ersten frischen Stoppel kaum erwarten. Und auch heute würde ich mich manchmal gerne nochmal rasieren, und sei es nur wegen des schönen Rituals. Und weil die Seife weg muss!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.02.2007, 18:47 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


So lange es die Haut verträgt ist es i.O.Ich bin aber froh,daß zumindest 1 Tag dazwischen ist.Aber auf Dauer wird sich höchstwahrscheinlich die Haut melden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.02.2007, 19:04 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich nie am selben Tag ein zweites Mal. Und auch wenn du bisher keine Hautprobleme dabei hast, völlig verletzungsfrei kann eine Rasur nicht durchgeführt werden. Es gibt immer winzig kleine Schnitte, die man weder sehen noch fühlen kann, die aber Erregern von außen ein Einfallstor in deinen Körper bieten können.

Klar, das ist zunächst nichts bedrohliches, denn Erreger wehrt unser Körper täglich millionenfach ab. Du musst selbst entscheiden ob dir die unnötig häufige Rasur das Risiko (von Pickeln, Rötungen o. ä.) wert ist.

PS: Gehe dein neues "Hobby" in Ruhe an. Ich kenne keinen, der sich nur zum Spaß rasiert. Diese Euphorie verschindet erfahrungsgemäß wieder und der Sammeltrieb schafft dann einen Ausgleich um Glückshormone freizusetzen ohne den ganzen Abend im Bad über die Haut zu schrappen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.02.2007, 20:15 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Lieber V. U. um nicht komplett off Topic zu sein, zunächst erstmal zum Thema:

Ich kann Dir nur raten einfach auf Deinen körper zu hören. Solang das rasieren als angenehm empfunden wird, kanns wohl nicht so sehr schaden. Nach einigen wochen wird Dein Enthusiasmus eh etwas gebremst sein und sich wieder ein Normaler Rasurtrieb einstellen.

OT mit Hinweis auf die PM Funktion entfernt

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 16:35 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.02.2007, 20:19 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


OT mit Hinweis auf PM Funktion entfernt

@V.U.: Solange es dir Spaß macht und keine Probleme bereitet, kannst du das Gesicht so oft abhobeln, wie du willst. Dem Pinsel wird die Dauerfeuchtigkeit aber nicht wirklich gut tun, wenn er gar keine Zeit hat, auszutrocknen. Viele hier verwenden zwei und mehr Pinsel um dem einzelnen mehr Zeit zum Trocknen zu geben. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 16:38 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2007, 11:58 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


@ V.U.

Zu Deiner Frage:

Bezüglich der Haut(reizung) möchte ich möch o.g.anschließen: So lange es die Haut verträgt, kannst Du sicher 2 x täglich hobeln. Um aber nicht in Rekordzeit die die Klingen nieder zu hobeln, solltest Du aber über die Anschaffung eines 2. Hobels oder Blademasters nachdenken.

OT mit Hinweis auf PM entfernt

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 16:45 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.02.2007, 12:18 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@Land_in_der_Bux

Scheiß drauf: 1 mal am Tag reicht.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.02.2007, 13:01 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Eine Zeit lang habe ich, wenn ich in der Woche nochmal weggegangen bin, zusätzlich abends rasiert. Meine Haut hat dann am nächsten Morgen darauf massiv reagiert. Ich habe es dann gelassen.

Du musst eine sehr robuste Haut haben, wenn Du Dich auf lange Sicht 2 x tägl. rasieren kannst.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.02.2007, 13:15 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Eine Zeit lang habe ich, wenn ich in der Woche nochmal weggegangen bin, zusätzlich abends rasiert. Meine Haut hat dann am nächsten Morgen darauf massiv reagiert. Ich habe es dann gelassen.

Du musst eine sehr robuste Haut haben, wenn Du Dich auf lange Sicht 2 x tägl. rasieren kannst.

Komisch, ich dachte immer, auf Stahl wächst nix ... ? ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.02.2007, 15:05 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


VU: Bezüglich der Hautreizung... ähh, wie das jetzt wieder passt... Klar, dass Du Dich problemlos 2 täglich rasieren kannst... Wer so einen Nick verträgt, ist wahrscheinlich ganz andere Hautbelastungen gewohnt.

Aber Spaß beiseite, Deine Sympathie würde auch bei mir um mehrere Prozentpunkte steigen, wenn Dein Nick nicht so ordinär wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.02.2007, 16:07 Uhr
Alex60
registriertes Mitglied


Ob nun einmal oder zweimal täglich möglich ist, wird jeder nach relativ kurzer Zeit wohl selbst feststellen. Ich rasiere mich nur einmal täglich, obwohl ich einen regen Bartwuchs habe.
s.o.

Diese Nachricht wurde am 22.02.2007 um 16:50 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.02.2007, 17:12 Uhr
~guilty
Gast


Da meine Meinung gelöscht wurde schließe ich mich Achims weisen Worten an.

Rasiere mich nur einmal jeden Tag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.02.2007, 17:45 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


So
Habe eben beim Team eine Namensänderung beantragt.
Kann aber eine Zeitlang dauern.
Ich hoffe dann seid ihr zufrieden.

Gruss VU

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.02.2007, 20:11 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Das freut mich. Deshalb nochmals - gerade und auf Grund - ein herzliches Willkommen.

Ich freue mich über und auf jeden neuen Hobler, der in unserer Gemeinde lernen möchte.

Schließlich und endlich habe auch ich einiges lernen dürgfen und können.

bis bald sagt der

Honka...

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.02.2007, 14:23 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Honka schrieb:

Zitat:
Das freut mich. Deshalb nochmals - gerade und auf Grund - ein herzliches Willkommen.

Ich freue mich über und auf jeden neuen Hobler, der in unserer Gemeinde lernen möchte.

Schließlich und endlich habe auch ich einiges lernen dürgfen und können.

bis bald sagt der

Honka...

Hallo Honka und alle anneren hier,
vor ca. 3 Wochen wurde ich durch dieses Forum mit dem Hobelvirus angesteckt. Die meiste Zeit meines Lebens, und das sind einige Jahzehnte, habe ich mich mit Systemrasierern entbartet. Angefangen hat das mal mit dem Schick-Doppelkingenrasierer (kennt den eigentlich noch jemand?), dann GII Tandem und bis neulich - Mach3 - zwischendurch und auf Reisen immer mal wieder Elektro. Die Rasierseife meiner Wahl war eigentlich immer der Palmolive-Stick und Rasierwasser war das, was man so an Weihnachten oder Geburtstagen von Frau und Restfamilie geschenkt kriegte.
Seit 2 Wochen rasiere ich mich jetzt mit dem Hobel 37c mit Rotbart Extradünn, Golddachs Rasierseife und Schweizer Pitralon. Zuerst wollte ich den Hobel gleich wieder in die Ecke schmeißen. Das Gesicht brannte wie Feuer und wies deutliche Leckagen auf.Aber: gelobt sei, was hart macht. Am nächsten Tag ging es schon viel besser, und mittlerweile rasiere ich mich reizfrei, und der Hobel gleitet butterweich. Ich habe ganz deutlich das Gefühl, dass diese Rasur gründlicher ist, als die mit dem Mach 3. Mit dem musste ich mich zu besonderen Anlässen am Abend regelmäßig nochmal rasieren. Jetzt ist das absolut nicht mehr nötig, und das Rasieren ist nicht mehr nur ne lästige Pflichtübung am Morgen sondern macht einfach Spaß.Es liegt wohl nicht nur am Hobel und den Klingen allein sondern am Zusammenspiel aller Komponenten.
Gruß
Hobel_Heini, der sich gestern einen Bock-Pinsel bestellt hat

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.03.2007, 15:26 Uhr
helix
registriertes Mitglied


Wenn Du nicht musst, würde ich mich nicht 2x rasieren.

So eine Rasur ist schon eine Belastung für die Haut aber wie schon erwähnt wie alle großen Lieben, lässt auch diese nach und man entwickelt dafür als Ausgleich eine scharfe Beziehung zueinander
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)