NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Headblade Nutzer im Forum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2007, 13:14 Uhr
~UbuRoy
Gast


Moinsen die Herren,

mal 'ne Frage: Wer von Euch hier ist Glatzenträger und nutzt den Headblade für die Kopf Nassrasur?
Ich renn nun nschon rund 20 Jahre mit Platte rum und hielt mich eigentlich für sehr geübt, mit dem Systemi die Birne zu polieren, aber das Teil ist ja wohl Welten besser...
Warum entdeckt man sowas erst so spät?

Und noch 'ne Frage: Für das "AS" gibts ja auch das Matte bzw. Glossy. Welches davon ist eher zu empfehlen? Ich stehe nicht so auf Hochglanz Politur...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2007, 18:41 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Nabend!
Also ich trage nun seit 4 Jahren Glatze, rasiere mir so alle 3 Tage den Kopf. Mir ist aufgefallen das ich sehr starke Pickel am Kopf bekomme wenn ich mich mit dem Mach 3 rasiere, weitaus weniger aber wenn ich den Fusion nutze. Ich gehe in letzter zeit immer mehr dazu über den (leider) teureren Fusion für den Kopf zu nehmen.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Der Head Blade arbeitet mit normalen Mach 3 Klingen, ist das richtig? Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen rasieren und dem "bladen"?.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2007, 19:19 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Roimtrupp schrieb:

Zitat:
Um auf das Thema zurück zu kommen. Der Head Blade arbeitet mit normalen Mach 3 Klingen, ist das richtig? Wo ist der Unterschied zwischen dem normalen rasieren und dem "bladen"?.

Nein,der HB arbeitet mit Schwingkopfdoppelklingen,bzw. jetzt haben sie zusätzlich auch ein 3 Klingensystem.Näheres unter www.headblade.de

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2007, 20:19 Uhr
~UbuRoy
Gast


Also, beim Headblade gehören Pickel und Reizungen der Vergangenheit an, weil die Kopfhaut einfach nicht so gereizt wird, denn die ewige sucherei nach den Stellen, die man uebersehen hat, hat sich erledigt und damit kratzt Du dir einfach weit weniger über die Birne. Das Ding ist total sanft und rasend schnell dabei! Wirklich sehr geil. 10 Jahre zu spät entdeckt. Es liegen Welten zwischen beiden Arten sich die platte blank zu kratzen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2007, 10:15 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Also, beim Headblade gehören Pickel und Reizungen der Vergangenheit an, weil die Kopfhaut einfach nicht so gereizt wird, denn die ewige sucherei nach den Stellen, die man uebersehen hat, hat sich erledigt und damit kratzt Du dir einfach weit weniger über die Birne. Das Ding ist total sanft und rasend schnell dabei! Wirklich sehr geil. 10 Jahre zu spät entdeckt. Es liegen Welten zwischen beiden Arten sich die platte blank zu kratzen.

Ich kann mir das ja kaum vorstellen. Die Richtung in die ich rasiere bleibt doch die gleich. Ob mit oder gegen den Strich. In der Regel rasiere ich den kopf, genau wie das Gesicht einmal mit einmal gegen den Strich. Gut, auf dem kopf sind mehr Wirbel als im Gesicht. Aber. Hmmm...was soll ich ausser hmm, noch sagen? Vielleicht sollt ich mir son T3eil doch nochmal zulegen? Beschreib doch nochmal ein wenig die Handhabe des gerätes. Werde mich zusätzlich nochmal über die HP schlau machen, aber infos von "usern" sind weitaus mehr Wert als das anpreisen auf einer HP


Achja, welchen HB benutzt Du? Den normalen oder den Sport?

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 10:43 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.02.2007, 14:26 Uhr
Freies_Wort
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Also, beim Headblade gehören Pickel und Reizungen der Vergangenheit an, weil die Kopfhaut einfach nicht so gereizt wird, denn die ewige sucherei nach den Stellen, die man uebersehen hat, hat sich erledigt und damit kratzt Du dir einfach weit weniger über die Birne. Das Ding ist total sanft und rasend schnell dabei! Wirklich sehr geil. 10 Jahre zu spät entdeckt. Es liegen Welten zwischen beiden Arten sich die platte blank zu kratzen.

Servus UbuRoy!

Ich trage seit ca. 3-4 Jahren Glatze und rasiere mich jeden 2. - 4. Tag. Mittlerweile habe ich fast alle Einwegrasierer und Systemrasierer inkl. der "Lady" Varianten durchprobiert. Auch Messer und Hobel kamen mir schon an mein edles Haupt. Vor 2 Jahren schenkte mir meine Freundin den "Headblade".

Persönlich bin ich davon nicht begeistert. In der Theorie mag es einfacher sein, meine Erfahrungen damit sind allerdings eher negativ - schlechte Rasur, Schnitte, blutige Pickel. Und an den Problemstellen hinter den Ohren wurde es nie richtig glatt.

Deshalb bin ich wieder zu Systemrasierern zurückgekehrt. Meistens verwende ich den Mach 3, ab und zu auch den Gilette Sensor Excel mit den alten Doppelklingen. Hin und wieder kommen auch Wilkinson Extreme 3 Einwegrasierer sowie der Wilkinson Diamond Protector zum Einsatz, da ich mit "klassischen" Rasierern wesentlich bessere und sanftere Rasurergebnisse erziele als mit dem Headblade.

Gruß aus dem grauen, bewölkten Wien! :-)

Patrick

Diese Nachricht wurde am 25.02.2007 um 14:26 Uhr von Freies_Wort editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.02.2007, 15:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Patrick: Moins aus dem verregneten Hannover.

Na, die ersten Headblade Rasuren hatte ich auch - mangels Übung Probleme, richtig Glatt zu werden. Aber es ging schon immer ohne jeden Pickel oder auch nur kleinesten Kratzer ab. Und inwzischen hab ich mich damit schon recht oft rasiert.

Lediglich die Gründlichkeit liess Anfangs zu wünschen übrig, aber das war Übungssache. Gegen die Pickel und eingewachsenen Haare: Head Lube. Das zeugt wird hervorragend. Übrigens auch nach der Rasur, wie ein AS und keine eingewachsenen Haare mehr. Bei Messerrasur passiert das aber eh nicht mehr.

Aber jeder Kopf ist halt anders. Hinter den Ohren hab ich z.B. gar keine Probleme, dfür aber eine recht verdellte Birne. Aber auch da: Headblade tuts einwandfrei ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2007, 13:59 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


interessant was man zu diesem teil hier so lesen kann. diese plastikoptik des geräts schreckt mich ehrlich gesgat auch irgendwie ein wenig ab. der rasierer aus "edelstahl" ist mir definitiv zu teuer. wenn ich mir dann noch den kommentar der firma zu johns reklamation durchlese passt das eine puzzleteil ins andere. komisch. irgendwie habe ich mir schon sowas ansatzweise unseriöses zu diesem rasierer gedacht. hm.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.02.2007, 14:35 Uhr
~UbuRoy
Gast


Hmm. Also die Plastikoptik stimmt schon. Sieht billig aus und ist es auch (made in China).

Den Sport und Chrom hab ich nicht, sondern den ganz normalen. Die beiden anderen mit diesen lächerlichen Matchboxrollen am ende sind total klöterig.
Die Originalklingen sind tatsächlich katastrophal, funktionieren nur bei extrem kurzen Stoppeln halbwegs, sonst absoluter mist. Aber durch die mitgelieferten Adapter kannst du ja andere nehmen, mache ich auch. Und seitdem klappts wirklich gut damit.

Man nimmt das Ding in die hohle hand und schiebt den Stinkefinger durch die "Fingeröse" von dem Teil. Die Rasierbewegung ist so, als ob Du dir mit der flachen Hand über die Glatze streichst. Ist schon erheblich angenehmer als mit dem normalen Systemi.
Was den Kundendienst anbelangt: Bislang waren sie ausgenommen freundlich und echt schnell mit email, Lieferung etc.

Kann wirklich nicht klagen. Und das Headlube usw. ist wirklich ziemlich gut und vor allem dezent!

Bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht damit. Aber ich denke, das muss jeder selbst ausprobieren. Ausserdem ist auch hierbei etwas Übung angesagt, weil es schon ungewohnt ist, nach 15 Jahren plötzlich ganz anders zu rasieren. Das braucht seine zeit.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 14:36 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2007, 15:43 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich hab vor ein paar Tagen so ein Teil bestellt. Ich hab die Birne jetzt seit ca. 1 Jahr immer blank, vorher 5 Jahre immer mal wieder im Sommer für ein paar Wochen.
Ich hab auch so ziemlich alles ausprobiert, auch Messer und Hobel, wobei das coolste eigentlich ist, sich den Kopf von einem Friseur rasieren zu lassen (Hab ich in der Türkei alle 3 Tage gemacht, super !!!)

Die jetztige Kombination, die ich verwende und mit der ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, ist Arko Rasiercreme, frisch aufgeschäumt, abgekratzt mit einem Wilkinson Xtreme3 (der auch nach 7 Tagen noch alles abmäht, ohne zu verstopfen) und als Nachbehandlung Bay Rum, genau so wie im Gesicht. Geht schnell und klappt auch gut, keine Hautprobleme...

Trotzdem dachte ich mir, als Glatzenträger und Rasurfan komme ich dauerhaft nicht um diesen Headblade herum, ich MUSS ihn quasi testen, damit die liebe Seele Ruhe bekommt

Also werde ich in einigen Tagen, wenn das Ding bei mir ist, hier an dieser Stelle mal berichten, wie ich das Teil finde.

Schönen Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2007, 16:47 Uhr
Freies_Wort
registriertes Mitglied


@cremoer

Also ich rasiere alle 2-4 Tage nach, doch mein Haarwuchs ist so dicht, dass ich den Xtreme3 nach 2, maximal 3 Rasuren entsorgen muss ... :-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.03.2007, 18:30 Uhr
~UbuRoy
Gast


Freies_Wort schrieb:

Zitat:
@cremoer

Also ich rasiere alle 2-4 Tage nach, doch mein Haarwuchs ist so dicht, dass ich den Xtreme3 nach 2, maximal 3 Rasuren entsorgen muss ... :-(

Uff, teuer teuer ;-)

Bei meinen paar Haaren halten die Klingen rund 2 Monate bei 2-3 Rasuren pro Woche ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.03.2007, 20:04 Uhr
Drachenseife
registriertes Mitglied


Freies_Wort schrieb:

Zitat:
@cremoer

Also ich rasiere alle 2-4 Tage nach, doch mein Haarwuchs ist so dicht, dass ich den Xtreme3 nach 2, maximal 3 Rasuren entsorgen muss ... :-(

lach Freies Wort aus Suhl?
Wie wird denn das Kopfhaar für die Naßrasur vorbereitet?
- Welcher Schaum
- welches Prozedere, Zeitdauer etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.03.2007, 09:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Drachenseife schrieb:

Zitat:
Wie wird denn das Kopfhaar für die Naßrasur vorbereitet?
- Welcher Schaum
- welches Prozedere, Zeitdauer etc.

(Moderation: Zitat gekürzt)

Durch duschen und danach einschäumen.Hier für verwenden manche RC/RS,es gibt aber auch spezielle Kopfrasurprodukte unter www.headblade.de .

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 13:25 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.03.2007, 15:30 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


So, liebe Glatzenträger

heute kam nach 2 Wochen endlich der Headblade mit allem, was so dazugehört.
Also wenn man sich dieses kleine billige Plastikteil mal so anschaut, dann ist es ja wohl wirklich mehr als überteuert.

Jedoch fiel der erste Praxistest zu meiner Überraschung sehr, sehr positiv aus.
Das Headslick habe ich, wie alle anderen Cremes auch, mit dem Pinsel aufgeschäumt, das ging sehr schnell und ergab einen supercremigen Schaum.
Rasur super, glatt bis auf ein oder zwei Stellen, keine Blessuren und der Headblade ging genauso butterweich durch die Stoppeln wie der Xtreme3.
Handling ist natürlich erst mal etwas ungewohnt, aber ich denke, 2-3 mal mit dem Ding rasieren und das fluppt.
Dann noch Headlube matt aufgetragen und fertig.

Also bis jetzt bin ich echt begeistert, kann ich nicht anders sagen.

Schönen Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.03.2007, 15:58 Uhr
~UbuRoy
Gast


@cremoer: Mein Reden. heute hab ichs auch wieder fluppen lassen. Das CleanHead von denen ist übrigens auch sehr überzeugend. So eine Art AS für den Kopf, brennt praktisch gar nicht und verhindert eingewachsene haare. Da ich bislang noch keine (und keine MEHR) habe, seit ichs benutze, schadets zumindest nicht... Und Duftneutral und sehr sparsam verwendbar ist es auch.

Wie fandest Du die Original Klingen??? Ich fand Sie bei etwas längeren Stoppeln total daneben, weil sofort heftigst verstopft.

Nutze sie jetzt allerdings immer mit 3 Tages "Bart" und hab keine probleme mehr mit Ihnen. Also nicht wegwerfen, wie ichs anfangs erst tun wollte... ;-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.03.2007, 16:17 Uhr
Freies_Wort
registriertes Mitglied


Drachenseife schrieb:

Zitat:
Freies_Wort schrieb:

Zitat:
@cremoer

Also ich rasiere alle 2-4 Tage nach, doch mein Haarwuchs ist so dicht, dass ich den Xtreme3 nach 2, maximal 3 Rasuren entsorgen muss ... :-(

lach Freies Wort aus Suhl?
Wie wird denn das Kopfhaar für die Naßrasur vorbereitet?
- Welcher Schaum
- welches Prozedere, Zeitdauer etc.

Nööö, aus Österreich ... :-)

Ich habe diverse selbstgemachte Schäume ausprobiert, bin aber nach vielen Versuchen schlussendlich beim Nivea for Men sensitive Rasiergel gelandet. Ich wasche den Kopf zuerst mit Seife, trage dann das Gel auf, verteile es mit einem Rasierpinsel und lasse es dann 3-5 Minuten einwirken. Danach beginnt die Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2007, 12:54 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Hab jetzt heute versucht, meine 4. Rasur mit einer Klinge zu machen. Klappte nicht, d.h. nach 3 Rasuren ist eine Klinge bei mir hinüber. Habt ihr vielleicht mit Gilette Contour Klingen bessere Erfahrungen gemacht?

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.03.2007, 18:14 Uhr
~UbuRoy
Gast


cremoer schrieb:

Zitat:
Hab jetzt heute versucht, meine 4. Rasur mit einer Klinge zu machen. Klappte nicht, d.h. nach 3 Rasuren ist eine Klinge bei mir hinüber. Habt ihr vielleicht mit Gilette Contour Klingen bessere Erfahrungen gemacht?

Also, mit 'ner Gillette Sensor rasiere ich mich locker 10x ... Egal ob Kopf oder Fuss-ähem-Bart...

Bin ich so Stumpfsinnig oder gehst Du zu rüde mit den Klingen um ??? ;-)

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 18:15 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.03.2007, 20:16 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


UbuRoy schrieb:

Zitat:
Bin ich so Stumpfsinnig oder gehst Du zu rüde mit den Klingen um ??? ;-)

Vielleicht bist du einfach schmerzfrei Aber es waren ja auch keine Sensor Klingen, sondern die Original Headblade Klingen.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)