NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson mit Butterflyöffnung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2003, 14:28 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe von meinem Vater einen Wilkinson-Hobel aus Metall mit Butterflyöffnung übernommen.Wer kann mir sagen,wann dieser auf den Markt kam?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2003, 19:20 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hi Markusdergraf,
soweit ich noch weiss,war das Mitte/Ende der Siebziger.Damals war ich schon Nassrasierer und hatte auch mal so einen.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.10.2003, 11:53 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo,
der Wilkinson Butterfly lässt sich am ehesten mit dem Merkur 23c vergleichen.
Wenn Du allerdings noch den Butterfly hast,dann behalt ihn!!
Ich fand ihn damals super,habe ihn aber leider nicht mehr.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.05.2007, 15:05 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mal einen ganz alten Thread ausgebuddelt.

Mein Vater hatte zu Lebzeiten auch einen Wilkinson Butterfly, der für meine Begriffe sogar einstellbar war, kann das sein oder verwechsele ich ihn mit einem Gilette. Leider ist der Rasierer wohl "entsorgt" worden.
Hat jemand genauere Infos über diesen Butterfly? Gab es nur ein Modell?
Gibt es irgendwo einen Markt. In der Bucht tut sich in der Richtung ja wohl gar nichts. Auf den Wilkinson Seiten findet sich auch nichts informatives.

Gruß
Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2007, 15:53 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo günni,
Ich kenne von Wilkinson nur diesen Butterflyhobel:
img294.imageshack.us/img294/9263/img2227smallwu4.jpg
Das Bild habe ich mal irgendwo im Internet gefunden. Ich selbst habe leider keinen, weil die so extrem selten sind. Wenn wirklich mal einer in der Bucht auftaucht, geht da unter 100 Euro meist garnichts. Ob dieser Hobel einstellbar ist, kann ich nicht sagen, sieht aber nicht so aus. Wenn das so einer war, der "entsorgt" wurde, dann ist wohl ein echtes Schätzchen in der Tonne gelandet.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2007, 16:37 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Harzer,

danke für das Bild.

Nein, so ein Hobel war es nicht.

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2007, 16:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das ist genau der,den ich damals meinte.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2007, 00:36 Uhr
~henning
Gast


Oh mein Gott
Der ist überaus selten und geht in den USA kaum mal unter 100,- Dollar weg. Harzer hat gut aufgepaßt. Halten, halten, halten. Oder mir verkaufen, lechz!!!
Nein im Ernst. Da hast Du etwas wirklich seltenes bekommen. Das mit den 100,- Dollar ist mein Ernst. Ich selber habe erst drei mal an einer Auktion teilgenommen und ihn jedesmal verpaßt, wenn er überhaupt mal in der Bucht auftaucht.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2007, 00:52 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Hallo günni,
Ich kenne von Wilkinson nur diesen Butterflyhobel:
img294.imageshack.us/img294/9263/img2227smallwu4.jpg
Das Bild habe ich mal irgendwo im Internet gefunden. Ich selbst habe leider keinen, weil die so extrem selten sind. Wenn wirklich mal einer in der Bucht auftaucht, geht da unter 100 Euro meist garnichts. Ob dieser Hobel einstellbar ist, kann ich nicht sagen, sieht aber nicht so aus. Wenn das so einer war, der "entsorgt" wurde, dann ist wohl ein echtes Schätzchen in der Tonne gelandet.

Ich habe genau den Wilkinson Butterfly den Du da auf dem Bild hast, er ist nicht einzustellen, vergleichbar mit dem Gillette Superspeed.
War mein allererster Hobel, mein Vater hat ihn mir geschenkt, den geb ich auch nicht her, auch wenn mein Vater noch lebt.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2007, 00:53 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


So einen Hobel aus dem Hause Wilkinson (Made in England), wie hier beschrieben und abgebildet, habe ich. Mann, bin ich froh, ihn nicht zum Verkauf angeboten oder verkauft zu haben!

Den henning´s Rat "halten, halten, halten..." werde ich ab jetzt beherzigen. Danke henning fürs Augenaufmachen!

Servus allseits,
Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2007 um 00:53 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2007, 02:02 Uhr
~henning
Gast


Wer ihn veräußern möchte, bitte melden (probieren kann man's ja). Der fehlt mir noch.

Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.05.2007, 12:08 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@olddj & srbimir
Da kann man Euch nur beglückwünschen. Wenn die noch gut erhalten sind, habt Ihr da eine echte Rarität
*neidisch zu Boden blick*

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2007, 13:08 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Hab meinen Vater gefragt und ihr glaubt es nicht, er hat noch einen.
Wie gesagt er ist benutzt, Chrom ist OK. Plaste auch, hat natürlich auch kleine ich sag mal Microkratzer, also natürliche Alterserscheinungen. Im großen und ganzem gut erhalten.
Macht mal Angebote, huch ich weiß garnicht ob dass erlaubt ist, oder ich muß ihn in der Bucht zum angeln freigeben.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.05.2007, 19:41 Uhr
~henning
Gast


Na, da seht Ihr mal wofür so ein Forum gut ist. Plastikgegenstände mit Metallaplikationen verwandeln sich ruckzuck in Sammelstücke.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.04.2008, 15:45 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

nach langer Forumsabstinenz muss ich 'mal wieder einen Uralt-Thread aufwärmen. Ich habe heute auf dem Flohmarkt einen solchen Wilkinson Butterfly-Hobel erstanden, das gute Stück sieht nach einer Reinigung wieder aus wie neu und da dachte ich, ich hetze 'mal die SuFu los und mach' mich schlau, was ich da ergattert habe. Jetzt bin ich etwas schlauer und freu' mich riesig, dass ich so ein seltenes Teil erwischt habe...zum stolzen Preis von drei Euronen :-)

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2012, 19:34 Uhr
schmani
registriertes Mitglied


Ich hab vor einigen Monaten auch bei eBay einen geschossen.
Heute dann die erste Rasur: Sehr sanft und angenehm. Er liegt gut in der Hand und fühlt sich trotz des Plastikgriffs sehr wertig an. Auch die Beschichtung (darum heißt er ja Sticky) fiel positiv auf.
Rundum ein sehr angenehmer Rasierer. Sehr sanft und gründlich. Definitiv eine Empfehlung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)