NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hautreizungen unter der Nase » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.02.2007, 19:02 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer!

Habe mal wieder ein Problem. Ich hatte schon immer im Oberlippenbereich leichte Rötungen (auch schon bissl bei elektro damals). Jetzt im winter ist es schlimmer geworde. Wenn man genau hinguckt auch teils winzigste pickelchen. in etwa so, wie in diesem bericht (da sind unten 3 fotos):
www.ciao.de/Nivea_for_men_Sensitiv_Gesichtscreme__Test_28...

hab mir daraufhin diese nivea gekauft. rötungen gehen _etwas_weg, aber im gegenzug kommen eher pickelchen hab ich das gefühl.
habt ihr eine ahnung, was da helfen könnte? teebaumöl? kamillensalbe?
oder könnte es auch daran liegen, dass ich in letzter zeit kein alkoholhaltiges as benutze?

vielen dank!

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.02.2007, 19:18 Uhr
Wutzibert
registriertes Mitglied


Hi adjustableBJ69

Ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten, ich hatte früher auch immer pickel nach der rasur (bei mir am hals), bis ich mir von nivea die aftershave creme mild (das ist die hundsgewöhnliche, nix sensitiv) gekauft habe. die enthält zu einem guten teil noch alkohol und pflegt durch den cremeanteil m.M. nach ganz gut.
ich kann dir natürlich nicht sagen ob sie bei dir auch so gute ergebnisse wie bei mir zeigt, aber einen versuch wärs denk ich mal wert, zumal sie ein gutes stück günstiger ist als die sensitive version.

ich wünsch dir viel erfolg bei der suche nach einem geigneten produkt, jan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.02.2007, 19:23 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Bei massivem Pickelbefall oder Dauerrötung lass dich mal in der Apotheke deines Vertrauens beraten. Evtl. brauchst du etwas anderes als die normalen Cremes.

Die Schnittführung an der Oberlippe könnte auch ein Grund sein. Welchen Rasierer mit welcher Klinge ziehst du denn wie und wie oft auf der Lippe entlang?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.02.2007, 19:27 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hi, also massiver pickelbefall ist es nicht, nur vielleicht 10 pünktchen
so groß wie n bartstoppelschatten...ich glaube evtl. auch fast, dass es an der klingenführung liegt. habe meistens adjustable, 34c oder sensor im gebrauch, ca. jeden 2. tag auch gegen den strich. beim gegen den strich ziept es auch manchmal. weiß auch net so recht, ob ich die mundwinkel nach unten ziehen soll, um die haut zu straffen, oder nicht.

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.02.2007, 19:30 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


achso, ich ziehe nur einmal mit unf ggf. einmal gegen den strich
...besonders interessieren würde mich wie ich am besten die haut straffe oder ob ich es besser lass

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.02.2007, 20:19 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Versuche folgendes.

1. Vor der Rasur die Oberlippe mit reichlich Pflegeöl einmassieren. Ca. 5 Minuten warten, erst danach einschäumen.

2. Mit Daumen und Zeigefinger der Hand, die den Hobel nicht führt, an die beiden Mundwinkel fassen und diese auseinander ziehen. Das Kinn leicht nach unten bewegen um die Oberlippe in den Mund einklappen zu lassen. Sonst schnippelst du dich böse in die Lippe.

3. Den Hobel im ca. 20° Schrägschnitt von der Mitte unter der Nase zu den Seiten ziehen.

Vermutlich hältst du den Hobel unter die Nase und drehst ihn dann runter, um die Haare direkt am Nasenansatz zu rasieren. Anschließend geht es entgegengesetzt hoch. Mache das lieber nicht sondern ziehe wie oben beschrieben nur einmal quer zum Strich.

Das Öl bildet einen Schutzfilm auf der Haut und hilft kleine Schnitte zu vermeiden. Die Klinge "flutscht" dann besser. Nachteil ist eine geringere Einweichwirkung des anschließend aufgetragenen Schaums.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.02.2007, 20:57 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also mein Vorschlag wäre erstmal ne andere Klingensorte zu probieren und den Schaum vorm rasieren länger einwirken zu lassen.

Kann auch sein das Dein Rasierschaum die Haut/das Barthaar nicht genug aufquellt. Vielleicht auch mal ne andere RC oder RS probieren. Oder hast Du das schon hinter Dir?

Nach dem rasieren den Rest des Schaums noch auf der rasierten Fläche auftragen, etwas warten und wie gehabt erst mir warmen dann mit kaltem Wasser abspülen.....

AS oder AB drauf.... fertich

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.02.2007, 21:10 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


ich experimentiere im moment hauptsächlich mit florena rasiercreme (finde die weicht nicht doll ein genauso wie nivea rc), spreick rc (schon wesentlich besser) und tabac rs (richtig gute einweichwirkung)vielleicht sollte ich die tabac öfter nutzen...aber die inhaltsstoffe sollen ja nicht so gut sein...@benjall: hast du nen rs/rc tip für meine haut?

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.02.2007, 22:30 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@adjustableBJ69

Äh, kenne ich Deine Haut oder was?
Ich kann immer nur von mir ausgehen oder von Leuten die ich zumindest mal aus der Nähe betrachten konnte.
Bis auf die Speick RC (funzt bei mir auch sehr gut) hab ich aus Deinem Repertoire auch noch nüscht ausprobiert.

Meine erste Wahl an RC wäre natürlich die MUSGO REAL. Die fand ich einfach nur genial. Von den bisher von mir getesteten RCs die einzige die es mit jeder RS aufnehmen kann. Leider nicht ganz billig!

Auf dem preislichen Level der florena oder nivea, käme mir als "ziemlich gut" die NAUTIK von Kappus in den Sinn.

Bei günstiger RS würde ich zuerst an die ARKO oder Cella Crema E E Purissima denken. Beides günstig und in meinen Augen empfehlenswert.

Ein weiterer Knaller ist in meinen Augen die RS/RC von Valobra (gibt es bei 1000+1 Seife in Menthol oder Mandel).


Ist aber alles relativ.
Ich habe blondes Haar und dünnes bis mittelstarkes Barthaar.
Wenn Du ein dunkler Typ mit sehr starkem Barthaar bist solltest Du vielleicht mal die Golddachs oder die ARKO RS oder RC ausprobieren.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2007, 07:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@adjustableBJ69

Ich mag momentan auch die palmolive RS sehr gerne. Sie weicht meinen Bart sehr gut auf und die Klinge gleitet gut. Die Florena war meine erste RS und im nachhinein kann ich sagen, daß sie wirklich nicht so gut aufweicht. Die Tabac RS ist da um Längen besser. Bei den Inhaltsstoffen mit bedenklichen Inhaltsstoffen ging es eigentlich um die AS Produkte. Laut Aussage von dailysoap vom 08.02.2007 im
Forumsdiskussion #5745: [gefährliche Inhaltsstoffe i...]
hat sie sogar eine brave Rezeptur.
Die Speick habe ich noch nicht probiert. Die Cella oder die ARKO RS kann ich aber auch empfehlen.

Schönen Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2007, 18:42 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


@bengall: jo, bin dunkelhaariger typ mit rotbraunen kupferborsten :-)
hab mir jetzt mal die golddachs bestellt. wenn ich jetzt so an die von mir getesteten nivea und florena rasiercremes denke, könnte man den satz aufstellen: manche der rasiercremes der mainstream (beiersdorf) hersteller sind nicht zwangsläufig besser als deren schäume. ich finde, man sollte daher generell hier im forum (zb unter "volles programm) aufhören, rasuranfängern standardmäßig die nivea rasiercreme als "gut, günstig, kaum probleme bekannt" zu empfehlen. hier gab es ja kürzlich zb einen, der nach test der nivea rasiercreme zum dosenschaum zurückgekehrt ist. das muss doch nicht sein. dann lieber was in richtung palmolive stick,wie herzi auch empfiehlt oder tabac mit vernünftiger einweichwirkung zur schonenden rasur. aber wie immer: jedem das, was für seine haut am besten ist.

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 18:46 Uhr von adjustableBJ69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.02.2007, 01:18 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ adjustable

Sorry, aber warst Du betrunken als Du das mit dem Palmolive-Stick geschrieben hast?
Da würde ich lieber auf Bartisto´s Empfehlung mit dem alten Gänsefett zurückgreifen!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.03.2007, 17:59 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


hallo @all: will mich nochmal melden, weil ich das problem mittlerweile fast völlig beseitigt habe...falls es jemanden interessiert wei es dazu kam:

a)verzicht auf nur bedingt einweichende rasiercreme wie zb florena-evtl. reagiere ich ja auch auf was allergisch
b) stattdessen konsequent wie von euch empfohlen gute einweicher wie tabac und die geniale jetzt auch bei mir im regal stehende GOLDDACHS :-)
c)ablöschen unter der nase mit alkoholhaltigem as "majestät" von schlecker
d)eincremen gelegentlich mit nivea men creme sensitiv oder nivea after shave milde creme (wie von wutzibert empfohlen)

danke an alle an der problemlösung beteiligten!

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)