NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Verpackungsoverkill der Merkur Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.02.2007, 14:18 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber muessen die Merkur Klingen doppelt verpackt werden ? Dieser lange Pappdeckel und die Blisterpackung drumherum, sind mehr als unnoetig und laestig bei der Vorratshaltung.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.02.2007, 14:40 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Du kannst ja die Verpackung wegnehmen, dann geht die Vorratshaltung einfacher. Ansonsten ist wahrscheinich auch ein Sicherheitsgedanke dabei, damit die einzelnen Klingen nicht rausfallen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.02.2007, 15:25 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ist die Verpackung nicht bei den Feather-Klingen genauso?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.02.2007, 15:25 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Doch, absolut identisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.02.2007, 15:26 Uhr
Christian
Moderator


Das betrifft so ziemlich alle Klingen die im 10 Klingenpack im Einzelhandel angeboten werden. Feather, Wilkinson haben auch ordentlich Umverpackung.

Vielleicht mal bei Dovo anfragen, ob die gedenken eine 100 Klingen Vorratspackung rauszubringen.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.02.2007, 15:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Werde mal eine Mail an DOVO schreiben obs nicht Sinn macht die Rasierklingen wenigstens wie eine zigarettenpackung nochmal mit Folie einzuschweissen aber ohne den Monsterkarton drumherum ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.02.2007, 15:42 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Auf DIE Antwort bin ich ja mal gespannt ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.02.2007, 15:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Den Blister brauchst Du, wenn die Einzelverpackungen ins Regal gehängt werden. Da muss die Ware dann ja auch 1. präsentiert, 2. gut geschützt und 3. halbwegs aufgeräumt wirken.

Aber einen 100er Vorratskarton als weiteres Gebinde wäre so schlecht nicht. Allein schon um zu Hause Ordnung zu halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.02.2007, 19:35 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Den Blister brauchst Du, wenn die Einzelverpackungen ins Regal gehängt werden. Da muss die Ware dann ja auch 1. präsentiert, 2. gut geschützt und 3. halbwegs aufgeräumt wirken.

Aber einen 100er Vorratskarton als weiteres Gebinde wäre so schlecht nicht. Allein schon um zu Hause Ordnung zu halten.

Soweit ich weiß, sollte mit der Einführung der müllträchtigen, unförmigen Blisterpackungen (nicht nur bei Merkur und nicht nur bei Rasierklingen)Ladendieben das Leben schwer gemacht werden.

Ob das allerdings die Zahl der geklauten Klingen nennenswert reduziert hat, habe ich nicht erfahren können...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 19:35 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.02.2007, 19:42 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Es ist auf jeden Fall aufwendiger, so eine Verpackung blitzschnell verschwinden zu lassen, als ein kleines Päckchen mit zehn Klingen, welches nur mit einer durchsichtigen Folie verpackt ist.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.02.2007, 19:49 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Also Verpackungsoverkill würde ich das nicht nennen. Die Kunden mögen das in der Regel, weil sie so die Ware mit Sicherheit ungenutzt kaufen können. Lägen die Klingenboxen lose in einem Wühlfach könnte man sie zudem unauffällig in die Tasche stecken und klauen, das wiederum mögen die Einzelhändler nicht so gerne. Die Merkur Produkte sind ja für Drogeriegeschäfte mit Selbstbedienung gemacht, nicht für Apotheken, wo sie dem Kunden überreicht würden.

Einen 100'er Vorratskarton zu vertreiben macht sicher wenig Sinn, wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

Übrigens sind die Verpackungen von Dovo/Merkur doch noch zurückhaltend. So manches Parfüm hat da deutlich mehr Verpackungsmüll zu bieten.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.02.2007, 20:12 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Den Blister brauchst Du, wenn die Einzelverpackungen ins Regal gehängt werden. Da muss die Ware dann ja auch 1. präsentiert, 2. gut geschützt und 3. halbwegs aufgeräumt wirken.

Drei hat ganz recht mit seiner Aufzählung. Ich habe einige Jahre damit verbracht, meterlange Verkaufsflächen zu planen, mit Waren zu bestücken, sie auf Rotation zu analysieren. Eine solche Tätigkeit heißt im Fachjargon Category Management. Unter Umständen hat ein Lieferant gar keine Einfluß, wie er sein Produkt präsentieren will, es wird ihm schlichtweg vorgegeben. Die Zentralen weitverzweigter Ketten versuchen ein einheitliches Bild zu schaffen. Es ist genau vorgeschrieben, welches Produkt der Firma X neben dem Produkt Y platziert wird. Die Lagerung von Einzelpackungen DE-Klingen auf Böden würde mit Sicherheit zu einem Chaos führen. Was man nicht gerne sieht, sind die Rückwände solcher Präsentationen. Niemand verkauft Luft. Es ist ein interessantes Beschäftigungsfeld. Vielfach findet man meine entwickelten Präsentationen in fast allen Baumärkten, Möbelhäusern oder in München bei Kustermann.

Schaut Euch mal in Import-/Exportläden um, wie es da zum Teil aussieht, wie Kleinverpackungen dort herumfliegen. Ich besuche sie gern, weil es so ein bischen wie bei mir zu Hause ist.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2007, 21:04 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Einen 100'er Vorratskarton zu vertreiben macht sicher wenig Sinn, wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

Freaks wie du und ich ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2007, 21:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


braucht man doch - was macht man denn mit den vielen Hobel, wenn es eines Tages keine Klingen mehr dafür gibt - da nützen einem dann auch die I COLONIALI-Vorräte nichts mehr ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 23.02.2007 um 21:14 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2007, 21:11 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Ganz recht.
Ich zittere schon vor dem Tag!

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.02.2007, 12:32 Uhr
~Solinger
Gast


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Einen 100'er Vorratskarton zu vertreiben macht sicher wenig Sinn, wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

Wirklich? Hier soll es Mitglieder geben, deren Seifen- und Cremevorräte noch fünf Jahre und länger reichen...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.02.2007, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
(...), wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

Einmal darfst Du raten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.02.2007, 12:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wer sich für weniger als 13 Jahre bevorratet, handelt IMHO verantwortungslos.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.02.2007, 13:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Einen 100'er Vorratskarton zu vertreiben macht sicher wenig Sinn, wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

hab vor 4 wochen ein 1000er päckchen der israelischen personna klingen ersteigert.
da 200 davon mein anteil war, kann ich guten gewissens auch die hand heben.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2007, 14:18 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
... wer kauft Klingen schon im Zwei-Jahres-Vorrat?

Nur einen Zwei-Jahres-Vorrat? Mein Klingenvorrat reicht für zwei Leben (und ich will 100 werden)!

An der Verblisterung kann man auch den Übergang vom Tante-Emma-Laden bzw. Fachgeschäft zu den Selbstbedienungsläden festmachen (nicht nur in Apotheken wurden die Waren früher dem Kunden über den Verkaufstresen gereicht).
Wenn die Waren im Regal hängen, wo sie vom Kunden selbst genommen werden müssen, hat der Pappendeckelrücken auch noch den Vorteil, dass darauf augenfällige Eigenwerbung angebracht werden kann.

Ein bisschen trauere ich den 10er- oder 20er Klingenpackungen "im Verkaufsaufsteller" allerdings schon nach. Die waren so schön...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)