NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wo sind nur die alten merkur hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2007, 13:06 Uhr
kailani
registriertes Mitglied


hallo männer,
mich würde wirklich mal interessieren, warum merkur hobel eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht zu bekommen sind und wenn warum nur relativ junge?

es ist doch ein eigenartiges phänomen, wenn man bedenkt, dass sie seit jahrzehnten in einer unglaublichen vielzahl von modellen und sicher auch massenhaft produziert werden. schaut man zb bei ebay, findet man dort in der regel permanent 20-30 gillette hobel aller modell- und altersklassen.
merkur hingegen? fehlanzeige...

wurden vielleicht doch nicht solche mengen produziert, halten sie etwa nicht so lange wie angenommen oder gibt sie einfach keiner mehr her wer einen hat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2007, 13:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ein Merkur-Hobel ist vollkommen unverwüstlich und wird daher von seinem Besitzer benutzt, bis dieser sich - leider - nicht mehr rasieren muß. Die Erben sind meist Systemrasierer und werfen Opas alten Hobel auf den Müll, weil sie denken, dass den ja doch keiner mehr haben will.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2007, 13:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


z.b. der vision war für mich ein fehlkauf (also vom rasur ergebniss).
da er aber vom design einzigartig ist, liegt er jetzt zum ansehen bei uns in der vitrine im wohnzimmer.

die anderen merkur hobel die ich nicht in der rotation habe liegen daneben.

gleiches ist mir mit 'nem gillette hobel noch nicht passiert (und ich hatte einige).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)