NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Classic nicht mehr in der Schweiz erhältlich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.02.2007, 16:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

als ich einen so eben bestellen wollte, sagte mir die Drogerie, der Rasierer Wilkinson Classic sei nicht mehr im Handel!

Kennt einer noch Bezugsquellen in Helvetien?

Herzliche Grüsse

licht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.02.2007, 16:11 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Ist denn das Ende der Hobelrasur damit eingeläutet? Habe das Ding hier in Deutschland auch schon länger nicht mehr in Läden gesehen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.02.2007, 16:25 Uhr
Nighthawk
registriertes Mitglied


Kurz zu Deutschland: Ich habe mir diese Woche einen bei Kaufhof besorgt, da waren noch ein paar im Regal. Wie es in anderen Läden aussieht, weiß ich nicht, bei Schlecker (mittelgroße Filiale) habe ich zumindest keinen gesehen...

--
Schnipp schnapp, Bart ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.02.2007, 16:29 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Hier (Freiburg) ist der Classic noch in jeder Drogerie zu bekommen. Für gut 3 Euro. Allerdings, das stimmt, nicht im Schlecker. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um einen Abverkauf.
Diese Nachricht wurde am 24.02.2007 um 16:30 Uhr von Ireton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.02.2007, 16:33 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hab gerade nachgeguckt: Auf der Wilkinson-Homepage steht er noch. Sollte also zumindest in D erhältlich sein. Dabei stieß ich auf diesen wunderbaren Satz:
"Die zweischneidige Rasierklinge ist in den Apparatekopf vibrationsfrei eingebettet, so dass bei sachgemäßer Handhabung eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist."
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.02.2007, 18:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn ihn nicht mehr geben sollte währe es kein wirklicher verlust.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2007, 19:01 Uhr
magnummw
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
wenn ihn nicht mehr geben sollte währe es kein wirklicher verlust.

ganz bestimmt nicht.
von der optik geht es kaum noch billiger und in meinen augen ist der WC ausserdem auch kein richtiger hobel, weil die klinge so dermassen geschützt und von plastik umbaut ist, dass es schon fast einem systemie gleichkommt. ich habe mich früher jahrelang mit dem duplo system rasiert und das design der kassette ist abgesehen von der doppelklinge nahezu identisch mit dem kopf des WC.

und ob wilkinson mit dem ding entscheidet wann das ende der hobelrasur eingeläutet wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln. kernmärkte der rasierhobel samt klingen sind eh afrika, middle east oder südostasien, aber ganz bestimmt nicht europa. und da sich die meisten männer dieser welt einen fusion schlichtweg nicht leisten können, sich aber sehr wohl rasieren müssen, braucht man sich auch um verfügbarkeit von klingen etc. zumindest in den nächsten jahrzehnten kaum eine sorge machen.
und wie kurbjuhn in einem anderen thread schon ganz treffend sagte: alles unter einem 13 jahre klingenvorrat ist sowieso grob fahrlässig. :-)
markus

--
merkur 23c, 34c - ga '62, '73 derby, feather gold dachs nivea

Diese Nachricht wurde am 24.02.2007 um 19:15 Uhr von magnummw editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.02.2007, 19:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ist ein Auslaufartikel.
Habe hier auch schon gelesen das er nicht mehr hergestellt wird.

Will noch jemand einen haben? Kostet neu 2,99 Euro.

Aber wozu eigentlich?


Letztendlich wird das nur mit sich bringen, dass niemand mehr so ein Teil zum ausprobieren kaufen wird, die Nachfrage nach Rasierklingen weiter sinkt und deren Produktion ebenfalls eingestellt wird oder halt nur noch für "Entwicklungsländer" eine Rolle spielt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.02.2007, 19:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jetzt wo Wilkinson den neuen batteriebetriebene Quattro Titanium energy
herausgebracht hat, braucht es Platz - da muß der Hobel vielleicht weichen.
So recht kann ich es aber nicht glauben, dass es den "WC" nicht mehr geben soll.
Ich mag ihn zwar auch nicht, aber er ist halt doch ein Hobel und wäre der auch noch weg... .

Ein ähnliches Modell gibt es von Croma.
Unter "Produkte" und dann "Rasursysteme" ganz unten:
www.feintechnik.com/deutsch/start.htm

Diese Nachricht wurde am 24.02.2007 um 19:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.02.2007, 20:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied




Zitat:
Ein ähnliches Modell gibt es von Croma.
Unter "Produkte" und dann "Rasursysteme" ganz unten:
www.feintechnik.com/deutsch/start.htm

hat die croma systemrasierer schon jemand mal in echt gesehen?
bisher sind mir nur die hobelklingen über den weg gelaufen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.03.2007, 23:22 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Wenn der WC wirklich so langsam verschwinden sollte, fände ich das schon recht schade. Da finden noch weniger Leute den Weg zum Hobel - und damit ggf. zur Beseitigung ihrer Multiklingen-Reizungs-Gleitstreifen-Allergie-Probleme. Ein Studi, wie ich, überlegt es sich wirklich dreimal, ob er die 30 Euros für einen Merkur investiert, wenn er sonst niemals gehobelt hat. Vor allem, wenn man einen Hobel (wie bestimmt viele Systemi-Nutzer) zunächst für ein rupfendes und schnetzelndes Monster aus der Rasurvergangenheit hält. Die meisten Männer haben gewaltigen Respekt vor dem Hobeln und wehren eher wegen der vermeintlichen Schnittgefahr ab. Wenn man bald nicht mehr für 3 Euro dieses Gerücht testweise entkräften kann, wäre das bedauerlich. Mein Aufruf an Wilkinson: Macht das Ding etwas sorgfältiger und dafür vielleicht einen Euro teurer! Der Hobel kommt wieder mehr in Mode! Nicht zuletzt auch im Zuge der Retro-Welle usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.03.2007, 00:12 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Wobei Schlecker den WC wohl schon länger nicht mehr im Sortiment hatt, zumindest in Österreich.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.03.2007, 04:00 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


Für mich war der Wilkinson Classic das Einstiegsmodell in die Hobelei. Man macht bei diesem Preis eigentlich nichts falsch - wenn es nix taugt, fliegt er in den Müll und die Klingen werden zum Ceranfeldreinigen verwendet.

Und wenn er doch was taugt.... bei mir kam der Merkur recht schnell dazu. Aber "nur zum Probieren" hätte ich mir nie einen Merkur o.ä. gekauft....

Aber egal: Um die Klingen mache ich mir keine Sorgen.... wie gesagt, man braucht als auch mal welche für die Küche :P

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.03.2007, 11:07 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Tja, ich weiß noch, als es den Gillette-Hobel G1000 in jedem Laden zu Kaufen gab (das war etwa bis Ende der 90er Jahre). Der G1000 war wirklich kein schlechter Hobel; obwohl ich ihn nur testweise mal benutze. Heute ärgre ich mich natürlich, dass ich ihn mir nicht aufgehoben habe (dieses Forum gabs damals eben noch nicht).

Der Wilkinson Classic sieht eigentlich recht ordentlich aus, und ich wäre heute bestimmt vernarrt in ihn - wenn er nur besser rasieren würde. Da dies nicht der Fall ist, und Wilkinson es auch jahrzentelang versäumt hat, ihn mal zu überarbeitet, soll er jetzt eben vergehen. Aber vielleicht leben totgesagte ja doch länger...

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 11:39 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.03.2007, 11:13 Uhr
~henning
Gast


Hallo McBlade
Der Croma wurde in diesem Thread ausführlich behandelt:
www.nassrasur.com/forum/showtopic.php?threadid=4253&p... . Leider funktioniert der Link zu den Bildern bei mir nicht mehr.
Er ist tatsächlich nochmal eine ganze Nummer erbärmlicher als ein WC und absolut nicht zu empfehlen. Ein "Hobel" der einem den Einstieg absolut verleiden kann. Er ist federleicht aus so dünnem Kunststoff hergestellt, daß dieser das Kratzen der Klinge akustisch verstärkt. Er ist so leicht, daß man bei diesem "Hobel" aufdrücken muß. Das Feeling entspricht in etwa dem eines Wegwerfrasierers. Das Rasurergebnis ging allerdings in Ordnung und entspricht der Leistung des Klassik oder alter Gilette-Tech. Der Croma ist eine ziemlich dreiste Kopie des älteren WC, den ich in meinem Thread (Alte und/oder seltene Hobel) abbildete: www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4x-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-4y-jpg.html .
Ich habe an anderer Stelle auch schon erwähnt, daß ein WC aus Ganzmetall wahrscheinlich gar nicht mal schlecht wäre und eine gewisse Ähnlichkeit zum Futur hätte.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 11:17 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.03.2007, 11:47 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Vielleicht hat ja hier jemand das Wissen und die Technik zur Hand, den WC als Ganzmetallhobel nachzubauen. Wär das nicht mal ein Projekt? Hier sind doch viele, wie es scheint, in Sachen Feinmechanik etc sehr versiert. Dabei könnte das 'Tuning' gleich integriert werden. Da MUSS es doch einigen in den Fingern jucken!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.03.2007, 17:39 Uhr
~henning
Gast


Der Croma braucht übrigens, so schlecht er auch sonst ist, im Gegensatz zum Wilkinson kein Tuning. Da kratzt nix.
Wenn man ihn schwerer machen könnte, wäre das allerdings ein willkommenes Tuning.
Habe den WC übrigens heute in Passau in zwei verschiedenen Drogerien gesehen. Ich meine es waren Müller und DM und er hat bis 3,29 Euro gekostet. Leider war die Zeit zu kurz um in der Stadt irgendeinen Hobel/Messerhandel zu finden, hatte nur 3 Stunden Aufenthalt.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 17:43 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.03.2007, 19:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@henning
danke für die pics & link.
stimmt, bei genauem hinsehen sieht der hobel ziemlich erbärmlich aus (war vielleicht als einweg hobel geplant ?).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2007, 21:16 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Hallo,

den WC gibt es in Pforzheim in jedem DM-Markt.

Ich habe ihn mir aus 2 Gründen gekauft:

1. ich muss die absolut bescheuerten Gleitstreifen nicht mehr mit dem Taschenmesser wegschnitzen.
2. Ich kann die Klingen häufiger wechseln, da sie nicht so unverschämt teuer wie die Systemklingen sind.

Ausserdem ist die Rasur mit dem Hobel sehr viel gründlicher als mit dem Systemie, und auch gegen den Strich verträglich. Rasierhobel wird es immer geben. Den Einstieg zum Hobeln habe ich nicht durch das Angebot des WC in Ladengeschäften gefunden, ich bin eigentlich immer dran vorbeigegangen. Vielmehr bin ich durch Recherche im Internet auf einige interessante Seiten und dieses Forum gestossen. Erst durch das Lesen einiger Berichte im Forum wurde ich dazu motiviert, mir den WC zum Testen zu kaufen. Wenn es ihn im Laden nicht gegeben hätte, dann hätte ich mir einen Hobel im Internet bestellt.

P.S: Was den Nachbau des WC in einer Metall-Version angeht, so bin ich daran interessiert.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2007 um 21:23 Uhr von rue editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)