NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum - ich will endlich Klarheit! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000075
01.03.2007, 11:36 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit dürfte es kaum auf eine reelle Abbildung der Ergebnisse ankommen, sondern eher darauf, das eigene Unternehmen möglichst gut zu präsentieren. Zumindest ist Frau Hallers Job.

Frage die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, das lediglich RS im Programm hat. Ich vermute, dass dort Seife sogar einen Tick besser wegkommt als RC.

Was mich interessiert, Schaumig, was oder wen meinst Du mit "auch"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
01.03.2007, 12:57 Uhr
Christian
Moderator


Schaumig schrieb:

Zitat:
es ist mir klar, dass ein Forum, welches sich der Förderung der Rasurkultur verschrieben hat, nicht daran interessiert ist,eben Produkte zu empfehlen, deren profanes Wesen gerade diesen Geist der uns (Admins wie Mitglieder) bewegt nicht mitträgt.
Solche Produkte sind Billigstrasierer oder aber eben Dosenschaum. Mir geht es auch garnicht darum eine Empfehlung im VP anzustreben.

Die Mehrheit lehnt Dosenschaum nicht wegen seines "profanen Wesens" sondern wegen handfesten sachlichen Gründen ab, die hinlänglich diskutiert wurden und auch schon hier entsprechend genannt wurden. Wegen dieser Gründe lehnen wir es ab Dosenschaum zu empfehlen. Gerade daraus resultiert die ablehnende Haltung ggü. DS.

Zitat:
Mir geht es um folgendes: Es gibt hundert gute Gründe gegen Dosenschaum (die nebenbei auch mich überzeugen). Sie wurden alle lang und breit an verschiedensten Orten im Forum erwähnt. Warum ausgerechnet einen konstruierten oder zumindest undifferenzierten vorgetragenen Grund vorschieben?

Das präzisiere bitte. Ich habe mir gerade nocheinmal all deine Beiträge in diesem Thread angeschaut und verstehe wirklich nicht was du meinst. Du hast nach einigermaßen objektiven, soweit das eben geht, Gründen für unsere ablehnde Haltung gefragt. Diese wurden dir sehr ausführlich von vielen Schreibern vorgelegt. Bzw. wurden diese lang und breit seit Anbeginn unseres Forums diskutiert.

Du wirfst uns einen Kreuzzug mit "unfairen" Mitteln vor, betreibst aber selbst eine Pro-DS Kampagne mit welchem Ziel auch immer.

Ich muss RS/RC nicht verteidigen. Unsere Empfehlungen werden nie irgendetwas an der Dominanz von Systemrasierern und DG,DS ändern. Ich habe auch nicht diesen Anspruch. Ich will mich gut rasieren, hin und wieder mal neue Produkte ausprobieren und Personen mit Problemen mit der Nassrasur raten, wie man es besser machen kann. Dieser Aussage werden sich vermutlich die meisten anschliessen. Und zu meinem Rat gehört im Regelfall dich Nichtverwendung DS/DG. Mich stört es nicht im geringsten wenn jemand DS/DG + Mach3 und Co. verwendet und sich damit zufrieden ist. Warum auch.

Faszinierend ist, dass sich Benutzer von Systemrasieren und DS/DG oft diskriminiert fühlen, weil wir in unseren FAQs diese Produkte nicht empfehlen und auch in Diskussionen offenbar nicht ausreichend genug würdigen. Jeder soll sich rasieren wir er will und wenns elektrisch ist. Man darf aber nicht erwarten, dass das der ganze Rest genauso toll finden muss.

Da wird sich dann darüber beschwert, dass es kritische oder ablehende Antworten gibt. Da wir vermutlich nie einen allumfassenden Konsens erreichen werden ist das auch vollkommen normal.

Mit Vehemenz zu fordern, dass die eigene Meinung doch bitte als konsensfähig anerkannt wird ist einfach auf die Dauer ein wenig nervig. Im Laufe der Zeit gabs regelmäßig ein paar Missionare für DS/DG und jeder hat sich darüber beschwert, dass er regelmäßig Widerspruch dulden musste. Soviel dazu, warum manchmal gewisse Reaktionen einfach ein wenig kürzer ausfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
01.03.2007, 14:40 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Ich hab mich nun durch alle Seiten dieses Threads gekämpft und muss feststellen:

Ich GLAUBE, die wenigsten haben den Sinn des Threads wirklich verstanden.
Sie lesen was von Dosenschaum und geben gleich mal ihre Meinung ab.

Was sich mir aus dem ersten Post erschließt, ist ganz simpel, dass schaumig einfach nach Tipps fragt, wie er möglichst vorurteilsfrei, objektiv und "wissenschaftlich" nachprüfen kann, wie sich die verschiedenen Qualitäten an DS und RC/RS gegeneinander verhalten.
Zur Objektivität gehört natürlich auch, dass man nicht schon von vornherein sagt, heute nehme ich DS, dann kann das ja nichts werden.
schaumig sagt auch ganz deutlich, dass er selbst Creme oder Seife bevorzugt.
Und bei diesem Problem suchte er nur ein wenig Hilfe.
Nämlich wie man DS so aussehen und anfühlen lässt wie RS/RC, ohne die Eigenschaften zu verändern.
Und für andere Nassrasierer, die manchmal oder immer DS benutzten, ist es sicherlich auch interessant, die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten zu kennen. So erspart man sich evtl. Fehlkäufe, wenn schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat (jemand erwähnte z.B. Schaum von Lidl oder so, der fast unschlagbar schlecht ist...).

Eine generelle Diskussion über dieses Thema DS vs. RC/RS war hier denke ich nie gedacht.

Und dass er unbedingt einen Zusatz zum VP verlangt, in dem DS empfohlen wird, sehe ich nicht so. Etwas wie "DS ist im allgemeinen nicht zu empfehlen wegen [....], Ausnahmen bestätigen aber die Regel (Weiches Barthaar, Musco-DS oder so wurde als gut erwähnt)." wäre evtl Angemessen. (Ich hab jetzt nicht nochmal das VP gelesen, weiß also NICHT genau, was da Wort wörtlich drin steht.
Dies sage ich deshalb, weil ich durch diesen Thread selbst mal wieder zum DS von meiner vor-RS Zeit gegriffen habe, einfach um es auszuprobieren. Das Ergebnis: weniger Hautirritation (wahrscheinlich wegen pH-Wert. Seife ist bei mir immer recht aggressiv). Kein brennen danach). Es ist also nicht ganz schlecht.
Trotzdem werde ich bei RS bleiben. Aber ich habe es eben mal wieder ausprobiert.Viele haben bestimmt seit Jahren keinen Schaum mehr benutzt, und erinnern sich nur wage daran zurück.
So schluss jetzt, das reicht.

@schaumig: Lass Dir Deinen Wissensdurst nicht nehmen, ich beobachte diesen Thread mit viel Interesse. Evtl. einen extra Thread mit Deinen Ergebnissen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
01.03.2007, 14:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Also ich hab bisher festgestellt, dass gerade Dosenschaum ein ganz leichtes Brennen wärend des Einwirkens bei mir hervorruft. Nicht schlimm und auch nicht sonderlich unangenehm, bin ja keine Memme, aber doch spürbar. Wenn mans abrasiert ist es dann schnell weg.Von daher ging ich davon aus, dass Dosenschaum etwas unverträglicher für empfindliche Gemüter sei.

Glück auf
Schaumig

Objektivität und Vergleichbarkeit wurden ja schon eingefordert. Dann müßte man auch als Mitleser wissen, welcher Dosenschaum konkret gemeint ist. Oder rufen alle bisher benutzten Dosenschäume diese Reaktion hervor?

Diese Nachricht wurde am 01.03.2007 um 14:48 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
01.03.2007, 16:14 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hab den Thread gerade erst von Anfang an gelesen. Phu echt anstrengend aber sehr amüsant.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
01.03.2007, 16:46 Uhr
Christian
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Objektivität und Vergleichbarkeit wurden ja schon eingefordert. Dann müßte man auch als Mitleser wissen, welcher Dosenschaum konkret gemeint ist. Oder rufen alle bisher benutzten Dosenschäume diese Reaktion hervor?

Es ist schlicht und ergreifend die Frage inwieweit man soetwas wie das subjektive Empfinden eines Einzelnen Objektivieren kann.

Golddachs und Derby empfinde ich als total schrecklich, weils brennt. Andere kommen mit den Produkten sehr gut zurecht. Sind die Produkte nun objektiv gut oder nicht?

Wirklich urteilen kann man IMHO sowieso nur wenn man beides benutzt hat und dann bewusst eines dem anderen vorzieht. Objektiv lässt sich sagen, dass die allermeisten, die beides benutzt haben, im Anschluß DS/RG sehr selten bis nie wieder anrühren. Für mich ist das ein ziemlich starkes Argument, denn wenn ich morgenmufflig vorm Spiegel sehe ist es mir fürchterlich egal wie stylisch Seife + Pinsel ist. Es wär mir auch lieber wenns schneller ginge. Aber ich weiß aus Erfahrung: Der breite gut geteerte Weg führt auf direktem Wege zum Rasurbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
01.03.2007, 20:34 Uhr
adjustableBJ69
registriertes Mitglied


Christian schrieb:
Aber ich weiß aus Erfahrung: Der breite gut geteerte Weg führt auf direktem Wege zum Rasurbrand.


dem ist nichts hinzuzufügen. sollen sich doch leute mit teenieflaum an dosenschaum/gel erfreuen. ich habe nassrasur zu verdanken, was ich mit zig anläufen früher nie geschafft habe: weg vom braun! das war mit dosenschaum und der einnehmenden werbung damals (mit dem mach mähen was das zeug hält ohne genaue beurteilung der wuchsrichtung des bartes) nicht zu schaffen, zumal mein vater mir nicht gerade hilfreich zur seite stehen konnte, da seine nassrasurerfahrungen gegen null gingen.

--
Gillette Adjustable 1969, Gillette Sensor, 34c Cerrus, Rotbart Mühle Acrylgriff Palmolive, Speick, Tabac 0 Rh+
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
01.03.2007, 22:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


So! Ich gehe jetzt ins Bad und werde mich rasieren. Der sündhaft teure PILS steht bereit, das Gebr. Korte ist feinst auf dem Leder gewetzt, eine neue I Coloniali wird eingeweiht und hinterher kippe ich mir ordentlich Alt Innsbruck ins Gesicht. Und wenn ich dann wieder aus dem Bad nauskomme, dann möchte ich von Dosnschaum nischt mehr hörn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
02.03.2007, 00:17 Uhr
learnershaver
registriertes Mitglied


Moin moin!
Nachdem mein Bruder mich schon aufgrund meines Vorrates an Rasurprodukten (9 Seifen, darunter proraso,trumper,Golddachs,10 cremes,darunter musgo,penhaligon's, etc + 3 Pinsel+3Hobel+ein Messer) als fortschrittsleugnenden Nostalgiker abgestempelt hat ("30 Jahre Entwicklung MUESSEN doch ein besseres Produkt hervorbringen"), wollte ich die Probe aufs Exempel machen.Er schwört auf das Nivea Gel, was ich auch lange benutzt habe.Also ab unter die Dusche, eine
Gesichtshälfte mit Tabac RS eingeschäumt und auf die andere Hälfte das Nivea Gel (alles mit nassem Gesicht sofort nach dem Duschen).Dann 3 Minuten einwirkengelassen (das Dosenprodukt brannte auf der Haut;ist auch nicht wirklich zum Einwirken gedacht, aber egal).Dann mit dem 34c rasiert.Ich wollte es mir fasst nicht eingestehen, aber die mit Dosengel eingeschäumte Gesichtshàlfte lies sich genauso gut rasieren wie die andere.Frustriert schäumte ich mich zum 2ten Durchgang gegen den Strich auf die gleiche Art und Weise ein wie beim ersten Durchgang mit dem Strich.Und siehe da, meine Welt war wieder in Ordnung.Gegen den Strich mit dem Nivea Gel war eine Zumutung.Nach 2 Zügen habe ich das Zeug abgewischt, das ganze Gesicht mit RS eingepinselt und zufrieden meine fortschrittsleugnende Rasur genossen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
02.03.2007, 00:33 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


@ Dailysoap - Nein, es ist der AS - Dosenschaum von Schlecker in einer türkisen Dose. Restbestand meines Bruders.

@ Christian - Nein, ich betreibe in keinster Weise eine Pro Dosenschaumkampagne. - Bitte, ich präzisiere: Es hat den Anschein Du bist nicht willens oder nicht in der Lage zu verstehen oder Du hast einfach nur nicht aufmerksam gelesen. Für letzteren Fall ließ einfach einmal Oskars und RasiernOOb´s Beiträge und beginne dann noch einmal ganz von vorn.

@ RasiernOOb: bin dabei - hat den Vorteil, dass mein Pinsel eine Atempause bekommt. (Ulk/weil stattdessen nun immer die Dose geschüttelt wird *g - bevor die Zote jetzt ein anderer macht/Ulk ende).

@ Erik - tolerierbarer Wunsch, aber was hat das mit dem Thread zu tun?

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 02.03.2007 um 00:54 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
02.03.2007, 07:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Nein, ich betreibe in keinster Weise eine Pro Dosenschaumkampagne.

Also, ich muss gestehen, Schaumig, ich war auch schon kurz davor zu glauben, Du seist Pressepsprecher eines DS-Herstellers...

...bist Dus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
02.03.2007, 07:20 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Ich bleibe dabei... im direkten Vergleich zu guter Seife oder Creme in Bezug auf Einweichwirkung, Spaß an an der Sache und Nachwirkungen (Duft, Pflege) ist DS fürn Popo...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
02.03.2007, 07:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
... DS fürn Popo...

Ich habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass es dort besser funktioniert als im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
02.03.2007, 08:46 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


learnershaver schrieb:

Zitat:
("30 Jahre Entwicklung MUESSEN doch ein besseres Produkt hervorbringen")

PRO: Die Neutronenbombe
CONTRA: Der Transrapid

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
02.03.2007, 08:50 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Drei:

hrhr der war gut...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
02.03.2007, 11:15 Uhr
lagavulin
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
learnershaver schrieb:

Zitat:
("30 Jahre Entwicklung MUESSEN doch ein besseres Produkt hervorbringen")

PRO: Die Neutronenbombe
CONTRA: Der Transrapid

Ich arbeite als Ingenieur in der Entwicklung und kann sagen, dass es heutzutage NUR noch darauf ankommt die Produkte billiger bzw. besser vermarktbar zu machen.
Die Zeit wo Entwickler das sagen haben sind lange vorbei, mittlerweile treffen Kaufleute die Entscheidungen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
29.03.2007, 10:48 Uhr
rue
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe es jedenfalls heute morgen amtlich von meinem Hautarzt bekommen, nachdem mein Gesicht wieder angefangen hat zu brennen und die Haut sich in Placken ablöst: Das "Volle Programm" ist nach seiner Meinung "grober Unfug", die Haut im Gesicht sei schließlich kein Stück Rindsleder, das gegerbt werden soll. Also ab in den Müll mit der teuren "Olio de Olivia naturale", die Stellen, wo ich sie am Unterarm aufgetragen hatte brennen nun nach einer Woche ebenfalls und werden rot.
Die beiden Aftershave-Balsams von Nivea und Weleda habe ich mir auf die Pobacken aufgetragen: Beide begannen nach zwei Tagen zu jucken wie Hölle und wurden rot. Also auch ab in den Müll damit.
Damit hat sich das Thema "Volles Programm" mit Rasierseife für mich erledigt.

Ersteinmal heißt es für mich: So lange Rasierverbot, bis sich die Haut völlig erhohlt hat.

Was das kaufmännische betrifft: Den Seifenrührer in Italien interessiert es nicht die Bohne, wenn mir nach Anwendung seiner Olivenölseife die Haut in Placken vom Gesicht fällt, er lebt schliesslich von ein paar überzeugten Enthusiasten mit relativ unelastischer Nachfrage. Wenn das selbe bei einem Produkt eines grossen Industriekonzerns passiert, dann trifft es nicht nur einen oder ganz wenige, sondern wegen der Millionen von Konsumenten vielleicht mehrere tausend, das reicht für eine ordentliche Negativpresse, Umsatzeinbrüche und vielleicht sogar rollende Managerköpfe. Alleine aus diesen kaufmännischen Zwängen heraus haben die Grosskonzerne ein Interesse an gut ausgetesteten und weitgehend allergiefreien Produkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
29.03.2007, 11:40 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo.

schade, dass du eine unangenehme erfahrung gemacht hast.

rue schrieb:

Zitat:
(...) ich habe es jedenfalls heute morgen amtlich von meinem Hautarzt bekommen, nachdem mein Gesicht wieder angefangen hat zu brennen und die Haut sich in Placken ablöst: Das "Volle Programm" ist nach seiner Meinung "grober Unfug", die Haut im Gesicht sei schließlich kein Stück Rindsleder, das gegerbt werden soll.

was hat rasur mit gerben zu tun? oder legst du deine gesichtshaut sauer ein?

Zitat:
(...)Die beiden Aftershave-Balsams von Nivea und Weleda habe ich mir auf die Pobacken aufgetragen: Beide begannen nach zwei Tagen zu jucken wie Hölle und wurden rot.

das ist keine normale reaktion. anscheinend reagierst du allergisch auf bestandteile der asb?

Zitat:
Also auch ab in den Müll damit.

bevor du alles wegschmeisst. vielleicht freut sich jemand ueber die seife?

Zitat:
Damit hat sich das Thema "Volles Programm" mit Rasierseife für mich erledigt. (...)

das liegt aber weniger am vp, z.b. dem einweichen der barthaare mit warmen wasser, als an deiner haut. vielleicht kann dir dein hautarzt bei der auswahl einer hypoallergenen rc helfen.

und was hatte deine antwort mit dosenschaum zu tun?


beste gruesse

eike
---

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
29.03.2007, 11:43 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Das tut mir Leid für dich, rue, dass du Probleme mit Rasierseifen hast, dennoch muss ich den Kommentar stark in Frage stellen.

Auch die großen Konzerne (Gillette, Wilkinson und viele mehr) stellen heute noch Rasiercremen/Seifen her. Alleine schon dieser Fakt würde deine Theorie über den Haufen werfen. Jetzt kommt aber noch was anderes hinzu: Rasierseifen gibt es seit Jahrhunderten, die Rezepturen sind 10x ausgereifter als die von Gel und Schaum aus der Dose, den es erst seit, sagen wir mal, einem halben Jahrhundert gibt.
Der Grund, warum Menschen DS benutzen liegt zu einem hundertstel-Prozent daran, weil sie Rasierseifen/Cremen nicht vertragen und zu 99,999% bei der Bequemlichkeit. Dose auf, drücken, pffft, fertig.
Und ich bin mir sicher, dass genau so viele Menschen auf manche Konservierungsmittel in den Dosenschäumen allergisch reagieren wie umgekehrt auf so manche Zutat in RS/RC.

Nochmal: Du sollst gerne für dich verwenden, was für dich passt, und wenn dies DS ist, dann soll es so sein. Aber nur weil du als Individuum mit Seife/Creme Probleme hast (und ich bin mir sicher, dass es da welche gäbe, mit denen du keine Probleme hättest, wenn du nur suchen wölltest!) heißt das im Umkehrschluss nicht, dass Seife/Creme Teufelszeug sind.

Das musste ich jetzt einfach sagen.
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
29.03.2007, 13:00 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


rue schrieb:

Zitat:
Rasierverbot

Verdammt rue, so ein Mist. Ist ja für uns so was wie die Höchststrafe.

Zitat:
Die beiden Aftershave-Balsams von Nivea und Weleda habe ich mir auf die Pobacken aufgetragen: Beide begannen nach zwei Tagen zu jucken wie Hölle und wurden rot. Also auch ab in den Müll damit.

Weißt Du was es für ein Stoff ist, gegen den Du allergisch bist? Gibt es Überschneidungen in der Zusammensetzung beider Produkte? Ich tät das Zeugs erst nach dieser "Untersuchung" wegwerfen, auch wenn der Frust groß ist. Wenn Du die Übeltäter rauskriegst, kannst Du Dir in Zukunft viel Ärger sparen.

Zitat:
Alleine aus diesen kaufmännischen Zwängen heraus haben die Grosskonzerne ein Interesse an gut ausgetesteten und weitgehend allergiefreien Produkten.

Die Beiersdorf AG (Nivea) ist ja nun auch kein Kleinbetrieb

Diese Nachricht wurde am 29.03.2007 um 13:00 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
29.03.2007, 13:29 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Das ist wirklich uebel wenn man schon so leidet. Mir persoenlich wuerde inzwischen wirklich was fehlen, wenn ich mich nicht mehr rasieren duerfte ... du hast jedenfalls mein Mitgefuehl, wirklich.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
29.03.2007, 13:51 Uhr
razor_sharp
registriertes Mitglied


Für mich ist der wesentliche Unterschied, dass ich Seife und Creme mit dem Pinsel auftragen muss.
Dass ist für die Einweichwirkung ein klarer Vorteil. Dieser stellt sich aber während der Rasur
als nicht allzu gravierend heraus.
Beim SPEICK Dosenschaum bemerke ich so gut wie gar keinen Unterschied. Die Hauptaussage in diesem
Forum ist eigentlich immer, dass bei Unzufriedenheit mit Dosenschaum, eine Unverträglichkeit des
DS anzunehmen ist.
Letzten Endes halte ich eine generelle Ablehnung von DS für übertrieben. Wer lieber oder nur
Seifen und Cremes benutzen möchte, soll es doch tun!
Es ist außerdem erlaubt (selbst hier!), einen Thread über verschiedene Dosenschäume zu eröffnen.
Vielleicht kristallisieren sich dann auch DS heraus, die es evt. Wert sind, oder?

--
Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
-- Arthur Kudner

Diese Nachricht wurde am 29.03.2007 um 13:52 Uhr von razor_sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
29.03.2007, 18:21 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Was hat eine persönliche Unverträglichkeit mit der gründlichen Rasurvorbereitung zu tun?

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
29.03.2007, 18:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


razor_sharp schrieb:

Zitat:
Die Hauptaussage in diesem Forum ist eigentlich immer, dass bei Unzufriedenheit mit Dosenschaum, eine Unverträglichkeit des
DS anzunehmen ist.

Letztlich sind es Individualaussagen, die in Summe zu diesem Ergebnis kommen. Meine persönlichen Erfahrungen weichen drastisch davon ab. Ich habe kein Problem mit DS und vertrage fast alles. Es gibt einen objektiven Faktor, der sich mit Verwendung von RS/RC ändert und das ist die Standzeit der Klinge (wird dadurch mehr als verdreifacht). Daneben gibt es noch jede Menge subjektiver Faktoren, die für mich bei weitem wichtiger sind, als der objektive. Beduftung, Ästhetik, individuell einstellbare Schaumkonsistenz, breites Angebot, Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
01.04.2007, 15:35 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


@rue, ist doch nicht Problem. Dosenschaum funktioniert auch und es gibt tolle Duftrichtungen und schöne Produkte. Ich benutzte zwar nur Seife und Crema doch niemals handgemachte Ware. Produkte von großen Firmen sind immer besser und sicherer. Auserdem sparst Du Pinsel.

Grus serg.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)