NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rote Paste, nach dem schleifen auf BgB, sinnvoll ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2007, 01:37 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Hallo,

Als neuling, möchte ich wissen welche sinn das lederen auf den Stossriemen , mit roter Paste hat, wenn man vorher das Rasiermesser auf einen Belgischen gelben Brocken geschleift hat.
M.e. ist doch ein BgB viel feiner (8000 Körnung) als die Roter Paste und dadurch wird das schleifresultat der BgB durch die Rote Paste "zerstört".
Als sinnvoll halte ich jedoch das gewönliche ablederen auf Juchtenleder nach dem schleifen auf dem BgB.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2007, 02:51 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Ich kann dir nur soviel sagen: Die rote und schwarze Stangenpaste ist feiner als ein japanischer 8000er Wasserstein. Die grüne Tubenpaste hab ich dahingehend nicht getestet.

gruß!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2007, 21:32 Uhr
cocineroschneider
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vorweg muss ich sagen, dass ich blutiger (im wahrsten Sinne des Wortes)
Anfaenger bin und mir auf gut Glueck ein Rasiermesser mit Abzieher gekauft habe. Mitgeliefert wurde ein Paeckchen mit blauer und roter Paste sowie einem ledernem Abzieher.

Meine konkreten Fragen sind:

Auf welcher Seite des ledernen Abziehers wird welche Paste aufgetragen?
Habe etwas ueber gruene Seite gelesen?
Grob rot oder blau fein oder wie auch immer?

Mit Wassersteinen habe ich mich ausser im Teichbau noch nicht beschaeftigt, waere aber auch ganz interessant etwas darueber zu erfahren.

Danke fuer Eure Anregungen

Gruss

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2007, 22:31 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


kingreverent schrieb:

Zitat:
d dadurch wird das schleifresultat der BgB durch die Rote Paste "zerstört".
Als sinnvoll halte ich jedoch das gewönliche ablederen auf Juchtenleder nach dem schleifen auf dem BgB.

Es wird nicht zerstört, die rote Paste ist sehr viel feiner!

Ihr müsst die Suchfunktion RICHTIG gebrauchen. Es ist alles, aber auch alles zum Thema Pasten und Ledern geschrieben. Ich schätze allein zu diesem Theam sind durch einige von uns hier zig Seiten veröffentlicht worden.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.03.2007, 22:35 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Eric,

suchen mit der Suchfunktion...
Zum Thema Wassersteine zunächst mal hier
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5835

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)