NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum-Lobpreisungsthread^^ » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.02.2007, 16:06 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Es soll ja kritische Stimmen geben, die meinen, Dosenschaum sei gut. Besser zumindest als sein Ruf. Dieser Thread soll dem Rechnung tragen.

Dosenschaum, im folgenden "DS" genannt ist besser als Seife oder Creme weil:

- Eine Dose nimmt weniger Platz weg als ein Tiegel.

- Man benötigt keinen Rasierpinsel mehr.

- Im Fachhandel wird zum Auftragen des DS eine Art Fliegenklatsche angeboten. Diese ist... nun sie ist... zumindest mal was anderes oder...

- ...mann wäscht sich (häufiger) die Finger. Ein positiver Effekt auf die Gesamthygiene!

- Die Schaumerzeugung ist viel unkomplizierter, nämlich auf Knopfdruck und nicht im Handumdrehen.

- Das vorherige Schütteln der Dose hat bewegungstherapeutische Qualitäten.

- Der Klingenverbrauch schnellt durch die schlechtere Einweichwirkung in die Höhe, das schafft eine engere Markenbindung zu den Markführern.

- Buntes Dosendesign sorgt für einen Farbklecks im Bad.

- Man kann seinen Herdentrieb ausleben, denn endlich gehört man zur riesigen Schar der DS-Benutzer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.02.2007, 16:20 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


- ...durch die nicht genau spezifizierbaren Druckmittel in der Dose trägt man unmittelbar zum Treibhaus-Effekt bei, fördert damit die globale Erwärmung und spart sich so mittelfristig Heizkosten...



Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.02.2007, 16:35 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
- Buntes Dosendesign sorgt für einen Farbklecks im Bad.

So eine Sammlung edelster Dosenschäume ist die Zierde eines jeden Bades:
img175.imageshack.us/img175/6057/r10er7.jpg

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.02.2007, 16:46 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also ich bevorzuge auch meine cremen und seifen.
aber was soll der seltsame/ironische unterton.
ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo einen guten dosenschaum gibt. und meine golddachsseife wird auch regelmässig zum "dosenschaum"

ich fordere mehr akzeptanz und vorurteilfreiheit, denn für jeden gibt es ein anderes non plus ultra.
aussderem sollte auch über dieses thema einmal geredet werden.

hier reden nämlich immer alle davon wie extrem stark ihr bartwuchs doch ist und wie man den nur so uns so ... bändigen kann!

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.02.2007, 16:51 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Redrat: Das nennt man "Satire"
Naja, ich sags mal so: Dosenschaum benutzen ist wie in der Nacht ohne Licht fahren - man kommt zwar (vielleicht) hin, wo man hin will, das Auto hat aber mit Sicherheit ein paar Blessuren von den unbeleuchteten Wegstücken auf der Landstraße...
(und hier meine ich wiederum nur den "normalen" Schaum, nicht die Handvoll Ausnahme-Dosen, die ganz gut sein sollen)

Also ich fand die Aufzählung von Drei ganz witzig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.02.2007, 17:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
So eine Sammlung edelster Dosenschäume ist die Zierde eines jeden Bades:
img175.imageshack.us/img175/6057/r10er7.jpg

Mein heimlicher Traum, für jeden Wochentag ne eigene Dose! Ähm, DOSENSCHAUM-dose natürlich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.02.2007, 17:02 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
@Redrat: Das nennt man "Satire"

Jaaaaaaaaaaa.


Naja, ich sags mal so: Dosenschaum benutzen ist wie in der Nacht ohne Licht fahren - man kommt zwar (vielleicht) hin, wo man hin will, das Auto hat aber mit Sicherheit ein paar Blessuren von den unbeleuchteten Wegstücken auf der Landstraße...

Klasse Bild - ich liebe solche, ähm wie nennt man das: Metaphern ja wohl nicht, aber egal- ihr wisst was ich meine. Super. Btte mehr...

Also ich fand die Aufzählung von Drei ganz witzig

Witzig, und schnell umgesetzt, da der PRO DS Threat erst kürzlich "angedroht" wurde



--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.02.2007, 17:18 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
- ...durch die nicht genau spezifizierbaren Druckmittel in der Dose trägt man unmittelbar zum Treibhaus-Effekt bei, fördert damit die globale Erwärmung und spart sich so mittelfristig Heizkosten...



Voider

Was soll ich erst zu meiner Sammlung an Crabtree & Evelyn-, Trumper- und Harris-Rasierseifen in der Holzschale sagen? Abholzung von TRopenhülzern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.02.2007, 17:29 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das tolle an den DS ist ja, dass der Treibhauseffekt NACHHALTIG beeinflusst wird. Die Mehrfachbenutzung einer Dose ist kategorisch ausgeschlossen.
Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 17:36 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.02.2007, 17:35 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ich dachte, daß von der Mehrfachnutzung einer Dose sowieso schon seit den späten 60ern abgeraten wird....
(Aua aua aua)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.02.2007, 17:51 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:


So eine Sammlung edelster Dosenschäume ist die Zierde eines jeden Bades:
img175.imageshack.us/img175/6057/r10er7.jpg


Genau das Zeug habe ich auch! Ist aber Rasiergel!

Also die 1. Dose hier ist eine:
"Gillette SERIES! Gef für empfindliche Haut.
Hinten drauf wird empfohlen, dass man die beste Gillette-Rasur, mit ganz beruhigter Haut bekommt wenn man den Mach3Turbo noch dazu verwendet.
Dieses habe ich früher immer in Kombination mit den Einwegrasierern der Extreme-3 Linie benutzt und war für damalige Verhältnisse ganz zufrieden.


Die 2. Dose:
"Gillette MACH3 Turbogel" erfrischend. Gillette´s best razor glide. Anti-Friction-Plus-System
In der Beschreibung wird betont, es handele sich um ein speziell auf die Technologie der Gillette Mach3 Produktlinie abgestimmtes Erzeugnis.
Extra für die gründlichste Gillette-Rasur mit "weniger" Hautirritationen sogar bei einer Rasur gegen den Strich.

Das Turbogel habe ich während der Fussball-WM im Sonderangebot gekauft und noch nie benutzt.


Welches soll ich jetzt als erstes in Kombination mit einem Adjustable probieren?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.02.2007, 18:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Die 2. Dose: ...
"In der Beschreibung wird betont, es handele sich um ein speziell auf die Technologie der Gillette Mach3 Produktlinie abgestimmtes Erzeugnis.

Da sind bestimmt Mikromagnete drin, die den Grat wieder aufrichten, wenn sie mit dem Gelträger im Seifenspalt stecken (Lobpreisung!)

Zitat:
Welches soll ich jetzt als erstes in Kombination mit einem Adjustable probieren?

Dat isn Funktionsprodukt! Das funktioniert nur mit nem Gillette-Dreiklingensystem. Also am ehesten klappt dat noch, wennste drei Klingen auf einmal in den Adjustable steckst. -->><<--

Turbogel ist eigentlich ein Schreibfehler der Gillette Marketingabteilung. Die haben da einfach ein "i" vergessen. Dass Dosengel ist nämlich eigentlich "Turbogeil". (Lobpreisung!) Also nimm am besten das.

BTW: Mit Merkur geht das gar nicht. Gillettemagnetkörperchen sind nicht Merkur-kompatibel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.02.2007, 18:30 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ob DS Rasur umweltschädlicher ist als RS RC ist eine Frage die mir auf den ersten Blick noch offen ist.

- Die Treibmittel: Ich dachte die wären nach FCKW mittlerweile harmlos. Das Ozonproblem mittlerweile im Griff.

- Die Dose: OK, das ist nen Punkt. Nehme an, daß die in der Herstellung aufwändiger ist als die durchschnittliche Verpackung bei einer RS.

- Die Fertigung des Produktes selbst: Da hab ich überhaupt keine Ahnung. Ob RS, RC oder DS aufwändiger herzustellen ist. Kann mir nur vorstellen, das gerade Kleinsthersteller auf die Produzierte Einheit bezogen einen erheblich höheren Energieverbrauch haben.

- Die Rasur: Wenn ich den Verbrauch an energieintensiv aufgeheiztem Wasser bei der RS Rasur betrachte ist hier der DS im Vorteil.

Ich denke die Nassrasur wird ob mit DS, RS RC unsere Umweltprobleme nicht entscheidend beeinflussen. Wenn ich mir meine gelben Säcke begucke, die während des theoretischen Verbrauchs (Nein, ich benutze DS höchst selten und meist nur aus Neugier - nicht aus Überzeugung) einer Dose Rasierschaum, dann komme ich zu dem Schluss, dass das Umweltargument ein vorgeschobenes Argument von (Achtung, Ulk!) ultraorthodoxen Hasspredigern (Ulk ende) ist um ihre Intoleranz und Missgunst gegenüber dem Profanen einen Sachlichen Deckmantel geben wollen.

Nun gut - ne Dose Rasierschaum sieht nicht besonders toll aus. Aber ich möcht gern wissen ín welchen Behältnissen die Augenästheten, denen eine Dose Rasierschaum schon ein Dorn im Auge ist, ihr Deodorant aufbewahren. Im übrigen sieht auch eine halb ausgedrückte Tube RC nicht wesentlich besser aus.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.02.2007, 19:10 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Schaumig: Mein Deodorant kommt in hübscher Stickform von Sir Irish Moos - und das sieht richtig fein aus.
Naja gut, edel ist was anderes, aber immerhin sieht das Teil 1000x besser und klassischer, ja auch ästhetischer aus als eine Dose dreibuchstabigen Teenie-Stinkduftsprays.

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 19:13 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.02.2007, 19:55 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Die 2. Dose:
"Gillette MACH3 Turbogel" erfrischend.

Wobei sich mir bis heute noch nicht erschlossen hat, wo sowohl beim entsprechenden Rasierer, als auch beim Dosengel der Turbo sitzt und was der genau bewirkt.

Zitat:
Welches soll ich jetzt als erstes in Kombination mit einem Adjustable probieren?

Also auf gar keinen Fall das "Gillette Mach3 Turbogel", es sei denn, Du besitzt einen "Gillette Adjustable Turbo".

--
Nur nass macht Spass!

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 19:56 Uhr von Harzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.02.2007, 21:41 Uhr
~Senser
Gast


Schaumig schrieb:

Zitat:
..dass das Umweltargument ein vorgeschobenes Argument von (Achtung, Ulk!) ultraorthodoxen Hasspredigern (Ulk ende) ist um ihre Intoleranz und Missgunst gegenüber dem Profanen einen Sachlichen Deckmantel geben wollen...

Eigentlich fand ich diesen Thread bis gerade recht lustig. Den anderen Dosenthread habe ich etwas ernster genommen und auch versucht, dort ein ernsthaftes Statement abzugeben. Dort hast du ja mehrfach kundgetan, dass du nicht falsch verstanden werden willst, und dass es dir nur um sachliche Argumente geht. Ich möchte jetzt für mich mal klarstellen, dass es mir sowas von Sch...egal ist, ob jemand DS benutzt oder nicht. Weder wird sich unser Klimaproblem mit DS verbessern noch wird es sich damit verschlechtern. Ich habe diesen Aspekt auch nur deshalb in diesen Thread eingebracht, weil du ja nachweisbare und überprüfbare Antworten haben wolltest.
Jetzt fängst du aber langsam an zu nerven. Die Bezeichnung "ultraorthodoxen Hasspredigern" setzt du ja noch als Ulk ab, wohingegen du mir und Gleichgesinnten durchaus Intoleranz und Missgunst gegenüber dem Profanen vorwirfst. Mensch, hör doch auf. Es geht um Rasierschaum, um Genuß, um Stil, um Spaß an der Freude. Und wenn du die grundsätzlichen Gedanken, die ich mit meinem Posting in dem anderen Thread nicht nachvollziehen kannst, dann ....Nee, ich werd jetzt nicht unhöflich
Bitte lass uns wenigstens diesen Thread in dem Sinne weiter führen, wie er begonnen hat.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.02.2007, 23:23 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Auch ich fasse den anderen "Dosenthread" ernster auf als diesen. Deshalb schreibe ich hier auch anders. Wie Du richtig erkannt hast war der Begriff "ultraorthodoxer Hassprediger" ein reiner Ulk - wohingegen Intoleranz und Missgunst "nur" scherzhaft überspitzte, also nicht ganz ernsthafte Formulierungen, welche aber doch einem wahren Kern beinhaltenm, sind. In dem ernsthafteren anderen Thread hätte ich mich gewiss anders ausgedrückt. Zu Deinen Postings in dem anderen Thread würde ich im Übrigen auch in eben diesem Stellung nehmen wenn ich es für geboten halte. Ob ich ihnen folgen kann liegt in erster Linie in der Stringenz der Argumentation. Es war gewiss nicht meine Absicht Leute zu Beleidigen die Dosenschaum, berechtigt oder unberechtigt für ökologisch problematisch halten.
In der Sache bin ich mir aus obigen Gründen nach wie vor unsicher wie diese Frage zu beurteilen ist. Wenn man den Umweltaspekt päpstlicher als der Papst sehen würde, landete man warscheinlich am ende bei der Trockenrasur.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 26.02.2007 um 23:28 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.02.2007, 00:48 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Es soll ja kritische Stimmen geben, die meinen, Dosenschaum sei gut. Besser zumindest als sein Ruf. Dieser Thread soll dem Rechnung tragen.

Dosenschaum, im folgenden "DS" genannt ist besser als Seife oder Creme weil:

- Eine Dose nimmt weniger Platz weg als ein Tiegel.

- Man benötigt keinen Rasierpinsel mehr.

- Im Fachhandel wird zum Auftragen des DS eine Art Fliegenklatsche angeboten. Diese ist... nun sie ist... zumindest mal was anderes oder...

- ...mann wäscht sich (häufiger) die Finger. Ein positiver Effekt auf die Gesamthygiene!

- Die Schaumerzeugung ist viel unkomplizierter, nämlich auf Knopfdruck und nicht im Handumdrehen.

- Das vorherige Schütteln der Dose hat bewegungstherapeutische Qualitäten.

- Der Klingenverbrauch schnellt durch die schlechtere Einweichwirkung in die Höhe, das schafft eine engere Markenbindung zu den Markführern.

- Buntes Dosendesign sorgt für einen Farbklecks im Bad.

- Man kann seinen Herdentrieb ausleben, denn endlich gehört man zur riesigen Schar der DS-Benutzer.

Sehr schön !
Wunderbar !
Ein Hoch der Ironier, klasse gemacht, hab mich königlich amüsiert ! ;-)

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.02.2007, 07:56 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


...und immer daran denken... Ironie ist der bucklige Bruder der Halbwahrheit...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.02.2007, 09:21 Uhr
Rasiern00b
registriertes Mitglied


Interressante Untersuchung zum Thema Doesnschaum:

www-stud.uni-essen.de/~sdjafroe/index_projekte.php?page=p...

Und viele andere interessante Sachen wie z.B. der Vergleich von Haut- bzw. Fahrzeuganteil in einer Ausgabe des Playboys.

Ich glaub ich nehm heute Abend mal den DS von vor meiner RS-Zeit. Mal sehen, ob da noch Gas drin ist.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.02.2007, 09:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gerade gefunden, die Sensation das www.rasierpad.de
Damit kann bis zu 65% des unschlagbaren Rasierschaums eingespart werden. Damit fällt die letzte Bastion der Dosenschaumverschmäher. Rasierseifen halten endlich nicht mehr länger als Dosenschaum.
Außerdem ist es gut für die Umwelt. Man braucht keinen Rasierpinsel mehr und wie wir alle wissen sind Rasierpinsel der natürliche Feind der Dachse.

Ein endlich glücklicher Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.02.2007, 10:10 Uhr
~TomH
Gast


Rasiern00b schrieb:

Zitat:
(...)

Ich glaub ich nehm heute Abend mal den DS von vor meiner RS-Zeit. Mal sehen, ob da noch Gas drin ist.....

Lustich, Lustich das...
Übrigens kann man die Dosen wahrscheinlich doch befüllen, man esse am Tage vorher reichlich Erbsen-, Bohnen- oder Linsensuppe (von wegen Druck ), Schaum kann ja wohl jeder aus Seife oder Creme schlagen, davon auch reichlich...
Schaum ist da, Druck ist da also, ab in die Dose damit...

Wieher..., hahaha..., ein Schenkelklopfer...*mfg*

Wer's nicht lustig findet, Pech gehabt...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.02.2007, 10:48 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@Schaumig: Glaube hin oder her, Dosenschaum ist ein riesiger Müllerzeuger. Natürlich nur relativ gesehen, aber energetisch betrachtet ist es ein Mordsaufwand, solch eine druckstabile, mit Treibgas gefüllte Dose herzustellen. Dann die blöde, fast untrennbare Mischung von Blech und Plastik. Dazu die doch sehr begrenzte Haltbarkeit. Treibgas mal weggelassen, ist Dosenschaum selbst im Vergleich zu Tubencreme (ungünstigste Alternative) ein riesen Haufen Müll bei kurzer Gebrauchszeit. Ich kaufe meine RS i.d.R.im Refill, da habe ich dann vielleicht 10g Plastikfolie wegzuwerfen, das war's. Die Pappverpackung rechne ich als recyclebar mal nicht mit. Und das Ding hält dann /mindestens/ ein halbes Jahr. Soviel dazu.

Und bitte: Warmwasser zu erzeugen ist i.d.R. heute sehr effizient möglich, dieser Anteil ist /wirklich/ lächerlich, v.a. weil ich während /jeder/ Nassrasur sowieso warmes Wasser "brauche", nur bei nicht-Dosenschaum vielleicht 20ml mehr.

Ich finde den Aspekt jetzt nicht über die Maßen wichtig, v.a. weil -- wie Du ja selber sagst -- der meiste Müll woanders herkommt, aber richtstellen wollte ich das schon.

Gruß hein.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 10:49 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.02.2007, 10:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt, Tom, Köstlich! Bleibt nur die Frage, ob braun angehauchter Rasierschaum dem Trend der Zeit entspricht...

@Herzi: Pssst, leise! Diese Küchenhilfe fürs Gesicht könnte das gesamte Geschäftsmodell von Gilette und Co ruinieren, die leben ja davon, dass die Hälfte des Schaums immer an den Fingern pappen bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.02.2007, 11:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Bleibt nur die Frage, ob braun angehauchter Rasierschaum dem Trend der Zeit entspricht...

Denk dabei halt an Sandelholz

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)