NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Und was ist auf Reisen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2007, 11:57 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich meine Rasierutensilien auf Reise geschützt und gut transportiere. Die meissten kulturbeutel sind entweder zu klein, haben zu große bzw gar keine Fächer. Man kann sie hängen oder sie stellen, was in einem beengten Bad immer sehr problematisch ist. Habt ihr die Eierlegende Wollmilchsau unter den Kulturbeuteln gefunden? Wenn ja, dann helft mir doch bitte.
Vielen Dank!

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2007, 12:25 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


also ich habe eine zum aufrollen und aufhängen mit einem haken.

viele fächer vorhanden... und sogar ein kleiner spiegel aus metall.

gabs glaube ich beim larca oder eine anderes campingsportgeschäft.

zum aufhängen gibts normalerweisse immer platz, ob es jetzt an dem spiegelschrank an der lampe oder am hantuchhalter ist...

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2007, 12:29 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Ja, ich hab eine. Aber die war nicht billig:
www.torquato.de/doc/200307151018181268.jpg
Es gibt eine ähnliche bei Manufactum, aber mir sagte die hier eher zu.
Rasiermesser und Harriszahnbürste können in die Laschen. Die anderen Fächer sind groß genug um Cremes, Haarpflege, Hobel sowie RS und AS in Reiseverpackungen aufzunehmen. Bekomme normal alles rein, außer Duschgel, aber die kleine Harris-Flasche zb sollte sogar rein passen.
Verarbeitung ist superb, und aufhängen kann man ihn auch.
Perfekt

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2007, 12:31 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo (oder besser: Oi! ?...) Roimtrupp,

auf Reisen habe ich meinen 37c in der Metalldose von Mühle verpackt. Das Schweizer Pitralon ist in eine kleine Plastikflasche gefüllt, wie man sie in Seifenläden oder auch bei "Butlers" bekommt. Rasiercreme ist natürlich in einer Tube, und auf eine Pinsel verzichte ich. "Schäume" die Creme im Gesicht mit den Fingern auf, das geht auch.
Der Rest kommt in einen "Jack Wolfskin Waschsalon", nicht besonders edel, aber ungemein praktisch.
Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2007, 12:39 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


ahhh, ja. da sind schon einige interessante dinge dabei. ich denke ein durchaus diskussionswertes thema.

@hannabal: du hast ne mail ;-)

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.02.2007, 13:15 Uhr
~UbuRoy
Gast


Habe auch einen Jack Wolfskin Waschsalon. Perfekt und seit Urzeiten in Gebrauch. Genau wie Reisepinsel im Alumantel, kleine Sprühflasche mit AS, (wiedernachfüllbarer Mini-Calvin Kleinflacon im Alumantel hochschraubbar) und Rasiercreme Stift im Alumantel (herausdrehbar wie ein Lippenstift...
Ach, und eine zweiteilige Zahnbürste und Proraso Stiftchen...

Und natürlich eines meiner älteren Messer mit kleinem Abziehriemen, den ich für Gebrauch über die Autoantenne hänge.
Als Spiegel fungiert in der Regel der Kfz Aussenspiegel...

So gerüstet kann man(n) auch schon mal zwei Monate Campen ohne wie ein Höhlenmensch auszusehen...
Und nichts ist schöner, als draussen am Strand oder in der Wüste ganz allein und fern von allem die Rasur zu zelebrieren, hach jaaaa.

(Lediglich vielleicht der anschließende Spatengang ;-)))) könnte das noch toppen.
Dafür bevorzuge ich Bergspitzen statt Wüsten oder Watt, notfalls 'ne schöne Düne oder ein Vulkankegel Aber das ist ein anderes Thema...)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.02.2007, 13:35 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Nachdem ich die Kulturbeutel von Manufactum meiner Verhältnisse nach für zu Teuer erachte, habe ich mir mal den jack Wolfskin Waschsalon angeschaut. Scheint wahrlich ein kleiner alleskönner zu sein. Der Preis liegt nach Internetrecherche bei ca 15 Euro was ich für absolut fair erachte. Ich werde heute oder morgen mal zum Ortsansässigen JW Dealer gehen und mir das Gerät mal näher ansehen.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.02.2007, 13:41 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


Hi,

hab auch einen Jack Wolfskin Waschsalon - bin aber eher pragmatisch veranlagt. Er ist leicht und man kriegt wirklich alles unter was man braucht. Hatte den schon auf vielen Touren und Festivals dabei und wurde nie enttäuscht - sehr günstig und sehr robust. Für "normale" Reise tuts der auf alle Fälle; ist allerdings alles andere als edel.
Ich habe auf Reisen immer einen günstigen Borstenpinsel dabei und schwöre auf den Palmolive Stick (direkt eingeweichte Seife im nassen Gesicht auftragen und dann aufschäumen). Mein Reiserasierer ist der WC (den Verlust könnte ich verschmerzen und Klingen kriegt man sogar im tiefsten Vietnam). AS kommt bei mir auch in Kunststoff Fläschchen.

so long and thanks for all the fish

Ray
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.02.2007, 14:01 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Praktisch wäre ja ein Kulturbeutel mit harter Lederrückseite, um darauf das Messer abziehen zu können.
Alternativ einfach den Lederriemen extra mitnehmen - auf mein Messer möchte ich auch im Urlaub nicht verzichten.
Verschiedene Cremes könnte man ja auch in kleine 5ml-Döschen abfüllen, dann muss man auch unterwegs auf die Auswahl nicht verzichten - alternativ reicht natürlich ein Seifenstick. Mit dem Thema muss ich mich jetzt auch mal beschäftigen, der Beutel von Jack Wolfskin sieht aber echt praktisch aus.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 14:04 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.02.2007, 14:04 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Praktisch wäre ja ein Kulturbeutel mit harter Lederrückseite, um darauf das Messer abziehen zu können.



--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.02.2007, 14:05 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Roimtrupp schrieb:

Zitat:
moviemaniac schrieb:

Zitat:
Praktisch wäre ja ein Kulturbeutel mit harter Lederrückseite, um darauf das Messer abziehen zu können.



Man kann natürlich auch ein in Leder gebundenes Buch mitnehmen, wie es schon Mark Twain (oder so) anmerkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.02.2007, 15:24 Uhr
~UbuRoy
Gast


Den Beutel von JW gibts Online bei www.globetrotter.de

Geht schneller, als extra in den Laden tapern.

Zitat:
Praktisch wäre ja ein Kulturbeutel mit harter Lederrückseite, um darauf das Messer abziehen zu können.

Ein echter Cowboy nimmt dazu den ledrigen Unterarm oder die Kuh nebenan.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 15:27 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.02.2007, 15:27 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


hehe, der mit der Kuh war gut. Zur Not geht ja echt der eigene Unterarm, man muss nur vorsichtig sein

Zum JW: Sind die angegebenen Maße (18 x 32 cm oder so) in zusammengerolltem oder offenem Zustand?

//edit: hat sich schon erledigt.

Achja: mich interessiert die Onboard-Variante mit 2-fachem Vergrößerungsspiegel...
www.steppenwolf.at/main.asp?PID=5893&KatID=

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 15:38 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.02.2007, 15:38 Uhr
Raymond
registriertes Mitglied


@moviemaniac
Ich hab immer so nen PVC Handspiegel dabei. Da kann man sich notfalls Vergrößerung selber hinbiegen. Hat den entscheidenden Vorteil, dass der nicht bricht, aber als Nachteil, dass er leicht zerkratzt - deshalb immer schutzfolie drüber (ich nehm da immer normale Küchenfolie).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.02.2007, 15:39 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Raymond: Gibt ja auch so kleine Stand-Rasierspiegel, eventuell auch aus PVC, da muss ich mich echt mal umsehen. Danke für den Tipp!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.02.2007, 15:39 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


hier mein tipp in verschiedenen varianten

www.larca.de/Deuter%20Accessories%202007.htm

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.02.2007, 15:52 Uhr
~UbuRoy
Gast


@Moviemaniac: 18x32 in offenem Zustand. Zusammengerollt hängts davon ab, was du reintust. Und es passt ne menge rein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.02.2007, 15:57 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@UbuRoy: Hmmm, interessant, auf globetrotter.de liest man nämlich:

"Faltbare Kosmetiktasche mit 2 RV-Fächern 25 x 30 bzw. 17 x 30 cm, 5 Steckfächern, einem ausfaltbaren Netzfach (28 x 12 cm) und einem Halter für die Zahnbürste. Haken zum Aufhängen. Zusammengefaltet: 31 x 17 cm."

Die Frage mit dem Abziehriemen interessiert mich jetzt aber dennoch. In die Reisetasche passt ja der normale Riemen schon rein, ein spezieller Reiseriemen im Kulturbeutel wäre aber auch gut. Vielleicht einen günstigen aus der Bucht holen und kürzen? Wie macht ihr das denn?

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 16:00 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.02.2007, 16:20 Uhr
~UbuRoy
Gast


moviemaniac schrieb:

Zitat:
"Faltbare Kosmetiktasche mit 2 RV-Fächern 25 x 30 bzw. 17 x 30 cm, 5 Steckfächern, einem ausfaltbaren Netzfach (28 x 12 cm) und einem Halter für die Zahnbürste. Haken zum Aufhängen. Zusammengefaltet: 31 x 17 cm."

Also, ich hab die Größe geschätzt, sagen wir mal: Zylinderförmig 10-20cm Durchmesser je nach Befüllung, Breite vieleicht tatsächlich etwa 25-30 cm... Mag wohl hinkommen.

Aber die Tasche gibts glaube ich in verschiedenen Größen.

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 16:21 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.02.2007, 16:22 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


Laut E Bay gibt es wohl zwei größen des JW Kulturbeutels. Daher rühren wohl die beiden doch sehr unterschiedlichen Maße.

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.02.2007, 16:30 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Es gibt sogar noch viel mehr Größen, wobei sich der normale Waschsalon, der Onboard (mit dem ich liebäugle) und der Grand Saloon in der angegebenen Größe nicht wirklich unterscheiden - nur um 1-2 cm. Große Unterschiede gibt's aber anscheinend im Volumen. Von ~1l beim Waschsaloon bis 2,5l beim Onboard ist alles möglich - das wird dann wohl durch die Taschentiefe bestimmt sein.
Erheblich kleiner sind laut Herstellerangaben nur der Mini-Waschsalon - und die taschenförmigen Dinger sind wieder was anderes.

Naja, die Angaben vom UbuRoy haben mich jetzt überzeugt, ich werde mir ein solches Gerät zulegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.02.2007, 16:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe den 4 Seasons Kulturbag. $ Seasons ist so die hausmarke von Globetrotter.de
www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_34121&am...
Für Tagesreisen ist der eindeutig zu groß. Wenn ich mit meiner Frau wegfahre bringen wir beide unsere Sachen darin unter. Vollgepackt ist er etwas unübersichtlich, da er unten ein großes Fach hat wo man alles reinschmeissen kann. Das erinnert mich immer an Schulzeiten an die Stiftetuis wo die Stifte auch lose drin waren. Ansonsten kann ich den beutel sehr empfehlen. Ein paar Einschubtaschen, ein paar Reissveschlußtaschen, ein Kletttaschenspiegel und seehr viel Stauraum. Die Verarbeitung ist auch sehr ordentlich.

Schöne Grüße,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
27.02.2007, 16:58 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@Herzi: der sieht auch ganz toll aus - ich vermisse aber ein wenig ein Einsteckfach für die Rasiermesser, da gefällt mir die kleine Zahnbürstenhalterung bei den JW recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.02.2007, 17:02 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Für die kleine Geschäftsreise mit einer Hotelübernachtung und Hin-/Rückflug oder ähnlichem ist mein Begleiter ein Deuter Giga II Rucksack. Dazu reicht ein kleiner Wash Bag.

Die Deuter Produkte bieten gute Qualität zum günstigen Preis. Ich kann sie nur empfehlen. Hochwertige Ausrüstung in großer Modellauswahl.

Mehr als einen Dovo/Merkur Mach3 Klingenhalter samt Lederetui und Ersatzklinge, Gillette Dosengel, Gillette AS Balsam aus der Plastik-Pumpflasche, Nagelschere, Pflastersatz, Q-Tips, Streifen Aspirin, Kapselheber, Zahnbürste und Zahncreme braucht man nicht für eine Nacht in der "Hotelwildniss" Europas.

Wer trotzdem deutlich mehr mitnehmen möchte findet im Wash Room vermutlich genug Platz.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.02.2007, 17:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Stimmt, das ist keinesfalls optimal. Das beste hierfür wäre das Netzfach im Deckel, wo auf dem Bild der Elektromäher drinsteckt.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)