NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Rasierstick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000025
22.04.2008, 21:13 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Heiermann schrieb:

Zitat:
Gibt's noch einen anderen Tipp, wo der Stick erhältlich ist?

rewe

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.04.2008, 13:23 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Danke, MacBlade - leider auch hier Fehlanzeige. Die Supermärkte in meiner Umgebung führen nur Dosensch*** und RC von Wilkinson, an Sticks höchstens mal den von Palmolive.

Ich frage mal direkt: Wer weiß, wo es in Köln den Wilkinson-Stick gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.05.2008, 13:36 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


*ausgrab*

Weil's (hoffentlich) erheiternd ist, grabe ich diesen Thread nochmals aus, um den weiteren Verlauf meiner Odyssee zu schildern.

Mitte April hatte ich, wie oben erwähnt, mit der Bitte um Bezugsquellen an Wilkinson gemailt - ohne Resonanz. Gleichzeitig habe ich so ziemlich jeden Laden/Supermarkt/Drogeriemarkt durchforscht, an dem ich vorbeikam - gleichfalls erfolglos. Nachdem ich dann vor zirka einer Woche eine etwas geharnischtere Erinnerungsmail an Wilkinson geschickt hatte (ohne große Hoffnung auf Antwort), hatte ich mit dem Thema Sticksuche innerlich so gut wie abgeschlossen. Wenn er mir zufällig über den Weg laufen sollte, gut - wenn nicht, dann eben nicht.
Und was schneit mir heute ins Mailpostfach? Eine Nachricht von Wilkinson! Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dachte ich mir. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Herr [Heiermann],

entschuldigen Sie bitte, dass wir erst heute auf Sie zukommen. Leider ist es bei der großen Anzahl an Anfragen nicht immer möglich, diese umgehend zu beantworten.

Nun zu Ihren Fragen:
1. Die relevanten Inhaltsstoffe unserer Rasierseife können Sie komplett der Verpackung entnehmen. Hier stehen alle Stoffe, die für Allergiker von Bedeutung sind.
2. Leider ist der Stick nicht unmittelbar in Köln erhältlich. In den nachstehenden Märkten können Sie unser Produkt erhalten. Sollte sich keiner dieser Märkte in Ihrer Nähe befinden, möchte ich Sie bitten, Ihre Anschrift mitzuteilen, damit wir Ihnen einen Stick zukommen lassen können.

Globus, E-Center, Edeka, E-Neukauf


Mit freundlichen Grüßen


Freundliche Nachricht immerhin, und sie lässt verschiedene Rückschlüsse zu:
Erstens ist der Stick offensichtlich tatsächlich eine Rarität, selbst in der Großstadt Köln. Das beruhigt mich insofern, als es beweist, dass ich anscheinend nicht blind durch die Gegend gelaufen bin, erstaunt mich aber gleichzeitig, weil Wilkinson doch eigentlich Massenware produziert.
Zweitens zeigt es, dass Wilkinson wohl selbst nicht genau weiß, wen sie beliefern. Ich hatte, euren Tips folgend, mehrere Edeka-Märkte (von denen es in Köln und Umgebung erstaunlich wenige gibt) abgeklappert; vom Stick war weit und breit nix zu sehen. Die Globus-Filiale in Köln-Marsdorf hab ich heute angemailt, um eine weitere vergebliche Tour zu vermeiden. Bin mal gespannt, was sich daraus ergibt.
Drittens rätsele ich, was denn wohl die irrelevanten Inhaltsstoffe sein mögen, wenn tatsächlich nur die relevanten angeführt werden.
Und viertens frage ich mich, ob ich in schätzungsweise fünf Wochen noch einmal von Wilkinson hören werde. Die Erwähnung der Inhaltsstoffe zeigt nämlich, dass es sich um die Antwort auf meine erste Mail handelt. In der zweiten war, nachdem Baas vant Spill die Inhaltsstoffe hier schon aufgelistet hatte, natürlich keine Rede mehr davon.

Abenteuer Kundenservice in Deutschland...

Fortsetzung folgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.05.2008, 14:35 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


...und zwar schneller als gedacht!

Globus hat meine Anfrage innerhalb von anderthalb Stunden beantwortet. Bravo, so muss das sein, das lob' ich mir!
Und sie sagen, sie führen den Stick, 50g für 1,19€. Happy End in Sicht, hurra!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
31.05.2008, 18:36 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Hoffe mal es ist auch der blaue, die grünen sehe ich auch ab und an nochmal in den Ecken stehen...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
31.05.2008, 19:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der grüne Stick ist glaub ich die alte Variante. Der jetzige ist blau und wohl auch von den Inhaltsstoffen angenehmer.

Würd ich jetzt aber einen grünen finden, würd ich ihn auch mitnehmen. Vielleicht um der Nostalgie willen; aber vielleicht leuchtet er ja auch im Dunkeln: Hab die Seife irgendwo auf einem Foto gesehen, sah gar nicht gesund aus...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
02.06.2008, 11:53 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


So, jetzt hab ich ihn endlich! Und ja, es ist der blaue Stick mit der neuen Rezeptur.

Interessanter Duft, hat eine würzige Note. Guter Schaum, gutes Rasurgefühl - solide Seife, wenn auch meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Niveau des Palmolive-Sticks.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
02.06.2008, 12:04 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Heiermann schrieb:

Zitat:
...solide Seife, wenn auch meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Niveau des Palmolive-Sticks.

Das kann ich so unterschreiben und bestätigen. Der Stick ist nicht schlecht, aber so umwerfend ist er auch nicht. Nachkaufgarantie --> eher nicht

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.06.2008, 00:33 Uhr
Schaumschläger
registriertes Mitglied


Tjaaaaa... nachdem mein Arko-Rasierseifen-Dealer Nachschubprobleme hat,musste ich mich nach Ersatz umsehen.In meiner Drogerie gibt es als RS nur Palmolive und den Wilkinson-Stift. Palmolive ist nicht mein Geruch, also probehalber Wilkinson für 1,09EUR gekauft und heute erstmals benutzt.


Der Geruch ist dezent und man erhält einen sehr cremigen sahnigen Schaum, der auch sehr haltbar ist und nicht flockt.
Dazu hat sie eine hervorragende Einweichwirkung plus super Gleiteigenschaften - dafür gibt es von mir die Bestnote!

Ich habe Erfahrung mit div.RC: Musgo Real,Proraso, Olivia,Speick und RS:
Olivia,Col Conk,Speick,Proraso,Arko.


Ich rasiere meistens 3 Durchgänge und da macht die Arko zum Schluß den typischen "Schnee".
Ich bin als "alter Hase" sehr überzeugt und steige vielleicht von Arko auf Wilkinson um. Das hört sich verrückt an, aber ich bin eben offen für echte Qualität.Wenn mir das jetzt Wilkinson wider Erwarten bieten kann greife ich zu.

--
Motto:Rasieren und Rasierenlassen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
21.04.2011, 11:50 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Schaumschläger,

ich kenne die neue wilkinson rs im blauen Tiegel, duft angenehm, Rasur nicht, weder flutscht der Hobel, noch ist die Haut danach gepflegt, ok werde nochmals eine Rasur versuchen und mich vorher mnit babyöl einmassieren, vielleicht wirds da besser.

Gleiteigenschaften im Vergleich zu einer tabac rs, calani oder Speick rc, fällt die wilkinson komplett durch, voll die trockene Pampe.


Ist da der blaue stick von wilkinson in Punkto Gleit und Pflegeeigenschaften besser als die rs im blauen Tiegel?
Kann der blaue Stick mit Speick rc oder der Tabac rs mithalten?


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
21.04.2011, 13:17 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, "mario005" / Gemeinde .
Ja - der Unterschied zwischen dem Stick und der Tiegelseife ist schon frappierend .
Wenn Du Den mal ausprobiert hast wird die Tiegelseife ein Schattendasein fristen.Ist nur leider nicht wirklich einfach zu bekommen da die Läden ihn eher selten auf Lager bzw. im Bestand haben.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
21.04.2011, 13:49 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo AndreasTV,

hört sich ja an als käme dieser stick der Qualität der arko rs gleich...
bei mir im nachbarort im Globus alles voll davon, die haben auch versch. wilkinson classic as, und wilkinson rc, von der wilkinson rc bin ihc ebenfalls begeistert, die ist zu empfehlen 8für mich für unter die woche rasur).

na dann kann ich den wilkinson stick mal testen. die wilkinson im blauen tiegel, ist einfach schrott, trockene pampe, weder gleit noch pflegeeigenschaft.

obwohl den blauen tiegel hebe ich mir auf, dort kommt dann die arko oder eine andere seife rein.

von der arko bin ich begeistert, miche etwa rosen oder calendulaöl in den pinsel vor dem aufschäumen (2-3 tropfen) das nimmt den strengen säuregeruch oderw as auch immer von der arko, habe eine empfindliche nase, für mich riecht das leider irgendwie nach säure, hoffenltich ist das zeug ungefährlich.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 21.04.2011 um 13:50 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.04.2011, 14:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Mario, reduziert mal deine OT-Berge. Hier gehts um den Wilkinson Rasierstick, um nichts anderes!

Hier in Rlp ist der Stick schwer zu beschaffen, gesucht hab ich bei: Rewe, Edeka, Netto, Kaufland, DM, Müller, Rossmann und Globus. Überall fehlanzeige.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 21.04.2011 um 14:40 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
21.04.2011, 15:46 Uhr
ShaveMe
registriertes Mitglied


Bei uns gibts den im K&K Markt, nur mal so nebenbei.

--
Meine Favoriten: Dovo 6/8 XXL-Lederriemen von In_Je_Ner 1960 Gillette Adjustable FatBoy Personna Red 25er Bock SSP Haslinger Coconut RS linke Hand Tüff Sensitiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.04.2011, 17:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Aus dem "K & K" stammten meine letzten Beiden - seitdem leider nicht mehr nachgeliefert worde dort ...

Sollte sich Das in gewisser Zeit nicht ändern so frage ich einfach ein nettes Forenmitglied zwecks Einkauf & Zusendung gegen entsprechende "Aufwandsentschädigung" .

Aber noch habe ich ja ein paar Rasierseifen & - Cremes ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.04.2011, 17:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

Danke Bull.
Ich finde den Wilkinson Stick nicht ganz so Prall.
Aber sie ist imho eine gute Seife.
Finde sie hier nur nirgends mehr.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.12.2011, 20:42 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wie würdet ihr den Wilkistick einordnen?

Mehr am Palmostick, also eher "kernige" Konsistenz. Oder mehr am Speickstick, also fühlbare Überfettung?

Nur mal interessehalber...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.12.2011, 22:14 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Ich habe mir letzte Woche bei Rossmann zwei Wilkinson Sticks gekauft. Bei Rasieren hat mich dieser Stick sofort an den Palmolive Stick erinnert. Hatte aber den Eindruck, dass der Palmolive etwas besser schäumt. Verwende die Sticks übrigens in Scheiben geschnitten und in Dose geknetet.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2011 um 22:38 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.12.2011, 22:20 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aha, danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
08.12.2011, 10:47 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Wie würdet ihr den Wilkistick einordnen?

Mehr am Palmostick, also eher "kernige" Konsistenz. Oder mehr am Speickstick, also fühlbare Überfettung?

Nur mal interessehalber...

Weder noch...

Im Vergleich zum Wilkinson, ist die Palmo nicht kernig.
S.h. den Wilkinson emfinde ich als etwas härter, daher vielleicht auch schwerer aufzuschäumen.
Ein Rankig der Konsistenz von hart nach weich, würde bei mir so aussehen:
Wilkinson/Palmolive/Speick...

Rein subjektiv natürlich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
08.12.2011, 13:59 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Adam schrieb:

Zitat:
Ein Rankig der Konsistenz von hart nach weich, würde bei mir so aussehen:
Wilkinson/Palmolive/Speick.../Arko

Rein subjektiv natürlich...

FYP

Diese Nachricht wurde am 08.12.2011 um 13:59 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
08.12.2011, 16:46 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Um die Arko ging es hier glaube ich nicht...

Was heisst FYP?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
08.12.2011, 16:51 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


fixed your post
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
08.12.2011, 23:22 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Na da bin ich auf morgen früh gespannt,denn ich habe heute endlich einen bei Rossmann entdeckt und natürlich gleich gekauft.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
09.12.2011, 23:00 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


So,heute wurde der RS-Stick eingeweiht.Über das heiss gewaschene Gesicht mit dem Stick gezogen und dann schön im Gesicht mit dem Rasierpinsel aufgeschäumt.Prima Schaum im Gegensatz zur Tiegelrasierseife,super Hautverträglich,Barthaare wurden super eingeweicht.Der RS-Stick ist wohl nach der Palmolive und Arko der drittgünstigste RS-Stick,den man in Deutschland bekommt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)