Diskussionsnachricht 000027
30.05.2008, 13:36 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied
|
*ausgrab*
Weil's (hoffentlich) erheiternd ist, grabe ich diesen Thread nochmals aus, um den weiteren Verlauf meiner Odyssee zu schildern.
Mitte April hatte ich, wie oben erwähnt, mit der Bitte um Bezugsquellen an Wilkinson gemailt - ohne Resonanz. Gleichzeitig habe ich so ziemlich jeden Laden/Supermarkt/Drogeriemarkt durchforscht, an dem ich vorbeikam - gleichfalls erfolglos. Nachdem ich dann vor zirka einer Woche eine etwas geharnischtere Erinnerungsmail an Wilkinson geschickt hatte (ohne große Hoffnung auf Antwort), hatte ich mit dem Thema Sticksuche innerlich so gut wie abgeschlossen. Wenn er mir zufällig über den Weg laufen sollte, gut - wenn nicht, dann eben nicht.
Und was schneit mir heute ins Mailpostfach? Eine Nachricht von Wilkinson! Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dachte ich mir. Hier der Wortlaut:
Sehr geehrter Herr [Heiermann],
entschuldigen Sie bitte, dass wir erst heute auf Sie zukommen. Leider ist es bei der großen Anzahl an Anfragen nicht immer möglich, diese umgehend zu beantworten.
Nun zu Ihren Fragen:
1. Die relevanten Inhaltsstoffe unserer Rasierseife können Sie komplett der Verpackung entnehmen. Hier stehen alle Stoffe, die für Allergiker von Bedeutung sind.
2. Leider ist der Stick nicht unmittelbar in Köln erhältlich. In den nachstehenden Märkten können Sie unser Produkt erhalten. Sollte sich keiner dieser Märkte in Ihrer Nähe befinden, möchte ich Sie bitten, Ihre Anschrift mitzuteilen, damit wir Ihnen einen Stick zukommen lassen können.
Globus, E-Center, Edeka, E-Neukauf
Mit freundlichen Grüßen
Freundliche Nachricht immerhin, und sie lässt verschiedene Rückschlüsse zu:
Erstens ist der Stick offensichtlich tatsächlich eine Rarität, selbst in der Großstadt Köln. Das beruhigt mich insofern, als es beweist, dass ich anscheinend nicht blind durch die Gegend gelaufen bin, erstaunt mich aber gleichzeitig, weil Wilkinson doch eigentlich Massenware produziert.
Zweitens zeigt es, dass Wilkinson wohl selbst nicht genau weiß, wen sie beliefern. Ich hatte, euren Tips folgend, mehrere Edeka-Märkte (von denen es in Köln und Umgebung erstaunlich wenige gibt) abgeklappert; vom Stick war weit und breit nix zu sehen. Die Globus-Filiale in Köln-Marsdorf hab ich heute angemailt, um eine weitere vergebliche Tour zu vermeiden. Bin mal gespannt, was sich daraus ergibt.
Drittens rätsele ich, was denn wohl die irrelevanten Inhaltsstoffe sein mögen, wenn tatsächlich nur die relevanten angeführt werden.
Und viertens frage ich mich, ob ich in schätzungsweise fünf Wochen noch einmal von Wilkinson hören werde. Die Erwähnung der Inhaltsstoffe zeigt nämlich, dass es sich um die Antwort auf meine erste Mail handelt. In der zweiten war, nachdem Baas vant Spill die Inhaltsstoffe hier schon aufgelistet hatte, natürlich keine Rede mehr davon.
Abenteuer Kundenservice in Deutschland...
Fortsetzung folgt. |