NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 3...-...2...-...1... BANZAI!!!!!!!!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2007, 20:01 Uhr
~UbuRoy
Gast


Wie versprochen der Thread zu den japan. Rasiermessern:

Isch abe die Messär bei ebay.fr erstohndän.
Darum habe ich auch keine Sammelbestellung für Euch aufgemacht. Hättet mir die guten Stücke ja glatt vor der Nase weggeholt ;-)

Geliefert werden Sie allerdings aus Japan. Sind "antike" Stücke, das heisst, ich weiss nicht in welchem Zustand sie wirklich sind.

2 original Kamisori sowie zwei "europäische" Messer aber aus japanischer Produktion (Stahl, Schalen etc.).

Auf dem Bild siehts fast so aus, als seien es Shavettes. Aber kann auch sein das die Japaner einfach etwas andere Klingenformen schmieden. Sehr wahrscheinlich sogar.
Mehr fotos als das eine habe ich nicht. Sobald sie da sind, werden sie aufgearbeitet und ich stelle ein paar richtig schöne Bilder hier rein.

Vielleicht, aber nur vielleicht verkaufe ich auch ein oder zwei weiter... Mal schauen. Erst die Rasur, dann das Geschäft.

Übrigens habe ich inkl. Airmail Versand rund 60 Euro bezahlt. Ich denke, das ist vertretbar

Öhm... Wie mach ich das jetzt doch gleich mit dem Bild??? Muss ich das anderweitig einstellen? Seufz...

Hier das wenig aussagekräftige Foto...

Kommando zurueck. Habe den franz. Text des Verkäufers plus das Foto auf mein Weblog gestellt.
jogiblog.joerg-scheffler.info/
Dabei ist es abgeschmirgelt... Müßte bald wieder laufen.

Für alles andere bin ich heute abend zu faul..
Hier aber der eBay Link dazu, das reicht ja eigentlich auch, fällt mir grad so ein ;-)

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2...

Falls jemand von Euch des franz. Mächtig sein sollte? Nur zu...

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 22:00 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2007, 20:27 Uhr
~Barth
Gast


Hallo UbuRoy ,ich glaube nicht das es Shavetten sind, sieht eher aus wie solche :fotos.web.de/ulexit1/meroso ,hatte da auch mal paar gekauft von Meroso , da ist praktisch eine ca. 0,5 mm dicke Klinge eingesetzt wurden ob diese zum Wechsel vorgesehen waren kann ich nicht sagen .

Gib mal Meroso in die Suche ein ,da müsste was kommen ,auch wenn es damals keinen interessiert hat !

Das was nicht einzuklappen geht dürfte ein typisch japanisches Messer sein diese Bauart gibts heute noch .

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 20:32 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2007, 20:34 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Es sind Framebacks

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.02.2007, 21:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Uburoy

Na da bin ich aber gespannt wie Dein Test ausfällt?
Interessant sehen sie ja wirklich aus.


Allerdingens hätte ich als "antike japanische Rasiermesser" eher sowas in der Art

img265.imageshack.us/my.php?image=japanischesrasiermesser...

oder sowas

img442.imageshack.us/my.php?image=japanischesrasiermesser...

oder sowas

img265.imageshack.us/my.php?image=japanischesrasiermesser...

erwartet?


Aber dennoch bitte ich sofort um Dein Testurteil wenn die Dinger verwendet wurden!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.02.2007, 21:31 Uhr
~UbuRoy
Gast


Moin die Herren,

Ihr habt recht. Sind Framebacks. Und statt "antik" wohl eher "Vintage". Aber egal.

@Bengall: Ja, solche wie auf Deinen Bildern haett' ich auch gern, aber ich hab nur EINEN Schmied in Japan gefunden, der sowas Herstellt. Ist im Moment leider nicht meine Preisklasse.

Aber trotzdem freu ich mich auf die Stücke. Wenn ich sie fertig habe und getestet, gibts auf jeden Fall mehr dazu.

@Barth: Auf deinen Web.DE link komme ich nicht, weil angeblich keine Cookies aktiv sind bei mir. Stimmt aber nicht...

Diese Nachricht wurde am 27.02.2007 um 21:55 Uhr von UbuRoy editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2007, 02:53 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


In der ganzen Diskussion geht nicht ein einziger Link

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2007, 07:28 Uhr
~UbuRoy
Gast


Ja, weil der Thread schon zu alt ist. Sind meist verkaufslinks gewesen und da ist dsa leider recht normal.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2007, 11:25 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


@UbuRoy: Alles klar - Danke für den Hinweis...

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)