NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Klassische Rasierklingen in der Schweiz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.02.2007, 22:00 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend liebe Nassrasurfreunde,

Die Coop führt klassische Gillette-Klingen im Sortiment zum Preis von CHF 7 für 10 Stück, also etwa 40 Euro-Cent je Klinge, nicht gerade günstig.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Empfehlenswert?

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.02.2007, 22:08 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Gillette = Rotbart

Würde mich schon wundern wenn Gillette noch ein Extra-Werk unterhalten würde in dem ausschliesslich Rotbart-Rasierklingen gefertigt würden.
Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um die gleichen Klingen wie bei den "Rotbart Extra Dünn" handelt.

Die Rotbart-Klingen finde ich persönlich sehr gut, wobei die aber günstiger sind als die Klingen in der Gillette-Aufmachung.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.02.2007, 22:12 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich finde die Gillette´s als auch die Rotbart´s sehr bescheiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2007, 07:12 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich komme mit den Super Silver gut zurecht.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2007, 07:34 Uhr
~TomH
Gast


Moin,Moin,

...ich hasse GILLETTE Klingen, mein Tipp:

Einschmelzen und Derby's oder Feather von schmieden/stanzen oder was auch immer...

Gott sei Dank sind wir nicht alle gleich, sonst gäbe es schon Engpässe...

Wünsche einen angenehmen Tag, is' die Hälfte...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2007, 08:35 Uhr
snert
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Guten Abend liebe Nassrasurfreunde,

Die Coop führt klassische Gillette-Klingen im Sortiment zum Preis von CHF 7 für 10 Stück, also etwa 40 Euro-Cent je Klinge, nicht gerade günstig.

In Deutschl. sind sie auch nicht billiger. Im Gegenteil. Unter 42 Cent (Woolworth) habe ich sie noch nicht gesehen. Bei Karstadt kosteten sie vor 2 od. 3 Jahren über 50 Cent und Achim hatte sie mal für über 60 Cent entdeckt.

Der Preis hat mich immer von einem Test abgehalten, daher kann ich zur Qualität nichts sagen.

Mich würde aber mal interessieren, welche Sorten (USA, Schweden, Super Silver etc.) es gibt.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2007, 08:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe noch russische Gillette Rubie platinum. Die habe ich aber noch nicht probiert.
agora-trade.ru/images/produce/451.jpg
Es gibt auch noch andere Rubie, die habe ich aber nicht.
agora-trade.ru/images/produce/450.jpg
Von Gillette Rubie gibts auch noch einen Hobel, den habe ich, außer online, noch nie gesehen.
agora-trade.ru/images/produce/big/449.jpg

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2007, 13:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Gillette-Klingen (Platinum Super Silver) sind auch in Deutschl. relativ teuer, wie bereits festgestellt wurde, z.B. 5,70 €/10 St. bei Karstadt.
Ich habe noch welche aus Ersteigerungen und komme gut damit zu recht.
Ich finde jedoch z.B. Derby und rote Personnas viel besser, die dazu noch viel preiswerter sind.
Daher werden ich mir keine neuen Gillette-Klingen nachkaufen.

Ein Forumsmitglied (finde die Stelle nicht) hat übrigens mal bestritten, dass es zw. Rotbart-Klingen und Gillette-Klingen keinen Unterschied gäbe, auch wenn die Rotbart-Klingen von Gillette produziert würden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)