NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tube aus Metall fuer RC ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.02.2007, 14:01 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Neulich habe ich mich mal gefragt ob es einen naeheren Grund gibt, warum RC immer noch in Metalltuben zu haben ist. Zahnpasta gibts ja bis auf die Ajona glaub ich, auch nur noch in Kunststofftuben.

Ist RC in Metalltuben haltbarer ?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.02.2007, 14:10 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Die Arkos sind doch auch Kunststoff!
Außerdem....immer hübsch an unsere Ölreserven denken

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.02.2007, 14:19 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


sehr loeblich ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.02.2007, 14:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Siehe auch diese Diskussion, wo es um Haltbarkeit u. Tubenmaterial geht:
Forumsdiskussion #2591: [Rasiercreme]

Ich mag Metalltuben viel lieber als die Tuben aus Kunststoff.
Man muß nur mal eine Euthymol-Tube in der Hand gehabt haben... .

Ich kannte die Arko-Tuben noch aus Metall. Heute sehen sie wie Zahnpasta-Tuben aus, was auch für die Derby-Rc zutrifft.

Die Plastiktuben von Taylor finde ich gar nicht schön und unpraktikabel. Wenn man dann einen Teil entleert hat, bleibt die RC in der steifen Tube an der Wandung hängen und es wird leicht immer wieder Luft eingesaugt.
Bei meiner Tube ist zudem das Gewinde an der Tube mühelos ausgebrochen und ich habe den Rest in einen Tiegel umgefüllt.

Gut, dass es von Trumper und Harris auch noch Metalltuben gibt.
Die Tuben von Taylor und Truefitt sind aus Kunststoff.
Viele der gängigen RCs im Drogeriebereich sind jedoch auch (noch) aus Metall, entweder Aluminium oder Weißblech.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2007 um 14:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.02.2007, 14:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich mag die Metalltuben auch viel lieber. dailysoap hat schon recht, daß in Plastikdosen immer was drinbleibt. Außerdem hat man bei einer Blechtube eine viel bessere Kontrolle über den verbleibenden Inhalt. neulich hatte ich eine Plastiktube in der Hand und dachte mir, daß die RC wohl ewig hält. Ich habe sie schon lange verwendet und der Inhalt scheint nicht weniger zu werden. Beim Rausdrücken von RC machte es kurz mal plopp, viel Luft entwich und nachdem die Luft draußen war stellte ich fest, daß die Tube nicht mal mehr viertel voll ist.
Außerdem mag ich es Tuben zusammenzurollen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.02.2007, 14:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ich finde die Metalltuben (Weißblech) auch besser, sind in der Herstellung nicht wirklich aufwändig und können im Gegensatz zu den Plastiktuben einfacher recycliert werden. Und sie haben so ein tolles "Oldscool-Feeling"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.02.2007, 14:52 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


stimmt das was ich in dem Link ueber Metalltuben gelesen habe, dass die umschwaermte Musgo Real RC NICHT in einer Metalltube angeboten wird ?!?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2007, 15:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
stimmt das was ich in dem Link ueber Metalltuben gelesen habe, dass die umschwaermte Musgo Real RC NICHT in einer Metalltube angeboten wird ?!?

Wo steht das? Nein, nein: die Musgo gibt es in einer versiegelten Metalltube und das soll auch so blieben - hoffentlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)