NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glyzerinseifen, welche für die Körperpflege? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
06.03.2007, 13:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Als ich "Unschlitt" und "Fettmasse" las, fiel mir schlagartig "Walrat" ein, aus dem man früher zumindest u.a. Kerzen und Seife machte.
Walrat ist wohl mittlerweile auch ein selten anzutreffendes Wort.
Heute ersetzt man es durch Cetylpalmitat.

Zitat: biologie.de
"Walrat ist eine helle, wachsähnliche Substanz, die im Kopf von Pottwalen (Physeter macrocephalus) enthalten ist.

Die Kopfhöhlen eines Pottwals enthalten rund zwei Tonnen dieser Substanz. Walrat ist bei Temperaturen über 30°C flüssig, darunter fest. Im festen Zustand hat es eine höhere Dichte als im flüssigen Zustand. Das rechte Blasloch des Pottwals ist zum Atmungssystem hin verschlossen. Zudem ist der Pottwal in der Lage, seinen Blutkreislauf zu regulieren.

Um zu Tauchen kann er, um Sauerstoff zu sparen, nicht lebensnotwendige Organe vorübergehend von der Blutzufuhr abtrennen. Der Pottwale kann durch Erwärmung und Abkühlung des Walrats sein spezifisches Gewicht verändern, um so ohne große Kraftanstrengung in große Tiefen tauchen bzw. wieder auftauchen zu können. Will er tauchen, läßt er durch das rechte Blasloch kaltes Wasser einströmen, dadurch kühlt das Walrat ab und wird spezifisch schwerer. Will er wieder auftauchen erhöht er die Blutzufuhr in seinem Kopf, wodurch das Walrat wieder erwärmt und leichter wird. Diese Technik hilft dem Pottwal bei seinen Tauchgängen Sauerstoff zu sparen.

Walrat wurde hauptsächlich zur Herstellung von hochwertigen, hellbrennenden und nichtrußenden Kerzen eingesetzt; solche Kerzen waren als die beste Qualität begehrt. Als ein Candela wurde ursprünglich in England die Intensität einer Walrat-Kerze definiert, die in einer Stunde 7,77 g Walrat verbraucht. Auch als Schmiermittel für Präzisionsgeräte wurde es hoch geschätzt. Daneben diente es auch als Rohstoff für Kosmetika und Arzneimittel. Heute wird es fast vollständig durch Jojoba-Öl ersetzt.

Früher nahm man an, dass Walrat die Samenflüssigkeit des Pottwals wäre, wobei man anscheinend nicht berücksichtigte, dass zwei Tonnen Samenflüssigkeit - zudem im Kopf enthalten - doch wohl sehr reichhaltig bemessen wären. Das Gewebe, das den Walrat enthält, und auch der Walrat selbst erhielten so den Namen Spermaceti. Im Englischen heißt der Pottwal daher auch Sperm Whale."

Diese Nachricht wurde am 06.03.2007 um 13:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.03.2007, 17:38 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Stimmt, "Walrat" ist auch so ein Wort. Wobei es in diesem Fall wohl ganz gut ist, dass es - wenn auch nicht ganz in Vergessenheit geraten - zumindest nicht mehr benötigt wird, allenfalls vielleicht in Japan...

Obwohl eine "Captain Ahab"-Rasierseife mit dem Walknochen-Bein im Firmenlogo dem "Col. Conk" sicher mächtig Konkurrenz machen könnte.

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.06.2007, 11:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
pinselschwinger schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
...
Eine weitere traditionelle englische Glycerinseife, etwas heller und weicher als die PEARS, ist die DROYTS, die einen ganz dezenten, unscheinbaren Duft hat.

...

Ja richtig, die DROYT'S gibts ja auch noch. Sie ist ganz wunderbar. Auch eine Glycerinrasierseife machen die, guckst du:

www.droyt.com/documents/Mailorder_brochure.pdf

Ebenfalls interessant: die ursprünglich russische Vorgängerfirma von Droyt's war bis 1937 in Berlin angesiedelt, zur Emigration gezwungen (ich vermute "Arisierung"?), und ist seitdem in Chorley, England.

www.droyt.com/droyt-history.html

Ja fand ich auch interessant, dass die Firma diese Entwicklung nahm, die 1893 in Minsk begann:
"Droyt glycerine soap is made from pure vegetable oils with extra added glycerine to soothe and moisturize skin. The scented soap was first developed in 1907 and this shape and fragrance were first used in the 1920's. The unfragranced version was introduced in the 1980's to cater to customers with sensitive skin, or simply preferred an unscented bar. The company was founded in Minsk in 1893, moved to Berlin in the 1920's and then to Chorley, England."

Hatte sie schon lange nicht mehr und Manufactum bietet die Droyts inzwischen leider nicht mehr an.

Eine ausgezeichnete Glycerinseife ist übrigens auch die traditionelle
"Cat Soap" (Le Chat) aus Frankreich - ein preiswerter Drogerieartikel mit einem ganz zarten Eigenduft, ohne Farb- u. Duftstoffe - 1 % Glycerin.

Die Marke „Le Chat“ gibt es seit 1853 (C.Ferrier & Cie) und wurde inzwischen von Henkel übernommen.
imagesource.art.com/images/-/Savon-le-Chat-Print-C1028674...
Die Seife war ursprüngl. mindestens bis 1950er Jahre (wie Werbeplakate zeigen) viereckig und eine süße Mieze (Le Chat) war stets auf den Werbeillustrationen und den Packungsaufdrucken zu sehen.
Von ihr ist heute nur noch ein schemenhafter Katzenkopf auf der Packung übriggeblieben.

Von Droyt´s gibt es inzwischen auch eine Glycerin-Rasierseife!
Droyt´s Shaving Soap

Die Glycerin-Waschseife, die seit den 20er Jahren auf dem Markt ist, kann man wieder bei English Scent bekommen, die RS leider nicht.
Diese Seife (blaue Schachtel) ist leicht parfümiert. Es gibt auch noch eine Seife in der gelben Schachtel, die unparfümiert ist - diese wurde mal von Manufactum angeboten, jetzt nicht mehr:
Droyt´s Glycerinseife

Wäre schön, wenn einer unserer Sponsoren diese Glycerinseifen von Droyts, insbesondere die Glycerin-Rasierseife aufnehmen würde.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2007 um 11:11 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.07.2007, 11:41 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo!

Interessantes Thema. Hab direkt mal mehr drüber rumgelsen. Ich kannte nur die CD, die ich sehr schätze (wusste aber nicht mal, dass das eine Glycerinseife ist, geschweige denn, was das überhaupt ist ). Aber so richtig schlau bin ich da nicht geworden.

Daher mal einige Fragen, zunächst zur Pears: ist die sehr nachhaltig im Duft oder ist der nach dem Waschen weitgehend weg, wie halt bei anderen Seifen, wie der CD z.B., auch, so dann man dufttechnisch nach dem Waschen unabhängig ist.

Und noch eine Frage hinterher: die grüne Muso Real Men’s Body Soap enthält ja auch Glycerin, ist aber nicht transparent. Ist das trotzdem eine Glyerinseife? Und: Wie ist die Seife denn so?

Worim unterscheiden sich denn waschtechnisch trasparente und nicht-trasparente Seifen (bei der Pears wird immer nur vom Marketing Vorteil in Bezug auf das Trasparente gesprochen).

Und überhaupt: Seifen Gylcerin vs. ohne Glycerin (z.B. Olivenölseifen oder Ziegenmilch oder ...)? Die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, glattes Gefühl vermitteln und so weiter, das sollten sie ja eigentlich alle (steht dann meistens immer dabei)?!

Würde mich mal interessieren, was es damit so auf sich hat ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
01.07.2007, 13:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Cracker:
Wie an anderer Stelle gesagt, werden Glycerinseifen anders gemacht.
Seifen, die Glycerin enthalten sind eigentlich keine typischen Glycerinseifen. Die Herstellungsweise und besondere Charakteristik bestimmt darüber, was eine Glycerinseife ist.
Durch die besondere Herstellungsart, hat man auch auch andere Spielräume für die Parfümierung.
Mit der Transparenz will man auf die hohe Reinheit dieser Seifen hinweisen. Und ebenfalls herstellungsbedingt kann der Glyceringehalt höher sein, als bei anderen Seifen.
Hier eine Erklärung:
www.seifen.at/Glycerinseifen.htm

Es gibt jedoch auch Glycerinseifen, die aufgrund emulgierter Öle oder anderer Substanzen nicht zwangläufig transparent sind, sondern eher trüb. Man denke an die trüben Col. Conk-RS Bay Rum und Mandel im Gegensatz zu den transparenten RS Amber und Lime.

Die gute alte Pears ist eine sehr harte und ergiebige Glycerinseife, da sie einige Zeit reift (drei Monate habe ich mal gelesen) und dabei Wasser verliert. Die bernsteinfarbene Transparenz ist sehr schön. Im Duft - und das ist ja gerade das Besondere - riecht sie gar nicht wie eine typische Seife. Sie ist dezent mit Ceder, Rosmarin, Thymian parfümiert und duftet ebenso dezent auf der Haut nach, aber nicht im Sinne von „parfümiert„.
Eine wirklich außergewöhnliche Seife mit einer besonderen, natürlichen Beduftung, die ich immer in Reserve habe, und die seit 1807 auf dem Markt ist.

Die grüne Musgo ist keine Glycerinseife, auch wenn sie Glycerin enthält. Die gelbe Lime von Musgo dagegen eine Glycerinseife und gegenüber der Pears eher weich und natürlich transparent oder durchscheinend. Duftet authentisch fruchtig-citrisch nach Limette, ist jedoch leider nicht so ergiebig.

Die Droyts (gibt es seit den 20er Jahren) habe ich auch als recht feste Seife (jedoch nicht so fest wie die Pears) in Erinnerung, kenne jedoch nur die unparfümierte Version, die dennoch ganz dezent duftet - sehr angenehm. Es gibt auch eine, die mit einem typischen Droyt-Cologne parfümiert ist - muss die demnächst mal probieren.

Die CD ist im Drogeriebereich sicher eine Ausnahmeseife, weil es kaum Glycerinseifen in diesem Bereich gibt. Gute Zutaten und ziemlich preiswert, nicht so ergiebig wie die Pears.
Genannt wurden noch Glycerinseifen von Kappus und Crabtree & Evelyn.

Man muss es einfach probieren und wird feststellen, ob man lieber Glycerinseifen haben will oder andere Seifen - ich bevorzuge dahingehend z.B. keine spezielle Richtung und mag manche Glycerinseifen wie manche Nicht-Glycerinseifen gleichermaßen.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2007 um 14:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
01.07.2007, 16:49 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, ich glaube jetzt hab ich es vertanden. Fazit ist dann also, dass den Seifenarten an sich keine besonders charakteristische Wasch- "Pflege-" und Verträglichkeitseigenschaft zugeschrieben werden kann. Dahingehende Gemeinsamkeiten z.B. bei Glycerinseifen, die sich eindeutig von Nicht-Glycerinseifen abgrenzen, gibt es nicht. Ein pauschales "Meine Haut braucht aber eine Gycerinseife, keine Ziegenmilchseife, da die sich in XY unterschieden, was sich soundso auf meine Haut auswirkt" ist also damit nicht möglich. Jede Seife ist im Prinzip individuell, also insgesamt betrachtet im Effekt unabhängig vom jeweiligen Herstellungsverfahren. Die Olivenölseife X kann bei mir das gleiche Ergebnis / Empfindung erzeugen wie Gycerinseife Y, während Y und Gylcerinseife Z sich komplett dahingehend unterscheiden können; man muss sich halt auch hier eben durchprobieren.

Aber nochmal zur Pears: Du meintest "duftet ebenso dezent auf der Haut nach, aber nicht im Sinne von 'parfümiert'". Braucht / sollte man dann also kein EDT nehmen? Und welche RS/RC nimmst Du dazu (falls man überhaupt was Passendes benötigt)?

Ich habe bisher übrigens noch nichts "duftbeutrales" an RC/RS gefunden (habe aber auch nicht so sehr viel probiert). Ich dachte z.B. immer, der Duft der Ringelblume von Haslinger sei nach dem Abspülen weg, musste mich aber schon eines Besseren belehren lassen; der Eindruck der Duftneutralität scheint doch eher eine Kombi aus Gewöhnungseffekt und Vorher-/Nachher-Geruchskonzentration zu sein?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
01.07.2007, 23:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Cracker:
"Fazit ist dann also, dass den Seifenarten an sich keine besonders charakteristische Wasch- "Pflege-" und Verträglichkeitseigenschaft zugeschrieben werden kann."

So würde ich das nicht sagen, es kommt immer auf die entsprechende Seife an, zumal es eben sehr viele Sorten gibt mit unterschiedlichen Inhalts- und Wirkstoffen, abgesehen von der Parfümierung.
Und das hat auch etwas mit der Qualität zu tun, z.B. ob die Seife mehrfach piliert werden oder nicht, ob sie speziell überfettet ist (für trockene Haut) oder nicht überfettet (für eher fettige Haut) usw.



"Jede Seife ist im Prinzip individuell, also insgesamt betrachtet im Effekt unabhängig vom jeweiligen Herstellungsverfahren. Die Olivenölseife X kann bei mir das gleiche Ergebnis / Empfindung erzeugen wie Gycerinseife Y, während Y und Gylcerinseife Z sich komplett dahingehend unterscheiden können; man muss sich halt auch hier eben durchprobieren."

So würde ich das auch sehen und abhängig ist die Güte der Seife auch wesentlich von den Rohstoffen.



"Aber nochmal zur Pears: Du meintest "duftet ebenso dezent auf der Haut nach, aber nicht im Sinne von 'parfümiert'". Braucht / sollte man dann also kein EDT nehmen? Und welche RS/RC nimmst Du dazu (falls man überhaupt was Passendes benötigt)?
Ich habe bisher übrigens noch nichts "duftbeutrales" an RC/RS gefunden (habe aber auch nicht so sehr viel probiert). Ich dachte z.B. immer, der Duft der Ringelblume von Haslinger sei nach dem Abspülen weg, musste mich aber schon eines Besseren belehren lassen; der Eindruck der Duftneutralität scheint doch eher eine Kombi aus Gewöhnungseffekt und Vorher-/Nachher-Geruchskonzentration zu sein?!"

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Verwendung einer Gesichtsseife und der Wahl der RC. Die wenigsten Seifen riechen noch lange nach, es sei denn, es sind ausgesprochene Duft- oder Parfümseifen.
Die Pears ist ziemlich dezent im Duft. Da gibt es keine Geruchsüberlagerungen mit dem Duft der RS/RC. Daher ist es für mich egal, welch RS/RC ich nehme, zumal meine Favoriten sicher intensiver duften als die Pears.
Mann kann natürlich auch passend zur RC/RS eine Gesichtsseife aussuchen, z.B. bei Speick oder Tabak.
Eine duftneutrale RC wird z.B. von Taylor und Art of Shaving angeboten. Sehr dezent duftet die Golddachs.
Mandel-Rasiermittel duften eigentlich sehr dezent wie die Valobra oder Mandorla bzw. duften kaum auf der Haut nach.

Diese Nachricht wurde am 01.07.2007 um 23:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
02.07.2007, 17:28 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ach so, sorry, ich hatte die Seife jetzt aufgrund der Schilderungen (und Artikelbeschreibungen) als dezent parfümierte Duft-Seife eingestuft. D.h. aber, sie ist nur so parmümiert, wie eine normale / jede andere Waschseife (CD z.B.) auch, oder wie ein 08/15 Discount-Duschgel, also angenehmer Duft beim Waschen, dann aber im Prinzip weg. Das hatte ich nicht gepeilt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.07.2007, 11:33 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Kleines Update. Habe inzwischen die Pears Seife, habe damit aber bisher nur kurz die Hände gewaschen.Hinterlässt bei mir allerdingds ein sehr trockens, stumpf-rauhes Hautgefühl.

Den Geruch würde ich persönlich als sehr medizinisch beschreiben (manche von diesen Pflastern, bei denen man die Strefen selbst zuschneiden muss und manche Mullbinden riechen z.B. so). Ist nicht unbedingt mein Geschmack.

Als Inhaltsstoffe hatte ich im Netr gefunden:
Sodium Palmitate, Natural Rosin, Glycerine, Water, Sodium Cocoate, Rosemary Extract, Thyme Extract, Pears Fragrance Essence

Auf der Packung steht nun:
Sodium Palmitate, Sodium Peanutate, Rosin, Sodium Stearate, Glycerin, Sodium Cocoate, Aqua, Alcohol Denat, Parfum, Benzyl Benzoate, Eugenol, Cinnamal, Limonene, Linanool, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate

Ich werde mal sehen, wie die Waschwirkung im Langzeittest ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.07.2007, 12:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Cracker:
schade, dass der Pears-Duft diese Assoziationen bei Dir weckt. Das zeigt wieder einmal mehr, wie unterschiedlich die Duftempfindungen sind und sich Vorlieben oder Empfehlungen schwer übertragen lassen.
Bei der Speick-RC wurde hier auch schon Krankenhausgeruch genannt.
Die eine oder andere wohlduftende RS oder RC wurde in die Nähe von WC-Reingern oder Toiletten-Steinen gerückt.

Aber so sammelt man seine Erfahrungen und wird früher oder später das finden, was einem am besten zusagt.

Mit der Hautpflege bei Seife. Da muss man die Bedürfnisse berücksichtigen bzw. schauen, ob die Haut trocken ist oder mehr fettig.
Eine überfettete bzw. gut rückfettende Seife wäre bei trockner Haut anzuwenden, dagegen bei fettiger Haut nicht so sehr.
Vielleicht ist die Pears für Dich nicht rückfettend genug.

Bei den Inhaltsstoffangaben muss man zwischen verschiedenen Deklarationen unterscheiden.
Die zweite Angabe dürfte die gesetzlich vorgeschrieben Form sein, wonach z.B. "Parfum" in den den Grundstoffen benannt werden muss.
In der ersten Angabe müsste eigentlich neben Rosmarin und Thymian noch Ceder stehen.

Diese Nachricht wurde am 05.07.2007 um 12:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.07.2007, 12:29 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Ja, klar. Düfte, das ist immer hochindividuell. Ich glaube, ich hatte mal als Kind ein ganz schreckliches Zeug zum Einreiben bei Bronchitis bekommen (da ging es mir auch nicht sehr gut), das auch etwa so roch. Daher vermutlich eine gwissen medizinisch-negative Assoziation.

Ich neige aber bei Düften aber leider auch generell zu Empfindlichkeit, bin da auch schnell auf der WC-Stein Seite, kann z.B. viele der edlen Duftöle nicht ab, weil ich den Geruch als komisch bis "billig" empfinde (ich habe diese selbst- und nachgemachten Parfüms vom Spinnrad in den 80ern gehasst, v.a. diesen Cool-Water Clone mit dem damals fast alle Jungs im Sportverein rumliefen).

Aber das mit der Pears wird sich erst im Langzeittest ergeben. Ich finde, sofern man keine Reaktionen wie starkes Jucken, Brennen, Ausschlag o.ä. bekommt, sollte man solchen Dingen erstmal Zeit lassen, sich zu bewähren. Kann gut sein, dass sich das noch verändert. Und einmal Händewaschen sagt nun nichts aus. Ich könnte mir andererseits auch ganz gut vorstellen, dass die Seife im Mischhaut-Gesicht ganz gut ist (auch, weil nicht komedonenbildend).

Anmsonsten ist der haptische Eindruck sehr gut. Ein glattes, irgendwie schweres Stück. Macht so einen soliden Eindruck. Wenn's mir nicht zusagt, kenne ich aber vermutlich jemanden, für den die Seife genau das Richtige sein könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
14.07.2007, 19:01 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


So, ich wollte doch mal einen Bericht abgeben. Also, der Duft der Seife ist jetzt ganz nett, aber immer noch ungewöhnlich, aber warm und angenehm.
In Bezug auf das Austrocknen und Spannen der Haut, scheint das ein generelles Seifenproblem bei mir zu sein. Selbst Palm- und Olivenölseifen (z.B. Marseiller) trocknen meine Haut (gerade im Gesicht, aber auch sonst) irgendwie aus. Vielleicht dosiere ich aber auch zu stark (wenn man von Duchgel und Waschlotionen kommt, ist man ja einen recht dicken Film auf der Haut beim Waschen gewöhnt, dem mit Seife dann im morgendlichen Tran zu sehr nachgeeifert wird). Mal sehen. Aber Seifentipps sind natürlich immer willkommen .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
11.03.2009, 21:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Seifenstempelung bzw. -prägung bei Droyt´s (Glycerinseifen aus England):
www.youtube.com/watch?v=AMOCbvgjGUM

Hier geht das vollautomatisch:
www.youtube.com/watch?v=WkvvL521zyk&NR=1
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
05.09.2009, 14:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ja richtig, die DROYT'S gibts ja auch noch. Sie ist ganz wunderbar. Auch eine Glycerinrasierseife machen die, guckst du:

www.droyt.com/documents/Mailorder_brochure.pdf
...
Hatte sie schon lange nicht mehr und Manufactum bietet die Droyts inzwischen leider nicht mehr an.

Sehe gerade, dass Manufactum sie wieder ins Sortiment aufgenommen hat.
www.manufactum.de/Produkt/172501/1445322/DroytsRasierseif...

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 05.09.2009 um 14:38 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
05.09.2009, 15:42 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Bei Uns gibts im örtlichen Tegut-Markt auch Jetzt auf einmal eine Glyzerin-Körperseife. Kostet nur 0,29 EUR. Hat eine total verschnörkelte Beschriftung auf dem Papier, die man garnicht entziffern kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.09.2009, 21:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ja richtig, die DROYT'S gibts ja auch noch. Sie ist ganz wunderbar. Auch eine Glycerinrasierseife machen die, guckst du:

www.droyt.com/documents/Mailorder_brochure.pdf
...
Hatte sie schon lange nicht mehr und Manufactum bietet die Droyts inzwischen leider nicht mehr an.

Sehe gerade, dass Manufactum sie wieder ins Sortiment aufgenommen hat.
www.manufactum.de/Produkt/172501/1445322/DroytsRasierseif...

Gruß
Chris

Vielen Dank! Das sind sehr gute Nachrichten. Ich habe in der Vergangenheit vergeblich versucht an diese RS heranzukommen. Den neuen Katalog Nr. 22 hatte ich zeitgleich bekommen, aber noch nicht reingeschaut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
08.09.2009, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Droyt´s Glycerin RS:
Jetzt muss ich schonmal im Vorfeld meine Begeisterung etwas zurückdrehen.
Im Paralleluniversum (Forum Gut-Rasiert) lese ich, dass sich die Schaumkraft in Grenzen hält.
Und das, obwohl auch noch ein Tensid enthalten ist: Sodium Lauroyl Sarcosinate. Die Bewertung dieses Tensids fällt unterschiedlich aus. Laut Code-Check sogar empfehlenswert (außer für Naturkosmetik). An anderen Stellen liest man "milder als Natriumlaurylsulfat (SLS)".

Vielleicht sollte ich lieber bei den Mama Bear-Glycerin-Rasierseifen bleiben. Die einzigste Glyzerin-RS, die ich kenne, die wirklich ohne Tenside auskommt (zumindest laut Deklaration) und trotzdem prächtig schäumt und schaumstabil bleibt.

Diese Nachricht wurde am 08.09.2009 um 11:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.09.2009, 07:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dailysoap, was ist mit den QED Seifen? Ich erinnere mich, daß sie sogar besser sind als Mama Bears. Leider habe ich die INCIs nicht parat.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)