NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur in Wien/Österreich ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.03.2007, 20:14 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Meist rasiere ich ja mit dem Messer.Aber wenns aml schneller gehn soll nehm ich einen Hobel.Momentan die Billigversion von Wilkinson.
Da ich aber gern ein wenig was edleres haben möchte meine Frage:

Weiss vielleicht jemand wo ich in Wien/Österreich Merkur Hobel incl. Klingen bekomme?
Würde auch im Netz bestellen, will aber wenn möglich die oft sehr hohen Versandkosten aus dem Ausland geringer halten.

Danke schon mal
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.03.2007, 20:31 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Weiss zwar keinen Laden in Wien, aber Forumssponsor www.tonsus.at ist aus Österreich. Dort ist ein Einkauf ab 75 Eur versandkostenfrei.

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.03.2007, 20:34 Uhr
uuk079e
registriertes Mitglied


Messermarkt Kunath (www.messermarkt.at), nach tel. Voranmeldung auch Besichtigung und Abholung möglich bzw. wenn ich nur Klingen brauche in der Landstraßer Hauptstraße 2 neben Bahnhof Mitte (kleiner Messerschleifer mit Merkur Hobel etc.) La Garde oder so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.03.2007, 21:26 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Wien:

Solinger auf der Mariahilferstraße 70 und auf der Kärntnerstraße 21-23:
www.solinger.at
Esbjerg in der Krugerstraße 7, vor der Oper, gegen Ende der Kärntnerstraße:
www.esbjerg.at


Die Proraso-Rasiercreme bekommst du nur bei Walter Weiss auf der Mariahilferstraße 33, doch Vorsicht! Der verlangt mehr als zehn Euro dafür, was unverschämter Wucher ist. Auch die anderen Proraso-Produkte sind dort sehr teuer. Die kannst du leider nur billig online einkaufen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 01.03.2007 um 21:31 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.03.2007, 14:37 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hallo !

Vielen Dank für die Tips.
Ich hab heute einen Merkur Hobel bekommen.
Bezeichnung auf der Verpackung war 37.
Da es mein erster ist eine Frage:

Der Kopf sieht leicht verzogen aus.
Aber Symetrisch.
Ist das normal? Gehört das so?

Bitte meine Frage zu entschuldigen da ich mit Hobel bislang nicht so viel am Hut hatte.

Gruss
Helmut

Diese Nachricht wurde am 02.03.2007 um 15:19 Uhr von DOVO1970 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.03.2007, 15:20 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Hab bei Rödter nachgesehen und folgendes gelesen:

Durch eineleichte Torsion der Klingenauflage wird beim 37C die Klinge leicht versteift; ; das bringt verstärkte Kräfte, die besonders bei starkem Barthaar (und robuster Haut) von Vorteil sind und für eine gründliche Rasur sorgen

Also ich denke das wird es wohl sein, oder? ;-)

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.03.2007, 15:24 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Servus Helmut.

Warst schneller als ich, Deiner Beschreibung nach hast Du auch den 37c.

Der beseitigt sogar Stahlwolle aus dem Gesicht.

Also bei der ersten Rasur Vorsticht und Verstand !

UND BLOSS NICHT DRÜCKEN !


SALVE TONDENDE !

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.03.2007, 18:48 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also Merkur-Hobel in Wien bekommt man fast an jeder Ecke, die meisten kleinen Solinger-Stahlwaren führen merkur, arüber hiansu noch die bereits zitierten Stellen.
Es gibt auch viele kleine Läden mi speziellen Rasurangebotn.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.03.2007, 10:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Besonders empfehlenswerte, noch nicht erwähnte Adressen:
Andreas Lorenzi, Wien 7., Siebensterng. 41
Johann Kobermeyer, Brodtischg. 30, 2700 Wr. Neustadt

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2007, 14:21 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Bei Lorenzi findet man aber nur Messer, oder?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.03.2007, 16:16 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


John Galt schrieb:

Zitat:
Bei Lorenzi findet man aber nur Messer, oder?

Also ich bezweifle auch das er Hobel hat.
Lass maich aber gern eines Besseren belehren.

Gruss
Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.03.2007, 21:26 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Zu Lorenzi eine Anmerkung:
Möglich, aber unlogisch - ist nämlich einer der wichtigsten Dovo-Merkur-Händler in Wien ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)