NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Shampoo-Pasten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.03.2007, 18:50 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Wenn man die klassische Nassrasur zelebriert, wieso dann nicht auch seinen Haaren mal etwas Besonders gönnen? Wahre Klassiker unter den Haarpflegeprodukten sind die hochkonzentrierten Shampoo-Pasten von D.R. Harris aus London. Sie kommen in kleinen Kunststofftiegeln mit Schraubverschluß daher, nehmen auf Reisen wenig Platz weg und können praktisch nicht auslaufen. - Für mich eine willkommene Abwechslung zu Schauma & Co.

Seit ich bei Manufactum einmal so eine Dose Shampoo-Paste mitgenommen habe, komm ich von dem Zeug einfach nicht mehr los. Es gibt sie in den Düften Lemon und Coconut. Wer vom Duft seiner Rasierseife oder Rasiercreme nicht genug bekommt, wird an diesen Shampoo-Pasten bestimmt auch seine Freude haben. Teuer sind sie zwar, aber ab und zu gönne ich sie mir einfach.

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller von solchen Shampoo-Pasten?

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 02.03.2007 um 19:52 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2007, 10:11 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Warum bringt ihr immer solche Vorschläge? Jetzt kommt wieder der "will ich auch probieren"-Drang. Danke Rotbart:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2007, 12:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wie in der Vergangenheit an anderer Stelle mal gesagt, gefiel mir die Konsistenz des Harris-Shampoos sehr gut – eine gerührte Shampoo-Paste mit einer Konistenz ähnlich einer RC.

Demnach würde es mich auch mal interessieren, ob es so etwas noch von einer anderen Marke gibt.

Ich hatte die Sorte Lemon einmal vor und dann nach der Rezepturüberarbeitung.
Vorher schäumte das Produkt wenigstens gut und eine geringe Menge genügte.

Mit der neuen Rezeptur hat sich die ganze Charakteristik des Shampoos geändert. Kaum Schaum und man braucht recht viel, um überhaupt noch etwas halbwegs Schäumendes hinzubekommen - eine richtige Enttäuschung für mich im Vergleich zur vorigen Rezeptur.
Das Produkt ist viel zu teuer für die Leistung.
Der Lemon-Duft ist rein und frisch, aber auch nichts Besonderes.
Das Shampoo lässt sich leicht ausspülen.

Ich bin kürzlich auf folgendes Produkt aufmerksam geworden, das ich nicht kenne. Keine Shampoo-Paste, jedoch mit einer Rezeptur von 1880, wie es heißt:
DR. HUNTER´s HAIRWASH (240 ml, 8,90) bei torquato.de

Diese Nachricht wurde am 03.03.2007 um 12:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2007, 12:47 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Ich kenne nur die neue Harris-Paste und bin auch etwas davon enttäuscht. Man braucht davon relativ viel, um es zum Schäumen zu bringen und in geringen Mengen ohne Schaum benutzt bringt es nicht viel.
Wie du schreibst, ein guter Duft, für den Preis kaufe ich es aber sicher nicht noch einmal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.03.2007, 13:08 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Finde es gut, dass dailysoap auch eine andere Seite dieser Harris Shampoo-Paste erwähnt. Denn ich will hier ja niemandem suggerieren, es handle sich um eine Wunderpaste.

Nein, sie ist teuer (kostet etwa so viel wie eine teure Tube Rasiercreme), macht keinen mortz Schaum wie Schauma, und die Haare sind nach der Anwendung auch nicht mehr als quietschsauber.

Mir hat es aber der Coconut-Duft angetan (benutze deswegen auch am liebsten die Trumper Coconut RS). Und wenn die Paste im Vergleich zu früher wirklich schlechter geworden ist (kenne die frühere Receptur leider nicht), wird dies bestimmt auch vielen anderen Kunden aufgefallen seyn - und Harris wird hoffentlich irgendwann darauf reagieren. - Alles Andere wäre ja auch blödsinnig.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2007, 18:27 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, ich hab' jetzt Harris mal per Mail angeschrieben - bin gespannt, was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben
Diese Nachricht wurde am 04.03.2007 um 18:27 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2007, 10:27 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Und ich hab' schon eine Antwort von Harris im Postfach gehabt, anscheinend liegt es doch nicht an der Rezepturänderung, sondern an einer fehlerhaften Charge, die sie nur mehr teilweise zurückrufen konnten. Auf jeden Fall bekomme ich eine neue Dose zugesandt, diese soll wieder den üblichen Qualitätsansprüchen gewachsen sein - ich bin gespannt und werde berichten.
Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 10:31 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.03.2007, 10:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@moviemaniac: ist ja interessant. Allerdings hat es auch in den letzten Jahren eine Rezepturumstellung gegeben.

Aus einem anderen Thread habe ich hier die Zutaten der Rezeptur (Lemon), die bei mir schlecht schäumte:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Parfum, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Isobutyl-, Propyl-, Butylparaben,
Citric Acid, CI 19140.

Ich werde heute abend dazu die alte Zutatenliste der Creme posten, die sehr gut schäumte.

Wenn Du magst, kannst ja die neueste Zutatenlisten dazuposten, dann hätte man einen schönen Vergleich zw. alter Rezeptur, veränderter Rezeptur und ganz aktueller Rezeptur.
Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch generell wieder etwas geändert.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 11:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.03.2007, 11:34 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


@dailysoap: Nein, es gibt keine dritte Variante der Rezeptur. Es gab die alte und jetzt die neue. Harris lässt anscheinend immer gewaltige Mengen auf einmal produzieren - alle paar Monate, je nach Nachfrage. Und bei einer großen Menge der letzten Produktion - aus der mein Tiegel stammt - ist ihnen ein Fehler unterlaufen, der nicht hätte sein sollen. Wer also seinen Tiegel in den letzten Wochen/Monate gekauft hat und mit dem Shampoo Probleme hat, der hat anscheinend eine fehlerhafte Charge erwischt. Ich werde aber dennoch gerne die Zutatenliste abgleichen.
Achja, vergleichen wir mal unsere Nummern, auf der Unterseite des Tiegels steht bei mir "21086".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2007, 18:26 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Danke, moviemaniac und dailysoap, für Euer Engagement! Es scheint, als könnte in die Sache neuer Schwung kommen.

Die Zutatenliste bei meiner Lemon Cream-Paste stimmt mit den Angaben von dailysoap exakt überein. Die Nummer auf der Unterseite lautet 35399.

Was die Ergiebigkeit des Shampoos angeht, muss ich dailysoap Recht geben: Eine Haselnussgroße Menge reicht nicht. Da ich aber ziemlich kurze Haare habe, hält sich der Verbrauch bei mir in Grenzen (benutze das Shampoo auch nur gelegentlich). Und wenn auch meine Shampoos aus einer fehlerhaften Charge stammen, kann es ja nur besser werden...

Und hier noch die Zutaten der Shampoo-Paste Coconut Oil:

Aqua (water), Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Methyl Clucceth-10, Parfum (fragrance), Phenoxyethanol, Citric Acid, Methyl-, Ethyl-, Isobutyl-, Propyl-, Butylparaben, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin.
No.: 5262B (letzte Ziffer könnte aber auch 8 heißen)

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 20:04 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.03.2007, 18:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dann ist vielleicht im Vergleich noch die alte Rezeptur von Interesse.
Wie man sieht, ist mit der aktuellen Rezeptur praktisch ein völlig neues Produkt entstanden, was ich auch, was die Anwendungscharakteristik betrifft, bestätigen kann.

Frühere Rezeptur: D.R. Harris Shampoo Lemon Cream:
Aqua, Sodium Lauryl Sulphate, Stearic Acid, Cetostearil Alkohol, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Ethylene Glycol Monostearate, Frangrance Oils, Methyl Parahydroxy Benzoate, Colours (F.D. & C. Yellow Nr. 5)

Aktuelle Rezeptur: D.R. Harris Shampoo Lemon Cream:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Citric Acid, CI 19140.


Wegen dem Nr.-Vergleich: ich habe leider nicht mehr die leere Packung (neue Rezeptur) behalten (etwa 2 Jahre her), jedoch die alte. Dort finde ich jedoch keine Nr.
Diese Nr. ist sicher eine Chargen-Nr., die erst in neuerer Zeit eingeführt wurde.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 18:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.03.2007, 20:16 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Stimmt, das ist wirklich eine komplett neue Rezeptur, frage mich, warum die die alte geändert und stattdessen so Dinge wie Phenoxyethanol und die ganzen Parabene reingepackt haben...

Interessant ist auch, dass Rotbart eine neue 3-er Charge hat und die selben Probleme bemerkt, ich bin schon mal gespannt, was mit meiner neuen Dose sein wird.

@Rotbart: Schäumt eigentlich dein Schampoo? Meins schäumt ja gar nicht, bzw. nur ein bisschen, wenn ich es erst in der Hand verreibe.

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 20:19 Uhr von moviemaniac editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.03.2007, 20:47 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
@Rotbart: Schäumt eigentlich dein Schampoo? Meins schäumt ja gar nicht, bzw. nur ein bisschen, wenn ich es erst in der Hand verreibe.

Schäumen wie Schauma tut es nicht gerade (ein bisschen aber schon, wahrscheinlich genauso wie bei dir); trotzdem - finde ich - geht die Haarwäsche damit gut. Dass ein gutes Shampoo schäumen muss wie der Teufel, ist bestimmmt auch nur ein Werbe-Gag von Schauma (gibt es da nicht Parallelen zu so mancher Rasiercreme?).

Und nochwas zu den No. Die Nummern, die ich genannt habe, sind auf der Unterseite der Dose schwarz eingebrannt. Auf einer Dose war aber auch noch eine andere Nummer draufgeklebt: 0509 (wahrscheinlich die Verpackungsnummer).

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 05.03.2007 um 21:17 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.03.2007, 00:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich war halt der Übergang enttäuschend. Vorher eine hochkonzentrierte Paste, bei der etwa eine haselnußgroße Menge (ich habe nicht von erbsengroßer Menge gesprochen) genügte und gut Schaum machte und dann mit der neuen Rezeptur mußte ich ich ein mehrfaches dieser Menge nehmen - etwa Walnußgröße - und bekam immer noch fast keinen Schaum oder nur ein sich seifig anfühlendes Gemisch.
Ich bin nicht der Meinung, dass ein Shampoo wild schäumen muß. Das Alverde-Shampoo Salbei z.B. hat milde Tenside und schäumt nicht wie SLS-Mischungen, aber es schäumt eben doch spürbar und genügend.

Meine Harris mit der neuen Rezeptur hatte ich übrigens zuletzt vor etwa zwei Jahren, stammt also nicht von der besagten Fehlcharge, von der "moviemanic" gesprochen hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.03.2007, 19:21 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Okay, dann ist meine "Schaum-Erfahrung" ja relativ gleich mit den euren. Naja, Schaum im Sinne von rasierschaumartigem Zeugs muss ich auch nicht haben, ich würde auch gar keinen brauchen, wenn denn wenigstens das Schampoo dann gut waschen würde, tut es aber nicht. Ich habe leicht fettiges Haar, wenn ich da alleine eine 3x Haselnuss-Menge verwende, dann reicht das hinten und vorne nicht. Da muss ich mein Haar (und das ist relativ kurz) erst mit normaler Seife vorwaschen, damit ich mit besagter Harris-Menge ein gutes Ergebnis erziele. Und das für ein Shampoo, auf dessen Verpackung unmissverständlich drauf steht, dass man nur ein bisserl braucht und dass eine zweite Anwendung fast nie nötig ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2007, 11:12 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, heute knöpfte ich dem Postboten ein Paket von D.R. Harris ab. Darin: Ein neuer 325ml-Tiegel Lemon-Shampoo-Paste.

Die Inhaltszusammensetzung ist gleich mit der Paste, die ich hatte, aber dennoch anders als die von dailysoap geposteten:

Aqua, Sodium Coco Sulfate, Cetearyl Alcohol, Methyl-Gluceth-10, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Citric Acid, CI 19140 (FD&C Yellow 5) Citral, Geraniol, Limonene, Linalool.

Wie es aussieht, hatte ich echt eine Fehlcharge. Trotz identischer INCI-Liste ist die neue Paste wesentlich dicker, riecht etwas weniger zitronig und fühlt sich pastenartig an - die Fehlcharge hat etwas "kristallines" an sich.

Auch die Chargennummer ist ganz anders: C031 liest man am Dosenende.
Ich werde heute probieren und morgen berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.03.2007, 20:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@moviemaniac: na also doch eine dritte Rezeptur, wenn auch nur gering verändert durch den Emulgator Methyl-Gluceth-10.
Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis Du kommst, wegen Schäumbarkeit u. Ergiebigkeit. Vielleicht ist diese aktuelle Version ja inzwischen besser geworden gegenüber der jüngeren Version (ohne Methyl-Gluceth-10), die ich vor etwa zwei Jahren hatte (2. Rezeptur, s.o).

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 20:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.03.2007, 10:08 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


So, hab' die Paste gestern probiert. Gegenüber der zweiten Rezeptur hat sich nur wenig verändert. Ich brauchte etwas weniger als von der Fehlcharge, richtig tollen Schaum bekam ich aber auch nicht. Hinterher waren die Haare schön sauber und gepflegt, seine Wirkung hat das Schampoo also immer noch, wenngleich sie aber immer noch nicht an die Qualität der ersten Rezeptur herankommt, von der ich aber nur gelesen habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.03.2007, 18:47 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


moviemaniac schrieb:

Zitat:
Hinterher waren die Haare schön sauber und gepflegt, seine Wirkung hat das Schampoo also immer noch, wenngleich sie aber immer noch nicht an die Qualität der ersten Rezeptur herankommt, von der ich aber nur gelesen habe.

Dann ist es doch okay. - Eine bessere Qualität wird es wahrscheinlich auch nie gegeben haben.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.03.2007, 19:38 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Doch. Eine, bei der man weniger für das selbe Ergebnis gebraucht hat und die zudem schäumte wie der Teufel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.03.2007, 10:52 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Enthielt ja auch Sodium Lauryl Sulfate.Wobei Sodium Coco Sulfate ebenfalls ca.35% Lauryl Sulfate enthält,aber halt nicht so schäumt und daher mehr Hautfreundlichkeit vorgaukelt.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.03.2007, 11:40 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Ah ha. Danke Michael, für diese technische Aufklärung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.03.2007, 12:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Enthielt ja auch Sodium Lauryl Sulfate.Wobei Sodium Coco Sulfate ebenfalls ca.35% Lauryl Sulfate enthält,aber halt nicht so schäumt und daher mehr Hautfreundlichkeit vorgaukelt.

Was hat denn Sodium Coco Sulfate (= Natrium-cocosulfat) mit Natriumlaurylsulfat (NLS) zu tun?

Natrium-cocosulfat ist ein mildes Tensid (im Gegensatz zu NLS), eine Verbindung aus Natrium und natürlichen Kokosfettsäuren, die daher auch in Naturkosmetik enthalten sein kann.

Da wird doch nichts "vorgegaukelt"!?

Diese Nachricht wurde am 14.03.2007 um 12:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.03.2007, 12:56 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo,
habe die Paste jetzt auch mal probiert.
Sie schäumt zwar nicht besonders stark aber, wie ich finde ausreichend, und reinigt gut.
Genial finde ich sie aber für den Sport und Reisen da nichts ausläuft.
Gruß
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.03.2007, 13:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Versucher schrieb:

Zitat:
(...)
habe die Paste jetzt auch mal probiert.
Sie schäumt zwar nicht besonders stark aber, wie ich finde ausreichend, und reinigt gut.
Genial finde ich sie aber für den Sport und Reisen da nichts ausläuft.
(...)

Die Pastenkonsistenz und Handhabung gefiel mir auch. Daher würde es mich auch interessieren, ob es solche Shampoo-Pasten noch anderswo gibt. Das scheint aber eher nicht der Fall zu sein.
Für meine Belange reicht mir aber die Schaumwirkung der jetzigen Harris-Rezeptur nicht aus. Daher werde ich das Produkt nicht mehr nachkaufen.
Es gibt durchaus auch mildere Tenside, die in anderen Shampoos immer noch besser schäumen als die Harris-Shampoo-Paste.

Insgesamt finde ich es jedoch kritikwürdig, dass ein Traditionshersteller so schwankend mit seiner Rezeptur umgeht und mittlerweile in wenigen Jahren die dritte Rezeptur herausbringt. Erst intensiv schäumend, dann praktisch kaum schäumend. Dann Probleme mit der Stabilität und nun der neuerliche Emulgatorzusatz, um die Pastenkonsistenz stabil zu halten. Und das nennt sich noch Traditionsprodukt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)