NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasierzeit Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2007, 16:40 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich möchte wissen wieviel Zeit Sie nötig haben um sich sehr gründlich zu rasieren mit dem Rasiermesser.

Um fast das gleiche Resultat zu bekommen wie mit dem DOVO Futur oder Vision (ungef. 15 Minuten), brauche ich jetzt schon ganze 40 Minuten.

Also der Rasiermesser ist jetzt nur fürs Wochenende.

Ist das bei Ihnen auch so?

Ich muss dabei sagen dass ich erst vor einem Monat begonnen habe mit dem Rasiermesser. Schleifen und ablederen, kein Problem, keine Schnitte... Aber Zeit!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2007, 17:01 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Ich hatte am Anfang etwa 30 min gebraucht, jetzt sind es ca. 10 min. Vorbereitung (Gesicht waschen, Einwaichen, Schaumschlagen, Einpinseln, Messer abziehen) und ca. 5 min. Rasur.

Es wird mit der Zeit sachneller und gründlicher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2007, 23:08 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Klingreverent
Es wird mit der Zeit von selbst schneller gehen, Sie sollten das aber nicht forcieren. Wenn es bis jetzt ohne Schnitte funktioniert, so ist das viel wichtiger als die dafür benötigte Zeit. Ich brauche Heute mit dem Messer nur unwesentlich länger als früher mit dem Hobel. Wobei ich aber im Gegensatz zu früher oft bedaure, dass es schon vorbei ist.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2007, 00:14 Uhr
~Barth
Gast


20 min. +/- 10 !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2007, 01:38 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


2 Durchgänge mit allem drum und dran ca. 15 min. Mittlerweile auch ohne Schnitte und mit Kinderm im Bad

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2007, 09:55 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich mache mit dem Messer nur einen Durchgang. Was dann nicht weg ist, wird mit dem Mach3 ausgeputzt. Rechts und links 3-4 lange Züge, unter der Nase 2-3 mal nach jeder Seite weg (bis hierher ca. 2-4 Minuten), jetzt geht es runter zum Hals. Der dauert deutlich länger. Nicht - noch nicht? gegen den Strich und dann das Kinn. Ein schwieriger Leberfleck wird umschifft und schon sind weitere 5-8 Minuten ins Land gegangen. Gesicht waschen. Im Siegel das Werk begutachten. Dort wo es notwendig ist, wird noch einmal eingepinselt. Mach3 und fertig. Das alles in 15-20 Minuten mit Vorbereitung und Nachpflege. Und ich dachte schon, ich wäre langsam.
Diese Nachricht wurde am 04.03.2007 um 09:57 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2007, 13:14 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Bei mir sind es derzeit so um die 30Minuten +/- 5 inklusive allem drum und dran vom Waschen des Gesichtes bis zum Versorgen des Geräts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2007, 13:32 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Bei mir isses auch ne gute halbe Stunde mit allem Drum und Dran.
Wobei allein schon 2-3 Minuten dafür drauf gehen zu warten bis endlich das warme Wasser im Dach angekommen ist, ein hoch auf Umwälzpumpen mit Zeitschaltuhr ^^

Habe aber auch das Gefühl das es langsam etwas schneller geht, ist aber noch stark von der Tagesform abhängig.
Wobei ich primär froh bin das ich so langsam ohne Blessuren und Bartrestspuren davon komme, da ist mir die Zeit auch recht egal.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2007, 14:43 Uhr
Arni
registriertes Mitglied


mit allem drum und dran ca 1 stunde ,sprich duschen, schaumschlagen, messer ledern und hinterher alles schön wieder sauber machen und das messer bekommt auch noch das volle pflegeprogramm.wenn ich nicht die zeit dafür habe,lasse ich es weil wenn schon das messer genommen wird rasiere ich bis es hinterher so ist wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich aalglatt!!!wenn ich für hinterher noch einen mach3 nehmen müsste kann ich den gleich von anfang an benutzen denn so lernt man es nie sich richtig und gründlich zu rasieren,von den anfängern mal abgesehen habe ich da verständnis wenn es die ersten male der gründlichkeit zur liebe mit dem mach3 gegen den strich z.b.gemacht wird, machte ich auch weil ich mich anfangs nicht so recht an der kehle gegen den strich zu rasieren traute aber mit der zeit wurde ich immer "sicherer" aber ich habe immer den gesunden respekt vor der scharfen klinge denn routine macht leichtsinnig !also immer schön zeit nehmen und bloooossss keine hektik sonst ist das waschbecken irgend wann mal mächtig rot


gruss

--

Arni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2007, 23:15 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


hm, inkl. duschen, einweichen und zwei rasiergängen ca. 30 minuten. wobei ich mich auch nicht täglich rasiere sondern nur alle 2-3 tage damit auch schön was da ist und das messer nicht nur die haut abkratzt (schönes gefühl wenn man mal nen 2 wochen alten vollbart abmähen darf)

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)