NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurproblem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2007, 18:22 Uhr
blaubaer
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab in der Suche nichts gefunden.
Habe folgendes Problem: Ich rasiere mich nass, im Moment mit einem Gilette Fusion. Habe aber auch den Gilette Mach 3 Turbo, damit aber das gleiche Problem. Benutze auch einen Rasierpinsel und Nivea Rasiercreme Sensitive. Befolge auch die Rasurdisziplin. Massiere mir nach der Rasur Babyöl ins Gesicht.
Jetzt zu meinem Problem: Ich leide nicht direkt unter Rasurbrand. Also direkt nach der Rasur habe ich keine oder kaum rote Stellen. Aber nach ca. 1 Tag fängt meine Haut an zu brennen, wird rot und es bilden sich auch (vor allem) am Hals kleine Pickelchen und Pusteln. Manchmal auch ganz kleine Risse. Das sieht nicht nur scheiße aus, es tut auch ziemlich weh.

Hat irgendwer eine Idee, die mir helfen könnte?

mfg blaubaer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2007, 18:28 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Such mal mit der Suchfunktion nach "eingewachsene Haare"

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2007, 18:46 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Pickel und Pusteln, die ich kriege, wenn ich dort rasiere, wo sonst das Bärtchen ist, entwickeln sich auch erst nach einem Tag. Eingewachsene Haare müssen es nicht sein. Kann auch ein Hygieneproblem sein (ich will dir ja nichts unterstellen, Blaubär, aber das Nicht-Anfassen der rasierten Bereiche nach der Rasur ist immens wichtig). Wenns aber nur am Hals auftritt, solltest du vielleicht mit Hemd- und Pulloverkragen (oder heißt das Krägen) aufpassen. Noch ein Vorschlag: Verzichte mal auf das Öl, vielleicht hilft das etwas. Oder das Öl nicht am Hals auftragen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2007, 20:52 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Es muß nicht immer das VP sein - wenn das mal keinen Ärger gibt - trotzdem würde ich einmal schauen, ob die Haut gut feucht ist (warmes, klares Wasser ins Gesicht), ob der Rasierschaum gut wirken konnte und ob man mit wenigen Zügen rasiert hat. Immer wieder mit dem Rasierer über eine Stelle und am Hals gerne auch gegen den Strich, dazu noch ordentlich Druck, daß alles würde ich lassen - das Öl auch. Ein mildes AS, mit wenig Alc. und vielleicht auch mal eine andere RC ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2007, 20:59 Uhr
blaubaer
registriertes Mitglied


muss dazu sagen, dass ich mich nur ca. alle 5 Tage rasiere. Hygieneproblem ist es nicht. Ich fasse den rasierten Bereich min. 1 h nach der Rasur nicht an.
Auch am Hemd/Pulloverkragen kann es nicht liegen, da ich auch weitgeschnittene Krägen habe. Außerdem ist es über den ganzen Hals bis hoch zum Kinn verteilt.
Rasurdisziplin wende ich an. Sprich, Rasierschaum einige Minuten einwirken lassen, Haut straffen, nur einmal über die gleiche Stelle. Wenn Härrchen stehen geblieben sind, Pech gehabt. Und ich rasiere NUR MIT dem Strich.
An eingewachsene Härrchen hab ich auch schon gedacht. Zumal sich bei mir eigentlich immer die Haarwurzeln entzünden.
Na ja, sollte es vl. mal mit einem Hautarzt probieren. Wollts nur zuvor mal im Internet versuchen.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2007, 23:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo Blaubaer,

reib Dir das Öl mal vor der rasur ins barthaar, dann dem Schaum drauf und rasieren wie sonst auch....
Nach dem abspülen ein mildes AS/B (vor allem ein anderes als Du sonst nimmst) und nachdem das etwas weggetrocknet ist, trag noch mal das Aloe-Vera-Gel (z. B. von Eimermachers) auf.

Ich vermute Deine Haut ist einfach zu trocken oder Du verträgst eine Deiner Rasierkosmetika nicht?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.03.2007, 00:05 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Vielleicht anstatt dem Fusion einen Merkur 25c Zahnkammhobel verwenden. Ein 5-Tage-Bart scheint mir dem 5-Klingen-Rasierer doch etwas viel zugemutet zu sein. Bei täglicher Rasur liefert der Fusion wie auch der Mach3 Gründlichkeit ohne zu brennen.

Ein Öl verwende ich vor der Rasur, nicht danach. Es soll die Haut während des Schnittes schützen. Mir wurde als Tipp für die Messerrasur geraten vorher eine Creme (wie Niveacreme) aufzutragen, dann wäre die Rasur sanfter. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass an Creme der Hobelkopf kleben kann und dann übel hackt. Babyöl dünn aufgetragen hat diese Klebkraft nicht, schützt aber auch. Babyöl direkt nach statt vor der Rasur reizt meine Haut, bewirkt aber neben ca. zweistündigem Rasurbrand keine weiteren unerwünschten Effekte.

Versuche es mal ohne das Öl, wenn das nicht hilft ist ein Arzt sicher angebracht.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2007, 22:31 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


"Alle 5 Tage Rasieren..."

Das in Kombination mit einen Mehrklingenrasierer kann sehr schnell eingewachsene Haare verursachen.

Da haben die drei bis fünf Klingen richtig Angriffsflächen um die Haare weit aus der Haut herauszuziehen.

Mein Tipp:

Hobele mit einem Wilkinson -Classic vor, das kann auch ungründlich sein, also ohne Druck, aber bis auf die 1-Tag- Bart- Länge etwa.

Das wird nicht nur billiger, sonder auch schonender für die Haut und einfacher, weil ein Hobel auch beim 5-Tage-Bart nicht verstopft.

Wenn ich nur drei- bis fünf Tage Bärte mit Mehrklingern rasiere, bekomme ich die Klingen schnell an die Verschleissgrenze, ein Hobel ist da deutlich günstiger und problemloser, weil er nicht verstopft.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2007, 14:19 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Hobeln mit frischer Klinge und gut vorgeweichtem Bart (bei der RC empfehle ich mal ein bißchen Ausprobieren) erspart der Haut viel Stress. Die 5 Klingen des Fusion sind da meiner Erfahrung nach reizender. Statt Babyöl mal nix oder auch ein AS Balsam. Das wäre grundsätzlich mal ein Test wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2007, 21:07 Uhr
blaubaer
registriertes Mitglied


ok, danke für die antworten. dann versuche ichs mal mit einem hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2007, 22:07 Uhr
~budweiser
Gast


blaubaer schrieb:

Zitat:
... und Nivea Rasiercreme Sensitive...
mfg blaubaer

Die kenne ich noch gar nicht..dachte immer, Sensitive gäbe es nur Rasiergel oder-schaum

Gruß

Achim
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2007, 22:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


budweiser schrieb:

Zitat:
Die kenne ich noch gar nicht..dachte immer, Sensitive gäbe es nur Rasiergel oder-schaum

die "nivea rasiercreme" heisst jetzt "milde rasier creme".
vielleicht ist das gemeint

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.03.2007, 18:49 Uhr
cocineroschneider
registriertes Mitglied


hallo Blaubaer,

hast Du schon mal an eine Alergie gedacht?
Ich hab das auch weit weg geschoben, aber die Hautreitzungen, Roetungen
und Risse wurden immer schlimmer. Hab mich dann aufgerafft zum Hautarzt zu gehen und siehe da: Ich habe eine Duftstoffkontaktallergie.
Das bedeutet, dass ich nichts mehr nehmen darf was "Parfum" enthaelt.
Jetzt schau dir mal so alle ueblichen Kosmetika an. Ganz allgemein, von der Seife ueber das Shampoo usw. Man muss ja nicht auf alles reagieren,
bei mir war es wohl das AS.

Gruss

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.03.2007, 19:13 Uhr
~guilty
Gast




Zitat:
Ich habe eine Duftstoffkontaktallergie.
Das bedeutet, dass ich nichts mehr nehmen darf was "Parfum" enthaelt.

Ist mit das schlimmste was ich mir vorstellen kann.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 19:14 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.03.2007, 19:25 Uhr
~TomH
Gast


Eric,

sind das synthetische Duftstoffe oder auch die natürlichen, die bei Dir ausschlaggebend sind??

Wie sieht es denn z.B. mit den Sachen von WELEDA, LAVERA, BRAUKMANN und Co. aus???

Sorry, tut mir leid das zu hören...
Aber..., Kopf hoch, auch wenn der Hals nicht gewaschen ist!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.03.2007, 20:17 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Duftstoffkontaktallergie heißt aber nicht, daß man auf alles verzichten muß.
Es gibt sehr wohl allergenfreie Düfte. Dazu zählt Vetiver, Zeder, Patchouli und Sandelholz.

Eventuell bist Du auch nicht auf alle Allergene allergisch, sondern nur auf bestimmte. Wenn Du die kennst, erweitert sich deine Auswahlmöglicheit noch.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.03.2007, 23:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich kann wirklich nur für uns sprechen und ich würde mich hüten, die folgenden Aussagen zu verallgemeinern.

1. Ich bin nicht der Meinung, daß natürliche Aromen immer besser sind als künstliche.
2. Manche der natürlichen Aromen funktionieren außerdem in der Seife nicht richtig.
3. Wo es geht, wo es sinnvoll ist (auch wirtschaftlich) bin ich immer dafür, natürliche Aromen zu verwenden.
4. Manchmal erreicht man mit etwas künstlichem Aroma mehr, als mit viel natürlichem ätherischen Öl.
5. Es gibt einige natürliche Aromen, wo ich (wir) aus gutem Grund vorsichtig sind (hier verlassen wir uns auch gern auf unseren Gutachter, der ein langes Berufsleben in der Entwicklungsabteilung einer riesigen Kosmetikfirma verbrachte).
6. Häufig sind es nicht nur die Düfte. Es können auch die fetten Bestandteile eines Produktes sein, die die Haut reizen. Ein Bsp. ist für mich (das ist jetzt keine Werbung sondern nur ein Bsp.) unsere Stutenmilchseife. Es ist eine Seife, wo die Lauge in Vorzugs-Stutenmilch angesetzt wird, keine Düfte, keine Farben, dazu kommen milde Öle und als Überfettung u.a. ein Hauch Sheabutter. Und dann haben wir manchmal Leute, die auch Seife selber machen und/ oder Sheabutter besonders lieben, und die erklären mir dann, daß sie für empfindliche Haut wenigstens mit 10-15% mit Sheabutter überfetten. Das ist ok, kein Problem. Doch Sheabutter ist ein Nussöl und genau darauf reagieren Menschen mit empfindlicher Haut oft sehr spontan - negativ. Deshalb nur ein Hauch - bei uns.
7. Wenn mich jemand nach einer Seife für ganz empfindliche Haut fragt, dann empfehle ich zuerst unsere Gurkenseife, weil da auch das STIMUTEX aus der Tabula Rasa drin ist. Wenn ich das Gefühl habe, daß ich hier eine absolute Mimose vor mir habe, dann die Stutenmilch und wenn mir jemand gleich sagt, daß er 100% Olivenöl gut verträgt, dann bekommt er die. Warum auch nicht?
8. Ich bin immer froh, wenn jemand seinen Körper mal beobachtet und dann zu einem Ergebnis kommt. Manches tut uns nicht gut und da sind wir alle sehr verschieden. Die wenigsten achten nur auf die Signale des Körpers.
9. Allerdings wäre ich nie bereit, nur weil alles BIO sein muß, auf bestimmte Aromen, die es zum Teil gar nicht als ätherische Düfte gibt, zu verzichten.

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 23:38 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.03.2007, 15:47 Uhr
cocineroschneider
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

danke fuer euer Mitgefuehl und die Tips.
Habe mir mal den Allergiepass zur Hand genommen.
Da steht folgendes (vielleicht kann ja jemand was damit anfangen)
-Duftstoffmix
-Duftstoffmix II
-INCI: Myroxylon pereirae Perubalsam

und jetzt kommt´s

-Hydroxymethylpentylcyclohexencarboxaldehyd
(ist ein synttetischer Duftstoff)

das steht hier wirklich

Gruss

Eric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.03.2007, 18:34 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


blaubaer schrieb:

Zitat:
muss dazu sagen, dass ich mich nur ca. alle 5 Tage rasiere. Hygieneproblem ist es nicht. Ich fasse den rasierten Bereich min. 1 h nach der Rasur nicht an.

Hallo Blaubär,
das könnte es aber trotzdem sein. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn ich auf Rasierwasser verzichte - ganz oder statt dessen ein alkoholfreies Balsam oder eine Salbe nehme, sind Pickel auch vorprogrammiert. Im Gegensatz zu Salben und Balsam desinfiziert ein gutes Rasierwasser die gestreßte und häufig leicht verletzte Haut nämlich...und brennt allerdings auch höllisch. Das macht einen morgens schön wach!
Am besten bewährt hat sich bei mir das gute alte DDR-Rasierwasser "Tüff". Es enthält Alkohol mit Kräuterextrakten und ist parfümfrei. Wenn das Brennen abgeklungen und das Rasierwasser eingezogen und abgetrocknet ist, creme ich mit Nivea nach. Das klappt hervorragend ohne Pickel und Hautreizungen.
Gruß
Hobel_Heini

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.03.2007, 15:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@cocineroschneider

Nach Stiftung Ökotest, all meinen Unterlagen zur richtigen Deklaration und den üblichen Fachbüchern (die meisten habe ich hier auch schon genannt) ist "Myroxylon pereirae Perubalsam" ein natürlicher Stoff, der eine Vielzahl von ganz unterschiedlichen Substanzen enthält.

Perubalsam wird, ähnlich wie Harz, von Bäumen gewonnen (Myroxylon balsamum-Bäumen), die in Zentralamerika wachsen. Der aromatische Saft wird zu verschiedenen Endprodukten weiterverarbeitet und hilf bei Ekzemen und Krätze. Findet auch Einsatz in der Parfümind.

Laut INCI. als als Myroxylon Pereirae, Myroxylon Touluiferum oder ein anderes Myroxylon... deklariert.

Rein natürlich und trotzdem mit Nebenwirkungen. Nichts ist perfekt.
Aber trotzdem weiterhin Vorsicht vor BORAX.

Diese Nachricht wurde am 18.03.2007 um 15:44 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)