NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Spezielle Rasierseife/cremen für dem Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2007, 03:29 Uhr
kingreverent
registriertes Mitglied


Hallo,
Gibt es spezielle rasierseifen/cremen welche sich bewährt haben für dem Rasiermesser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2007, 08:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kann ich mir nicht vorstellen. Wohl hat jeder die Seifen(n), mit der/denen er zurechtkommt, aber grundsätzlich sollte jede Seife mit jeder Klinge harmonisieren.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ein Schaum der Hobel oder Systemi verstopft, sich mit dem Messer verträgt, weil es nicht verstopfen kann. Aber das liegt dann eher an der Art der Schaumbereitung als an der Seife.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2007, 09:49 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn ich am Sonntag - Mensch, heute ist ja Sonntag - zum Messer greife, dann will ich wirklich Schaum, der perfekt steht. Eine glatte, gleichmäßige Schicht Schaum, die ich nicht nachpinseln muß, weil ich das nicht mag. Und weil ich mit dem Messer noch nicht so schnell bin, muß der Schaum einfach nur stabil sein. Außerdem erwarte ich viel Hautpflege, weil der Schaum etwas länger im Gesicht bleibt, als wenn ich den Hobel ansetze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2007, 10:43 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


(Gibt es spezielle rasierseifen/cremen welche sich bewährt haben für dem Rasiermesser)


Hallo,
also ich verwende Rasierseife und Aftershave von Musco real und bin damit sehr zufrieden.
allerdings ist der Preis für die Rasierseife sehr hoch und wahrscheinlich nicht gerechtfertigt aber wer sie einmal probiert hat
kann nicht mehr ohne.
Gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2007, 11:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bismark schrieb:

Zitat:
Hallo,
also ich verwende Rasierseife und Aftershave von Musco real und bin damit sehr zufrieden.

von mr gibt es eine rasierseife?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2007, 13:13 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Spezielle Rasierseifen für Rasiermesser gibt es nicht. Dennoch gibt es aber schon Unterschiede. Für die Messerrasur ist ein extrem guter Gleitfilm der Seife/Creme sehr wichtig, wichtiger als beim Hobel. Eine Hobelrasur gelingt meiner Erfahrung nach auch, wenn der Schaum mal etwas trockener ist oder nicht so gut "flutscht". Bei einer Messerrasur besteht da aber die Gefahr, dass die Klinge mal "hoppelt" und dann färbt sich der Schaum rot.
Man kann es so sagen: Ein für die Messerrasur perfekter Schaum ist für eine Hobel/Systemi-Rasur auch sehr gut geeignet, der umgekehrte Fall muss aber nicht immer zutreffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2007, 22:25 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


(von mr gibt es eine rasierseife?)


Sorry ich meinte Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2007, 20:06 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Bismark schrieb:

Zitat:
also ich verwende Rasierseife und Aftershave von Musco real ...wer sie einmal probiert hat kann nicht mehr ohne.
Gruß Bismark

Einspruch - ich kann ;-)

Habe die MR selbst vor nem Jahr getestet, sie ist wirklich gut - aber viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer - und daher kann ich sehr gut ohne sie leben.
"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.03.2007, 13:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Habe die MR selbst vor nem Jahr getestet, sie ist wirklich gut - aber viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer - und daher kann ich sehr gut ohne sie leben.

dafür braucht man von der mr rc auch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel weniger.
so relativiert sich dann der mr preis wieder.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.03.2007, 15:34 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


und die Eingangsfrage war ... ?

bei den Seifen bin ich bisher mit den Haslingern am besten zufrieden.
Bei den Cremes hat mich Proraso für das Messer überzeugt, habe beides bei Gerorgs erstanden.

Guß McJapan

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.03.2007, 15:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Eine spezielle RS/RC im Hinblick auf was?

Den technischen Anforderungen an die längere Rasierszeit halten meine RC/RS alle stand.

Allerdings will ich die mit dem Hobel noch geliebten Edelseifen gar nicht mehr nutzen. Cella, mehr brauch ich nicht. Fühlt sich irgendwie ehrlicher an und passt besser zum Messer, finde ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)