NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » rasiermesser als geschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.10.2003, 23:35 Uhr
mädchen
registriertes Mitglied


hallo ihr!


weil mein freund schon lange davon träumt,sich mit einem messer zu rasieren,hab ich versucht,mich ein wenig kundig zu machen,um ihn zu weihnachten damit zu überraschen.dabei bin ich auf diese seite gestoßen.
dass es so viele rasiermesserfans gibt,hätte ich allerdings nicht gedacht

naja,um so besser:ihr könnt mir doch sicher am besten sagen,welches messer für einen anfänger am besten geeignet ist..vielleicht sollte ich noch sagen,dass er etwa mittelstarken bartwuchs hat und meistens koteletten und einen kinnbart trägt.

das messer sollte von guter qualität und trotzdem noch einigermaßen erschwinglich sein,bin leider eine arme schülerin.

vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen,was man ansonsten noch dazu braucht,zum schleifen usw.
haslinger rasierseife hab ich bei ebay ersteigert,einen pinsel hat er auch schon.

übrigens,lassen sich mit dem messer auch beine rasieren?
das würde ich persönlich irgendwie amüsant finden
(an mir natürlich..obwohl ich mich tatsächlich sehr amüsieren würde,wenn er das täte)


schon mal vielen dank im vorraus,

das mädchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2003, 09:34 Uhr
~marlowe
Gast


mädchen schrieb:

Zitat:
hallo ihr!


weil mein freund schon lange davon träumt,sich mit einem messer zu rasieren, ...
übrigens,lassen sich mit dem messer auch beine rasieren?
das würde ich persönlich irgendwie amüsant finden
(an mir natürlich..obwohl ich mich tatsächlich sehr amüsieren würde,wenn er das täte) ...
das mädchen

Hallo Mädchen,

Empfehlungen bezüglich der richtigen Ausstattung findest du über die Suchfunktion zuhauf. Suche doch mal nach Stichworten wie "Anfänger", "Grundausstattung" oder einfach "DOVO". Eine gute Zusammenfassung findet sich unter forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=346

Die "Beintortur" mit ihrer Mischung aus Spannung, Angst und duweißtschonwas erbittet sich meine Frau ab und an von mir - ich gebe es ihr gerne. Danach ist das Messer aber fällig für den Schleifstein. Doch, so blöde lächle ich sonst nie beim Schleifen ;-)

Gruß

Toni
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2003, 20:38 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Als ganz kurzen Überlblick gedacht:

Rasiermesser von DOVO sind gut und gut zu bekommen. Es gibt nur zwei Stahlsorten: rostfrei (inox) und Normalstahl (nicht rostfrei).
Welchen Griff Du am Ende "dazu" wählst ist Deinem Geschmack und Geldbeutel überlassen.

Breite der Messerklinge: 4/8 - 6/8 Zoll, für alle Belange prima ist ein 5/8 Zoll- Messer. Es sollte allerdings vollhohl (ganzhohl) geschliffen sein.

Einen einfachen Streichriemen. Gibt es auch von DOVO.

Also Messer und Streichriemen. Und dann ein wenig Übung: sollte er nicht mehr wollen, musst Du ihm einfach gut zureden und ihn daran erinnern, wer ihm das Geschenk gemacht hat

Diese Nachricht wurde am 15.10.2003 um 20:38 Uhr von ULF editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2003, 21:35 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


...und Messer aus Normalstahl sind schärfer als inox-rostfreie Messer.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2003, 21:59 Uhr
mädchen
registriertes Mitglied


huhu,

erstmal danke für eure hilfe!
ich werde mich wohl für das 5/8 dovomesser mit ebenholzgriff entscheiden,der preis scheint für dieses ausmaß an qualität wirklich in ordnung zu sein.

dass er so schnell aufgibt,glaub ich nicht.ich fürchte eher,dass er aus dem badezimmer kaum noch rauskommen wird...

hält die rasur mit messer eigentlich länger an als eine mit mach3 ect?

liebe grüße,
das mädchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2003, 13:56 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ja...

Tut sie!



Aber vergiss den Streichriemen nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)