NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Chrom vom Hobelkopf löst sich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2007, 16:33 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

jaja, ich weiss, der Hobel ist ein Gebrauchsgegenstand. Trotzdem frag ich mich, ob es okay ist, dass sich der Chrom am Hobelkopf an einer Stelle löst. Ist im Moment auch nur eine sehr kleine Stelle.
Gehört das dazu oder habe ich ein "Montagsmodell"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.03.2007, 16:38 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Was hast Du denn für einen Hobel.Bei meinen bisherigen Merkur Modellen hatte ich das Problem nicht.Auch bei anderen älteren Hobeln hatte ich das Problem noch nie.Ist er Dir evtl. runter gefallen?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.03.2007, 16:47 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Was hast Du denn für einen Hobel.

ein 37c. Heruntergefallen ist er mit nicht. Hatte es heute beim Einlegen der neuen Klinge bemerkt. Wer weiss, wie lange sich die Stelle da schon tummelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.03.2007, 17:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Chrom ist Zierrat der übelsten Sorte. Chrom gehört verboten. Chrom ist totaler Kitsch, weil Chrom vorgibt Edelstahl zu sein, aber in Wahrheit nur preiswerte Materialien verdeckt und ihnen Glanz verleiht. Sei froh das er abplatzt. Jetzt hast Du die Wahrheit vor Augen und die rasiert genau so gut. Oder etwa nicht?

Das übelste Beispiel von Chrom sind verchromte Küchengeräte aus Plastik. Grauenhaft.

Vorsicht Kitsch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.03.2007, 17:53 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Wie alt ist der Hobel denn? Vielleicht liegt er ja noch innerhalb gesetzlicher Gewährleistungsfristen. Normal ist das jedenfalls nicht, dass sich die Beschichtung löst.

Dovo ist außerordentlich kulant und freundlich. Diese Erfahrung habe ich selbst gemacht (man hat mir einen Futur anstandslos getauscht) und auch im Forum habe ich öfter gelesen, dass man bei Dovo um Kundenzufriedenheit bemüht ist.

Daher rate ich dir dich direkt an Dovo zu wenden, bzw. wenn der Hobelkauf noch keine 6 Monate her ist an den Händler, bei dem du den Hobel erworben hast.

Zum Fehler an sich. Es muss die Funktion des Hobels beeinträchtigt sein damit eindeutig ein Mangel vorliegt. Bei einem reinen "Schönheitsfehler" könnte es Auslegungssache sein, ob dies durch Gewährleistung abgedeckt ist.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.03.2007, 18:13 Uhr
~henning
Gast


Dovo/Merkur hat mir meinen alten Progress aus den dreißigern kostenfrei repariert. Allerdings wußte die Dame, die ich per Mail um ein Ersatzteil gebeten hatte nicht, daß der Hobel so alt ist. Trotzdem hat mich das nur das Hinporto gekostet und das fand ich sehr bemerkenswert.
Bei meinem uralten Progress war das Innengewinde am Knopf ausgeleiert, so daß man den Hobel nicht mehr festdrehen konnte. Da die neuen noch fast baugleich sind, bat ich per Mail um einen neuen Knopf wobei ich gar nicht erwähnte, daß es sich um einen uralten 500 handelte. Man bot mir dann an, ohne irgendwie nach dem Alter zu fragen, den Hobel zur Reparaturstelle zu schicken, er würde dann kostenfrei repariert werden. Nach ein paar Tagen hatte ich meinen uralten Progress wieder, wobei sich die Dame die ihn reparierte fast noch entschuldigte:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2u.jpg .
Der Hobel funktioniert einwandfrei und es wurde nicht nur der Knopf, sondern auch noch das Kopfoberteil getauscht. Nachzulesen in meinem Thread über alte/seltene Hobel. Von daher laß ich erstmal nichts auf diese Firma kommen.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 04.03.2007 um 18:23 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.03.2007, 18:24 Uhr
~Barth
Gast


Natürlich ist die Funktion seines Hobels beeinträchtigt , wenn der Chrom sich löst und abblättert sind die Stellen gefährlich scharf .

Hatte ich mal an meinem alten Mopped 5 cm langer schlecht heilender Schnitt am Finger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2007, 18:51 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn es ein merkur ist sollte ein tausch bei dovo kein problem sein.
bei mir hat sich die verchromung nicht gelöst, es sah eher wie "angelaufen" aus.
da die stelle immer größer wurde habe ich ihn damals (nur den kopf) nach 2 jahren tauschen lassen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2007, 19:01 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Jetzt hast Du die Wahrheit vor Augen und die rasiert genau so gut. Oder etwa nicht?

da steht also einem feldversuch von dir nichts im wege.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.03.2007, 16:45 Uhr
Moosbart
registriertes Mitglied


na ich behalte die Sache erstmal im Auge - noch störts nicht. Vielleicht sollte ich der Wirklichkeit mal ins Gesicht sehen (danke Erik Kormann)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2007, 21:38 Uhr
montajo
registriertes Mitglied


hallo,

hatte auch das problem mit dem chrom.man darf den rasierer keinesfalls
mit essigreiniger reinigen,da dieser das chrom angreift.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)