NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Neue Rasierklingen entdeckt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2007, 18:49 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Habe heute bei unserem ortsansässigem REWE, Rasierklingen der Marke
Streamline entdeckt und natürlich gleich ein Päckchen mitgenommen.
Auf der Packung steht: Chromium- Teflon veredelt.Sie sind einzeln in Wachspapier verpackt und haben keinen Aufdruck auf der Klinge. Der Preis war 1.79 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Klingen gesammmelt?

Gruss
Spaichinger

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2007, 18:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
Habe heute bei unserem ortsansässigem REWE, Rasierklingen der Marke
Streamline entdeckt und natürlich gleich ein Päckchen mitgenommen.
Auf der Packung steht: Chromium- Teflon veredelt.Sie sind einzeln in Wachspapier verpackt und haben keinen Aufdruck auf der Klinge. Der Preis war 1.79 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Klingen gesammmelt?

Gruss
Spaichinger

Hier gab es die Erstentdeckung:
Forumsdiskussion #571: [Streamline??!!]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2007, 18:56 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Sorry,
hätte zuerst suchen sollen.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2007, 13:00 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


Gibts schon eine Erstentdeckung für Dorco, stainless,
ebenfalls in Wachspapier ?

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2007, 14:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
Gibts schon eine Erstentdeckung für Dorco, stainless,
ebenfalls in Wachspapier ?

Bei Badgerandblade wird diese koreanische Klinge (mit Fotos) vorgestellt:
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=5906
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.09.2008, 20:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne inzw. die Dorco Platinum Extra mit dem Stahl 301 (= spezielle Stahlsorte oder -Qualität)).
Die sind etwas teurer als die ST 300 und scheinen die „besonders Guten“ zu sein. Dorco und Dorko sind übrigens zwei Paar Schuh.
Raszorandbrush sieht sie in der Nähe der Feather, was ich nicht so empfinde.
Aber die ST 301 ist eine vorzügliche Klinge.

Es gibt zwei Felder des Unternehmens: Dorco Korea (seit 1955) und Dorco USA (seit 2005, eher Vertrieb). Dongyang Light Metal hieß das Unternehmen anfangs und seit 1980 Dorco. Gefertigt werden vielerlei Klingen (wie auch Industrieklingen), Messer, Systemrasierer.
Haufenweise in der Bucht angeboten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2008, 15:51 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


Spaichinger schrieb:

Zitat:
Habe heute bei unserem ortsansässigem REWE, Rasierklingen der Marke
Streamline entdeckt und natürlich gleich ein Päckchen mitgenommen.
Auf der Packung steht: Chromium- Teflon veredelt.Sie sind einzeln in Wachspapier verpackt und haben keinen Aufdruck auf der Klinge. Der Preis war 1.79 Euro.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Klingen gesammmelt?

Gruss
Spaichinger

Hier gibt es einen Thread darüber:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7323

Ich bin ganz zufrieden mit den Klingen und finde, das ist eine echte Alternative für jeden, der nicht gleich einen 100er Pack Klingen irgendwo ordern will.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2008, 18:12 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


daily hat Recht......die Klingen von Dorco sind seeehr gut, zumindest kann ich das von der Dorco ST-301 behaupten, die ich gerade teste. Sie sind wirklich sehr scharf und dabei suuuper sanft. Nicht ganz so scharf wie die Feahter, auch darin geb ich daily recht, aber mindestens so scharf wie eine Personna und suuuuper sanft. Ich hab sie im 38 c gehabt und es waren durchwegs "Streichelrasuren", noch dazu sehr sehr gründlich. Die Klinge schneidet sehr dicht an der Haut, dichter als die Personna, wo ich immer noch mal hier und dort nachputzen muss, das brauch ich mit der 301 nicht. Bislang hab ich mit dieser Klinge vier Rasuren mit hervorragendem Ergebnis mit einer Schneidenseite absolviert, eine 5. heute ist sicher noch drin. Das wären dann 10 Rasuren pro Klinge.... ok,..., vielleicht werf ich sie auch schon nach 8 Rasuren weg....aber was solls?? Sie ist günstig UND sehr gut! Die nächste 301 wird in den Progress eingespannt werden, und wenn die performance da auch so gut ist wie im 38 c, dann steht eine Grossbestellung ins Haus. Absolute Kaufempfehlung von mir ob der Schärfe und gleichzeitig auch Sanftheit!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.10.2008, 13:15 Uhr
alchemikus
registriertes Mitglied


rubberduck,

hast Du die Klingen aus der Bucht?
Ich find da nur 2000 oder 4000 Pakete...

--
Merkur 23c Streamline Mühle Silberspitz Arko RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.10.2008, 01:09 Uhr
R2D2
registriertes Mitglied


@ alchemikus:

Gib mal in der US-Bucht "Dorco" ein, es erscheinen dort unterschiedliche Mengenabgaben u.a. auch 100er-Packungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.10.2008, 20:36 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


alchemikus schrieb:

Zitat:
rubberduck,

hast Du die Klingen aus der Bucht?
Ich find da nur 2000 oder 4000 Pakete...

Hallo alchemikus,

ja, meine stammen ursprünglich aus der Bucht, ich habe meine jedoch von herzi zum Testen bekommen.

kleines update: ich habe nach der vierten Rasur mit einer Klingenschneide auf die zweite Schneidenseite gewechselt. 8 Rasuren reichen mir, angesichts des Preises muss man keine 5. Rasur mit einer Seite rauslutschen, für mich gehen Komfort und Rasierspass einfach vor!

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)