NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Videoanleitung zu "Method Shaving" auf YouTube » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2007, 19:42 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Der YouTuber Mantic59 hat eine Videoanleitung zur Hobellehre des Methodischen Rasierens veröffentlicht:

Teil 1: www.youtube.com/watch?v=vSv_0MpKJU4
Teil 2: www.youtube.com/watch?v=mec_uHFuhUc
Teil 3: www.youtube.com/watch?v=_VxFXpdLvG0

Wird das ein neuer Kult? Werden die Amis jetzt massenhaft den Merkur 34c kaufen und den Markt leer fegen?

Was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist, warum ich derart verschwenderisch den Schaum zusammenrühren soll. Erst auf einem nassen Seifenstück anfangen, dann das Seifenstück in heißes Wasser plumpsen lassen, später wieder herausholen und wieder reinfallen lassen und wieder ...

Abgesehen vom Verbrach des "Tubes", also der Seife, soll man Öl und dann Festiger hineinrühren. Das könnte doch alles vorher durch den Hersteller schon fertig gemischt werden, oder? Im Gegensatz zu den fünf(!) Minuten Rührzeit wird nur ca. eine Minute der Schaum im Gesicht aufgetragen. Sofort startet er mit der Rasur.

Meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass es nicht darauf ankommt wie lange ich den Schaum vorbereiten muss, sondern wie lange er (ausreichend feucht) im Gesicht klebt bevor ich den ersten Zug mit dem Hobel mache.

Ist das bei Amis anders?

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2007, 20:17 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Also ich wasche meine Hände auch mit Seife, benutze aber eine Nagelbürste wenn Nötig. Aber sicher brauche ich dazu nicht meinen Rasierpinsel....
Irre ich mich oder hat die Katze hinter dem netten Herren auch den Kopf geschütttelt über diese (unmögliche ?) Technik ?
Mit der Menge Schaum die hier geschlagen wurde und er sich im Gesicht aufgetürmt hat rasiere ich mich ja nicht einmal in einer Woche. Aber man will ja verkaufen....

Danke für den Link Pflegedarfnichtziepen. Habe mich köstlich amüsiert. Andere Länder andere Sitten. Oder die A....s sind halt doch ein bisschen anderst wie wir.

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2007, 20:23 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass es nicht darauf ankommt wie lange ich den Schaum vorbereiten muss, sondern wie lange er (ausreichend feucht) im Gesicht klebt bevor ich den ersten Zug mit dem Hobel mache.

Ist das bei Amis anders?

(Moderation: Zitatbefehl korrigiert)

logisch im land des fastfoods geht alles schneller und einfacher.


ich denke die videos sind nur zu demonstrationszwecken, und die einweichphase wir übersprungen,
so nach dem motto der fernsehköche: "ich hab das schonmal vorbereitet"
aber wiso er dazu kein wort verliert wundert mich auch.

aber ich denke kaum dass dies kulturelle unterschiede sind, bei indianern oder anderen völkern mit geringem bartwuchs würde ich das ja noch verstehen.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 13:22 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2007, 21:38 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Also mir gefällt die "Vergewaltigung" des Pinsels im zweiten Teil überhaupt nicht. Nicht nur der verschwenderische Umgang mit x-Substanzen muß sein, sondern der Pinsel wird damit auch maltretiert und es muß ein ganz bestimmter Pinsel sein.

Im dritten Teil kann man wohl auch nicht mehr unter dem laufen lassen, was hier im Forum im allgemeinen unter Rasurdisziplin verstanden wird? Wie oft geht er über eine Stelle 4-5 mal oder gar noch öfter?

Die anderen Videos von ihm fand ich wesentlich brauchbarer.

ciao
chaos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2007, 21:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Method Shaving wurde meines Wissens nach ja für die Leute eingeführt, die mit einer "normalen" Methode nicht zurecht kommen, die also eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Rasur haben wollen und brauchen. Naja, ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln, aber was soll's.

Achja: Hier ist die Homepage der Erfinder: www.enchanteonline.com/pages/shaveculture/shaveculture.htm

Und hier deren Forum: www.hydrolast.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2007, 09:00 Uhr
Seb_82
registriertes Mitglied


Hat das ganze schonmal jemand ausprobiert? Gut an der Sache finde ich, dass man systematisch die Richtungen abgeht. Aber wie bekommt man Oberlippe und Kinn/Hals glatt, wenn man nie gg. den Strich geht? Bei mir wachsen die Haare nach unten. Aber sämtlichen gezeigten Durchgänge rasieren die Oberlippe von oben nach unten...

In den Videos zu "traditional wetshaving" rasiert er sich auch recht schnell gegen den Strich, was m.M. nach für seröses Rasieren unerlässlich ist.

--
Merkur 23c, 34c, 37c, Wilkinson Classic (nur noch fürs Haare schneiden) Cerrus Cerrus Dachshaar Markins, Omega, Nivea, Golddachs RS, Palmolive RS, Tabac RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2007, 11:25 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Hier gibt es die "Landkarten" zu laden: www.enchanteonline.com/pages/faqs/cuttingforms.pdf

In der Tat recht eigenartig, da nicht "Süd-Nord" dabei ist. Auch der erste Durchgang "Nord-Süd" wäre bei mir undenkbar, da ich am Hals Haare habe, die nach oben hin wachsen, ich würde als direkt beim ersten Zug gegen den Strich arbeiten.

Sollte meine Vermutung stimmen, dass jeder Mensch eine individuelle Wuchsrichtungsverteilung hat, wie einen eigenen Fingerabdruck, wären allgemein gültige Karten ziemlicher Quatsch.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2007, 12:29 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


In Bezug auf die Landkarten kann ich dir nur zustimmen, Carsten.

Wenn ich nach den Karten Rasieren würde, könnte ich ne ganze Packung Feathers in meinem Gesicht stumpf schaben, und hätte immer noch Stoppeln am Hals und an den Wangenknochen.

Ich habe mir meine eigene Karte im Kopf zusammengebaut und rasiere immer nach der.

Und was haben die Methodshaver denn bitte für einen perversen Schaum/-Seifen verbrauch?
Mit der Menge hätte er seine Katze auch noch komplett method-shaven können

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2007, 17:04 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Also die eigene Nomenklatur (velocity, cube, priming etc.) und die Materialschlacht überschreiten m.E. die Grenze zur Lächerlichkeit. Warum braucht man das Seifenstück und noch drei andere Döschen? Auch die Relevanz der Pinselform ist doch wohl absurd übertrieben...Da scheint mit ein gut Teil Marketing für die gewiß achtbaren Produkte dabei zu sein.

Und ich teile die Bedenken, dass 3-4maliges Einseifen und 5-6 Rasurgänge nicht beosnders hautschonend sein dürften. Zumal es für mich auch so aussieht, als ob er ziemlich grob mit seinem Mörkör Hävvie Duhtie zur Sache ginge....

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2007, 17:27 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


die pinselform denke ich ist sehr ausschlaggebend, je nachdem ob gesichtsaufschäumer oder in mug... und dann natürlich noch die mugform...

über den rest lässt sich streiten, und ist in meinen augen auch etwas zuviel des guten.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2007, 00:16 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Meine Meinung:

SCHAUMSCHLÄGER !!!


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.03.2007, 07:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
...Warum braucht man das Seifenstück und noch drei andere Döschen?

Als Rechtfertigung für die tollen hydrolast-Produkte. Und damit sie auch auch leer werden, schweinigelt man so richtig im Bad rum

Un nok eine Kandischenör! Mit die heidroläst Spaktel midden in die bädschör.

Wäre der Mann Klingenverkäufer, würde er empfehlen pro Rasur mindestens 3 Klingen zu verwenden: Eine für mit dem Strich, eine für gegen den Strich und eine für die scharfe Übernachtung des Hobels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.03.2007, 18:09 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Auch der erste Durchgang "Nord-Süd" wäre bei mir undenkbar, da ich am Hals Haare habe, die nach oben hin wachsen, ich würde als direkt beim ersten Zug gegen den Strich arbeiten.

Sollte meine Vermutung stimmen, dass jeder Mensch eine individuelle Wuchsrichtungsverteilung hat, wie einen eigenen Fingerabdruck, wären allgemein gültige Karten ziemlicher Quatsch.

Ich beobachte dieselbe Wuchsrichtung, wie auch in

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=5453

berichtet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.03.2007, 10:12 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also meiner Meinung nach ist das mit der "individuellen Wuchsrichtung" des Barthaares nichts Neues und sowieso klar. Generelle Anleitungen können also immer nur dahin gehen, dass sie sagen: Rasiere mit dem/gegen den/quer zum Strich o.ä., und in welcher Reihenfolge, der Rest ist bei jedem anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.10.2008, 14:31 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


Darf ich den Thread aufwärmen? Ich habe das Video gestern gesehen und bezüglich der Wuchsrichtungen kann ich sagen, dass da ja im Teil "finishing" explizit gesagt wird, dass es erlaubt ist, hier gegen den Strich (S-N) zu rasieren. Heute morgen habe ich das ganze mal ausprobiert, besonders die langen Züge haben mich gereizt, glücklicherweise jedoch nicht meine Haut. Es war ziemlich ungewohnt, drei larifari-Durchgänge zu machen, aber es hat tatsächlich den Bart reduziert. Das finishing gegen den Strich fiel dann auch ziemlich leicht.

Nur was das Brimborium mit der Vorbereitung soll, verstehe ich nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.10.2008, 19:52 Uhr
Chopchop
registriertes Mitglied


Das es MS bringt, sag ich ja schon die ganze Zeit!

Habe damit meine Hautproblemchen auch in den Griff bekommen und kann mich mittlerweile sogar jeden Tag rasieren, was vorher nicht zu denken war (auch gegen den Strich). Was die Vorbereitung betrifft, vorallem den teil mit "building the mix" find ich auch ein wenig ARRRRG übertrieben. Was er ansonsten anrät, nämlich vorher zu duschen, ist allerdings top!

Meiner Meinung nach ist die optimale Kombination, Method Shaving + Volles Programm. Also VPMS!




MfG.: Chopchop

--
<< BARTISTO FANBOY >>
Meine Messer: 5/8 Fettkötter Extra, 6/8 Dovo Renaissance, 6/8 Wacker Jahresmesser 2008
Meine RP: 23er Mühle Silberspitz, Cerrus feines Dachshaar
Meine RC/RS: Diverse
Meine AS: Diverse

Diese Nachricht wurde am 07.10.2008 um 19:53 Uhr von Chopchop editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.10.2008, 18:23 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Chopchop schrieb:

Zitat:
Das es MS bringt, sag ich ja schon die ganze Zeit!

Verwendest Du dazu auch die Originalprodukte, oder nur die "Methode"? Ich denke, MS ist sicherlich eine Alternative, falls es trotz Umstieg auf die traditionelle Nassrasur noch zu Problemen kommt, da ich aber momentan mit meiner Technik & mit meinen Produkten gut klarkomme, werd' ich's erstmal bleiben lassen.

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.10.2008, 21:23 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Also, eins muss den Amis lassen: im Marketing unschlagbar! Das geht nach der Art: "amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..."

Die Grundidee, einen ausreichend feuchten Schaum zu haben ist sicher nicht schlecht, ob man dafuer gleich 3 verschiedene Produkte plus Spezialpinsel braucht?

Auch die Sache mit den Rasierformen ist so bloed nicht (aus der Sicht des Verkauefers). Wenn man seinen Lebensunterhalt damit verdient das Nassrasieren zu lehren und Spezialgeraete zu verkaufen, ist das doch genau die richtige Methode, man schert alle ueber einen Kamm bzw. rasiert alle nach einem Muster. Besser als sich mit dem individuellen Bartwuchs seiner Schueler rumzuaergern.

Mir wuerde ja bei 4+ Durchgaengen, 3 maligen Einschaumen etc. einfach die Haut aus dem Gesicht fallen und vielleicht fielen die Barthaare samt Wurzeln mit.

Kennt jemand Bob Ross? Der bringt Banausen das Malen mit Oel bei und verkauft auch einen Haufen Spezialequipment. Genausowas ist das auch.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.10.2008, 22:16 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Ich denke es ist wie mit allen Dingen. Man schaut es sich an und sucht sich das Beste heraus. Als ich mit der Hobelrasur anfing (gab es eigentlich ein Leben davor ?) waren die Tipps von Mantic sehr hilfreich. Inzwischen habe ich meine Rasurtechnik mit vielen Tipps aus dem Forum zusätzlich verbessert. Ok, der Typ übertreibt manchmal ein bisschen. Aber tun wir das nicht alle.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.10.2008, 23:46 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Mein voriger Post klingt boeser als er gemeint war, also leiste ich hier nun Abbitte:

Vom Standpunkt des Lehrers aus ist es eine gute Idee eine Methode zu finden die fuer alle funktioniert (zumindest zu 90% oder so) und es ist ja auch legitim damit Geld verdienen zu wollen. Viele Elemente im Method Shaving sind von dem was ich mir zusammengebastelt habe nicht sehr verschieden. Fuer mich und meine Haut gilt aber: je weniger Durchgaenge desto besser (dafuer habe ich dann auch gerne sowas wie die Golddachs um maximalen Haarabtrag pro Durchgang zu bekommen).

Also wenn man keine Ahnung vom Rasieren hat und die Kreditkarte noch ca $200 unterm Limit ist, bekommt man mit dem Method Shaving wohl recht schnell sehr guten Ergebnissen. Aber es ist halt schon ein bisschen wie Malen nach Zahlen oder Kochen mit der Kuechenwaage (nicht Backen!).

Die Technik von Mantic und seine Videos sind so oder so sehr hillfreich.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
12.10.2008, 11:29 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


@ SanchoPanza : Ich hab dich garnicht persönlich gemeint. Mein Beitrag war nur so eine allgemeine Feststellung. Ich finde auch das du völlig Recht hast, wenn du sagst, daß es keine Methode gibt die für alle funktioniert. Dann wäre das ganze auch zu einfach und wir könnten uns dieses Forum sparen. Würde auch nicht mehr so viel Spaß machen.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.07.2013, 22:00 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, ich Grabe den Thread mal wieder aus.


Hier

youtu.be/IzczWiQumfw



Wird ungefähr bei 5 Minuten gesagt, daß es normal wäre, sich parallel zu rasieren, und Method shaving wäre u.a., den Hobel abzuwinkeln.
Diese aussagen stehen doch allem, was ich hier in den letzte Wochen gelesen haben diametral gegenüber, oder sehe ich das falsch?

Den Hobel parallel zu führen ist doch ein Fehler, oder nicht?
Bei meinen allerersten hobelerfahrungen vor 10 Jahren habe ich das so probiert - mit schlechtem Erfolg.
Die seifenschlachten in den anderen Videos sprechen dafür, daß er das zeug verkaufen will...

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja

Diese Nachricht wurde am 02.07.2013 um 22:03 Uhr von Ausbilderschmidt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.07.2013, 04:24 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Ich Persönlich würde mal einfach sagen: Vergiss Das mit diesem "Method shaving" ...

Selbst ich mit fast Bärenhaut würde mir nicht so Planlos "Husch Husch" durch´s Gesicht fahren.
Es wird Anhänger dieser Methode geben - "Normal" ist Das zumindest für mich allerdings nicht.

Wenn man bei der Rasur einen derartigen Zirkus veranstalten müsste würde ich damit im Zirkus auftreten .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.07.2013, 09:22 Uhr
Ausbilderschmidt
registriertes Mitglied


Wie ist denn die Aussage zu bewerten, das man "eigentlich" den Hobel mit dem Griff parallel zum Gesicht führt angeblich?
Das war der Moment, in dem ich gestutzt habe, da ich das hier und auch im Nachbarforum noch nie gelesen habe, und es für mich auch keinen Sinn ergibt, da die Klinge ja nicht schneiden kann.

--
Mühle R89 und R41, :Sys: Dorco diverse; Gillette Sensor Excel
ASP (Systemies): Dorco 3,4,6,6+
Mühle Silvertip Fibre Classic mit Olivenholzgriff
Speick RS (beide), La Toja, La Maison du Barbier
Speick ASB und ASL, Proraso weiß, La Toja
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.07.2013, 17:24 Uhr
byrd
registriertes Mitglied


Wenn man sich seine Videos genau anschaut, dann sieht man, dass er eindeutig keine Klinge im Rasierer hat. Ohne Klinge lässt es sich leicht rasieren und alles Mögliche predigen. In seinen weiteren Videos fährt er durchschnittlich 20 Mal über die selbe Stelle und quaselt irgendwas von speziellen Techniken. www.youtube.com/watch?v=DLoaADylYQU
Wenn man für die Herstellung von Rasierschaum 4 verschiedene Produkte braucht, um sich im Endeffekt mit einem fast durchsichtigen Schaum zu rasieren, dann nur zu...Mich ärgert es nur, dass er die Produkte (die von ihm selbst hergestellt und vertrieben werden) so lobpreist, dass man schon fast denken könnte, es wäre der heilige Gral der Nassrasur. Er kommt mir vor, wie diese Verkäufer aus den Dauerwerbesendungen. Nutzlose Produkte + theatralische Darstellung + selbserfundener Fachjargon und siehe da, der Kontostand wächst von Minute zu Minute...

--
Soaps, razors & Rock´n´Roll!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)