NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Es funktioniert tasächlich! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2003, 08:32 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
nachdem ich ein paar mal bei euch auf der homepage war und mich gestern mal registriert habe und die artikel gelesen habe, wollte ich eine rasur mit einem rasierhobel auch mal ausprobieren. Um keinen kaufen zu müssen habe ich mal bei meinem Opa geschaut was bei dem noch so rumliegt und siehe da ein Gilette Rasierhobel. Nun einfach neu Klingen (Gilette) gakauft und heute morgen getestet (das hier im Forum beschriebene Programm) und siehe da es funktioniert. Kein mal geschnitten nur die üblichen Kratzer die auch sonst mit meinem Gilette Sensor Exel auftreten. Bin echt begeistert wegen der gründlichkeit und arg viel länger dauert es auch nicht.
Ich habe aber trotzdem noch ne Frage bzw. zwei. Ich benutze die Rasierseife von Gold-Dachs, der Schaum wird nur immer zu dünn, kann es sein das bei zuviel wasser der schaum nicht fest genug wird?
Kennt jemand einen laden in Stuttgart und Umgebung der Rasierhobel und Zubehör verkauft (außer Manufaktum).
So nun allen Lesern eine schönen Tag.
Wollte nur allen mal meine Erfahrung erzählen.
MfG Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2003, 10:35 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Na dann wünsche ich schon einmal viel Spass bei der morgendlichen Rasur!
Die Konsistenz des Schaumes hängt tatsächlich davon ab, wieviel Wasser Du nimmst. Einfach etwas ausprobieren mit mehr oder weniger Wasser.

Sorry, bin nicht aus der Gegend und kann Dir mit Läden in Stuttgart nicht weiterhelfen. Aber die Bezugsmöglichkeit über Nassrasur.com hast Du schon gesehen?? Nur so als Möglichkeit, wenn Du keinen Laden in der Nähe findest!

Gruss
Ronald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2003, 10:45 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Ach ja, noch einen Nachtrag:
schau mal unter forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=463 (Die Kunst des Schaumschlagens ) nach. Das könnte für Dich noch interessant sein...

Gruss
Ronald

Diese Nachricht wurde am 15.10.2003 um 10:46 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2003, 12:28 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Anfängerfehler... hatte ich auch am Anfang mit der Seife...

Weniger wasser und schon klappts!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2003, 15:57 Uhr
Jo.
registriertes Mitglied


Hallo Dennis,

ich war schon lange nicht mehr in Stuttgart, aber ich kenne zwei Läden die es da geben müßte:
Vom Breuninger zum Spielwaren-Kurtz runterlaufen, rechts abbiegen, ca. 10-20m weiterlaufen bis links eine kleine Seitenstraße zur Stiftskirche hochgeht. Rechts ist ein Schneidwarengeschäft, das zumindest früher Rasierhobel und Rasiermesser verkauft hat. Wenn Du den Weg zur Stiftskirche (links) nimmst ist nach ein paar Metern (noch vor der Stiftskirche) auf der rechten Seite ein kleines Geschäft, da habe ich auch schon Rasierhobel von Merkur im Schaufenster gesehen.


Viele Grüße,

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2003, 16:04 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, danke für die Infos.

@jo ich glaube ich weiß welchen laden du meinst werde beim nächsten stuttgart besuch dort mal vorbei gehen. Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)