NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weihrauch Aftershave ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2007, 13:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied




--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 06.03.2007 um 13:55 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2007, 14:02 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Probier mal ein Vetyver After Shave. Vielleicht hat hier einer einen Tip für ein extra herbes. Das kommt dem Weihrauch dann doch relativ nahe.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2007, 14:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zumindest ein heftiger Weihrauch-und-Myrrhe-Duft ist
Frankincense & Myrr von Czech & Speake - sehr speziell würde ich sagen.
Ansonsten gibt es sicher diverse Weihrauch/Olibanum-Produkte (weniger Aftershaves) wie Balsame oder Aromaöle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2007, 15:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Danke, danke ... eigentlich wollte ich meinen Artikel wieder loeschen, konnte es aber nicht. Habe etwas ueber die Suchfunktion gefunden, dass dieses Musgo Real Nr. 3 nach Weihrauch riechen koennte ...

Daher entschuldigt mal diesen schnodderig aussehenden Artikel. Es ist wirklich nicht meine Art eine Frage nur anhand des Betreffs mit Fragezeichen reinzustellen ... Schaeme mich richtig, aber man hat mir verziehen.

Gruessla

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.03.2007, 13:36 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Bist Du bei Deiner Suche zwischenzeitlich fündig geworden. Das Thema interessiert mich nämlich auch.

Vor vielen Jahren hatte ich "Hascish" von Veeja in Gebrauch. Das war für mich das nonplusultra. Diesen Duft gibt es aber leider nicht mehr und bislang habe ich keinen gleichwertigen Ersatz dafür gefunden.

Viele Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.03.2007, 13:46 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Olibanum hab ich.
Ist leider ein bißchen teurer als die anderen ätherischen Öle.

--

Diese Nachricht wurde am 21.03.2007 um 13:47 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.03.2007, 17:05 Uhr
klingengrab
registriertes Mitglied


Beantwortet zwar leider nicht direkt deine Frage nach einem Aftershave, aber bei der Atkinsons I Coloniali kann ich sogar noch am Abend einen Hauch von Weihrauch riechen. Ist ein sehr ausdauernder Duft.

Die Musgo Real Nr. 3 fand ich dagegen nicht so besonders 'weihrauchig'.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2008, 23:09 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


So ich hol den Thread einfach mal wieder ans Tageslicht...
Das ist nämlich ne Frage, die mich auch schon seit längerem interessiert, irgend ein After Shave oder vll. auch eine Rasierseife die nach Weihrauch riecht...

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2008, 13:14 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Weihrauch...? Woirauch! Ah so, da fällt mir's
www.klosterlaedle.de
ein. Bonus odor oder so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2008, 14:55 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Danke für den Link, hört sich schon mal interessant an.
Genau "Bonus odor" ist der Name, hab grad nachgeschaut.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2008, 15:58 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Das is ja witzig. Auf das Zeuch bin ich neulich zufällig gestoßen. Dachte noch: Was nen cooler Name.Wer dazu noch auf guten Tee und Whiskey steht und meine bremerische Heimat unterstützen will:

www.paul-schrader.de/epages/pschraderdb.sf/?ObjectPath=/S...

Berichtet doch mal, wenn ihr das getestet habt...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 14.11.2008 um 15:59 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2008, 16:58 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ja zum ausprobieren ist es das sicher mal wert, aber wäre glücklicher wenn die Beschreibung etwas detaillierter wäre, sprich eindeutig von Weihrauch oder so die Rede wäre.
Ps: Die Whisky Auswahl kann sich wirklich sehen lassen.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.11.2008, 17:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kein Aftershave, sondern ein Eau de Parfum, aber umwerfend:
"Cardinal" von Heeley.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2008, 17:44 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ja das wäre auch ne Idee
Danke Oskar, habs mir gad mal bei unserem Forum Sponsor "the different scent" durchgelesen das geht doch schon so sehr in die Richtung was ich suche.
Hast du es mal selber ausprobiert?

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.11.2008, 17:59 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Schande, was ein Preis!

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.11.2008, 18:09 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Das stimmt allerdings so ne Investition will natürlich wohl überlegt sein , andererseits ist Weihrauch im allgemeinen ja ziemlich wertvoll und teuer, auch wenn du z.B echten zum abbrennen auf Kohle kaufst.

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.11.2008, 18:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Goodfella schrieb:

Zitat:
Hast du es mal selber ausprobiert?

Ja, hatte leider nur ein Pröbchen. Irgendwann leiste ich mir mal ein Fläschchen davon.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2008, 18:20 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Okay, so eine Flasche kann man dann im Safe einschliessen

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.03.2018, 13:04 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich habe mir ein Weihrauchaftershave vor einiger Zeit selber gemacht, weil ich den Geruch von echtem Weihrauch sehr gern habe.

Ich habe dafür Weihrauch zerstossen und mit Ethanol angesetzt. Mit diesem Auszug und etwas Sandelholzöl, Glycerin und Hamameliswasser und etwas unpafürmierter Lotion (Pflege)habe ich etwas zusammengerührt, was sehr gut funktioniert.

Nicht nur das es interessant riecht, es hat eine extrem hautberuhigende Wirkung (wird ja auch mittlerweile bei neurodermitis angewendet). Wenn eine Rasur mal nicht so reizfrei gelungen ist - mit diesem Rasierwasser klingt das leise brennen eigentlich sofort ab.

Ich habe noch eine zweite Variante mit Athos Rosenölweihrauch, der einfach ein großartiger Duft ist. Funktioniert genausogut.

Diese Nachricht wurde am 25.03.2018 um 13:04 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.04.2018, 16:31 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


Heute habe ich mein Proraso ASB grün etwas aufgewertet. Drei Tropfen Weihrauchöl in die Flasche, alles kräftig durchgeschüttelt und dann ins Gesicht damit: Für mich eine harmonische Duftkomposition, und sehr exklusiv. Zeitweise werden Erinnerungen an katholische Messen in großen Kirchen wach ...

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.04.2018, 17:45 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Weihrauch?

Eau des Baux
Von L'Occitane.

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.04.2018, 00:20 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Weihrauch AS von MT (habe ich samt RS in Gebrauch):

https://meissner-tremonia.de/shop/rasur/aftershaves/after...

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.04.2018, 03:16 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Von Wickham 1912 gibt es eine limitierte "Frankincense" RS (z. B. bei Connaught). Die gefiel mir so gut, dass ich eine in Reserve legen musste

Dazu gibt es auch ein passendes ASB. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 10.04.2018 um 03:19 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)