NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem Pickeln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.03.2007, 16:49 Uhr
fenerli23
registriertes Mitglied


Hi,

Alter 21:

bin neu hier und hoffe das ihr mir mal weiter helfen könnt.
Kurze Schilderung meines Problemes. Ich rasiere mich mit dem Gillete Mach 3 so seit ungefähr einem Jahr und muss leider feststellen, dass ich immer noch Pickel besitze in der Hals Region.

Würde gerne mal wissen, was ich gegen diese Pickel bzw. Rötungen unternehmen kann. Benutze von bebe das sensitive creme jeden morgen und abend, ebenso das gesichtswasser von aok first beauty seit einem Monat aber noch viel hat sich da nichts verändert.

Hoffe auf Hilfe von euch...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.03.2007, 17:08 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo fenerli23,

ich hatte das gleiche Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

1. Mach3 gegen einen Hobel oder einen Systemie ohne Gleitstreifen tauschen. M.E. kleistert der Gleitstreifen die Poren zu oder reizt zur Pickelbildung.

2. Nach jeder Rasur (Volles Programm) das Gesicht mit eiskaltem, fließendem Wasser unter der Dusche abspülen, die Haut nicht befingern, und danach mit einem neuen, sauberen (Kochwäsche!) Handtuch abtupfen. Ich habe dafür immer ein Extra-Handtuch parat liegen.

3. Verwende ein alkoholhaltiges AS, keinen Balsam. Der Balsam ist genau so ein Pickelfreund wie der Gleitstreifen an der Klinge. Vergiss den ganzen "Sensitive"-Blödsinn, er ist eher die Ursache als die Lösung des Problems. Es gibt auch sehr pflegende "flüssigklare" After-Shaves, die eine Wohltat für empfindliche Haut sind. Versuche mal das Schweizer Pitralon aus Stefans Shop. Teste in der Pickelregion auch mal einen angefeuchteten Alaunblock nach der Eiskalt-Dusche.

Gruss,
Hannibal

Diese Nachricht wurde am 06.03.2007 um 17:09 Uhr von Hannibal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.03.2007, 17:17 Uhr
fenerli23
registriertes Mitglied


Wäre vielleicht auch der Gillete Mach3 Power eine Lösung...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2007, 17:26 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Ich denke nicht, dass der etwas ändern würde. Nach meiner Erfahrung sind Pickel eher ein Problem der Hygiene in Verbindung mit den Substanzen, die Du an Deine Haut lässt. Und einer der ersten Schritte ist der Verzicht auf einen Gleitstreifen.
So war es zumindest bei mir, wobei ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass es so viele Hauttypen und -reaktionen gibt, wie Leute im Forum.

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2007, 19:37 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


fenerli23 schrieb:

Zitat:
Wäre vielleicht auch der Gillete Mach3 Power eine Lösung...?

Vermutlich nicht. Ich habe keinen Unterschied zwischen Power und ohne Power feststellen können. Wenn ein Wechsel des Gerätes in Frage kommt würde ich eher zum Hobel raten, speziell zum 23c oder dem nicht aufgedrehten Progress, beide von Dovo/Merkur.

Gerade der Merkur 23c ist gegenüber dem Mach3 sanfter, aber man muss erst herausfinden wie man das anstellt! Die ersten Rasierversuche mit einem Hobel sind ein brennendes Fiasko für einen Systemrasier gewöhnten Mann. Die meisten geben zu früh auf oder es verrät ihnen niemand wie man den Hobel richtig führt.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2007, 20:00 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo und willkommen fenerli23!

Klar kannst Du erstmal versuchen die Pickel und Rötungen "wegzupowern"!


Ich bin zwar weder Hautarzt noch Pickel-Sachverständiger aber möchte dennoch als erstes mal empfehlen die bebe-creme wegzulassen und auf ein After-Shave-Balsam umzusteigen.

Da die Pickel (Deiner Schilderung nach) nur am Hals auftauchen, kanns auch mit der Richtung beim rasieren zusammenhängen?
Am Hals wächst das Barthaar meistens in alle möglichen Richtungen und Du rasierst "unbewusst" gegen den Strich.

Das allein ist bei vielen, ohne das VP, schon oft der Grund für Hautirritationen, Pickel, eingewachsene Haare undwasweissichnochalles.

Ausserdem kann ein häufigerer Klingenwechsel schon zu Besserungen führen.
Und genau da tuts bei den High-Tech-Systemrasierern oft richtig weh!


Probier das erstmal aus und sag bescheid obs etwas hilft?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.03.2007, 05:20 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Ich würde auf eine Haarwurzelentzündung tippen.
Cremen hilft da gar nichts,macht die sache nur noch schlimmer.
Mein Hautarzt hat mir das so erklärt:
Durch die Nassrasur hast du minimale Wunden die Haarwurzel ist gereizt und entzündet sich durch Barzillen die du mit dem Rasierer verteilst.
Der Arzt sagte mir ich sollte mich E.... rasiern.
Kam für mich nicht in betracht,lasse es jetzt meistens sein mich gegen den Strich zu rasieren ordentlich Aftershave drauf ,abends eine Creme (im moment Nivea Q10) und gut.

Ach so vor dem Aftershave ordentlich mit warmen Wasser nachwaschen.
100% kommt tritt es aber immer wieder mal auf.
Gar kein Probelm hate ich im Sommerurlaub Salzwasser wirkt wunder.
Leider ist nicht das ganze Jahr Urlaub.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2007 um 05:23 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.03.2007, 07:07 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


fenerli23 schrieb:

Zitat:
...Benutze von bebe das sensitive creme jeden morgen und abend, ...

Da könnte der Hund begraben liegen. In die meisten Cremes tappst man ja mit den Fingern (oder ist es eine Tube?). Was da an Bakterien eingetragen wird, dürfte nicht von schlechten Eltern sein. Normalerweise stört das nicht groß, aber ein frisch rasiertes Gesicht ist da empfindlicher.

Die Version "Power" unterscheidet sich vom normalen Mach3 eigentlich nur durch den eingebauten Vibrator, also nichts, was die Hygiene verbessert.

AS dürfte bei Dir nicht reichhaltig genug sein, sonst hättest Du vermutlich keine Creme verwendet.
Mein Vorschlag:
1. Auf Hygiene achten (vor allem während/nach der Rasur)
2. Rasurdisziplin wahren
3. AS-Balm verwenden
4. Weniger ist mehr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.03.2007, 10:40 Uhr
BassT
registriertes Mitglied


Ahoi Fenerli,

wie oft rasierst du Dich?
Ich konnte bei mir festellen, dass sich das Hautbild mit der Zeit besserte, als ich mich kontinuierlich alle 1-2 Tage rasierte. Ansich wiedersinnig, aber ich denke, die Haut merkt dann halt mal wer hier die Hosen an hat, und härtet sich ein bisschen ab.

Auch wäre es möglich, dass du dein Gesicht regelrecht Überpflegst.
In mein Gesicht kommt im Regelfall wirklich nur heißes Wasser, Rasierschaum und ein bisschen AS/Balm.
Also selbst unter der Dusche seife ich mein Gesicht nicht ein.
Manche mögen jetzt vielleicht denken, bah, unhygienisch etc., aber als ich vor einiger Zeit mal einen komischen Ausschlag im Gesicht hatte, habe ich mich mal mit einem Hautarzt darüber unterhalten.
Dieser hat mir besonders von Feuchtigkeitsspendenden Produkten/Moisturizern abgeraten.

Durch das viele eincremen, auch zb nach dem Duschen, bringt man die Eigenschutzfunktion der Haut mitunter dauerhaft so aus dem Gleichgewicht, das Pickel, Ausschläge usw. die Folgen sind.

Habe gestern nach der Rasur testweise garkein AS/Balm aufgetragen.
Die Haut war natürlich furztrocken und hat erstmal eine halbe Stunde lang gut gespannt, aber siehe da, aufeinmal war alles wieder normal. Ich würde sogar sagen, das Hautbild und Hautgefühl war nach ca. einer Stunde besser, als wenn man nach der Rasur die ganze Douglas Produktpalette durchs Gesicht jagt.

Werde das die nächsten Male wieder probieren, ich denke oft wird die eigene Wiederherstellungskraft der Haut einfach unterschätzt.

glatte Grüße
Bastian

--
Merkur Futur, 37c Merkur, Feather, Personna, Derby Mühle Dachs Nivea RC, Golddachs RS, Proraso RS, div. Haslinger RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.03.2007, 14:11 Uhr
Felix Krull
registriertes Mitglied


Nicht zuviel pflegen und sich nicht auf "Sensitiv"-Produkte versteifen bringt schon viel.

Versuch es man mit dem Hobel: Wilkinson Classic ist ja schnell und billig gekauft. In Bezug auf die Technik liest Du am Besten einfach ein bißchen hier im Forum.

Mir hat auch geholfen, dass ich Haushaltszucker (Sacharose) aus meiner Ernährung weitgehend verbannt habe - also weniger Süßkram.

Vertrau bei der Hautpflege auf dein Gefühl - alles was brennt und spannt auf der Haut ist das Falsche. Als alter Pickelbekämpfer hat man fast schon gelernt, diese Gefühle positiv zu bewerten... da sollte man sich ein bißchen zu neuer Sensibilität erziehen.

Beste Grüße

Felix
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.03.2007, 22:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


fenerli23 schrieb:

Zitat:
Würde gerne mal wissen, was ich gegen diese Pickel bzw. Rötungen unternehmen kann. Benutze von bebe das sensitive creme jeden morgen und abend, ebenso das gesichtswasser von aok first beauty seit einem Monat aber noch viel hat sich da nichts verändert.

lass die sensitive creme und das gesichtswasser erstmal weg und besorge dir folgendes:
- rasierseife (speick, palmolive ... )
- dachshaar pinsel (dm, DM, rossmann ...)
- ein alkoholhaltiges as & einen balm (speick, weleda ...)
(- eine ordentlich dimensionierte cappuccino tasse)

mit benutzung einer rs kann man sich das gesichtswasser eigentlich sparen.
eine gesichts- (haut-)creme als balm oder as ersatz verträgt nicht jeder.
auch solltest du die rasurpausen nicht zu groß werden lassen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 07.03.2007 um 22:40 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)