NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wichtig: Lukasfarbe nur umbenannt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2007, 13:38 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Moin Männer,
wir viele von uns wohl schon festgestellt haben, ist der von Bartisto empfohlene Farbton Chromoxidgrün Stumpf von Lukas nicht mehr im Sortiment. Die wichtige Neuigkeit:
Die Farbe gibt es trotzdem noch, sie wurde nur umbenannt.
Ich hatte Bedenken, ob die Farbzusammensetzung tatsächlich gleichgeblieben ist. Daher habe ich an das Labor von Lukas geschrieben.
Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Grau [name geringfügig modifiziert],
tatsächlich haben wir in unserem Sortiment "LUKAS CRYL Studio" bei unserer aktuellsten Sortimentserweiterung Mitte letzen Jahres auch einige Namensänderungen vorgenommen. So wurde u.A. der klassische Farbton "Chromoxidgrün stumpf" (Art.Nr. 4753) ins scheinbar für viele Kunden populärere "Olivgrün" (Art.Nr. 4757) umbenannt.
Das zur Produktion des Farbtons eingesetzte Pigment (PG17, Chromoxidgrün) ist jedoch weiterhin das gleiche in punkto Qualität und Quantität. Zur besseren Stabilisiereng der Dispersion haben wir zudem im gesamten Sortiment unser Verdickersystem geringfügig modifiziert; dieses zeigte bei unseren Tests im LUKAS-Labor jedoch keine Auswirkung auf den getrockneten Farbfilm.

Mit besten Grüßen aus dem LUKAS-Labor:

Dr. Annette Kleine"

Die Farbe heisst also jetzt "Olivgrün" und hat die #4757.
Also ran an den Feind, ich hoffe, ich konnte helfen.

Herr Grau

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2007, 16:00 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Herr Grau,

danke für die guten Neuigkeiten. Für alle Unschlüssigen oder Nichtinformierten lasse ich bald einige wichtige Informationen des Pigmentherstellers raus.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2007, 20:17 Uhr
messerfan
registriertes Mitglied


Hallo

Das hatte ich aber auch schon vor einigen Wochen geschrieben,(im Lukasfarbethread) Nur ist da keiner drauf eingegangen, was ich schade fand, da ich dafür lange rumtelefonieren musste. Aber gut das du das jetzt so gemacht hast, mit dem Extrathema.
Gruß messerfan

--
Bismarck 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2007, 22:57 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Messerfan
Dein Beitrag ist durchaus bemerkt worden. Wir haben nur vergessen, dich ausdrücklich für deine Recherchen zu loben. Ich hoffe, du wirst uns verzeihen. ;-)))
Auch Ich habe in diesem Thread mal geschrieben, dass sich die Bezeichnung für die gleiche Farbe in einer Bleitube in den ersten beiden Ziffern unterscheidet. Hat auch keiner bemerkt. Und ich verzeihe nie !!!! So!!!
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.03.2007, 08:35 Uhr
Silversteel
registriertes Mitglied


Schön, daß die Farbe nicht aus dem Sortiment genommen wurde. Habe mir 250 ml olivgrün bestellt. Vielen Dank an messerfan, Senser und Herrn Grau für die Recherche und die Weitergabe der Information.

Wer nie verzeiht, wird langfristig einsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.03.2007, 11:32 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Silversteel schrieb:

Zitat:
Wer nie verzeiht, wird langfristig einsam.

Ich sollte damit anfangen

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.03.2007, 09:28 Uhr
messerfan
registriertes Mitglied


Hallo
Das finde ich ja schön das es doch bemerkt wurde. Ein Lob wollte ich dafür gar nicht haben, ich dachte nur das mein Artikel überlesen wurde und Leute die die Lukasfarbe suchen von vornherein schon aufgeben.

Gruß messerfan

--
Bismarck 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.03.2007, 14:44 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe eine frage. Gesternabend war ich im warenhaus (V en D). Dort sag ich tubes mit acrylfarbe. Es ist von marke Amsterdam.

Es steht gar nicht auf was die acrylfarbe enthaltet. Doch er steht auf dat es PG 9 enthalt, das muss pigment sein denke ich. Er hat so ein dunkels grün.
Er war auch acrylfarbe mit PG8 und PG 7 erhaltlich.

Kann ich das ernutzen für auf den leinenriemen?

Ich frage es weshalb der acrylfarbe von Lukas nicht erhaltlich ist in der Niederlande. Und wann ich das aus deutschland kauf zahle ich viel versand.

Danke für die hilfe.

Gruss,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.03.2007, 14:54 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Hi Herman,
wie du etwas weiter oben lesen kannst, ist das verwendete Pigment PG17.
Wenn du etwas damit findest, kannst du es nehmen, ansonsten eher nicht.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.03.2007, 15:12 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo Herr Grau,

Werde darauf achten. Habe nicht alle farben durchgestoibert......

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)