NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ingwer-Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2007, 11:09 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wollte nur mal nachfragen, ob jemand folgende RS schon einmal getestet hat? www.einseifer.de/catalog/product_info.php?products_id=8

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, diese RS zu testen.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2007, 17:52 Uhr
Dick Turpin
registriertes Mitglied


Ich kenne einen Laden der so heisst und da habe ich die auch schon mal gesehen, glaube ich jedenfalls. Aber ich weis immer noch nicht woran man eine Rasierseife denn nun an den inhalsangaben erkennt. Das was da drauf steht kann ich auch auf anderen Seifen finden und die nennen sich nicht Rasierseife. Welche Zutaten machen denn nun den Unterschied zwischen einer ganz normalen seife und einer Rasierseife?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2007, 20:57 Uhr
flash
registriertes Mitglied


So, habe mir heute die RS geholt. Das Einschmelzen ging etwas schwierig, aber dann habe ich mich gleich mal damit rasiert. Der Schaum war noch etwas grobporig. werde wohl noch etwas üben müssen. Rasur ging relativ gut. Werde weiter testen und über die Ergebnisse informieren.

gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2007, 17:12 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Warum hast Du die Seife den eingeschmolzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2007, 18:17 Uhr
flash
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Warum hast Du die Seife den eingeschmolzen?

Na damit ich sie in meinen Mug bekomme. Die Seife hat ja klassische Quaderform gehabt.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2007, 18:38 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Klassische Quadratform? Alle Rasierseifen die ich kenne sind entweder weich und lassen sich knautschen, oder die sind schon rund. Die klassische Quadratform ist mir neu. Egal. Ab jetzt machen wir die RS eckig. Vielleicht auch als Würfel. Da kann man es dann dem Zufall überlassn, welche Seite bearbeitet wird. Vorher wird gewürfelt und dann darf der Pinsel auf die Seite, die man halt ausgewürfelt hat. Die neue Erfindung heißt Würfel-Rasierseife, was noch etwas Spannung ins geliebte Ritual hineinbringt.

Danke und Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2007, 18:53 Uhr
flash
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Klassische Quadratform? Alle Rasierseifen die ich kenne sind entweder weich und lassen sich knautschen, oder die sind schon rund. Die klassische Quadratform ist mir neu. Egal. Ab jetzt machen wir die RS eckig. Vielleicht auch als Würfel. Da kann man es dann dem Zufall überlassn, welche Seite bearbeitet wird. Vorher wird gewürfelt und dann darf der Pinsel auf die Seite, die man halt ausgewürfelt hat. Die neue Erfindung heißt Würfel-Rasierseife, was noch etwas Spannung ins geliebte Ritual hineinbringt.

Danke und Gruß

Hallo,
die "klassische" Quadratform bezog sich auf normale Seife. Weich war sie nicht, dass ich sie hätte in den Mug drücken können.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 11.03.2007 um 18:56 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)