NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon-CH » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2007, 13:31 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Nach dem Gebrauch von Pitralon bilden sich im Halsbereich nach ein bis zwei Stunden immer rote Pickelchen.Hat das jemand anders bei sich auch schon beobachtet ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2007, 14:44 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm speziell mit dem CH-Pitralon nicht, im Gegenteil. Allerdings bin ich auch recht unempfindlich... ich kann eigentlich alles drauf schmieren, was es käuflich zu erwerben gibt

Aber generell würde ich dir empfehlen, es mit einem After Shave Balsam zu probieren. Wenn es nicht die Welt kosten soll, dann vllt Nivea After Shave Balsam Sensitiv oder wenn es duften soll vllt auch Tabac After Shave Balsam (nicht Fluid!!!).

Einfach nen Balsam mal probieren... könnte sehr gut sein, dass sich damit dein Problem in Wohlgefallen auflöst, war nämlich bei meinem Vater so

Ansonsten vielleicht auch speziell in dem Bereich vorsichtiger rasieren, weniger Druck, weniger oft (falls) über die gleiche Stelle... denn weniger "Abrieb" = weniger angegriffene Haut

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 08.03.2007 um 14:44 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2007, 13:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


oder nimm als hautschutz vor der rasur ein (haut)-öl.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.04.2007, 13:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Besagtes Pitralon-CH finde ich mittlerweile vom Geruch her fast unerträglich.
Jedenfalls wenn er mich den ganzen Tag über begleitet.

Spricht eigentlich was dagegen das Zeug als Pre-Shave zu verwenden?

Habs schon einige male probiert und meine dem auch positives abgewinnen zu können.


Also, erst Gesicht gründlich mit Seife und warmen Wasser reinigen, nicht abtrocknen, nen ordentlichen Schuss Pitralon auf die zu rasierenden Partien klatschen und einmassieren, kurz warten, Schaumteppich drauf und los gehts wie sonst auch immer.

Pre-Shave kenne ich sonst nur für die E-Rasur?
Bei Nassrasierern dominiert eher das Öl zur Pre-Shave behandlung.
Der Verwendung von Öl stehe ich allerdings skeptisch gegenüner da ich dabei das Gefühl habe die Seife könne das Barthaar nicht mehr so gut aufquellen lassen.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.04.2007, 16:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Von Floid gibts auch ein PreShave Gel. Es heißt Floid Sandolor. Es ist nicht das das extra für die Elektrorasur gemacht wurde. Wen es interessiert, der kann mal hier nach Sandolor suchen und in der Bucht gibts das auch zu kaufen.


Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.04.2007, 20:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Besagtes Pitralon-CH finde ich mittlerweile vom Geruch her fast unerträglich.
Jedenfalls wenn er mich den ganzen Tag über begleitet.

dann gehörst du zu denen die diesen geruch wirklich nicht riechen können.
für meine nase ist spätestens nach 1h nix mehr vom as zu "schnüffeln".

Zitat:
Bei Nassrasierern dominiert eher das Öl zur Pre-Shave behandlung.
Der Verwendung von Öl stehe ich allerdings skeptisch gegenüner da ich dabei das Gefühl habe die Seife könne das Barthaar nicht mehr so gut aufquellen lassen.

kommt darauf an welches öl.
"erfrischungs-öl" wirkt bei mir kontraproduktiv, "haut-" oder "pflege-öl" ist als hautschutz für mich klasse.
da spar ich mir sogar (idR) nach dem as den balm.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 07.04.2007 um 20:35 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.04.2007, 20:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Besagtes Pitralon-CH finde ich mittlerweile vom Geruch her fast unerträglich.
Jedenfalls wenn er mich den ganzen Tag über begleitet.

dann gehörst du zu denen die diesen geruch wirklich nicht riechen können.
für meine nase ist spätestens nach 1h nix mehr vom as zu "schnüffeln".

Zitat:
Genau da liegt der Hund begraben!
Das Pitralon welches ich erworben habe verliert in keinster Weise den Geruch.
Das liegt auch nicht nur an meiner Wahrnehmung.
Ich wurde schon diverse Male im Freundeskreis angesprochen ob ich wieder dieses furchtbare AS verwendet hätte (mehrere Stunden nach der Rasur).
Ich selbst nehme den Geruch nach 1-2 Stunden selbst nur noch mäßig wahr, mag den zwar nicht besonders, finde aber sonst die Wirkung des Pitralon-CH ziemlich gut.


--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.04.2007, 20:52 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:

kommt darauf an welches öl.
"erfrischungs-öl" wirkt bei mir kontraproduktiv, "haut-" oder "pflege-öl" ist als hautschutz für mich klasse.
da spar ich mir sogar (idR) nach dem as den balm.


Ich meinte "Pre-Shave-Öl".
Wird ja von vielen hier als "löblich" empfunden.

Da Öl bei mir nicht in die Haut einzieht bzw einen Öl-Film hinterlässt. kommt es als After-Shave-Wellness-Behandlung für mich nur am Wochenende oder an Feiertagen in Frage.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.04.2007, 21:04 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Besagtes Pitralon-CH finde ich mittlerweile vom Geruch her fast unerträglich.
Jedenfalls wenn er mich den ganzen Tag über begleitet.

Tut er das? Eigentlich sagt man dem Zeug doch nach, daß es sich ziemlich schnell in olfaktorischen Wohlgefallen auflöst...
Ich meine auch, daß man es nicht besonders lange riecht.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.04.2007, 21:10 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Ich meinte "Pre-Shave-Öl".
Wird ja von vielen hier als "löblich" empfunden.

da ist mir bis jetzt kein wirklich brauchbares über den weg gelaufen.
ob ich jetzt z.b. sommersets oder normales haut-öl als rs grundlage nehme, da merke ich keinen unterschied.
vor jahren hatte ich mal ne probe des arlington pre shaves von d. r. harris, die wirkung beeindruckte mich nicht wirklich.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.04.2007, 14:07 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ cremoer

Ja, tut er!
Sonst würde ich das doch hier nicht schriftlich fixieren?!?!
Ich hatte das Zeug ja auch in der Hoffnung erworben ein AS zu bekommen dessen dezenter Duft sich schnell verflüchtigt.
Leider ist das bei meiner "Abfüllung" scheinbar nicht so recht geglückt?

Dazu gabs schon mal einen Thread in dem der Verdacht geäußert wurde, dass die Rezeptur des Pitralon-CH geändert wurde?

Ich würde ja auch glatt noch eine weitere Flasche davon kaufen aber nur wenn ich mir sicher wäre, dass es sich um das "original alte Pitralon-CH handelt, dessen Duft schnell verfliegt".

@ MacBlade

Eben drum!
Mir kommts vor als wäre das Barthaar durch die Ölbehandlung so isoliert, dass es unter dem Rasierschaum gar nicht mehr einweichen/aufquellen kann?
Bei der Verwendung des Pitralon-CH (als Pre-Shave) kommts mir so vor als würde der enthaltene Alkohol jegliches Haut- und Haarfett so weit entfernen, dass das Barthaar danach besoners gut aufquillt?

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.04.2007, 14:14 Uhr
slam
registriertes Mitglied


Das Pitralon hab ich noch nicht ausprobiert, aber je nachdem
was für ein Aftershave ich benutze hab ich das auch, ist aber deutlich besser geworden seit ich das Speick Aftershave Balm nehm.

Vom Geruch her kann man drüber streiten (riecht leider anders als das
Aftershave) aber für die Haut ist es genial.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.04.2007, 19:46 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Hallo Bengall Reynolds,
das Problem kenne ich auch ich habe schon wirklich viele AS durchprobiert und viele davon weden immer unerträglicher je länger man es in Gebrauch hat und Pitralon gehört auch dazu.Probier doch mal das AS von
Musco real (classic scent) das ist wirklich super und verflüchtigt sich
relativ schnell.
gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.04.2007, 12:46 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hmmm, meine eigentliche Frage war:

Ob etwas dagegen spricht ein AS-Produkt VOR der Rasur anzuwenden bzw ob das auch andere hier machen?
Oder geht jeder Nutzen dieser Produkte dabei in Rauch auf?

Wie gesagt, abgesehen vom Geruch, finde ich das Pitralon-CH als AS recht gut.

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.04.2007, 17:04 Uhr
Bismark
registriertes Mitglied


Ich kann mir keinen Vorteil vorstellen.
Gruß Bismark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.04.2007, 17:34 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Wo zur Hölle steckt eigentlich Dr. Dailysoap?????

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.04.2007, 18:37 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Wo zur Hölle steckt eigentlich Dr. Dailysoap?????

vielleicht sitze er auch unterm sonnenschirm im garten.
allerdings wohl ohne w-lan

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.04.2007, 18:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ MacBlade

Eben drum!
Mir kommts vor als wäre das Barthaar durch die Ölbehandlung so isoliert, dass es unter dem Rasierschaum gar nicht mehr einweichen/aufquellen kann?
Bei der Verwendung des Pitralon-CH (als Pre-Shave) kommts mir so vor als würde der enthaltene Alkohol jegliches Haut- und Haarfett so weit entfernen, dass das Barthaar danach besoners gut aufquillt?

habs heute morgen mal ausprobiert, mit den alk-as vor der rasur.
positiv: habe nichts festgestellt.
negativ: musste 2x zusätzlich mit as-balm nachbehandeln.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
12.04.2007, 11:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
habs heute morgen mal ausprobiert, mit den alk-as vor der rasur.
positiv: habe nichts festgestellt.
negativ: musste 2x zusätzlich mit as-balm nachbehandeln.

Stimmt, muss ich Dir Recht geben!
Nach mehreren Tagen der Anwendung fällt mir auch auf, dass die Haut etwas zum austrocknen neigt und eine Nachbehandlung mit einem Feuchtigkeitsspender angebracht ist.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)