NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RC zum Waschen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.03.2007, 11:34 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Was haltet ihr davon ,die RC oder RS auch zur Gesichtsreinigung zu verwenden,wenn man sich nicht gerade rasieren will ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2007, 11:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kann man machen wenn man eine RS hat, die nicht richtig beim Rasieren funktioniert. RS ist ja auch nur Seife mit bestimmten Zusätzen.
Mit RC waschen habe ich noch nicht gemacht. Soll aber auch ein ganz passabler Metallreiniger sein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2007, 14:26 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


jockeli schrieb:

Zitat:
Was haltet ihr davon ,die RC oder RS auch zur Gesichtsreinigung zu verwenden,wenn man sich nicht gerade rasieren will ?

Da mache ich mit dieser ganz färchderbaren Rasiercreme von Nivea.
Muss auch weg. Obwohl ich schon paar mal drauf und dran ware sie einfach wegzuschmeißen.
Ich mag sie nicht.

Grüße

Sebastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2007, 15:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ausgemachte Rasierseifen würde ich nicht einfach so für jeden Tag Gesichtswäsche nehmen. Doch gerade bei den Seifen, die auf Grund ihrer Deklaration auch als normale Seife (Pflegeseife) durchgehen, ist es kein Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2007, 16:08 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Das Gesicht wasche ich mir nicht mit RC aber die Hände. Hier gelesen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3993
... und ausprobiert. Es funktioniert bei Verschmutzungen, die mit normaler Seife nicht so leicht zu entfernen sind.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++

Diese Nachricht wurde am 09.03.2007 um 16:08 Uhr von snert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2007, 21:16 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@jockeli

Du hast doch sonst schon Probleme mit deiner Haut (Rötungen und Pickel nach Pitralon).......da finde ich das nicht unbedingt die beste Idee. Da währe ich ein bisschen Vorsichtig. Wie der Name schon sagt sind Rasierseifen und Cremen zum rasieren und nicht für die normale Körperpflege geeignet. Natürlich geht es auch. Einstein hat auch nur die Handseife für Gesicht und Rasur gebraucht, weil ihm das sonst zu kompliziert sei
Es gibt meines Erachtens Gründe die dagegensprechen. Rasierseifen enthalten oft Stoffe die in einer normalen Seife nicht zu finden sind und z.T nicht unumstritten oder "Gesundheitsgefährden" deklariert sind.
Proraso ist so eine......die ich aber gerne und oft benutze
Aber die Haut noch mehr und freiwillig mit solchen chemischen Mitteln belasten. Hmmmmm ? ? ?
Auch wenn du wirklich "normale" Haut hast die aber auf das Piralon reagiert, würde ich trotzdem evtl. ein ganz einfache Glyzerinseife verwenden (soll das verträglichste/beste für die Haut sein) oder eine spezielle Hautpflegeseife. Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

Und evtl. noch eine > 20 Euro teure Seife für die Körperpflege benutzen? Mir kanns ja egal sein....

Gruss, zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2007, 12:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


zuppi schrieb:

Zitat:
Da währe ich ein bisschen Vorsichtig. Wie der Name schon sagt sind Rasierseifen und Cremen zum rasieren und nicht für die normale Körperpflege geeignet.

Diese Bedenken verstehe ich überhaupt und gar nicht! Mal ehrlich: Eine Rasierseife ist für die Verwendung im Gesicht vorgesehen. Und dort bleibt sie i.d.R. mindestens drei Minuten (Einweichzeit) plus Rasierzeit bis zur letzten Ecke der Visage. Also gut und gerne mal 10 Minuten. Wenn das OK ist, kann ich mir damit doch wohl auch mal eben 10 Sekunden lang die Hände waschen, oder? Schaden wird es sicherlich nicht. Gut, jockeli will sich das Gesicht damit waschen. Kein Problem, denke ich. Das einzige, was man bedenken "könnte", wäre eine evtl. höhere Konzentration von Seife im Gesicht ggü. dem Schaum. Dafür aber deutlich kürzere Kontaktzeit. Ich hätte keine Bedenken. Zumindest nicht, es auszuprobieren.

Meine persönliche Meinung: Ich würde nur "Schrott" zur Waschseife degradieren. Die anderen sind i.d.R. doch zu kostbar (schlicht zu teuer!), um sich ganz banal damit zu waschen, oder?

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2007, 12:35 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Rasiercremes und Rasierseifen kann man eigentlich schon auch zum Waschen nehmen, aber meistens sind die Rezepte so ausgelegt, daß die Schaumstabilität im Vordergrund steht und nicht die Waschkraft. Könnte also sein daß eine gute Badeseife ihren Zweck besser erfüllt.
Preislich findet sich wohl in jedem Segment etwas vergleichbares, also würd ich nicht unbedingt sagen daß es teurer ist.

--

Diese Nachricht wurde am 10.03.2007 um 12:36 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2007, 17:20 Uhr
raketenwurm
registriertes Mitglied


Von diesem Thread angeregt, habe ich eben in NIVEA-Rasiercreme gebadet!
Es ist nicht wirklich zu empfehlen. Da ist mein Mark-Fünfzig-Duschzeug besser.
Der Duft verleitet aber eine Ganzkörperrasur durch zu führen, von der ich mich aber doc h noch abhalten lassen können.

Schöne Grüße Roland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2007, 20:26 Uhr
~guilty
Gast


Sehe keinen Grund warum man eine RS nicht zum Waschen nehmen kann /sollte.
Habe heute interessehalber einen Duschversuch mit dem Arko Stick unternommen.Sogar die Haare mussten herhalten.Bin mit dem Seifenstück 3-4 mal über die Haare gefahren.Schnell war ein üppiger Schaum entstanden wie man es von der Arko gewöhnt ist.Beim abspülen der Haare fühlten sie sich etwas stumpf an was ich bei meinen kurzen Haaren als nicht so dramatisch empfand.Bei Leuten mit längeren Haaren wär es sicher ein Problem.
Das Hautgefühl war völlig ok,kwitschig sauber halt.Alles in allem weiß ich jetzt ,das wenn mal ein Duschseifen engpass besteht, ich auf die gute Arko zurückgreifen kann ohne das ich Angst haben muss das sich die Haut von den Knochen löst
Aber Gottlob habe ich immer eine gute Duschseife in petto

Diese Nachricht wurde am 10.03.2007 um 20:27 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2007, 20:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bei den industr. gefertigten harten Rasierseifen, würde mir die Zusammensetzung der fetten Bestandteile nicht so gefallen. Kokos- und Palmfett, beide in klassischen Rasierseifen in hohen Teilen enthalten, sind keine besonders pflegenden Fette. Ersteres, unverzichtbar für die schnelle Schaumbildung und letzteres für die Festigkeit (Sahnigkeit) verantwortlich, neigen dazu, die Haut eher auszutrocknen. Dazu kommt das Stearin. Häufig handelt es sich um reine Stearingemische, die zu 50% aus Palmitinsäure bestehen und man müßte schon vorher auf die Spezifikation schauen, um zu sehen, was hier überhaupt verarbeitet wurde.

In guten Rasierseifen sind diese Zutaten eigentlich unverzichtbar. Für eine Pflege des Körpers und des Gesichts wünsche ich mir etwas Kokos für den Schaum, etwas Palmfett, viel Olivenöl und ein sanftes Gemisch aus z.B. Avocado- und Jojobaöl.

Das wären meine Gedanken und Ansichten zum Thema.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.03.2007, 20:58 Uhr
~guilty
Gast


Ach Erik echte Männerhaut muss ein wenig trocken faltig und rissig sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.03.2007, 17:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wo? An den Füßen? Na mal gaz im Ernst. Die harten, ind. hergestellten Rasierseifen sind schon ihrer Deklaration nach keine Pflegeseifen und deshalb wäre ich da nicht ganz sorglos. Man muß sich auch nicht mit RC das Gesicht waschen, nur weil die Tube weg muß.
Die handgemachten Produkte sind da wirklich anders und gerade wenn die Inhaltsstoffe denen einer Pflegeseife gleichen, gibt es natürlich gar keine Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)