NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Billigklingen bei LIDL » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2007, 03:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Da gibt es doch tatsaechlich das 12er Pack Dreifachklingen fuer 4€. Da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die was taugen. Oder doch? Sind sie nicht baugleich mit denen von dm und Rossmann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2007, 05:13 Uhr
Wutzibert
registriertes Mitglied


du musst sie halt einfach ausprobieren, meißtens sind die billigversionen nicht ganz so schnitthaltig wie die originale, aber das muss nicht sein...

kannst sie ja mal ausprobieren und dann deine erfahrungen hier veröffentlichen, kostet ja nicht die welt

allez dann, jan.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.03.2007, 06:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Jaja, selber aber zu feige, wa? Ich glaub, das wird ganz grausam enden.....*schauder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.03.2007, 09:56 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Ich hatte mit der Geometrie des LIDL-Rasiers große Probleme. Die Geometrie dieses 3-Klingen-Rasierers ist nicht kompatibel mit meiner gesichtsform.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2007, 19:33 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


das Thema gab's grad woanders. Ja, dass sind alles ein und die selben Klingen, und kommen aus Thüringen.
Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal diesen Billig-Drei-Klingen-Systemi. Das ganze war schrecklich, und nach 'ner Zeit hat ich die restlichen Systemklingen unbenutzt weggeschmissen.
Andererseits entwickelt die Firma ständig weiter, welhalb es sein kann, dass die Systemklingen mittlerweile annehmbar sind. Immerhin benutze ich die Sicherheitsklingen von der Firma...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2007, 19:39 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


Gerneral Bergfrühling schrieb:

Zitat:
Immerhin benutze ich die Sicherheitsklingen von der Firma...

Unter welchem Namen sind diese bei welcher Kette erhältlich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2007, 23:11 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Gerneral Bergfrühling schrieb:

Zitat:
das Thema gab's grad woanders. Ja, dass sind alles ein und die selben Klingen, und kommen aus Thüringen.
Ich hatte vor zwei, drei Jahren mal diesen Billig-Drei-Klingen-Systemi. Das ganze war schrecklich, und nach 'ner Zeit hat ich die restlichen Systemklingen unbenutzt weggeschmissen.
Andererseits entwickelt die Firma ständig weiter, welhalb es sein kann, dass die Systemklingen mittlerweile annehmbar sind. Immerhin benutze ich die Sicherheitsklingen von der Firma...

Ich wusste, dass sie aus Thueringen stammen, da es kuerzlich einen Bericht darueber auf Kabel1 bei "Abenteuer Wissen" gab. Danke fuer deinen Erfahrungsbericht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2007, 10:32 Uhr
flash
registriertes Mitglied


chaos schrieb:

Zitat:
Gerneral Bergfrühling schrieb:

Zitat:
Immerhin benutze ich die Sicherheitsklingen von der Firma...

Unter welchem Namen sind diese bei welcher Kette erhältlich?

Croma aus Eisfeld www.feintechnik.com/deutsch/start.htm

Bei uns zu haben im Kaufland.

Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2007, 16:12 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Oder Cerrus bei Rossmann.
Balea von dm hat jetzt auch Rasierklingen. Die habe ich mir jedoch noch nicht angeguckt. Aber wenn die in Deutschland hergestellt, und mit Teflon beschichtet, sind es zu 99% die aus Thüringen.


Ich seh auf der Homepage gerade, dass die zwei Rasierklingen mit unterschiedlichen Stahl herstellen. Eine mit rostfreiem Stahl, und eine aus Kohlenstoffstahl. Der Unterschied würd mich mal interessieren. Und wo was verkauft wird.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 12.03.2007 um 16:15 Uhr von Gerneral Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2007, 21:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gerneral Bergfrühling schrieb:

Zitat:
(...)
Balea von dm hat jetzt auch Rasierklingen. Die habe ich mir jedoch noch nicht angeguckt.
(...)

Sind damit Hobelklingen gemeint?
Bisher gibt es von Balea laut HP zwei Einwegsysteme (je 2-Klingen-System) und zwei 3-Klingen-Systeme (eines ähnlich wie Mach3 (Matrix), das andere konventionell).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2007, 22:44 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Hobelklingen bei dm? Das waere neu. Muss mal vorbeischauen. Aber besser und billiger als die Cerrus werden sie wohl eh nicht sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.03.2007, 20:31 Uhr
klinge83
registriertes Mitglied


hi, ich denke mal dass die aus c-stahl schnitthaltiger sind (wie bei messern) aber eher ins ausland exportiert werden. weil hier ja nur die rostfreien zählen.

ich find aber die lidl-rasierer garnicht so schlecht, rasiere mich eigentlich fast nur mit denen. schon alleine weil ich nicht so viel geld für nen mach 3 bzw fusion blechen will. die zweischneider sind ganz ok und so lange haben die glaub ich noch garkeinen dreischneider.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.03.2007, 19:35 Uhr
~Nansen
Gast


Moooment mal...
Dreifachklingen bei Lidl?
Bis Anfang des Jahres hatten die doch noch diese 20`er Packungen mit Zweifachklingen für 3,99 Euro! Wo es diesen kultigen Billigrasierer gleich mit in der Packung dazu gab.
Das waren in letzter Zeit meine Lieblingsrasierklingen, ich habe die immer auf meinen alten Gillette-Contour gesteckt. Eigentlich waren die sogar BESSER als die original Contour-Klingen.
Hab hier noch ein paar Packungen von denen gehamstert, aber die werden auch nicht ewig halten.
Wollt ihr jetzt etwa andeuten, dass Lidl die aus dem Sortiment genommen und durch Dreifachklingen ersetzt hat *shiver*?
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.03.2007, 19:40 Uhr
chaos
registriertes Mitglied


@Nansen:
So ist es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.03.2007, 20:20 Uhr
~Nansen
Gast


Verflucht!
Dadurch wird jetzt meine ganze weitere Lebenplanung umgeworfen!
Kann man nur hoffen, dass die Dreierklingen genausogut sind, wie die ehemaligen Zweierklingen.
Preislich kann man mit denen ja zumindest nicht viel falschmachen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.03.2007, 12:23 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
Moooment mal...
Dreifachklingen bei Lidl?
Bis Anfang des Jahres hatten die doch noch diese 20`er Packungen mit Zweifachklingen für 3,99 Euro! Wo es diesen kultigen Billigrasierer gleich mit in der Packung dazu gab.

Kein Druckfehler? 20 Klingen mit Rasierer für 3,99 €? Passend für den Gillette Contour? Warum hobele ich eigentlich?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.03.2007, 14:29 Uhr
~Nansen
Gast


Nein, kein Druckfehler.
War bei mir dann auch ein Grund, den Hobel an den Nagel zu hängen.
Schade, dass es die nicht mehr gibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.03.2007, 14:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


..."Warum hobele ich eigentlich"..."auch ein Grund, den Hobel an Nagel zu hängen"...

Was sind das denn für blasphemische Gedankenspielereien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.03.2007, 14:55 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Also ich habe gestern beim Sch////er eine Kopie des Mach3 gesehen.
Hersteller ist Personna.
Der Rasierer kostete 2 oder 3 Euro, ein 4er Pack Klingen dazu nochmal 2 oder 3 Euro.

Außerdem gibts beim P**s auch eine Mach3-Kopie aus dem Hause Personna.
Ebenfalls spottbillig!

Ja? Warum hobelt Ihr eigentlich noch?
Kauft doch das Zeug, ich meine Personna genießt ja einen hervorragenden Ruf, und stellt Eure Hobel im Mitgliederhandel zum Verkauf!

Mich würde es freuen das ein oder andere Schnäppchen zu erstehen!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.03.2007, 17:27 Uhr
~Nansen
Gast


@dailysoap:
Stimmt Daily, ich kann sogar noch einen draufsetzen *ggg* :
Ich benutze inzwischen wieder DOSENSCHAUM!


Ja, und ich sage das verfemde Wort immer wieder:

DOSENSCHAUM! DOSENSCHAUUUUUUUUUUM! DOOOOOOOOOOOOOOOOOOSENSCHAUM!

*schwebzweimeterüberderbettdecke*


@Bengal Reynolds: Jetzt aber bitte nicht den großen Exorzismus einleiten, mir ist schon klar, dass man eher aus religiösen, als aus preislichen Gründen hobelt.
Allerdings würde ich den Wilkinson Classic eigentlich auch eher als so eine Art Personaprodukt, denn als Hobel bezeichenen....
Aber ich schweife hier nun wirklich arg vom Thema des Thread ab.

Diese Nachricht wurde am 22.03.2007 um 17:44 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.03.2007, 17:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
@Bengal Reynolds:
()
Allerdings würde ich den Wilkinson Classic eigentlich auch eher als so eine Art Personaprodukt, denn als Hobel bezeichenen....
Aber ich schweife hier nun wirklich arg vom Thema des Thread ab.

Also um ehrlich zu sein, ich besitze gar keinen Wilkinson Classic
Das schreibe ich nur damit andere Forumianer nicht gleich alles so ernst nehmen was ich von mir gebe.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.03.2007, 11:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
@dailysoap:
Stimmt Daily, ich kann sogar noch einen draufsetzen *ggg* :
Ich benutze inzwischen wieder DOSENSCHAUM!


Ja, und ich sage das verfemde Wort immer wieder:

DOSENSCHAUM! DOSENSCHAUUUUUUUUUUM! DOOOOOOOOOOOOOOOOOOSENSCHAUM!

*schwebzweimeterüberderbettdecke*

(...)

Revolution! Ich bin platt. Das ist jetzt zuviel für mich. Ich falle vorübergehend in Ohnmacht - Riechsalz zwecklos.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.03.2007, 15:23 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
..."Warum hobele ich eigentlich"..."auch ein Grund, den Hobel an Nagel zu hängen"...

Was sind das denn für blasphemische Gedankenspielereien.

Keine Angst, ich hobele weiterhin.

Mich ärgert nur ein Umstand:

Ich bezahle für sehr gute und sehr preisgünstige Hobelklingen knapp 20 Cent (inkl. Porto) pro Stück. Hierbei handelt es sich um ein Stück gestanztes Blech mit 2 gut geschliffenen Schneiden, eisgehärtet etc.

Auf der anderen Seite ein Doppelklingenblock mit 2 gut geschliffenen, federnd gelagerten Schneiden, eisgehärtet etc. mit vermutlich Lubrastrip, Indikatorstreifen, Lamellen und und und - für ebenfalls 20 Cent. Diese Dinger müssen in so hoher Stückzahl produziert werden, dass die Fixkosten auf die einzelne Klinge bezogen, gegen Null tendieren.

Ich bin kein Koofmich, aber anders kann ich mir das nicht erklären. Irgendwann wird man keine Hobelklinge unter 1 € mehr bekommen. Gillette macht es schon vor.

Darüber ärgere ich mich und deshalb diese ketzerische Bemerkung - passt ja zu Blasphemie.

@ Nansen: Kann Dich hinsichtlich der Klingen verstehen.

@ Bengall Reynolds: Meine 3 Hobel würden sich unter Deinen 2150 Messern nicht wohl fühlen

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.03.2007, 16:42 Uhr
~Nansen
Gast


@ Snert:
Das ist genau das Problem. Irgendwann wird man als Hobelklingen nur noch osteuropäischen Billigschrott oder irgendwelche in kleinen Stückzahlen produzierten Liebhabermarken bekommen.Im Prinzip kann man dann auch auf ein Messer umsteigen, aber dafür ist meine Motorik zu unruhig.
Und beim Hobeln gibt es eben auch ein anderes Problem: Es erfordert eine gewisse Konzentration und Ausgeschlafenheit (jedenfalls bei mir), morgendliche Tranigkeit und Hektik kann ein Hobel mitunter doch recht übel nehmen.
Da ich mich jetzt aber wegen meinem Job jeden Morgen nass rasieren muss, ist ein einfacher Systemie im Moment für mich einfach die bessere Wahl.
Aber da will ich dann nicht unbedingt irgendeinen mafiösen Konzern unterstützen, der Vierfachklingen mit Vibrator usw. rausbringt, ganz abgesehen davon, das mir Dreifachklingen zum Rasieren einfach zu breit sind.

@BengallReynolds:
Ne, ne, meine Hobel und Seifen gebe ich nicht wieder her, die warten alle wohlverpackt auf bessere Zeiten. Aber hoffentlich gibt es dann noch Klingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.03.2007, 19:00 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Es gibt doch bei Rossmann ebenfalls Doppelklingen im Zehnerpack fuer 2 oder 3 Euro. Die passen auch auf den G II. Koennten ja baugleich sein mit denen vom LIDL, die es nicht mehr gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)