NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eure Philosophie der Messerrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.03.2007, 19:15 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


Die Herrschaften,

ich bin vor kurzem auf die Rasur mit Messer umgestiegen und es würde mich brennend interessieren was euch Männer dazu bewogen hat zum Messer zu greifen?

Ich persönlich vertrete den Standpunkt, dass diese Art der Rasur die reinlichste ist.Außerdem mag ich das Nostalgische an der ganzen Sache so sehr. Es hat einfach Stil sich 15 Minuten dahinzustellen und dieses Ritual mit all seinen Finessen durchzuführen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2007, 21:57 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Meine erste Rasur bekam ich vom Barbier. Kurze Zeit später gab mit mein Vater ein altes Messer ab und dabei ist es eigentlich geblieben. Bei uns gab es nichts anderes. Und wie Du schon sagtest, es hat Stil.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2007, 17:41 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Was mich zum Messer hat greifen lassen?

Keine Ahnung?
Irgendwann hatte ich immer solche Stimmen im Kopf.
Die haben mir das empfohlen!

Dann habe ich auf der Suche nach Rasur-Tipps dieses Forum gefunden und seit dem wird es immer schlimmer.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.03.2007, 19:49 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


armer gesell
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.03.2007, 20:06 Uhr
~Barth
Gast


Faszination für alte Handwerke ,teure Systemklingen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.03.2007, 22:27 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


das mit den stimmen hat was...

naja bin im türkeiurlaub halt mehrmals mit dem messer rasiert worden und hab dann mal meine frisörazubine meines vertrauens gefragt ob sie sowas überhaupt noch lernt. ende vom lied waren einige rasuren von frauenhand (naja und ein paar schnitte...).

und dann wollte ich halt mal selber ran und das hab ich dann auch gemacht.

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.03.2007, 23:36 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Gestern haben die Stimmen gesagt:

"Geh auf den Trödelmarkt! Suche altes Werkzeug!"

Hab ich getan.

Heute sagten die Stimmen:

"Schnitz Dir ein Heft!"

Hab ich auch getan. Das erste war so schön, da hab ich gleich ein zweites geschnitzt.

Jetzt sagt die eine Stimme:

"Geh ins Bett!"

Werde ich auch gleich machen.

Gute Nacht!

--
Bengall Reynolds

Diese Nachricht wurde am 11.03.2007 um 23:36 Uhr von Bengall Reynolds editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.03.2007, 01:13 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Messerrasur ist erotisch, romantisch, kontemplativ.... und erfüllt nebenbei einen Zweck

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2007, 09:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wer morgens stets zum Messer greift
ist glattrasiert, sieht aus und reift.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2007, 14:44 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich bin über meine Leidenschaft für Messer aller Art zur Messerrasur gekommen, war eigentlich auch die logische Schlussfolgerung.

Wer kein Messer hat, kann kein Brot schneiden.

In diesem Sinne.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2007, 14:58 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Wer morgens benutzt einen Hobel,
sieht im Gesicht aus sehr sehr nobel.

Aber bevor Ihr mich steinigt noch diesen:

Wenn nicht zu blöd zum schleifen ich wär´
hätt ich schon längst ein 5/8 Messär!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.03.2007, 15:01 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Wer so viel Talent hat wie snert der schickt sein Messer zu N0r-bert.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2007, 15:02 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Rasier dich mit dem Messer,
dann wird dein Hautbild besser.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.03.2007, 17:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Wenn nicht zu blöd zum schleifen ich wär´
hätt ich schon längst ein 5/8 Messär!

Damit hast du dich gerade noch vor der Steinigung gerettet.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2007, 17:25 Uhr
snert
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Damit hast du dich gerade noch vor der Steinigung gerettet.

Naja, wenn die Steine die richtige Körnung gehabt hätten ...

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.03.2007, 23:34 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Für mich bedeutet die Messerrasur, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, aus der Pflicht der Rasur eine Tugend gemacht zu haben: Ich nehme mir in der hektischen Gesellschaft bewusst Zeit für mich und erlebe den Wellnesseffekt, den dies mit sich bringt.
Desweiteren ist es einfach eine rare Fähigkeit und die Tatsache, dass man in der Lage ist, mit dem schärfsten von Menschen erdachten Werkzeug an dem eigenen Gesicht zu arbeiten, prägt, lehrt und ist ein Quell von Ruhe und Selbstvertrauen.

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.03.2007, 17:34 Uhr
Alexus
registriertes Mitglied


Das haben Sie sehr gut umrissen Herr Grau
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.03.2007, 17:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.04.2007, 11:39 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


sich einigermaßen von der Industrie abnabeln ist wichtig.
Wenn ich überlege, was ein 80 Jahre altes Rasiermesser zu erzählen hätte, wenn es die 20 Minuten meiner Vorfahren und deren Gedanken im Griff gespeichert hätte.

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.04.2007, 13:15 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Herr Grau schrieb:

Zitat:
Für mich bedeutet die Messerrasur, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, aus der Pflicht der Rasur eine Tugend gemacht zu haben: Ich nehme mir in der hektischen Gesellschaft bewusst Zeit für mich und erlebe den Wellnesseffekt, den dies mit sich bringt.
Desweiteren ist es einfach eine rare Fähigkeit und die Tatsache, dass man in der Lage ist, mit dem schärfsten von Menschen erdachten Werkzeug an dem eigenen Gesicht zu arbeiten, prägt, lehrt und ist ein Quell von Ruhe und Selbstvertrauen.

100% ige Übereinstimmung

Gruß, Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.04.2007, 16:30 Uhr
Honka
registriertes Mitglied


Ich habe sehr früh gelernt, daß es nur EINE Art gibt, wie Aufgaben erledigt werden müssen. RICHTIG. (oder zumindest mit dem richtigen Werkzeug...)

So kam ich auch sehr früh zu Messer.

Ein angenehmer Nebeneffekt war sicher schon damals, nicht die teueren Systemie Produkte kaufen zu müssen.

Der ganze Kult-Hunkefunk kam erst viel später (wird aber gerne in Kauf genommen..)

--
Mein Deutsche sprache ist etwas besser wie mein Deutsches Schrift.
Puma Dovo Merkur 23c,34c; Gil. Slim Adj. Merkur, Thäter Tabak,Proraso, GD
Quod licet Iovi non licet Bovi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.04.2007, 17:11 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Meine erste Reaktion zum Rasiermesser: Damit soll man sich rasieren können?
...und damit war ich schon infiziert. Fasziniert bin ich von dem Handwerk des Rasierens genauso wie vom Handwerk des Rasiermesserschmiedes.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.04.2007, 11:07 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


1.Wirtschaftlichkeit: Man investiert 100 € in eine Grundausstattung und hat dann außer für Seife keine Ausgaben mehr

Dieser Punkt ist natürlich rein spekulativ, da der Sucht- und Gierfaktor nicht berücksichtigt wurde.

2.Umweltschonend, da so gut wie kein Abfall (Klingen, Verpackungen) produziert wird.

3. Eine alte Kunst des Friseurhandwerks wird durch uns am Leben erhalten.

4. Weils einfach Spaß macht.

5. Weils einfach Spaß macht

6. Weils einfach Spaß macht

etc...........................

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)