NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nivea Milk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2003, 17:11 Uhr
Björn Luck
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich habe beim Rasieren zufällig eine Erfahrung gemacht, die ich hier so noch nicht wiedergefunden habe. Vielleicht ist das ja, ggf. in modifizierter Form, für den einen oder anderen interessant.

Ich habe im Gesicht leicht trockene Haut. Deshalb habe ich eines Tages die Flasche Nivea Body Milk, die in meinem Badezimmer herumstand genommen, um mir etwas des Inhalts im Gesicht zu verreiben. Ich hab mir auch das unrasierte Kinn damit eingestrichen, um dann Minuten später festzustellen, dass ich ja nun schon so einen schmierigen Film auf der Haut habe und mich gefragt, ob ich mich jetzt wohl noch rasieren könnte. Also hab ich das Dosenrasiergel oben drauf verteilt, höchstens ein paar Sekunden einwirken lassen und mich dann mit meinem schon öfter benutzten Mach3 rasiert. Das Ergebnis war ausgesprochen überzeugend. Meine Haut wirkte sehr gepflegt, der Gedanke an irgendwelche Hautirritationen war beim Anblick meines Gesichts im Spiegel unmöglich. Die Haut war glatt, die Rasur perfekt. Bemerkenswert finde ich noch, dass eine Rasur gegen den Strich unter diesen Vorausetzungen auch völlig unproblematisch ist. Selbst bei bereits gereizter Haut (vom Vortag) geht alles glatt.

Einzig beim Auftragen des Rasierwassers kommt man sich komisch vor, weil der Gedanke nahe liegt, dass es vielleicht nicht so gut einziehen (oder was auch immer) kann.

Die besagte Nivea Milk (mit Mandel-Öl) ist von Beiersdorf, kostet fast nichts und hält bei dieser Verwendung ungefähr 10 Jahre.

Der ganze Trick funktioniert bei mir sogar dann noch ganz gut, wenn ich diese Einklingen-Billig-Einwegrasierer benutze.

Björn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2003, 22:21 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Hm,
die Frage ist nur, ob auch jemand mit einem starken und harten Bartwuchs auf diese Weise seinen Bart weich genug bekommt. Denn, die Nivea dürfte sich ja als Fettfilm über das Barthaar legen. Um den zu entfernen, nimmt man ja extra eine Rasierseife oder ihre alkalischen Abkömmlinge.
Und wenn ich mich also dann vor dem Einseifen eincreme bzw. milke, ist fraglich, ob Wasser ins Barthaar gelangt bzw. es genauso gut tut, wie sonst auch. Aber ich werds mal ausprobieren.

Grüße
Anti

Diese Nachricht wurde am 15.10.2003 um 22:21 Uhr von Antracis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2003, 22:31 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich mach das ein wenig anders...abends vor dem Schlafen schmier ich zentimeterdick Nivea Creme ins Gesicht...dann ist die Haut morgens schön weich und auch die Haare sind es...bevor ich rasiere, entferne ich aber die Reste Creme mit warmem Wasser und nehm dann die Seife...geht ganz gut und die Haut fühlt sich ganz gepflegt an...ob das jetzt aber die Rasur als solche födert...bin ich nicht sicher...aber der Haut tut das Ganze ganz gut...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2003, 15:11 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied




Zitat:
...abends vor dem Schlafen schmier ich zentimeterdick Nivea Creme ins Gesicht...

Bartwux, ist das nicht ein wenig unangenehm? Wie sieht das denn bewegungs- und bettdeckenverschmierungstechnisch aus?
Meines Wissens zieht die Nivea Standard Creme nicht sehr schnell ein - ganz im Gegenteil sogar.


*Halcyon*

Diese Nachricht wurde am 16.10.2003 um 15:11 Uhr von Halcyon editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2003, 16:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Deshalb mach ich das ja nachts, da stört das nicht...und ich beweg mich im Normalfall relativ wenig im Schlaf, da verschmiert eigentlich nix...ist mir so lieber als tagsüber stundenlang einen Fettfilm im Gesicht zu haben...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2003, 10:34 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


für "auf der Seite" oder "auf dem Bauch"-Schläfer aber wohl eher ungeeignet, hm?

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2003, 17:04 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Tja, wohl eher nicht......Mist, jetzt wissen alle, wie ich schlafe...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)